Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1531 Beitrag von Bones »

Du bist seeeehr seifengeduldig! :D

Komm gut ins neue Jahr, liebe Ente!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#1532 Beitrag von Peavey »

Bones hat geschrieben:Du bist seeeehr seifengeduldig! :D
Also ehrlich, schieb mal ein wenig Geduld rüber für's neue Jahr 8) In diesem Sinne, auch von mir einen guten Rutsch Entchen! Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#1533 Beitrag von Auralinchen »

Immer diese doofen Seifen.... :lol:
Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld =D>

Einen guten Rutsch wünsch ich dir.
Komm gut ins neue Jahr
2A F ii
Seelenkuchenente

#1534 Beitrag von Seelenkuchenente »

Haha! Das ist glaube ich weniger die Geduld als der Ergeiz der mich packt, den Fehler zu finden und es der Seife zu zeigen wer hier der Boss ist. :lol:

Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2015!
  • 1) NHF rauswachsen lassen und lieben lernen
  • 2) Trimen trimmen trimmen....jedoch nicht kürzer als 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
  • 3) Mehr Haarkuren machen....die habe ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt
  • 4) Mehr abwechslungsreiche Frisuren tragen und nicht immer nur LWB :P
  • 5) Die haare lieb haben, denn sie können ja schließlich nix dafür, das sie misshandelt wurden
  • 6) Meinen ganzen Haarschmuck mal bildlich festhalten...so langsam verliere ich selbst schon den Überblick :oops:
So nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön! Lasst es krachen! Wir sehen/schreiben uns in 2015. :mrgreen: Bild
Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1535 Beitrag von Blondfee »

4) und 6) unterschreib ich direkt mal. Lass es krachen!!! :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenerl

#1536 Beitrag von Lenerl »

Ein schönes, glückliches, neues Jahr wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Der Rote Faden

#1537 Beitrag von Der Rote Faden »

Liebes Entchen, ich hoffe, Du bist gut angeommen in 2015!

Der Farb-Direktvergleich ist echt beachtlich. Bist gut was losgeworden in so kurzer Zeit - schönes Ergebnis, und gut verkraftet zu haben scheint der Schopf es auch! :gut:

Ich glaub', ich weiss, was Du mit "eckig" meinst, denke aber auch, dass sich das "aushängt" bzw. optisch "verwischt", wenn die Haare nicht frisch drapiert sind.

Was die Seifenversuche angeht, finde ich Dich wirklich tapfer! :respekt:
Ich hab' ja nach dem dritten oder vierten "Fettstroh"-Resultat aufgegeben. :?

Deinen Vorsätzen schliesse ich mich in den Punkten 3, 4 und 6 völlig an. Und eigentlich sollte ich auch bei Punkt 2... :oops:

Der Ed steht Dir übrigens hervorragend, liebe Stabschwester! :D
Sun-Shine1205

#1538 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wünsch dir ein schönes neues Jahr :) Hoffe du hast schön gefeiert und bist gut angekommen :)

Nummer 4 und 6 deiner Liste kann ich direkt unterschreiben. :oops:

Übrigens hat es sich meiner Meinung nach gelohnt, die 3cm abzuschneiden. Schaut gut aus :gut: hast du das "eckige" noch mal verbessert? Die Flechtwellen sehen bei dir immer so hübsch aus =D> und der Glanz

Und super, dass es mit der Seife geklappt hat. Ich bewundere da ja deine Geduld, die hätte ich ganz ehrlich nicht.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Peavey

#1539 Beitrag von Peavey »

Gesundes neues Jahr Entilein!!! :helmut:

Also bis auf Punkt 2 und 6 kann kann ich das ebenfalls so unterschreiben. Trimmen kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage und den Überblick habe ich auch noch nicht verloren, soviel habe ich dann doch noch nicht :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1540 Beitrag von Seelenkuchenente »

Euch allen hier ein frohes Neues! Und lasset die Haare sprießen! :ugly:

@Peavey, danke....dir auch ein gesundes Neues! 2015 heißt bei mir: Ich trimm mir die Haare schön...oder so ähnlich. :waigel:

@Sun-Shine, nö das Eckige ist noch da. Ich werde es erst zum nächsten Trimm etwas ausbessern...also Anfang Februar. Da ich eh nur geduttet trage oder geflochten fällt das keinem auf. :wink:

@Faden, ja bin ich mit viel Sekt und so. :lol: Ich hoffe du hattest auch einen hübschen Rutsch. :bussi: Was die Seife angeht...ich glaube ich leg die erst mal wieder weg und warte bis meine Blondies raus sind....das macht langsam keinen Spaß mehr. :-x Yeah! Stabschwester!! :yippee: Find die stehen uns beiden perfekt. :waigel:

@Lenerl, :bussi: dir auch!

