[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cestre
SSS in cm: 94

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15076 Beitrag von Cestre »

Fussilie hat geschrieben:
4.47 Uhr
bei mir auch um die gleich Uhrzeit

sry orangehase :oops:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
April2000

#15077 Beitrag von April2000 »

Also, ich habe eine Silky Green in M bestellt-heute Morgen, vor etwa zwei Stunden.
Sekunden nach meinem Kauf bekam ich eine Mail mit einer Bestellbestätigung und den Bankdaten zur Bezahlung.
Meine Ficcare wird im Shop nach wie vor als Lieferbar angezeigt.
Bekomme ich sie nun, oder nicht? :-)
Ich bin gerade sehr verwirrt...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Gawrique

#15078 Beitrag von Gawrique »

Pfftt... super schäbig :?

Habe schon im August (!) wegen einiger Spangen gefragt (und zwar nicht nur eine in der beliebtesten Farbe in L, die sowieso alle vorbestellen). Und was ist? Keine einzige Spange konnten die mir geben! Bei Nachfragen schön vertröstet und jetzt diese Mail. Ehrlich, ***zensiert*** ist bei mir unten durch.

Dazu kommt noch die fiese Handhabe mit den Versandkosten. Bestellt man für über 100€, ist es kostenfrei (tja, wobei das bei Maidenlinke ja schon bei 40€ geht). Wenn man dann eine Spange für über 40€ zurückschickt, ist dieser Versand zwar kostenfrei, ABER da die ursprüngliche Gesamtsumme unter den 100€ liegt überweisen sie einem schön weniger Geld, da sie sich die ersten Versandkosten zurückholen. Es mag ja korrekt sein, aber als Korinthenkacker machen die sich nicht gerade beliebt.

Bei Maidenlike habe ich mehr als eine gute Erfahrung gemacht was Reservierungen, den Versand und das Auftreiben von unmöglich zu bekommenden Spangen angeht :mrgreen: Ich denke, da hat die Kundenbindung eher funktioniert.
1aF 5, Taille?
KleinMüh

#15079 Beitrag von KleinMüh »

Cestre hat geschrieben:
Fussilie hat geschrieben:
4.47 Uhr
bei mir auch um die gleich Uhrzeit

sry orangehase :oops:
Ja, bei mir war es auch um 4:47

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man um die Uhrzeit einfach denkt: Scheiß drauf, das klappt so alles nicht.

Um 8:01 Uhr kam dann der Newsletter in dem steht, was es nun alles neues im Shop gibt.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Niffindor

#15080 Beitrag von Niffindor »

Brummsebiene hat geschrieben:
Niffindor hat geschrieben:Ich habe diese Mail von ***zensiert*** gerade erst bekommen, was soll denn das bitte?
Sorry, aber unabhängig davon, wie viele wer wo wie reserviert oder nicht hat oder nimmt/nehmen wollte oder nicht: Reservierungen auflösen, schön und gut (absolut daneben!), aber dann nicht mal genügend Vorlauf zu bieten, sodass man sich irgendwie drauf einstellen kann, den Laden leer zu kaufen? Ist ja schon alles weg, wenn man die Mail liest.

Und ich habe KEIN schlechtes Gewissen, dass ich die 2 von den 4 vorbestellten, die mir am Wichtigsten waren, wo anders gekauft habe. Ist ja nicht so, dass ich sonst total leer ausgegangen wäre...
Komische Doppelmoral. Wenn "ich" ohne Bescheid zu sagen woanders kaufe, ist das okay. Wenn "die" das gleiche machen, ist es total unfair?
Hatte auch (noch) kein Glück, versteh aber den Trouble wiedermal nicht. :mrgreen:
Interessante Interpretation. Ich habe auch geschrieben (nein, ich geh den Beitrag jetzt nicht suchen), dass ich noch nicht bescheid gegeben habe, dass ich keine mehr haben wollen würde, weil ich sie eh doch gekauft hätte, weil a) mich die "neuen" Silkies interessieren und b) ich den einen oder anderen Abnehmer (bei mir) wüsste, der im Laufe des Jahres ein Geschenk bekäme. Was ist da bitte Doppelmoral, dass ich die mir "wichtigen" Farben, wenn ich sie bekommen kann, kaufe?

Und nein, Reservierungen aufzulösen, die man im November auf FB noch angestachelt hat und bei denen man eine längere Zeit schon vorher in Aussicht gestellt hat (von 2014 war schon lange die Rede) ist in meinen Augen nicht in Ordnung, jedenfalls nicht auf diese Art und nicht mit der Formulierung, wie sie in der Mail stand.

