Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aida

#1531 Beitrag von Aida »

Da das ganze bei uns auf Arbeit stattfindet und auch recht viele Leute kommen werden, nehme ich mal an dass weder gewaschen noch geschnitten wird. Da wird sich das Stylen auf föhnen, glätten, den Lockenstab und eine Tonne Haarspray beschränken.
Aber ich weiß es nicht. Ich gucks mir an und entscheide dann vor Ort ob ich mitmache.
So, gleich fahr ich los. Werd dann morgen berichten wies war und ob ich mich getraut hab. :lol:
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
ulli44

#1532 Beitrag von ulli44 »

huch ja, neugierig bin .... tolle fotos, das is schon was ... :wink: viel spaß :D
Aida

#1533 Beitrag von Aida »

So, ich hab mir die Haare wieder kurz und mit ordentlich Stufen schneiden lassen. :oops:

Nee, ist natürlich Quatsch. Also, es waren vier Frisörinnen, und zwei Fotografinnen da. Eine richtige Reihenfolge gabs nicht, wer dran kommen wollte musste sich schnell auf einen freien Platz setzen bevor es jemand anderes tat.
Die Haare wurden nass gesprüht und dann geschnitten. Bei längeren Haaren wurden meistens Heizwickler eingedreht oder sie wurden hochgesteckt, allerdings wurde dann jedes Mal der Ansatz toupiert.
Eine hatte lange Haare etwas über APL, die wurden erst gekämmt, dann kam Haarspray drauf, dann wieder gekämmt, dann Schaumfestiger und dann wurden Heizwickler eingedreht. Zum Schluss nochmal ne Ladung Haarspray.
Bei einer anderen, deren Haare sehr trocken und auch sehr dünn aussahen, wurden die Haare kräftig toupiert - das hat mir beim zusehen schon weh getan- und dann hochgesteckt und mit Haarspray betoniert. Ich geb zu, das Endergebnis sah schon schick aus, aber der rabiate Umgang mit den Haaren...
Ich war mir schon vorher relativ sicher, keinen an meine Haare zu lassen, und als ich gesehen hatte was so alles mit den Haaren veranstaltet wird, war die Sache klar.
Entweder sie wären geglättet oder toupiert und gelockt wurden - auf keines von beiden hatte ich Lust.
Meine Kollegen drängten mich, ich solle doch mal was machen lassen, ein kurzer Bob wäre doch schick. Ich darauf: " Nee, den hatte ich 15 Jahre lang! Jetzt will ich wachsen lassen." Da kam der (nicht ganz ernst gemeinte) Spruch: "Haare wachsen viiiel schneller, wenn man ein Stück abschneidet." Äh... ja.
Makeup hätte ich machen lassen, aber das dauerte so lange und war jetzt auch mehr so alltagstauglich, das bekomm ich auch alleine hin. Fotos wollte ich dann auch nicht. (Ein Bild ist kostenlos, die andern muss man bezahlen.)
Viele haben das volle Programm mitgemacht, aber auch nicht alle, und ich bereue es nicht, nicht mitgemacht zu haben.
Zusehen hat voll gelangt. Ich hab dann nur lecker Häppchen gegessen und (alkoholfreien) Caipirinha geschlürft.
Bild
moni31254

#1534 Beitrag von moni31254 »

Aida hat geschrieben:
Da kam der (nicht ganz ernst gemeinte) Spruch: "Haare wachsen viiiel schneller, wenn man ein Stück abschneidet." Äh... ja.
die, die den spruch von sich geben, meinen das schon ernst. mit solchen leuten kommuniziere ich erst gar nicht über haare.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Yulan

#1535 Beitrag von Yulan »

Aida hat geschrieben:So, ich hab mir die Haare wieder kurz und mit ordentlich Stufen schneiden lassen. :oops:
Das hab ich natürlich erst mal geglaubt. :shock: :oops:
Hat eine Weile gedauert bis ich geschaltet habe. Was beweist, dass ich morgens nicht zu gebrauchen bin. ;)
Klingt gruselig, was du da erzählst. Da hätte ich mich auch nicht auf so einen Stuhl gesetzt.
Aida

#1536 Beitrag von Aida »

Ja Moni, da könntest Du eventuell Recht haben. Eine andere meinte, sie würde am liebsten aller 14 tage was abschneiden, die Haare liegen dann immer so schön. Sie trägt übrigens einen kurzen Bob, der gestern noch etwas kürzer wurde.
Ich hab zu dem Spruch nichts weiter gesagt, nur unverbindlich gelächelt und mir meinen Teil gedacht.

Yulan, schön dass es geklappt hat. 8) :D
Ich muss sagen, dass mir manche, nicht alle, Frisuren gefallen haben. Manches sah wirklich sehr schick aus.
Aber der Weg dorthin war eben nicht wirklich haarfreundlich. Vor dem Forum hätte ich wahrscheinlich keine Skrupel gehabt mir das anzutun. Hab ja auch geföhnt und Haarspray und Schaum benutzt.

