rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1531 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Oh, das hoffe ich auch laylala. Wo genau wäre denn das Treffen. Ich hab ja jetzt zwei Optionen ;)

pheline, da muss ich erst mal abklären, was weiter weg wäre. Nach Stuttgart führe ich auch drei Stunden...
Jaaaa, das mit der Zwiebel.... wurde Brei mit Stücken. Mein Stabmixer ist zwar ein EsGe, aber vll taugt er doch nicht so viel, wie erhofft.
Ich hab Lorbeeröl und Rizinusöl drunter gemischt und alles zusammen, so gut es ging, auf der KH verteilt. Amlaöl kam in die "Längen".
Das Gemisch blieb über Nacht drauf. Ich kann dir sagen: DAS war vll ein Duftcoctail :ugly:
Nach zwei Tagen hab ich den Geruch immer noch wahr genommen. Aber da sich Niemand beschwerte, war es möglicherweise auch nicht so schlimm :nixweiss:
Ich hab mir jetzt rote Zwiebeln und schwarzen Pfeffer besorgt; Lorbeeröl ist auch bestellt :pfeif: und im nächsten Versuch wird die Masse durchgeseit.

Danke Giggle! Weißt du: Versuch macht kluch :pfeif: Bei deinem Wachstum kannst du es doch ruhig mal wagen, denn überfärbt ist es sofort, wenn es dir nicht gefällt ;)
Meine Tochter wünscht sich gerade auch graue Haare. Mit 26 Jahren will sie den Trend halt mit machen, traut sich aber noch nicht so recht ;)
_____________________________________________________________________________________________________

Ich hab noch ein paar weiter Fotos für den NHF-Augen-Teint-Vergleich gemacht.

Bild Bild Bild

Das Mittlere ist am Natürlichsten und das Silber glitzert, was im nächsten Bild noch viel besser zu sehen ist :D

Bild

_____________________________________________________________________________________________________

Mein Haarkrebs ist gebrochen :heul:

Mein (noch immer) allerallerliebster Haarschmuck hat das Zeitliche gesegnet...
Er ist genau an der Verbindung, wo auch die Spirale sitzt, gebrochen :werwoelfin:

Bild

Natürlich hab ich sofort für Ersatz gesorgt und auch gleich eine Nummer größer bestellt...

:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kornkreis

#1532 Beitrag von Kornkreis »

na, immerhin eine Nummer größer :D

es wird, es wird...auch wenn nicht so schnell wie gewünscht :gut:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
pheline

#1533 Beitrag von pheline »

Die gemixten Zwiebel durch ein Küchenhandtuch drücken, da kommt dann der ganze Saft raus. Ich mache das auch mit meinem Zauberstab, ich glaube sogar das ist auch ein EsGe. Der Matsch der da entsteht ist fein genug zum auspressen. Den Zwiebelmatsch kannst Du natürlich auch verwenden, ich hätte aber ein bisschen Angst nicht restlos alles wieder aus den Haaren zu bekommen. Ich habe mal Bockshornklee als Pampe auf KH und Haaren verteilt. Es war ein größerer Akt das wieder raus zu bekommen. Bockshornklee soll ja auch super fürs Wachstum sein, bei mir ist die Kur aber eine einmalige Angelegenheit geblieben.
Hast Du Dich an den Lorbeerölgeruch gewöhnt? Ich sag mir ja auch immer "wanns schee macht" bzw. den Haarwuchs fördert ist fast alles Recht :kicher:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rock'n'silver

#1534 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ihr Lieben!

Kornkereis, eine Nummer größer, WEIL ich auf Zuwachs hoffe und nicht weil sie gewachsen sind...

pheline, ich hab es heute so gemacht. Schreib gleich noch was dazu ;)
Die Stücken flutschten aus meinen glatten Haaren einfach nur so raus. Ich glaube, da brauche ich keine Angst zu haben. Trotzdem führe ich Bockshornklee lieber von innen zu :)
Gewöhnen tut man sich ja nicht wirklich an die Gerüche. Die werden halt nach ner Weile adaptiert, sonst fährt das Hirn Schlitten. Und dein Leitsatz ist auch meiner: "Wenns sche macht!" :kicher:
Wie oft machst du die Kur?

Gestern war Tochterkind Nr. 1 mal wieder zu Besuch. Ich hab sie gleich zum Haare messen verdonnert und sie hat meinen Sohn bestätigt: 51,5 cm. Ich werde ihm in Zukunft mehr vertrauen :oops:

APL liegt "bei geschmeidigen 53,5 cm" und BSL bei 62 cm.

Dann rechne ich noch Mal:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.: 49,5 cm, am 01.07. theoretisch: 55,5 cm (1 cm Wachstum/mtl. vorausgesetzt)
minus zwei Mal Spitzen schneiden (ca. 3 cm) macht: 52,5 cm
Wurde nun doch mehr abgeschnitten? Oder sind sie wirklich langsamer gewachsen? Lag ein Messfehler vor? Who knows?

