elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petitesse

#1516 Beitrag von Petitesse »

Wie gerade und voll deine Kante ist... o.O
Da kann ich mir ein Stückchen von abschneiden, ähm, ich meinte *räusper* mit der Pflege und allem und das mein auch irgendwann mal so werden. *sich rausred* :ugly:
Und feines Video. *gleich nachbauen geht*

Deine Haare sind ein Traum, wie immer...

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Palandurwen
#1517 Beitrag von Palandurwen »

uuuhi - maki-bun schaut chic aus! muss ich doch auch mal auf die Liste der Bastel-Frisis setzten ^^ - gerade mit so einem schönen Video!
(lässt du das noch ein müh online? *blinker)

und wie was wo - fotografieren? ... *besitzerstempel polier *meins
( ;) )
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mücke

#1518 Beitrag von Mücke »

wie immer einfach tolle Haare hast du
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Feen

#1519 Beitrag von Feen »

elen hat geschrieben: Die Beschäftigung meinerseits mit vergleichsweise irrelevanten Dingen unterliegt in Relation zur Aktualität meiner Prüfungen einem exponentiellen Wachstum. :ugly:
So ist es :naegel: Aber was soll's Haare sind auch wichtig!! :ugly:

Wunderschön die Längenbilder (und der Rest). Werd mal deine Video-Anleitungen anschauen gehen...mal gucken, ob das schon geht mit meinen Haaren.
1a/bMii, NHF
Krystal

#1520 Beitrag von Krystal »

elen hat geschrieben:@Arkasche
Gut, dann bleibt das Monopol bei mir :kicher: Naja, fast..
Fast ^^

Ich finde das schimmelgrün ziemlich cool, momentan sind meine Längen ja recht schimmelgrün, nur einen guten Ticken dunkler - was aber immer noch besser ist als das honig-blondierte dünnschissfarben. ;)

Gehe ich also recht in der Annahme, dass die Blautöne von CC nicht so der Bringer sind? Ich habe eine Testflasche von Electric Blue (Special Effects) zu hause, mal sehn wie das wird ^^
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1521 Beitrag von elen »

Ui, da schreibt man mal paar Stunden Mathe und schon gibt es so viel.. ^^
Ehm ja, im dm hab ich heute wieder Hamsterkauf gemacht.. Alverde B/S Spülung, Repairspülung, Coffein Shampoo + Spülung, alles mit 25%. Außerdem billige Spülung aus dem Woolworth, mal durch Codecheck jagen.

@Krystal
Och ja, man sieht es ja eh nicht ^^ Also bei den Farben von CC hab ich mich mal wieder von den Anzeigebildchen blenden lassen. Sky Blue und Peacock Blue sahen toll aus. Aber Sky ist totaaaal hell und haftet quasi gar nicht (nur auf dem Weißblond, war ja klar) und das Peacock ist total Grün. Und klar, die grünen Partikel haften viel besser. Bah. Muss mir wieder angewöhnen, Blautöne zu bestellen, die mehr in Richtung Rot/Lila gehen. Ode nur noch Lila, dann wär das Grün Geschichte oO (Neutralisiert ja gleichzeitig das Dünnschissgelbmatschzeugs ^^ Das Blau wird mit dem Gelbstich automatisch so grün..)
Gibt's von deiner Odyssee auch noch ein paar mehr Bilder? Weiß momentan nur von den LWB-Fotos..

@Feen
Ich fürchte, für den Maki sind sie noch zu kurz..Aber vielleicht entdeckst du dabei ja eine neue Frisur ^^ Halber Maki oder so :lol:

@Palan-chan
Bleibt on, bis wieder komische Nachrichten kommen :roll:
*in deinem Schrank räkel

@Mücke & Mullemaus
Dankefein ^^

@Petitesse
:kicher:
Und, hats geklappt?