Einer hatten sie die Haare französisch quer über den Hinterkopf geflochten und die Enden übern Ohr wurschtelig zusammengesteckt. Es sah ganz hübsch aus und sie wurde auch ausgiebig bewundert und war sehr glücklich mit ihrer Frisur. "Oh, das sieht ja tooooll aus! Schade das man das selber ja nicht so hinkriegt." "Ja schade, selber kann man das nicht machen. Ich würde mir am liebsten ne Friseuse mit nach Hause nehmen, die mich dann jeden Morgen zurecht macht."
Ich dachte nur "ladida 8) ". In zwei Jahren soll es wieder so einen Abend geben. Bis dahin sind meine Haar hoffentlich ordentlich lang und ich geübt in Flechtwerk aller Art. 8)
Bild
Adime

#1537 Beitrag von Adime »

HAH! Endlich mal nen einigermassen vorzeigbaren French Fishtail hingekriegt *stolz bin* :)

Bild

Edit: Aber das geht noch besser...*üben geh*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
moni31254

#1538 Beitrag von moni31254 »

Aida hat geschrieben:Ja Moni, da könntest Du eventuell Recht haben. Eine andere meinte, sie würde am liebsten aller 14 tage was abschneiden, die Haare liegen dann immer so schön. Sie trägt übrigens einen kurzen Bob, der gestern noch etwas kürzer wurde.
Ich hab zu dem Spruch nichts weiter gesagt, nur unverbindlich gelächelt und mir meinen Teil gedacht.
da hört man doch mal, dass so ne kurzhaarfrisur nicht wirklich praktisch ist, wenn man alle 14 tage was abschneiden müsste, damit sie wirklich zufriedenstellend liegen :roll:
(kenne das ja selbst aus meinen kurzhaarzeiten. da kann man nicht mal eben die haare "wegstecken, wenn sie nicht liegen)
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Adime

#1539 Beitrag von Adime »

Da denk ich echt jedes mal, woher man eigentlich so Halbwahrheiten hat. Ich dachte ja auch mal, dass Kurzhaarfrisuren viel wandelbarer wären als lange (kann man ja nur offen tragen :roll: )...aber eigentlich ists ja andersrum...aber warum ich auf so einen Quatsch kam...keine Ahnung.

Edit: und ich denke, die Leute, die so etwas behaupten glauben das auch wirklich...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ulli44

#1540 Beitrag von ulli44 »

Aida: Ich kann dich verstehen und dein Bauchgefühl hat das wohl schon vorausgesehen ;).
Adime: die Frisur sieht echt schön aus! :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1541 Beitrag von Bea »

Hach Adime, deine rot-schwarzen Frisuren haben immer das gewisse Etwas! 8) Richtig toll! :gut:

Leute, ich brauche Tipps! :!: Mein Holder will demnächst mit mir Motorrad fahren und ich brauche eine "Helmfrisur". Hab schon an den Franzosen gedacht. Aber das Gummi im Nacken ist bestimmt unangenehm. Im Moment denke ich, daß ich sie offen lasse. Aber wenn der Helm ab ist, sehe ich bestimmt zum Fürchten aus, weil alles so platt gedrückt sein wird. Dann müßte ich sie mit ner Spange hochnehmen und wenn's wieder weitergeht, wieder offen untern Helm stecken.
Oder habt ihr ne Idee? :?
Wenn sie lang wären, würde ich mir einen normalen Flechtzopf machen und gut. Aber sie sind es eben noch nicht. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1542 Beitrag von Bea »

Oh je, das hab ich schon befürchtet. :wink:

Schau mir gerade den Haare-und-Helm Thread durch, aber schlauer bin ich noch nicht. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

moni31254

#1543 Beitrag von moni31254 »

@Bea, ich würd mir nen haarreifen einpacken. oder wie du schon sagtest, eine spange und die haare dann schnell hochstecken. ich glaub auch, dass es kaum eine andere möglichkeit gibt.

und zum fürchten wirst wohl kaum aussehen, weil du ja auch so nicht zum fürchten aussiehst :knuddel:

phoebe
#1544 Beitrag von phoebe »

Oh mit dem Helm hab ich auch schon blöde Erfahrungen gemacht, obwohl ich da nur zweimal mitgefahren bin und schon längere Haare hatte als jetzt. Aber hinterher sah ich immer beschissen aus. Außerdem hat mir das Dinge tierisch an den Haarwurzeln gezogen. Fand ich sehr unangenehm. Seitdem war bei mir wieder schnell Schluss mit Beifahrerin...

Also, ich schließ mich euch mal an, da ich gerade zwischen Schulterlänge und APL stecke, wenn auch mit Ekzem und dadurch in ständig schwankender Situation (die letzten 2 Jahre), was Haarlänge, Wachstum und Ausfall angeht. Aber da es immoment ganz gut geht, stecke ich erstmal mein Ziel bis APL. Dann kann ich immer noch sehen, ob ich bis BSL komme.

Meine Haare sind aber sehr fein, habe ganz leichte Wellen (vor allem im nassen Zustand), also ca. 1c, sehr feine Haare, also "F" auf jeden Fall und der Umfang? Da möchte ich nach jetzigem Stand noch nichts sagen, da das noch nicht wirklich viel ist.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Bea

#1545 Beitrag von Bea »

Au weh. Ich bin ja mal gespannt. zumal ich sowieso ein bißchen Angst habe. Nicht daß ich Schatzi nicht vertrauen würde. Der fährt sehr umsichtig und verantwortungsbewusst. Gerade, wenn er noch einen Beifahrer dabei hat. Aber so ein Motorrad hat halt keine Knautschzone und man weiß nie, welchem Idioten man auf der Straße begegnet. :? Aber andererseits will ich mir weder durch die "Haarprobleme", noch durch irgendwelche Ängste den Spaß oder Genuss verderben lassen. :roll: :wink: Wenn ich es schaffe, meine Gedanken ruhig zu stellen, macht's bestimmt Spaß. :) Bin ja letztes Jahr schon mitgefahren.

Antworten