Ich sehe: ich rege mich mal wieder unnütz auf :oops: :| :roll: 8) :mrgreen:

Nun denn... trotzdem kann frau ja mal versuchen, dem Wachstum etwas auf die Sprünge zu helfen. Daher habe ich heute eine Zwiebelsaftkur auf dem Kopf.
Der Zwiebel werden ja allgemein viele gute Eigenschaften nachgesagt. Sie wirkt u.a. desinfizierend und beruhigend, weshalb sie auch ein gutes, altes Hausmittel bei Husten und Ohrenschmerzen ist.
Die Schwefelverbindungen sind auch für iwas nütze.

Erinnert ihr euch an die KH-Creme von Margot Schmitt? Sie behauptet ja, dass man der KH mehr Aufmerksamkeit widmen muss, um das Wachstum anzukurbeln.
Sauberkeit der KH und bessere Durchblutung derselben, veranlassen Haarwachstum.
Michaela Conrads, deren "beste Haarkur der Welt" ich euch auch schon vorstellte, behauptet genau das Gleiche!!!

Eine saubere, also von iwelchen Ablagerungen freie KH, kann besser atmen, die Haarfollikel können ihre Arbeit besser verrichten und verstopfte werden frei, um ihre Arbeit wieder aufzunehmen.

Was macht nun die Zwiebel? Genau DAS!
Sie macht die KH frei, desinfiziert, fördert die Durchblutung, kurbelt dadurch das Wachstum an und obendrein ist sie natürlich :mrgreen:

Ich habe also zwei rote Zwiebeln klein geschnitten. Über Nacht hab ich 1TL schwarzen Pfeffer in Rizinusöl eingelegt und zu den Zwiebeln gegeben.
Pfeffer regt u.a. die Durchblutung noch ein wenig mehr an...

Ein wenig Wasser dazu und alles zu einem ordentlichen Brei püriert. Anschließend durch ein Handtuch gedrückt und voilà: roséfarbenen Zwiebelsaft erhalten.
Den hab ich mit Hilfe einiger Wattepads auf meiner KH und den Rest im Haar verteilt. Zuvor gab es 100 Bürstenstriche mit der WBB und anschließend eine kleine KH-Massage.
Das wirkt jetzt seit 10 Uhr ein. Gleich spüle ich die Kur aus und ersetze sie durch meine Condi-AVG-Honig-Öl-Kur.

Nächstes Mal mische ich der Zwiebel noch das Lorbeeröl unter und versuche auch wieder eine overnight-Kur daraus zu machen.
Aber ich wollte diesmal wirklich nur eine Sache neu testen und komme morgen früh leider nicht zum Waschen...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Sabsi07

#1535 Beitrag von Sabsi07 »

Hi Rocky,

von einer Zwiebelkur habe ich noch nicht gehört, wahrscheinlich kommen mir die Tränen, wenn ich eine solche auf dem Kopp habe.
Eine saubere Kopfhaut ist mit Sicherheit gut.
Mir hilft dabei auch immer die WBS. Die Haare haben davon ebenfalls profitiert, sie glänzen und sind gesund.

Was den Zuwachs angeht, ich denke auch schonmal, dass sich nichts tut und einen Monat später sehen sie dann richtig lang aus.
Das ist wahrscheinlich auch nur subjektiv, aber schön :D.

Kopf hoch, das wird schon!!!
64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 06.10.2016
Farbe: Goldblond mit Silberlingen
Hennafreak

#1536 Beitrag von Hennafreak »

Rocky, wie das glänzt! Und deine NHF und Augenfarbe harmonieren ja mal total! :verliebt:
Ich hoff, dass das bei mir dann nächstes Jahr auch so aussieht - total schön!

Das mit der Zwiebelsaftkur klingt ja auch sehr sehr spannend! Aber nur mal so aus Neugierde: Wie muss ich mir das denn geruchstechnisch so vorstellen? Rohe Zwiebel kann ja für manch einen schon etwas gewöhnungsbedürftig sein... ;)
Gigglebug

#1537 Beitrag von Gigglebug »

Hennafreak, das dachte ich mir auch! :oops:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
rock'n'silver

#1538 Beitrag von rock'n'silver »

Servus! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Sabsi, die Tränen kamen mir eher beim Schälen und Schneiden. Den Saft empfand ich gar nicht mal mehrso intensiv.
Von meiner WBB bin ich auch total überzeugt und geb sie nie mehr her :)

Danke, Henna! Das sieht doch jetzt schon gut aus bei dir :nickt: Ich geb dir mal den Rat weiter, den ich auch immer zu hören(lesen) bekomme: Hände weg von der Schere :lol:
Du wirst ja sicher wissen, wie Zwiebel riecht... Nun ja... so musst du dir das vorstellen. Vll nicht ganz so intensiv und nach dem Ausspülen und Auswaschen ist der Geruch eh weg.

