Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pili-pala

#1516 Beitrag von Pili-pala »

@ Puscheline
Ärgere Dich nicht über Deinen Haarumfang, versuch einfach, das Beste daraus zu machen! Ich habe mal zwei Bilder von mir ausgegraben, das erste ist vom November 2009, da hatte ich so ca. 53 cm Länge
Bild

Das zweite ist vom Juni 2010, ca. 62 cm Länge
Bild

Ich habe dazu zwei Holländer geflochten und festgesteckt - im ersten Fall habe ich die Zöpfe einfach im Nacken gekreuzt und wieder nach oben geführt, im zweiten habe ich die klassische Schnecke gewickelt. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber ich finde, sei macht trotzdem etwas her! Und das bei "nur" 62cm Länge und "nur" 6cm Umfang.
Also - bitte nachmachen, Fotos einstellen :wink: und vor allem: nicht von anderen kleinmachen lassen!

Liebe Grüße,

Pili-pala
Lauren Conrad

#1517 Beitrag von Lauren Conrad »

huhu :) hab auch feines, langen haar und meine frage die ich mir stelle ist ob es ein gutes öl gibt was feine haare besonders gut annehmen? hatte bis jetzt kokosöl und wildrosenöl und bei kokos wurden die schnell fettig aber wildrosenöl da bin ich mir nicht so sicher ob das richtig gut pflegt
Sausebraus

#1518 Beitrag von Sausebraus »

@Lauren Conrad:
Cocos und Wildrose sind eigentlich schon "leichte" Öle. Vielleicht hast du zuviel genommen. Beginne nur mit 3-4 Tropfen und steiger dich dann langsam. Das Wildrosenöl hab ich heiß geliebt!

Zz nehm ich eher schwere Öle wie Avocado und Olive.
Und man braucht auch immer mehr. Wo ich früher mit einem kleinen Reiskorn Kokosfett ausgekommen bin nehmen meine Haare mittlerweile irrsinig viel an Öl auf ohne fettig zu wirken.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Lauren Conrad

#1519 Beitrag von Lauren Conrad »

ja ich denke auch das ich ziemlich aufpassen muss ws ich nehme :D werde es auch mal weiterhin mit den beiden probieren und mit vll so langsam durchtesten was am besten ist
Puscheline

#1520 Beitrag von Puscheline »

@ Pili-pala:

Super schöne Frisuren! Ich kann gar nicht glauben, dass wir den gleichen Haarumfang haben, das sieht so toll aus!
Ich trau mich an Frisuren, die nach hinten gesteckt oder geflochten werden, gar nicht ran, weil mein Schläfenpartien so dünn sind und ich es nicht haben kann, wenn man so die Kopfhaut sieht. Ich hoffe, die Seiten wachsen schön nach und es wird besser, ich schmier jeden Tag so ein Harrtonic-Gedöns drauf und hoffe, das hilft... :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
Fia

#1521 Beitrag von Fia »

Sausebraus hat geschrieben: Wo ich früher mit einem kleinen Reiskorn Kokosfett ausgekommen bin nehmen meine Haare mittlerweile irrsinig viel an Öl auf ohne fettig zu wirken.
Das habe ich auch festgestellt. Meine Haare öle ich mittlerweile täglich und nicht zu knapp, selbst eine geplante Ölkur haben sie quasi aufgefressen :shock:. Ich frage mich woran das liegt, ansonsten denke ich, das Öl tut meinen Haaren gut. Zumindest werden sie schöner davon :).

Pili-pala: die Frisuren schauen toll aus. Ich will auch unbedingt Classics flechten können. Zur Zeit liebe ich Flechtfrisuren, außerdem hängen da die Haare nicht so glatt, platt runter (hab 1a/b-Struktur :roll:).
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
lillyfee

#1522 Beitrag von lillyfee »

@Lauren Conrad: Ich nehme sehr gerne Brokkolisamenöl. Das ist sehr leicht und macht nicht so schnell strähnige Haare.
Ich verteile ca. 3 Tropfen im feuchten Haar, dann wird nix fettig :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#1523 Beitrag von Sirrpa »

Rapunzelchen hat geschrieben:ich wollte da auch schonmal drauf reinfallen. Aber ich habs lieber gelassen und das Klettenwurzelhaaröl von Tautropfen genommen.