@Gwyni
Unsere Rollen waren leider von unterschiedlicher Qualität und mein Malermeister, der keiner ist, hat nicht vor dem Verkleben darauf geachtet :roll:

@Tarla
Gern :mrgreen:

@Bambi
Macht ja nichts weiter, ist nur die Unterwolle. Aber an manchen Stellen schon sehr.. blond.
Mit dem anderen Bambi war Bambilicious gemeint. Vll sollte ich da eher Bambili sagen. :-k

@Atropos
Stimmt leider :roll:
Krystal

#1522 Beitrag von Krystal »

elen hat geschrieben: @Krystal
Och ja, man sieht es ja eh nicht ^^ Also bei den Farben von CC hab ich mich mal wieder von den Anzeigebildchen blenden lassen. Sky Blue und Peacock Blue sahen toll aus. Aber Sky ist totaaaal hell und haftet quasi gar nicht (nur auf dem Weißblond, war ja klar) und das Peacock ist total Grün. Und klar, die grünen Partikel haften viel besser. Bah. Muss mir wieder angewöhnen, Blautöne zu bestellen, die mehr in Richtung Rot/Lila gehen. Ode nur noch Lila, dann wär das Grün Geschichte oO (Neutralisiert ja gleichzeitig das Dünnschissgelbmatschzeugs ^^ Das Blau wird mit dem Gelbstich automatisch so grün..)
Gibt's von deiner Odyssee auch noch ein paar mehr Bilder? Weiß momentan nur von den LWB-Fotos..
*laberschwallblahmodus: AN*
Ja, eben - wird eh automatisch grün, wenn der Gelbstich zu arg ist, da brauch ich nicht noch ne grüne Farbe. Echt schade, mir gefällt das Peacock Blue auf den Werbebildchen nämlich schon wirklich gut :(

Ich überlege momentan, wie ich die Elumenfarbe ein wenig heller bekomme. Das BB@all, also der Blauton von Elumen, geht ja wirklich krass auf der NHF an und hält wie Sau UND es ist eher lilastichig, d.h. wenn es verblasst (was es kaum tut) wäscht es sich nicht in Schimmeltöne. Also im Grunde genommen ja perfekt aaaaaber es ist mir fast zu dunkel.
Das hat jetzt Vor- und Nachteile. Ein totaler Vorteil davon ist ja, dass es manchmal einfach wie ein blaustichiges Schwarz wirkt und ich damit auch beruflich nie Probleme hab, weils einfach niemand merkt, solang ich nicht in der Sonne steh. Nachteil ist jedoch, dass mir das zu wenig knallig ist, denn die in der Arbeit würden schon noch ein wenig MEHR blau vertragen :D Außerdem halten es im sehr warmen Kunstlicht (Bars und Cafés sind da gefährlich) viele immer für lila - ich frag mich nur, welches Farbempfinden manche Leute haben, es ist definitiv nicht lila, es ist ein "nicht grünstichiges Blau"! O_o (das hat erst aufgehört, als ich einen lila Undercolour hatte).

Äh ja, Thema verfehlt. Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass das Elumen auf den Honig-Blondierten-Dünnschiss-Leichen leider nicht angeht. Ich weiß nicht wieso, aber es hält bei mir nur auf der Naturhaarfarbe, aber nicht auf "entfärbten" Haaren. Während es am Ansatz wochenlang schön bleibt, fällt es mir aus den einstmalig blondierten Stellen richtig raus. Deswegen muss ich alles, was mal blondiert war (vom Ansatz blondieren als ich damals mit blau angefangen habe) und was mit Honig entfärbt ist, tönen.
Ich werd die Längen jetzt also mal auswaschen lassen und dann wohl nochmal einen Monat mit Honig einwerfen und dann eventuell Strähnchen blondieren. (Welche Blondierung hast du genommen für den Wandel zum Streifenhörnchen?)

Jau, gibt auch mehr Bilder, ich hab ein paar bei Facebook, aber leider kaum Tageslichtbilder, wo man den Dünnschiss richtig gut sehen konnte. Und Oddysee ist wohl das richtige Wort ^^
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Lori

#1523 Beitrag von Lori »

Mir gefallen die Blautöne total *.*
Möchtest du alles mittelblau haben?
(Wegen dem "schimmelblau" ^^)
(So.. in jedem Satz einmal Blau xD)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#1524 Beitrag von Petitesse »

Huhu elen,

Petitesse wollte gleich in die Stadt hüpfen und blaue Farben einkaufen, aber bevor sie Blindlings dem Kaufrausch verfällt, muss die Directions Queen befragt werden. ;)
Deine Haupthaarfarbe (das dunkelblaue, frisch eingefärbte, von Seite 62) ist doch von Directions- Midnight Blue oder?
Ich versuche mich gerade irgendwie zu orientieren, so viele blau Töne... *verwirrt*
Suche einen Ton der kaum lila enthält, hmpf...