Giggle, das wird erst richtig spannend, wenn ich dann noch Lorbeeröl untermische :ugly:
:bauchweh_vor_lachen:
____________________________________________________________________________________________________

Gestern schon kam meine erste Acryl-Forke an. Sie ist richtigrichtig schön geworden! Fotos werde ich noch nachreichen.
Ich warte nämlich noch auf meinen neuen Haarkrebs. Dann kann ich euch alles zusammen zeigen :mrgreen:

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#1539 Beitrag von LillyE »

Huhu ...

Jetzt muss ich hier mal einen Besuch abstatten, weil mir spontan ein "Lied" einfällt: "Ich habe ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner ...". :lol:

Ich stelle mir den Geruch auch etwas gewöhnungsbedürftig vor, aber wenn der Geruch nach dem Ausspülen weg ist, dann geht es ja. Meine WBB würde ich auch nicht mehr hergeben.
pogokiki

#1540 Beitrag von pogokiki »

Rocky, du bist echt hartgesotten mit deinen Zwiebeln *vor Lachen wein* hoffentlich hilft es dem Wachstum!! Die Theorie dazu kligt schonmal schlüssig.

Und ein Kompliment für deine tollen Silberfäden lass ich dir auch da, die glitzern so schön :verliebt:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Gigglebug

#1541 Beitrag von Gigglebug »

Weiß nicht, Zwiebel hält sich an meinen Händen immer sehr hartnäckig... :ugly: Dööööööööööööööööööööööner! :kicher:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
rock'n'silver

#1542 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ihr Lieben!

Willkommen Lilly! Sei gegrüßt! Ich freu mich immer über neue "Hinterköpfe" :mrgreen:
Ja, das Lied kenne ich auch noch :lol:
Du, ich halte es meist ganz nach dem Motto: "Wenns sche macht" :kicher: bzw. den Haaren gut tut ;)
Man glaubt ja wirklich nicht, was man sich alles so in die Haare schmieren kann #-o

kiki, wenn DAS nun DEN durchschlagenden Erfolg brächte... :nixweiss:
Nicht auszudenken, ich hätte es nicht wenigstens versucht #-o *hihi*

Giggle, das ist bei mir nicht anders. Ich "wasche" meine Hände dann mit einer sogenannten Edelstahlseife.
Also einem Edelstahlstück, das wie eine Seife geformt ist. Edelstahl neutralisiert den Geruch.
Geht also auch am Spülbecken, Topf, Löffet etc. etc. Hauptsache Edelstahl :nickt:

____________________________________________________________________________________________________

Mädels... ich verbanne die Zwiebel wieder zum Lebensmittel und sonst nix. Nach einer Kur aus Zwiebelbrei mit Stücken und einer aus dem Saft reicht es mir bereits :roll:
Also vom Geruch her, ist es auszuhalten und man adaptiert ihn eh nach ein paar Minuten, aber ...
Der Brei war nicht ganz so scheußlich wie der Saft im Nachhinein betrachtet. Es lies sich auch alles immer gut auswaschen, nur Regen durften sie nicht abbekommen,
schwitzen war auch nicht gut und bei der nächsten Wasche, also sobald die Haare wieder feucht/nass wurden, war der Geruch doch wieder da :roll:

Tja, jetzt, wo ich den Post nochmals lese ... sollte ich meine Haare vll mit der Edelstahlseife abreiben :-k

pheline

#1543 Beitrag von pheline »

Echt? Ich hatte das Problem mit Knoblauch. Da hatte ich geruchlich nach Wochen noch was von, wenn die Haare nass geworden sind. Mit der Zwiebel geht es bei mir aber. Versuch es doch mal mit der Edelstahlseife. Die ist ja bestimmt ganz glatt. Da kann den Haaren nichts passieren. Vielleicht kann sie ja wirklich den Geruch in Deinen Haaren eliminieren
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pogokiki

#1544 Beitrag von pogokiki »

Lach, ZwiebelRocky, du sprichst mir aus der Seele. Man muss es eben ausprobieren. Aber es ist wahrscheinlich wieder 3 Monate durchhalten, ehe es was bringt. Und was nutzen uns all die langen Haare, wenn man uns nur von der Ferne sehen will ^^ :rofl:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1545 Beitrag von Federmaus »

Oje, das mit dem Zwiebel klingt ja mal nicht so gut. :knuddel:
Ich kenne das nur von den Händen beim Zwiebelschneiden, ich kann noch drei Tage später riechen, dass ich welche geschnitten habe. :wuerg:

Deine NHF-Augenfarbe-Teint Bilder sind total schön, da passt alles zusammen und beim zweiten Foto glitzern die Haare so schön... :verliebt:
Sind das die Silberlinge?

Deine Augenfarbe wechselt zwischen blau und grau, oder täuscht das?
Gesperrt