Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tapsie20

Re: Fragen zu Haarseife

#15271 Beitrag von tapsie20 »

@Sofy
Kalkseife kannst du aber ausschließen? Also keine weissen Rückstände in Kamm oder Bürste?

Genau das Problem habe ich ab und an auch. Meine Färbeleichen dann sehen überpflegt aus. So ab den Ohren und der Oberkopf ist super schön fluffig. Obwohl ich immer alles gleich mache, ist es mal so und mal so.

Hat jetzt nicht wirklich weiter geholfen oder? #-o
Vielleicht weiss ja jemand was und hilft mir auch damit? :roll:
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Jemma

#15272 Beitrag von Jemma »

Hast du kürzlich dein Kämmwerkzeug gereinigt? Wenn nicht, mach das mal, das wirkt oft Wunder.

Wenn's daran nicht liegt, hilft es manchen, von Wäsche zu Wäsche die Seife zu wechseln bzw. immer wieder mit Shampoo zwischenzuwaschen.

Machst du kein LI oder Ölkuren? Sonst kann's auch daran liegen.
Shyen

#15273 Beitrag von Shyen »

Macht ihr beim Waschen mit Seife die Seife auch in die Längen?
Ich hab jetzt die ersten paar Mal mit Seife gewaschen und auf jeden Fall sahen meine Haare deutlich besser aus, wenn ich die Längen auch eingseift hatte. Bin mir aber unsicher, ob das auf Dauer auch gut ist. Bei Shampoo wird ja eher empfohlen, nur die Kopfhaut zu waschen.
56,5cm (Nov 2013) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cFii
ZU 6,3cm
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#15274 Beitrag von IAkumu »

Naja, Shampoo trocknet meines Erachtens nach auch aus - zumindest sagen meine Haare das :D
Also, ich mache Seife immer in die Längen, da Seife mit (gerade hoher) Überfettung auch pflegt. Und ich Klätsch bekomme, wenn ich nur den Ansatz mache. Man verbraucht mehr Seife, aber ich finde, dass es nicht schädlich ist (gerade wenn mann haarschonend wäscht :) )
rabenschwinge

#15275 Beitrag von rabenschwinge »

Ich seife meine Längen auch mit ein. Ansonsten gefällt mir das Ergebnis nicht. Zumal meine Ölkuren ja auf Kopfhaut und in die Längen gearbeitet werden.

Und im Gegensatz zu Shampoo trocknet mir das die Längen auch nicht aus.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 01.01.2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Shyen

#15276 Beitrag von Shyen »

Ok, klingt plausibel :)
56,5cm (Nov 2013) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cFii
ZU 6,3cm
Goldloeckchen

#15277 Beitrag von Goldloeckchen »

Ich hab gestern Condi benutzt, eigentlich um Mal zu testen, was meine Spitzen sagen wenn ich sie vor der sauren Rinse schütze.So trockene Haare hatte ich bisher selten nach der Wäsche, nicht klätschig kalkseifig (das ist sonst mein Hauptproblem, wenns mal nicht klappt) sondern spröde und klettig.
Wobei da evtl auch noch die "Rosi" mit reinspielt, die hatte ich zuvor ausprobiert und extrem trockene Haare davon...

Den HG zu finden ist echt schwierig...
Painthriller

#15278 Beitrag von Painthriller »

Bei klätschigen Längen kann es auch helfen, diese mal nicht mit einzuschäumen.

Es gibt einige die alles einschäumen, aber auch welche hier die nur den Ansatz schäumen.

Vielleicht hilft das ja gegen Klätschlängen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Goldhaar

#15279 Beitrag von Goldhaar »

Das geht mir mit Condi auch so, Goldlöckchen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#15280 Beitrag von IAkumu »

Bei mir hat nur Ansatz waschen widerum Klätsch verursacht. Seit ich alles einseif, macht nur nur das Fehlen von Condi an manchen Stellen Klätsch :D

Mal ne andere Frage. Wenn sich euer Waschrhythmus verkürzt und die Haare statisch werden - würdet ihr mit der ÜF höher gehen? Mich nervt es nämlich, dauernd Scalpwash machen zu müssen...
Jemma

#15281 Beitrag von Jemma »

Kommt ganz drauf an wie sich die Kopfhaut dabei verhält. Meine wird im Winter trockener, da gehe ich über zu reichhaltigeren Seifen, teilweise gekoppelt mit Kopfhaut ölen. Wenn die Haare trockener werden, benutze ich außerdem reichhaltigeres Öle für die Ölrinse/-tunke (Sesam- statt Arganöl), teilweise zusätzlich Öl als LI (Mandelöl), und reichhaltigere Spitzenpflege (Wind- und Wetterbalsam statt Sheabutter).
Vrede

#15282 Beitrag von Vrede »

Ich seife generell nur den Ansatz ein, für die Längen reicht das was beim ausspülen herunter läuft. Bekomm immer alles prima raus, obwohl ich bis zum Waschtag viel Öle
Ashena

#15283 Beitrag von Ashena »

ich seife nur den ansatz ein. längen ganz selten, zb wenn ich denk das ne ölkur sonst nicht raus geht.
mit der reichhaltigkeit geh ich im winter hoch.
wenn ich die passende seife hab, brauch ich keine ölkur mehr.
Zuletzt geändert von Ashena am 03.01.2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#15284 Beitrag von Seraphina Evans »

Kumi, bei mir verkürzt sich der Waschrhythmus tendenziell, wenn ich öfter höher überfettete Seifen nutze (etwa 1 Tag). Dann nehm ich einfach mal wieder den Schönen Schein (meine niedrigste ÜF), der verlängert meinen Rhythmus wieder.
Painthriller

#15285 Beitrag von Painthriller »

Ashena hat geschrieben:ich seife nur den ansatz ein. längen ganz selten, zb wenn ich denk das ne ölkur sonst nicht raus geht.
mit der teichhaltigkeit geh ich im winter hoch.
wenn ich die passende seife hab, brauch ich keine ölkur mehr.
Seifst du auch nur den Ansatz ein, wenn du eine Ölkur in den Längenn hast und geht die dann auch raus?

Einige hier müssen ja die längen mit einschäumen, wenn eine Ölkur in den Längen ist.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten