Servus !
Hallo Ihr Lieben!
Kornkereis, eine Nummer größer,
WEIL ich auf Zuwachs hoffe und nicht weil sie gewachsen sind...
pheline, ich hab es heute so gemacht. Schreib gleich noch was dazu

Die Stücken flutschten aus meinen glatten Haaren einfach nur so raus. Ich glaube, da brauche ich keine Angst zu haben. Trotzdem führe ich Bockshornklee lieber von innen zu

Gewöhnen tut man sich ja nicht wirklich an die Gerüche. Die werden halt nach ner Weile adaptiert, sonst fährt das Hirn Schlitten. Und dein Leitsatz ist auch meiner: "Wenns sche macht!"

Wie oft machst du die Kur?
_____________________________________________________________________________________________________
Gestern war Tochterkind Nr. 1 mal wieder zu Besuch. Ich hab sie gleich zum Haare messen verdonnert und sie hat meinen Sohn bestätigt: 51,5 cm. Ich werde ihm in Zukunft mehr vertrauen
APL liegt "bei geschmeidigen 53,5 cm" und BSL bei 62 cm.
Dann rechne ich noch Mal:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.: 49,5 cm, am 01.07. theoretisch: 55,5 cm (1 cm Wachstum/mtl. vorausgesetzt)
minus zwei Mal Spitzen schneiden (ca. 3 cm) macht: 52,5 cm
Wurde nun doch mehr abgeschnitten? Oder sind sie wirklich langsamer gewachsen? Lag ein Messfehler vor? Who knows?
Ich sehe: ich rege mich mal wieder unnütz auf
_____________________________________________________________________________________________________
Nun denn... trotzdem kann frau ja mal versuchen, dem Wachstum etwas auf die Sprünge zu helfen. Daher habe ich heute eine Zwiebelsaftkur auf dem Kopf.
Der Zwiebel werden ja allgemein viele gute Eigenschaften nachgesagt. Sie wirkt u.a. desinfizierend und beruhigend, weshalb sie auch ein gutes, altes Hausmittel bei Husten und Ohrenschmerzen ist.
Die Schwefelverbindungen sind auch für iwas nütze.
Erinnert ihr euch an die KH-Creme von Margot Schmitt? Sie behauptet ja, dass man der KH mehr Aufmerksamkeit widmen muss, um das Wachstum anzukurbeln.
Sauberkeit der KH und bessere Durchblutung derselben, veranlassen Haarwachstum.
Michaela Conrads, deren "beste Haarkur der Welt" ich euch auch schon vorstellte, behauptet genau das Gleiche!!!
Eine saubere, also von iwelchen Ablagerungen freie KH, kann besser atmen, die Haarfollikel können ihre Arbeit besser verrichten und verstopfte werden frei, um ihre Arbeit wieder aufzunehmen.
Was macht nun die Zwiebel? Genau DAS!
Sie macht die KH frei, desinfiziert, fördert die Durchblutung, kurbelt dadurch das Wachstum an und obendrein ist sie natürlich
Ich habe also zwei rote Zwiebeln klein geschnitten. Über Nacht hab ich 1TL schwarzen Pfeffer in Rizinusöl eingelegt und zu den Zwiebeln gegeben.
Pfeffer regt u.a. die Durchblutung noch ein wenig mehr an...
Ein wenig Wasser dazu und alles zu einem ordentlichen Brei püriert. Anschließend durch ein Handtuch gedrückt und voilà: roséfarbenen Zwiebelsaft erhalten.
Den hab ich mit Hilfe einiger Wattepads auf meiner KH und den Rest im Haar verteilt. Zuvor gab es 100 Bürstenstriche mit der WBB und anschließend eine kleine KH-Massage.
Das wirkt jetzt seit 10 Uhr ein. Gleich spüle ich die Kur aus und ersetze sie durch meine Condi-AVG-Honig-Öl-Kur.
Nächstes Mal mische ich der Zwiebel noch das Lorbeeröl unter und versuche auch wieder eine overnight-Kur daraus zu machen.
Aber ich wollte diesmal wirklich nur eine Sache neu testen und komme morgen früh leider nicht zum Waschen...