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
elen

#1525 Beitrag von elen »

@Petitesse
Ja, Seite 62 war wieder MidnightBlue. Das gefällt mir auch am besten. ^^
Hoffe, das war jetzt nicht schon zu spät
:oops:

@lorelay_cry
Jap. Alles mittelblaublaublau :kicher:
Bzw mit Lila dazwischen, das hätt ich auch gern.

@Krystal
Ui, als Streifenhörnchen hab ich alles genommen, was mir in die Quere kam. Mal mit weniger, mal mehr Erfolg ^^ Die besten Ergebnisse von der Aufhellung her bringt Londa Color Strähnchenzeugs (gibt irgendwie 2 verschiedene, aber ich hab den Unterschied noch nicht rausgefunden..). Aber das Verteilen ist damit etwas schwieriger, weswegen ich aus Bequemlichkeit öfter mal dieses flüssige Zeugs zum Anmischen geholt habe. Alles nichts extravagantes, Hauptsache Aufhellung bis zu 6 Nuancen.
Mh. PN für FB? ^^

Und ich freue mich tierisch auf das Zita-Rock am Wochenende, die Karten liegen vor mir *freufreu

Haartechnisch muss ich jetzt erstmal meine Gedanken sortieren..

Die Farbe auf dem Ansatz ist schon wieder weg.

Habe bemerkt, dass einige Haare einfach abbrechen, wenn ich sie ziehe. Ohne, dass da vorher sichtbare Sollbruchstellen gewesen wären. Und das funktioniert mit dem abgebrochenen Haar auf mehrere Stellen. Ich vermute also Proteinmangel und überlege die ganze Zeit, wie ich am besten eine Joghurtkur zusammenbastel.

Letztes Wochenende war ich auf Familienfeier und eine Frisöse (mit Extensions ^^) hat meine Haare gelobt, dass die ja noch so gesund aussehen und die würden nicht so glänzen, wenn sie total kaputt wären. Anstoß für das Gespräch war die Frage zu meinem Pferdeschwanz, ob das alles echt wäre. Ich antwortete mit "Nein, das sind Extensions". "Wo sind denn da die Anschlussstellen? *such" :lol: "Ne ne, sind alle echt!" ^^;
Mich nervte nur etwas, dass ich für die lange Autofahrt hin und zurück jeweils Zopf tragen musste. Hab wohl eine starke Paranoia gegen mechanische Reibung entwickelt /: Bin froh, wenn der Klassiker erst erreicht ist und ich wieder auf eine humane Länge zurückschneiden kann ^^; Auch zum Zahnarzt etc hab ich außer "Zopf" noch nichts passendes gefunden. Hmpf.

Meine seltsame Stelle ist immernoch seltsam. Ichv ersuche sie ab und zu mit Öl einzuweichen, mit mäßigem Erfolg. die Haut, die ich da abziehen kann, zieht immer auch Haare mitsamt Wurzeln mit, weil die so fest verklebt ist.
Hab gerade wieder an einer Haarschuppe mit etwa 2x5mm 5 Haare rausgezogen. 1x20, 2x40 und 2x80. :cry: Manchmal kommen frisch gewachsene Härchen raus, die so 5 cm lang sind. Aber bei den langen ärgert es mich noch mehr. ):

Sonst bin ich sehr zufrieden. Zwar relativ viel Spliss, den ich im Zopf sehe, aber die Haare sind sehr weich. Der Pony sieht irgendwie strähnig aus, ist aber auch sehr weich. Liegt vll am Wetter, der Ansatz ist jedenfalls nicht fettig.