Solln se machen, wie se denken, Kunden gewinnt man so nicht.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
April2000

#15081 Beitrag von April2000 »

Ich kapiere gerade gar nichts mehr :oops:
Also, viele Leute haben Ficcaren vorbestellt für die Lieferung, die aktuell ankam.
Ein paar sind aber angesprungen.
Daraufhin wurde die ***zensiert***-Inhaberin sauer und löschte alle Vorbestellungen.
Nun sind die beliebtesten Farben und Größen weg, die eigentlich vorbestellt waren, und nur eher unbeliebte Ficcaren sind noch zu haben.
Die ***zensiert***-Inhaberin reagiert unfreundlich auf Nachfragen bzgl. der (gelöschten) Vorbestellungen, und eine Ficcare ergattern konnte nur noch, wer dann schnell genug war und sie ohne Vorbestellung im Shop erwischte. Wenn man die Ficcare(n) ergattert hat, bekommt man die Bestellbestätigung mit den Bankdaten,wenn man zu langsam war, kommt nichts.

Soweit korrekt? Ich verstehe gerade gar nichts mehr, weil ich zufällig heute Morgen bei ***zensiert*** herumgeschaut habe (eigentlich auf der Suche nach Flexis), dann versehentlich auf "Ficcare" geklickt habe, und dort dann meine absolute Traumficcare (Silky Green, M, Gold) war. Ich habe sie dann bestellt und eine Bestellbestätigung mit Fr. Winklers Bankdaten zur Bezahlung erhalten. Bekomme ich sie nun?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Grauguck

#15082 Beitrag von Grauguck »

Gawrique hat geschrieben:
Dazu kommt noch die fiese Handhabe mit den Versandkosten. Bestellt man für über 100€, ist es kostenfrei (tja, wobei das bei Maidenlinke ja schon bei 40€ geht). Wenn man dann eine Spange für über 40€ zurückschickt, ist dieser Versand zwar kostenfrei, ABER da die ursprüngliche Gesamtsumme unter den 100€ liegt überweisen sie einem schön weniger Geld, da sie sich die ersten Versandkosten zurückholen. Es mag ja korrekt sein, aber als Korinthenkacker machen die sich nicht gerade beliebt.
Hallo Gawrique,

ich habe bei Maidenlike bis jetzt immer 4 Euro Versandkosten bezahlt auch vor 2 Tagen. Bei ***zensiert*** zahlst Du jetzt immer 3,95 oder 6,90 mit Sendungsverfolgung. Wobei es da auch wirklich günstigere Anbieter für den Versicherten Versand gibt. Da sind knapp 7,--€ ganz schön happig. Das war aber mal wie Du geschrieben hast ab 100€ frei.

90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ ZU 7 cm
Haartyp: 2B Fii
Niffindor

#15083 Beitrag von Niffindor »

April, ich denke schon, denn mit der Bestellbestätigung und der Zahlungsaufforderung solltest du das bekommen, was du dann bezahlst.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Gawrique

#15084 Beitrag von Gawrique »

@Grauguck: Na gut :oops: ich habe halt die oben geschilderte Erfahrung gemacht.
Und bei Maidenlike habe ich ab 40€ immer kostenfreien Versand bekommen UND konnte einzelne Spangen über 40€ umsonst zurückschicken (was eher selten vorkam).
1aF 5, Taille?
Else

#15085 Beitrag von Else »

Elisaline hat geschrieben:
Else hat geschrieben:Gut, wenn die das so handhaben: Ich konnte mich bei den Farben nicht entscheiden und habe alle bestellt. Ich kann sie ja kostenfrei zurückschicken.
Du weißt aber schon, dass so ein Verhalten für kleinere Unternehmen genauso sch**** ist, weil sie dadurch nur unnötige Kosten haben. Möglicherweise haben sie durch die abgespungenen Leute nun sogar finanzielle Probleme und müssen die Clips deshalb schnell raushauen und verkaufen sie fei.
Das Unternehmen hat mir (und anderen!) versichert, dass die Vorbestellungen klappen! Ich habe mich darauf verlassen. Angesichts der Panik kann ich als Kunde also bestellen und es mir in Ruhe ansehen. Ist mir ehrlich gesagt, nach dem Verhalten von Anna, wirklich egal, wie "freundlich" das ist. Sie ist nicht meine Freundin. Ich bestelle auch bei anderen Shops auf Ansicht. Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz. Wenn du hier im Thread zurück blätterst wirst du sehen, dass ich mindestens zwei mal geschrieben habe, dass ich es schrecklich finde, wenn bei Anna vorbestellte Clips bei Corinna gekauft wurden. Aber genau dasselbe Niveau hat sie jetzt auch an den Tag gelegt. Damit hat sie mir (und anderen!) Falschauskünfte gegeben. Nenne mir einen Grund, weswegen ich auf sie jetzt noch persönlich Rücksicht nehmen sollte? Sie ist nicht der einzige Laden, ich habe Ficcare auch woanders gekauft, und sie wird nicht auf der Ware sitzen bleiben. Dass sie auf den Kosten der Rücksendung sitzen bleibt ist, gelinde gesagt, ihr Problem. Ich konnte mich einfach nicht zwischen Jet Black und Black Pearlized entscheiden - da die Entscheidung unter Zeitdruck gefällt werden musste, habe ich beides gekauft und entscheide, sobald ich das Produkt in den Händen halte. Sie ist nicht meine Freundin.
orangehase07
SSS in cm: 91

