Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Ich hab mal eine Frage. Ich würde gern einen dunklen Grün- oder Blauton mal ausprobieren - nur hab ich gehört, dass die bei Regen oder starkem Schwitzen ausfärben? Und ich will mir nicht damit die Klamotten und das Kopfkissen einsauen.
Färben Directions wirklich ab?
Färben Directions wirklich ab?
- Karla Kämpferherz
Aber hallo!Junis hat geschrieben:Färben Directions wirklich ab?
Beim schwitzen hab ich bei t shirts immer nen roten rand am hals.

Mein PP

Ich denke, das kommt auch darauf an, ob du nur eine Strähne färbst, oder vor hast den gesamten Kopf zu färben. Meine blaue Strähne hat nie irgendwas eingesaut, da ist nur die ersten Male beim Waschen mit Shampoo blauer Schaum rausgekommen. Die Farbe wurde da wohl einfach von den umliegenden Haaren aufgenommen oder so. Allerdings war die Strähne auch eher oben und lag nicht direkt auf Kleidung auf. (Die hätte sie aber so und so nicht färben können weil schwarz.)
Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft. Hm.
Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft. Hm.

Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Abfärben, ich würde nur bei der ersten Wäsche nach dem Färben kein helles T-Shirts mit noch feuchten Haaren kombinieren.
Selbst meine rote Undercolor hat noch keine Spuren hinterlassen. Gut ich trag meistens schwarz, aber hatte bis jetzt auch noch keinen roten Nacken.

Selbst meine rote Undercolor hat noch keine Spuren hinterlassen. Gut ich trag meistens schwarz, aber hatte bis jetzt auch noch keinen roten Nacken.
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
Ich habe eine blau/grün/türkise Undercolour und es hat noch nie was abgefärbt. Selbst wenn ich direkt nach dem Färben reingreife, habe ich keine bunten Finger, spüle aber auch immer sehr gründlich aus. Kopfkissen hat sich bei mir noch nie verfärbt... Generell sind die Blau/Grüntöne ja weniger hartnäckig, würde mir da also keine Sorgen machen 

1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Bei mir hat es früher kaum abgefärbt,inzwischen aber recht heftig(georgiana erinnert sich vllt an meine Finger beim Treffen
)
Vor allem jetzt wo ich weiße Dienstkleidung habe fällt es mir sehr auf(lalalala
)
Ich denke das liegt einfach zum Großteil an der Pflege, wie sehr es abfärbt.

Vor allem jetzt wo ich weiße Dienstkleidung habe fällt es mir sehr auf(lalalala

Ich denke das liegt einfach zum Großteil an der Pflege, wie sehr es abfärbt.
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Ohja, die ersten Tage färben sie sehr, aber es gibt sich. Meine Gelnägel werden immer quietschpink, wenn ich zu viel in den Haaren rumwurtschel. Aber hat was gutes, da lässt man die Finger von 

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde da auch mit trockenen Haaren und hellen Oberteilen aufpassen. Vor allem im Nackenbereich schwitzt man ja immer ein bisschen und wenn man da ein T-Shirt an hat ist das möglicherweise nicht mehr so schön hinterher. Und es geht auch nicht komplett wieder raus, je nach Farbton. Ich hatte Plum, das ist ein dunkles Lila, und man sieht den Schleier immer noch. Bei Blau wird es nicht anders sein.
Aber auch wenn man die Haare offen trägt - durch die Reibung ist es vor allem vor der ersten Wäsche krass. Auf der Haut färbt es auch. Ich sah teilweise aus wie ein Zombie, mit so ner leicht kränklichen Farbe
Also Finger weg von hellen Klamotten und in Verbindung mit Wasser ist immer Vorsicht geboten! Da man nachts generell mehr schwitzt würde ich auch auf dunkle Bettwäsche umsteigen und nicht grad die gute Weiße nehmen.
Edit: Ich denke auch nicht, dass es viel mit der Pflege zusammenhängt, wie hier erwähnt wurde. Directions sind ja keine Färbung, sondern eine Tönung in der allerleichtesten Stufe. Die Farbe legt sich nur um das Haar, das ist als würde man sie anmalen - völlig klar, dass das abfärbt und schnell wieder verblasst.
Aber auch wenn man die Haare offen trägt - durch die Reibung ist es vor allem vor der ersten Wäsche krass. Auf der Haut färbt es auch. Ich sah teilweise aus wie ein Zombie, mit so ner leicht kränklichen Farbe

