bei mir auch um die gleich UhrzeitFussilie hat geschrieben:
4.47 Uhr
sry orangehase

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
bei mir auch um die gleich UhrzeitFussilie hat geschrieben:
4.47 Uhr
Ja, bei mir war es auch um 4:47Cestre hat geschrieben:bei mir auch um die gleich UhrzeitFussilie hat geschrieben:
4.47 Uhr
sry orangehase
Interessante Interpretation. Ich habe auch geschrieben (nein, ich geh den Beitrag jetzt nicht suchen), dass ich noch nicht bescheid gegeben habe, dass ich keine mehr haben wollen würde, weil ich sie eh doch gekauft hätte, weil a) mich die "neuen" Silkies interessieren und b) ich den einen oder anderen Abnehmer (bei mir) wüsste, der im Laufe des Jahres ein Geschenk bekäme. Was ist da bitte Doppelmoral, dass ich die mir "wichtigen" Farben, wenn ich sie bekommen kann, kaufe?Brummsebiene hat geschrieben:Komische Doppelmoral. Wenn "ich" ohne Bescheid zu sagen woanders kaufe, ist das okay. Wenn "die" das gleiche machen, ist es total unfair?Niffindor hat geschrieben:Ich habe diese Mail von ***zensiert*** gerade erst bekommen, was soll denn das bitte?
Sorry, aber unabhängig davon, wie viele wer wo wie reserviert oder nicht hat oder nimmt/nehmen wollte oder nicht: Reservierungen auflösen, schön und gut (absolut daneben!), aber dann nicht mal genügend Vorlauf zu bieten, sodass man sich irgendwie drauf einstellen kann, den Laden leer zu kaufen? Ist ja schon alles weg, wenn man die Mail liest.
Und ich habe KEIN schlechtes Gewissen, dass ich die 2 von den 4 vorbestellten, die mir am Wichtigsten waren, wo anders gekauft habe. Ist ja nicht so, dass ich sonst total leer ausgegangen wäre...
Hatte auch (noch) kein Glück, versteh aber den Trouble wiedermal nicht.
Hallo Gawrique,Gawrique hat geschrieben:
Dazu kommt noch die fiese Handhabe mit den Versandkosten. Bestellt man für über 100€, ist es kostenfrei (tja, wobei das bei Maidenlinke ja schon bei 40€ geht). Wenn man dann eine Spange für über 40€ zurückschickt, ist dieser Versand zwar kostenfrei, ABER da die ursprüngliche Gesamtsumme unter den 100€ liegt überweisen sie einem schön weniger Geld, da sie sich die ersten Versandkosten zurückholen. Es mag ja korrekt sein, aber als Korinthenkacker machen die sich nicht gerade beliebt.
Das Unternehmen hat mir (und anderen!) versichert, dass die Vorbestellungen klappen! Ich habe mich darauf verlassen. Angesichts der Panik kann ich als Kunde also bestellen und es mir in Ruhe ansehen. Ist mir ehrlich gesagt, nach dem Verhalten von Anna, wirklich egal, wie "freundlich" das ist. Sie ist nicht meine Freundin. Ich bestelle auch bei anderen Shops auf Ansicht. Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz. Wenn du hier im Thread zurück blätterst wirst du sehen, dass ich mindestens zwei mal geschrieben habe, dass ich es schrecklich finde, wenn bei Anna vorbestellte Clips bei Corinna gekauft wurden. Aber genau dasselbe Niveau hat sie jetzt auch an den Tag gelegt. Damit hat sie mir (und anderen!) Falschauskünfte gegeben. Nenne mir einen Grund, weswegen ich auf sie jetzt noch persönlich Rücksicht nehmen sollte? Sie ist nicht der einzige Laden, ich habe Ficcare auch woanders gekauft, und sie wird nicht auf der Ware sitzen bleiben. Dass sie auf den Kosten der Rücksendung sitzen bleibt ist, gelinde gesagt, ihr Problem. Ich konnte mich einfach nicht zwischen Jet Black und Black Pearlized entscheiden - da die Entscheidung unter Zeitdruck gefällt werden musste, habe ich beides gekauft und entscheide, sobald ich das Produkt in den Händen halte. Sie ist nicht meine Freundin.Elisaline hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass so ein Verhalten für kleinere Unternehmen genauso sch**** ist, weil sie dadurch nur unnötige Kosten haben. Möglicherweise haben sie durch die abgespungenen Leute nun sogar finanzielle Probleme und müssen die Clips deshalb schnell raushauen und verkaufen sie fei.Else hat geschrieben:Gut, wenn die das so handhaben: Ich konnte mich bei den Farben nicht entscheiden und habe alle bestellt. Ich kann sie ja kostenfrei zurückschicken.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen in S geholtSchokolinse hat geschrieben:Oh ja, das Bild ist toll, wie´s glitzertTara Jax hat geschrieben:Hat denn hier schon jemand eine Acetate Glittery? Ich dachte ja die wären überhaupt nichts für mich (und ich finde es immer noch schade, dass es nur silberne gibt) - aber das Bild von rowie hier haut mich schon etwas umklick
![]()
![]()
Bin gespannt auf weitere Bilder.
Habe mich erstmal (?) für die Polka Dots entschieden, da ich die so mag.
Phuuu, dann bin ich aber erleichtert, die Green war echt mein Traum...Niffindor hat geschrieben:April, ich denke schon, denn mit der Bestellbestätigung und der Zahlungsaufforderung solltest du das bekommen, was du dann bezahlst.
Okay, Danke für die AufklärungFussilie hat geschrieben:@April2000:
- ob Deine Bestellung geklappt hat, kann ich nicht sagen, da ich noch keine dort gekauft habe.
- zu dem Rest:
Die ***zensiert***-Inhaberin war nicht unfreundlich. Wir, die vorbestellt hatten, haben nur eine allgemeine Mail gekriegt, worin steht, dass sie sich entschieden haben die Vorbestellungen aufzulösen. Und es wurde noch ein bißchen was drumherum geschrieben, z.B. dass nicht alle Vorbesteller mit der Lieferung bedient werden können und dass die Produktion aufwendig ist.