Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1531 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu, sag mal könntest du mal ein Foto von den Inhaltsstoffen auf der Flasche der MHC Almond Hair Milk machen? :oops: Bin nähmlich auf der Suche nach nem gescheiten LI Condi ohne kationische Tenside und ohne Proteine, den man nicht erst aus den USA importieren muss...voll die Ansprüche ich weiß :ugly:

Die Farbe sieht übrigens wieder voll lecka aus...hätte nie gedacht dass Fire so rot ist, dacht das wär ne recht orangelastige Farbe... :gruebel: vllt verwechsel ichs aber auch mit Flame. Bei mir wird übrigens morgen wieder gematscht 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Karla Kämpferherz

#1532 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Oh mein Gott sieht das "Fire" bei dir geil aus!
Ich kipp ausn Latschen :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Der Rote Faden

#1533 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Ihr 3! :oops:

@ Lulu
Aber verwaschen tut sich das mit der Zeit schon. oder?
Vielleicht wär's ja doch mal einen Versuch wert...

@ Entlein
Meine Milk ist in 'ne neutrale Flasche abgefüllt. Aber die MHC-Seite sagt:
Purified water, shea butter, raw honey, soy butter, glycerin, apricot oil, and sweet almond oil, fragrance, phenoxyethanol and caprylyl glycol (Optiphen®)

Falls Dir das zusagt, sag' mal Bescheid.
In ca. drei Wochen hab' ich die "Quelle" quasi vor meiner Haustür. :wink:

Das Fire ist diesmal das von Crazy Colors. Ist "roter" und viel satter pigmentiert als das von Directions (die kommen mir ohnehin immer "dünner" vor in letzter Zeit :? ).
Directions Fire mochte bei mir so gar nicht halten, leider.

@Karla
*Riechsalzfläschchen herüberreich* :wink:

Ach ja, der Vollständigkeit halber:
Nach dem Ausspülen der Farbe gab's noch LOC mit GG, Weleda Granatapfelöl und der Curl Cream von Shea Moisture. Die trägt ihren Namen nicht ganz zu Unrecht, wie mir scheint.
lulu larifari
gesperrt

#1534 Beitrag von lulu larifari »

also es wird als henna-permanent beschrieben und soll ein irres haargefühl geben. ich denke das es es nach monaten schon nicht soaussehen wird wie am ersten tag, aber alle drei monate oder mehr das ganze haar zu machen ist immernoch weniger als alle paar wäschen directions drauf zu tun. ich hatte beides schon directions rubin und pravanas red. bevor jemand denkt ich mach komisch werbung :lol: ich finde die pravana sache nur richtig gut und denke die farbe würde dir das leben echt erleichtern :)

in dem video gehts um `refreshing`und pravana chromasilk red.
http://www.youtube.com/watch?v=FwK0Iy0KnPI

uundd ein review:
http://www.youtube.com/watch?v=PDuOvyCcCK8
Seelenkuchenente

#1535 Beitrag von Seelenkuchenente »

Waaaaah! Das hört sich ja noch besser an als meine Bee Mine Hair Milk :shock: und wenn du da günstig rankommen würdest wäre das sowas von perfekt, da würd ich nicht nein sagen....jetzt müssen es meine Haare nur noch mögen :lol: du kommst damit aber gut klar oder? also kein belegtes Gefühl oder Build up vom Glycerin? Aw...es wäre zu schön um wahr zu sein :mrgreen:

@lulu, diese Pravana Farben reizen mich ja auch schon ne Weile....jetzt hab ich da eine Frage: muss man die noch mit irgendwas mischen? Also einen Entwickler hinzugeben oder sind die schon gebrauchsfertig?...möchte ja auf keinen Fall wieder H2O2 an meine Haare lassen :?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
lulu larifari
gesperrt

#1536 Beitrag von lulu larifari »

Nein. Da steht extra drauf das man die nicht mit Entwickler mischen soll. Die sind gebrauchsfertig. Man muss halt wie bei Directions vorher blondieren :) dann sind sie permanent und lassen sich nicht mehr ausblondieren.
edit: die Haare müssen aufgeraut werden damit die Farbe hällt. Wenn du mit einem nicht so knalligem Ergebnis zufrieden wärst könntest du es mit einer sehr schwachen blondierwäsche versuchen.
Der Rote Faden

#1537 Beitrag von Der Rote Faden »

Das Pravana-Rot sieht ja echt ziemlich gut aus.
Ach was, "Werbung"! :)
Wenn Du's selbst benutzt (hast) und davon überzeugt bist, find' ich das völlig ok und "unverdächtig". :wink:
Aufgehellt sind bzw. werden meine Haare ja eh, also wär's vielleicht echt 'nen Versuch wert.