#15086 Beitrag von orangehase07 »

Das finde ich nun aber auch nicht richtig :oops: . Ich musste bisher immer bis 100 € Versand bezahlen.

Cestre du warst halt schneller ;)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#15087 Beitrag von Tara Jax »

Schokolinse hat geschrieben:
Tara Jax hat geschrieben:Hat denn hier schon jemand eine Acetate Glittery? Ich dachte ja die wären überhaupt nichts für mich (und ich finde es immer noch schade, dass es nur silberne gibt) - aber das Bild von rowie hier haut mich schon etwas um :ugly: klick :shock: =P~
Oh ja, das Bild ist toll, wie´s glitzert :)
Bin gespannt auf weitere Bilder.

Habe mich erstmal (? :mrgreen: ) für die Polka Dots entschieden, da ich die so mag.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen in S geholt :oops: M wäre mir lieber (war aber schon ausverkauft), auf der anderen Seite glitzert es schon arg und ich bin eh nicht so das Glitzerkind, also was kleineres schon ganz gut. :)

Bin auch sehr auf weiter Bilder gespannt. Auch von den Acetate Prints, da könnten auch noch 1 oder 2 gefallen - aber ich würde gerne vorher Tragefotos sehen :)
Fussilie

#15088 Beitrag von Fussilie »

@April2000:
- ob Deine Bestellung geklappt hat, kann ich nicht sagen, da ich noch keine dort gekauft habe.
- zu dem Rest:
Die ***zensiert***-Inhaberin war nicht unfreundlich. Wir, die vorbestellt hatten, haben nur eine allgemeine Mail gekriegt, worin steht, dass sie sich entschieden haben die Vorbestellungen aufzulösen. Und es wurde noch ein bißchen was drumherum geschrieben, z.B. dass nicht alle Vorbesteller mit der Lieferung bedient werden können und dass die Produktion aufwendig ist.
April2000

#15089 Beitrag von April2000 »

Niffindor hat geschrieben:April, ich denke schon, denn mit der Bestellbestätigung und der Zahlungsaufforderung solltest du das bekommen, was du dann bezahlst.
Phuuu, dann bin ich aber erleichtert, die Green war echt mein Traum...

Also, ich finde das Verhalten, wegen dem löschen aller Vorbestellungen, wenn es so ist wie ich denke/mir zusammengelesen habe, auch nicht gut und kann mir vorstellen, dass die Betroffenen jetzt verdammt sauer sind. Trotzdem würde ich sagen: Klar, es ist mies, aber es ist kein lebensrettendes Spenderorgan, sondern im Endeffekt nur eine Haarspange. Natürlich ist es mies von Anna, man freut sich auf so schöne Stücke, aber keiner ist zu erstlichem Schaden gekommen. Es sind nur Haarspangen. Klar, ich kann leicht reden, ich habe ja meine Traumficcare scheinbar bekommen, aber trotzdem finde ich, dass jetzt doch etwas sehr viel Terz um diese Aktion von Anna gemacht wird.
Natürlich war bzw. ist Annas Verhalten unfair gegenüber denjenigen, die nicht mehrere Ficcaren "auf Ansicht" bestellt haben sondern nur die Modelle, die sie wirklich behalten wollten, und es sind Falschangaben, aber es geht doch nur um Haarspangen, seltene Haarspangen, aber immer noch Haarspangen.

April2000

#15090 Beitrag von April2000 »

Fussilie hat geschrieben:@April2000:
- ob Deine Bestellung geklappt hat, kann ich nicht sagen, da ich noch keine dort gekauft habe.
- zu dem Rest:
Die ***zensiert***-Inhaberin war nicht unfreundlich. Wir, die vorbestellt hatten, haben nur eine allgemeine Mail gekriegt, worin steht, dass sie sich entschieden haben die Vorbestellungen aufzulösen. Und es wurde noch ein bißchen was drumherum geschrieben, z.B. dass nicht alle Vorbesteller mit der Lieferung bedient werden können und dass die Produktion aufwendig ist.
Okay, Danke für die Aufklärung :-).

Antworten