@Blondfee, ah, setz mich doch nicht so unter Druck! :ugly:

Habe heut schon wieder mit Seife gewaschen, weil mein Kopf total fettig war. :hintermirher: Das sah nicht mehr appetitlich aus...und der blonde Ansatz hat das alles nur noch verschlimmert. Ich hab wieder wie ne bescheuerte meine Haare eingeseift...aber ratet mal...japp die Längen wollten einfach nicht schäumen. :twisted: Jetzt habe ich wieder 40g Seife verbraten bei einem Waschgang, bis die Längen eeeeeeetwas schaumig waren..... :schwitz: das war echt ein Kampf. Ergebnis: Zwar kein Klätsch, dafür aber reinstes Stroh. :tumbleweed: Bäh! Ich mag erst ma nicht mehr! [-( Der Haarverlust unter der Dusche sowie nachher beim Kämmen ist auch enorm....irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das alles doch nicht so schonend für meine Haarlis ist. :gruebel: Jedenfalls nicht für meine Blodies!

So und nu noch ein Rätsel zu später Stunde: Was habe ich denn da bekommen? :verliebt:

Bild

Die Auflösung und noch mehr Fotos gibbet morgen....also heute nachdem ich geschlafen habe. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Sun-Shine1205

#1541 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Uh, eine Forke? :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#1542 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jaaaaaa! Meine GT Forke ist eeeeeeeendlich da! :yippee:

Bild Bild

Muss nur noch ein wenig üben sie geschickt in den Dutt zu platzieren. Dadurch, dass die Zinken geschwungen sind ist es ein wenigkomplizierter für mich. Ansonsten ist es Liebe auf den ersten Blick. :verliebt:

Was gibt es sonst noch so Neues?

Ich bin jetzt genau 8 Wochen färbefrei, dass heißt mein Ansatz ist etwas über 2 cm lang und iwie fühl ich mich das erste Mal so richtig farblos. :-? Den Drang zum färben verspüre ich trotzdem nicht....aber falls der aufkommen sollte habe ich schon vorgesorgt. :mrgreen: Nein keine Panik! Habe mir nur ne Dose Amla von khadi besorgt und werde es dann zusammen mit dem hier noch rumstehenden Bhringraj Pulver als Färbeersatz verwenden. \:D/

Ach und bevor ich es schon wieder vergess....hier ein paar Farbimpressionen von meinem Kopf. :ugly:

Bild Bild Bild Bild

Projekt im Projekt

Ich habe vor ein Projekt hier im Projekt zu starten....und zwar betrifft es meine Wimpern....(ich hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln?)...ich werde Wöchentlich Fotos zu meinem Wimpernwachstum posten, um zu vergleichen ob sich da was ändert. Warum? Ich bin auf ein tolles Öl gestoßen, welches angeblich das Haarwachstum positiv beeinflussen soll....dieses Öl heit Kamelienöl. Wie wende ich es an? Angewendet wird es jeweils abends auf das abgeschminkte Auge dicht am oberen Wimpernansatz....an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlasse wird es zusätzlich auch morgens angewendet. Die Dauer des Projekts soll erst eimal auf 2 Monate begrenzt werden. Was verspreche ich mir davon? Vor allem dichtere und vllt auch längere Wimpern, sodass ich eventuell nicht mehr auf Maskara angewiesen bin....etwas dunkler dürften sie auch gern werden. 8)

Bilder zum Projektstart

Bild Bild Bild

Edit: Öl fürs Wimpernwachstum korrigiert....es ist das Kamelienöl, welches ich benutze.
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 05.01.2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Julia28

#1543 Beitrag von Julia28 »

Die Forke ist wunderschön :shock:

Dein Wimpernprojekt hört sich sehr interessant an. Soll das nicht auch mit Rizinusöl gehen :gruebel:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Seelenkuchenente

#1544 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja stimmt Rizinusöl soll da auch ganz toll sein, allerdings ist es mir pur einfach zu klebrig. Ich habe mich für das Camillenöl entschieden, da, falls man wirklich ein positiven Effekt sehen sollte, ich es als Basisöl für meine KH verwenden möchte, in dem ich dann noch ein paar ätherische Öle geben werde. 8)
Peavey

#1545 Beitrag von Peavey »

Dieses Farbspiel und der dicke Zopf :ohnmacht: Dein Taper ist auch schon bedeutend besser geworden, kann das sein? Für mich sieht jedenfalls stark danach aus.

Farblos? Von wegen! Ich finde es mega cool, wenn da erstmal ein halbes Jahr vergangen ist :huepf: Das ist sooo aufregend!! Hast du auch einen Samstag das letzte Mal gefärbt? Das lässt sich ja super merken, ich bin immer genau 5 Wochen weiter als du, also einen knappen Monat :mrgreen:

Das Wimpernexteriment klingt auch sehr spannend, ich habe auch recht kurze Wimpern und wenn das wirklich hilft, wäre es ja mal eine Alternative 8)
Feenhaarprojekt:
Gesperrt