@ Enti
Die ersten ein, zwei Mal waren meine Längen etwas wachsig, weil ich zuviel von der Milk genommen hatte.
Beim Auftragen fühlt es sich auch im ersten Moment leicht belegt an, aber das geht schnell vorbei.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Lasse Dir gern mal ein paar Tropfen zukommen zum Testen, wenn Du magst. :wink:
Seelenkuchenente

#1538 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah oki! Danke dir! Naja aber ne leichte Blondierwäsche steht außer Frage....schade.
Der Rote Faden

#1539 Beitrag von Der Rote Faden »

Sonntag Abend gewaschen mit Töpfer Babyshampoo und Yalia Granatapfel Spülung.
Obwohl das CC Fire in der Flasche (und auf'm Kopf) eher "neutral" rot bis gelblich aussieht, waren Schaum und "Spülwasser" quietschpink.

Habe diesmal nur ge"LCt", also das Öl weggelassen, und nur GG und die Almond Milk benutzt. Dafür gab es heute morgen ein winziges Tröpfchen von dem "I Like Green" Serum in die Spitzen.

Sonst so...

Habe rechts am Schläfenansatz so eine blöde Stelle, an der es ständigt an den Haarwurzeln ziept. Dachte erst, es läge am zu straff gewickelten Papanga, aber das unangenehme Gefühl ist auch dann da, wenn der Dutt sich schon fast von alleine löst, oder ich probeweise gar nichts im Haar hab.
Das macht mich ganz kirre!! :irre:
Zu sehen ist aber nix, weder Pickelchen, noch Rötung oder was auch immer.

Und ich find' Ed doof.
Kaum habe ich dort letzte Woche bestellt (und er bis heute nicht verschickt :| ), tauchen ein Paar wunderschöne neue grüne Stäbe in seinen Shop auf... :roll:
Lethe

#1540 Beitrag von Lethe »

Neue grüne Stäbe? :hintermirher:

Kann ich mir zwar grad eh nicht leisten, aber gucken kann man ja mal :lol:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Seelenkuchenente

#1541 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ups! Habe deinen Beitrag glatt überlesen :oops: Ich würde mich sehr über ein Pröbchen von der MHC Milk freun :mrgreen: dann könnt ich die an meine Zicken mal testen. *freu*
Der Rote Faden

#1542 Beitrag von Der Rote Faden »

Lethe
Aber wirklich nur gucken! [-X :wink:

Ente
Geht klar! :D
Falls ich noch 'nen Umschlag hier hab', werf ich's gleich morgen ein.

Der Mister vorhin, als ich die entdeckten Stäbe (nicht die Farbe!) erwähnte: "Was denn diesmal, 'Bohnengrün'...?" :lol: :stupid:
Seelenkuchenente

#1543 Beitrag von Seelenkuchenente »

:bussi: Du bist ein Schatz!

Bohnengrün... :bauchweh_vor_lachen: Ich schmeiß mich weg! Dein Freund ist echt ein Knaller! :rofl:
Lethe

#1544 Beitrag von Lethe »

Hihi, bohnengrün :lol:

Hab wirklich nur geguckt :mrgreen:
Ich muss sagen, dass mir die Farbe auf dem Bild gar nicht mal so gut gefällt. Aber dafür find ich diese "Mosaic" Stäbe umso toller :roll:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Der Rote Faden

#1545 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Entchen
Selber Schatz! :knuddel: :huepf:

Ja, der Mann hat Humor. Aber den braucht er auch, um mich zu ertragen, fürchte ich. :ugly:

Lethe
Brav! :wink:

Hab' mal gegoogelt, und die Rohlinge sehen noch grüner aus. (Der gute Ed hat es ja manchmal nicht so mit der "Farbtreue")
Die Mosaic sind auch toll, stimmt. Oder diese "Banana"-irgendwas mit Lila - wenn die mir denn stehen würden.
Wenn der noch mehr von diesen "Lava"-Farben in sein Sortiment nimmt, bin ich wohl bald und langfristig ruiniert... 8-[
Antworten