Denn dieses Klettenwurzelhaaröl besteht aus folgenden Zutaten:

Sonnenblumenöl, Rosmarinextrakt, Klettenwurzelauszug, Aromen

Und hat das Demeterzertifikat, was das höchste Siegel ist, was Naturkosmetik überhaupt haben kann.
Das hört sich ja gut an, aber Tautropfen ist ganz schön teuer, oder?

@ Pili-Pala: Ganz ganz toll sehen Deine Frisuren aus!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1524 Beitrag von Sirrpa »

lillyfee hat geschrieben:@Lauren Conrad: Ich nehme sehr gerne Brokkolisamenöl. Das ist sehr leicht und macht nicht so schnell strähnige Haare.
Ich verteile ca. 3 Tropfen im feuchten Haar, dann wird nix fettig :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Das scheint ein Wunderöl für viele Feenhaare zu sein. Es beschwert wirklich gar nicht, bei mir hat es aber leider nicht genug gepflegt, es war so, als hätte ich nix aufgetragen.
Ich finde es bei feinen Haaren wirklich schwierig das richtige Öl zu finden, welches nicht zu stark beschwert und trotzdem genug pflegt. Bei mir ist das bis jetzt Aprikosenkernöl.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Waldgeyst

#1525 Beitrag von Waldgeyst »

Momentan macht Macadamianussöl meine durchsichtigen trockenen Spitzen recht glücklich. Dachte eigentlich das wäre zu schwer...
1cM 7-8
Rapunzelchen
#1526 Beitrag von Rapunzelchen »

@ Sirrpa: Das Tautropfen Klettenwurzelhaaröl kostet über den Daumen gepeilt um die 18 €. Ich hab meins bei Amazon bestellt, da kostet es 17,20 €. Es nimmt sich aber nicht viel, ob man sich das bestellt oder im Laden kauft.
Ich wollte es einfach ausprobieren, weil ich darüber so viel positives gelesen habe.
Da mein Freund zufälligerweise Kunde bei Amazon ist und dort öfters bestellt, habe ich ihn gebeten, dieses Klettenwurzelhaaröl für mich mitzubestellen.
Ich war nur ein bischen zu faul, mich in die Stadt zu begeben und das dort zu holen. *zugeb*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Cupcake

#1527 Beitrag von Cupcake »

Ich würde mich auch als Feenhaar bezeichnen.
Habe zwar sehr viele Haare, dafür aber feine. Habe mittlerweile einen Umfang von 7-8 cm, war aber mal deutlich weniger als ich noch böse zu meinen Haaren war.
Finde es voll in Ordnung, vor allem weil meine Haare viel dicker aussehen. Fasst man sie jedoch an, kann man sie prima auseinander und zusammenplüschen :D Überraschungseffekt eben.

Meint ihr, es ist okay Kokoswachs von Swiss O Par als Leave in zu benutzen?
Komme damit irgendwie besser klar als mit Öl...
Youdid

#1528 Beitrag von Youdid »

Mit 5,5cm Umfang gehöre ich auch zu den Feenhaars. Leider habe ich fuer meine Flusen noch nicht die richtige Pflege gefunden :-(.
Alkohol trocknet die Kopfhaut zu sehr aus, Glycerin laesst meine Haare fettig und straehnig aussehen und Volumen hatte ich noch nie :-(. Achja, oel pur, auch nur ganz wenig geht nach der Haarwaesche gar nicht. Und vorher auch nur, wenn ich danach mit Reinigungsshampoo wasche.

Habt ihr vierleicht irgendwelche Tipps?
Haartyp 1aFi
sumpfacker

#1529 Beitrag von sumpfacker »

Youdid du bekommst doch jetzt das Aloe Shampoo. Das macht meine feinen Haare sehr griffig und füllig nur nimmt es meine Locken weg was bei dir ja egal ist da du ja nicht wirklich Locken hast.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Youdid

#1530 Beitrag von Youdid »

Nein, Locken habe ich tatsaechlich gar nicht und auf das Aloe Shampoo freue ich mich auch schon total, wenn denn das mit der falschen Kontonummer und so alles klappt. Aber gibt es auch Volumen?
Haartyp 1aFi
Antworten