Also Finger weg von hellen Klamotten und in Verbindung mit Wasser ist immer Vorsicht geboten! Da man nachts generell mehr schwitzt würde ich auch auf dunkle Bettwäsche umsteigen und nicht grad die gute Weiße nehmen.
Edit: Ich denke auch nicht, dass es viel mit der Pflege zusammenhängt, wie hier erwähnt wurde. Directions sind ja keine Färbung, sondern eine Tönung in der allerleichtesten Stufe. Die Farbe legt sich nur um das Haar, das ist als würde man sie anmalen - völlig klar, dass das abfärbt und schnell wieder verblasst.
Zuletzt geändert von loversrequiem am 05.08.2013, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hab heute nacht wieder mein Kissen gefärbt und meine Stirn sah auch etwas rötlich aus 

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
Kommt auch auf die Farbe selbst drauf an, würd ich sagen. Aber im Zweifel: Es färbt ab! Es kann abfärben wie.... äh, ja, wie was? nasse Wasserfarben? Oo
Nach der ersten Haarwäsche saß ich mit nur noch feuchten Haaren vor dem TV und hab sie mir über die Schulter nach vorne gelegt. Als ich sie wieder weggenommen hatte, hat mein Freund erschrocken geguckt und sagte, es sähe aus, als hätte mich jemand ziemlich schlimm geschlagen. Ich war um den Hals komplett lila! Mein dunkelgraues Shirt war auch leicht lülla...
Nach der ersten Haarwäsche saß ich mit nur noch feuchten Haaren vor dem TV und hab sie mir über die Schulter nach vorne gelegt. Als ich sie wieder weggenommen hatte, hat mein Freund erschrocken geguckt und sagte, es sähe aus, als hätte mich jemand ziemlich schlimm geschlagen. Ich war um den Hals komplett lila! Mein dunkelgraues Shirt war auch leicht lülla...
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Turquoise und Blau gingen mit dem abfärben, ja, ein bisschen vor den ersten 2-3 wäschen (Duschen war übel, danach war ich schlumpffarben).
Aber was wirklich wochenlang wie die Seuche ab- und eingefärbt hat: Rose Red....es war alles rosa mit dem ich in Berührung kam...sogar indirekt (meine weisse Handyschale hatte urplötzlich so einen modischen rosa Perlmuttschimmer)
Hängt also wohl an der Farbe wie stark es färbt.
Aber was wirklich wochenlang wie die Seuche ab- und eingefärbt hat: Rose Red....es war alles rosa mit dem ich in Berührung kam...sogar indirekt (meine weisse Handyschale hatte urplötzlich so einen modischen rosa Perlmuttschimmer)
Hängt also wohl an der Farbe wie stark es färbt.
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
Weiß jemand wie sich das Poly Brillance Intensivrot auswäscht? Ins rosa oder orange?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Eher orange, meine ich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
Das wäre perfekt, danke für die Antwort 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Huhu ihr lieben,
mal eine Frage von einem komletten Farbneuling.
Ich hätte total gerne Pastell-rosa getönte Haare. Ich find das einfach total geil und relativ ausgefallen. Habe jetzt seit über 19 Jahren einheitlich hellblonde Haare. Ich mag sie auch sehr, aber n bisschen anders wär mal nett.
Ich hatte überlegt, das am besten mit Directions in Pastell Pink zu machen. Habe gelesen, dass man eine kleine Menge mit Condi mischen und so 10 Minuten im Haar lassen soll.
Ich möchte keine intensive Farbe, nur einen leichten Zuckerwatte-Ton!
Meine Haare sind hellblond und wurden noch nie in irgendeiner Form gefärbt.
Geht das wirklich komplett wieder raus? Und wie sehr schädigt das die Haare?
Wenn ich die nächsten acht Jahre mit rosa Haaren rumlaufen muss, bis es rausgewachsen ist, lass ich es lieber bleiben...
Grüßlee
mal eine Frage von einem komletten Farbneuling.
Ich hätte total gerne Pastell-rosa getönte Haare. Ich find das einfach total geil und relativ ausgefallen. Habe jetzt seit über 19 Jahren einheitlich hellblonde Haare. Ich mag sie auch sehr, aber n bisschen anders wär mal nett.
Ich hatte überlegt, das am besten mit Directions in Pastell Pink zu machen. Habe gelesen, dass man eine kleine Menge mit Condi mischen und so 10 Minuten im Haar lassen soll.
Ich möchte keine intensive Farbe, nur einen leichten Zuckerwatte-Ton!
Meine Haare sind hellblond und wurden noch nie in irgendeiner Form gefärbt.
Geht das wirklich komplett wieder raus? Und wie sehr schädigt das die Haare?
Wenn ich die nächsten acht Jahre mit rosa Haaren rumlaufen muss, bis es rausgewachsen ist, lass ich es lieber bleiben...
Grüßlee
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..