Naja. Wegstecken und auf Wochenende freuen ^^
soni

#1526 Beitrag von soni »

Das mit dem Haare brechen beim dran ziehen klingt gruselig. O_o Ich hoffe, das gibt sich bzw. Du kriegst das wieder in den Griff. Hab den "Ziehtest" grad auch mal gemacht. Sie dehnen sich, aber brechen nicht. Gut, irgendwann macht es dann auch mal "knack" und ich habe von nem Haar 2 Hälften in der Hand. Das Geräusch klingt fies :?

Mechanische Belastungen! Da sagst Du was. Bin da auch völlig Paranoid geworden und trage die Haare an sich nie offen. Eher selten. Zöpfe trage ich schon gar nicht da ich auch eine "Zopfgummi-Paranoia" habe :lol:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
elen

#1527 Beitrag von elen »

Achja, wollte ich auch noch erwähnen: mir ist aufgefallen, dass ich den Zopf sogar schon auf der Hand vor mir hertrage 8-[

Diesen Belastungstest soll man ja eigentlich nach dem Waschen mit ausschließlich Shampoo machen. Aber dann müsste ich ja direkt danach nochmal waschen.. Irgendwie passt das einfach nicht in den Monatsrhythmus :?

Zahlen:
104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 03.06.2010
Circa 75 Haare sind heute morgen ausgegangen nach Bürsten und Frisieren.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1528 Beitrag von Dia »

Hi elen,

warum machst du diesen Test nicht mit nem ausgefallenen Haar? Das kannst du doch nur mit Shampoo waschen, trocknen lassen usw.- es müsste ja die selbe Beschaffenheit wie die Haare auf deinem Kopf haben, wenn du es gerade erst verloren hast.
elen

#1529 Beitrag von elen »

#-o
Weil ich zu doof bin, so weit zu denken :mrgreen: Für Färbetests hab ich es ja selber schon angeraten. Manmanman.
Werd ich nachher gleich mal machen, während die Joghurtkur auf meinem Kopf sitzt. Danke :gut:
(Oder vll doch lieber sofort, bevo ich mir mit Joghurt alles versaue *insBadhusch)
elen

#1530 Beitrag von elen »

Der Feuchtigkeits-Protein-Mangel-Test
Soffl hat geschrieben: Und wie mache ich das?
Man wäscht sein Haar nur mit Shampoo, keine Spülung, kein Leave-In, kein Öl. Wer noch eventuelle Rückstände von vorherigen Produkten hat, benutzt evtl ein schärferes Shampoo. Im Handtuch antrocknen lassen, dann befühlen. Nichts an Produkten dazugeben, egal wie scheußlich sich das Haar anfühlt!
Wenn dein Haar:

sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima :)
sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel

Was mache ich bei Protein-Mangel?

Proteinpackungen wie zB eine Ei-Haarkur oder eine Joghurtkur.

Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin?
Wem das Wet Assessment nicht helfen konnte, kann es eventuell am besten mit einer Feuchtigkeitspackung versuchen. Das aus dem Grund, dass viele Leute die neu in der Haarpflege sind und/oder viele chemische Behandlungen (blondieren, Dauerwelle, etc) hinter sich haben, nicht nur Protein oder Feuchtigkeitsmangel haben, sondern beides. Wenn die Feuchtigkeitspackung nicht oder nur wenig hilft, kann man immer noch eine Proteinpackung hinterherschieben.
Test mit 10 Härchen hat ergeben:

Wenn ich ziehe, ohne zimperlich zu sein:
dehnt, dehnt, bricht
dehnt, dehnt, bricht
dehnt, dehnt, bricht
usw.

Wenn ich ganz einfühlsam ziehe :lol:
dehnt, Originalzustand
dehnt, Originalzustand
kann also so gummiartig rumspielen "wiuwiuwiu" schnappschnapp. Ihr wisst schon.

Wenn ich ganz rabiat bin, brechen sie einfach.
Aber sind ja auch feine Haare.
Also alles prima?
:?:

Feuchtigkeitsmangel ist jedenfalls nicht der Fall, denke ich. Wenn, dann Proteinmangel.
Oder doch beides? Oder nix? ^^;
Zuletzt geändert von elen am 03.06.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt