Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loraluma

#1531 Beitrag von Loraluma »

Bea hat geschrieben: Lora, du machst mir Hoffnung - du meinst echt, daß es ab APL schneller geht? :yippee:
Na ja, 8 cm weiter dürfte BSL erreicht sein... Wenn ich das schaffe, schmeiß ich ne Runde Glühwein (wird wohl Winter bis dahin :wink: ).
Jah, bis so ca Midback wars dann einfach.. "Aus den Augen, aus den Sinn.." meistens. Du schaffst das :)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1532 Beitrag von Bea »

Yeah! :huepf:

Ich habe gerade entdeckt, daß ich genau seit 2 Jahren unter Euch weile!

Dann mal auf die nächsten 2! Bin gerne hier und so bald werdet Ihr mich wohl nicht los...
Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen! :P

:fruechte:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#1533 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Yeah! :huepf:

Ich habe gerade entdeckt, daß ich genau seit 2 Jahren unter Euch weile!

Dann mal auf die nächsten 2! Bin gerne hier und so bald werdet Ihr mich wohl nicht los...
Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen! :P

:fruechte:
Bild Herzlichen Glückwunsch , Bea !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Timmy

#1534 Beitrag von Timmy »

Unglaublich Bea, wie du dich verändert hast.....
Am Anfang hattest du noch schwarze Haare und ganz kurz,
dann über schulterlange rote Haare
und mittlerweile bei knapp Achsel-Länge und back to nature.
Ich glaube du bist diejenige die sich am meisten hier verändert hat!

Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen und Respekt..... :gut:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Mata

#1535 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, Deine Haar-Reise ist wirklich wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen! Bei mir ist das irgendwann im Juni oder Juli fällig.

Ich lese Deine Beiträge so gern. Du strahlst viel Wärme ab. Ich könnte mir vorstellen, daß auch "IRL" Deine Umgebung sich daran wärmt. Ich warte ja noch auf Dein Buch zu den Lebensfarben, wie man sie findet und was man damit alles machen kann :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1536 Beitrag von Bea »

Vielen Dank, Ihr Lieben! :D

Ja, in den 2 Jahren hat sich bei mir tatsächlich viel verändert. Nicht zuletzt dank Euch! Ohne Eure liebevolle, mutmachende, tröstende, teilweise auch ermahnende Unterstützung wäre ich wahrscheinlich nicht soweit gekommen. Deswegen gefällt es mir ja auch so gut bei Euch! :wink:

Timmy, ich weiß nicht, ob ich diejenige hier bin, bei der sich am meisten verändert hat, aber: je länger, je nature! :lol: 8)

Liebe Mata! Danke für dein Kompliment - es ist mir sehr viel wert! :D Denn gerade Du, finde ich, strahlt diese Wärme aus, die auf das ganze Forum abstrahlt! Ich für meinen Teil versuche mein Bestes - hier, aber auch IRL.
Ich mag es, mich mit Menschen auszutauschen, Ihnen zuzuhören und Mut zu machen. Deswegen habe ich wohl auch meinen Beruf gewählt. Ich erlebe immer wieder die Bestätigung des Spruchs "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Das ermutigt mich, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Auch hier. Und das Buch über Lebensfarben kommt vielleicht tatsächlich noch - wenn ich mich (äußerlich) zur Ruhe setze. :wink:

Ende August bin ich seit 3 Jahren in einem Langhaarforum, wenn man die Zeit bei XXL-Haar mitrechnet.
Ich bin wirklich froh, damals das Internet zum Thema "Haare lang züchten" durchforstet zu haben. Es ist einfach toll mit Euch Langhaars!
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Goja und den Mods für ihre sicher nicht leichte Arbeit bedanken! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Gwendolyn

#1537 Beitrag von Gwendolyn »

:knuddel: Auch von mir herzliche Glückwünsche! Habe Deinen "Werdegang" ja nun nicht von Anfang verfolgen können, aber dass Du sehr erfolgreich bist, ist auf den Fotos ja zu sehen........ :lol:
Alles Liebe von Gwendolyn :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Annamari

#1538 Beitrag von Annamari »

Da möchte ich mich doch auch gleich mal bei den Gratulanten einreihen. Taraaaaa und Blumenstrauß überreich!!!

Herzlichen Glückwunsch Bea - zum 2-jährigen und zum Durchhalten.
Ich guck immer so gern in dein TB, und selbst als ich für ein Weilchen aus dem Forum "ausgestiegen" war, hab ich bei dir trotzdem immer weitergelesen.

Na dann mal auf zu den nächsten 2 Jahren und zur Taillienlänge!
(Hatte ich 1987 auch mal erreicht und da waren sie in ca. 5 Jahre vom Kurzhaarschnitt so lang gewachsen - ist also echt zu schaffen... 8) )
Nuala

#1539 Beitrag von Nuala »

Glückwunsch auch von mir zum zweijährigen Jubiläum! *mit-Blumen-werf* Ich finde deine Haarreise wahnsinnig interessant (ja, ich habe mich durch beide TBs durchgearbeitet :wink: ) und lese dehalb immer wieder gerne hier. :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Kei

#1540 Beitrag von Kei »

Auch von mir alles Gute :D ~~
(ich hab' ein paar Bilder hochgeladen :wink: )
Bea

#1541 Beitrag von Bea »

Danke euch Lieben! :D

Ja Annamari, am 18.03.2011 beabsichtige ich (mindestens) Taillenlänge zu haben! 8)

Ich hätte echt nicht gedacht, daß ihr meine Aufzeichnungen so interessant findet... :o Aber ich freue mich darüber, daß dem so ist! :D

Nuala, dann solte ich mir dein tb auch mal näher anschauen... Aber zuerst will ich Kei's Bilder bestaunen... :wink:

Ach ja, Gwendolyn, du hast jetzt im April Einjähriges und so tolles Haar! :)

Bea

#1542 Beitrag von Bea »

Habe gerade auf der ersten Seite dieses pp's meine Längenstationenliste um eine weitere ergänzt, die ursprüngliche "Planliste". :wink:

Bea

#1543 Beitrag von Bea »

Mache gerade meine erste Ölkur. Habe die dunkelbraunen Längen/Enden (ca. 20cm) naß gesprüht und mit Zitronen-Olivenöl getränkt.

Hoffe, sie werden so auch etwas heller.

Nach dem Auswaschen verteile ich auf dem Oberkopf dunkelblonde Tönung. Habe eine Schaumtönung von Accent da und gestern die 2 letzten Brilliancetönungen im Schlecker andernorts ergattert - leider zum Normalpreis.
Von Orangehase bekomme ich wahrscheinlich auch noch welche.

Mein Ziel sind etwas hellere Längen und obenrum weniger orange. :wink:

edit: während die Accenttönung einwirkte, zog in den Längen der Nivea Blond Condi ein. Jetzt sind sie noch naß, aber sie fühlen sich gut an, das Orange am Oberkopf ist wieder etwas dunkelblonder und somit matter, die dunklen Enden sind leider immer noch dunkel.

Bea

#1544 Beitrag von Bea »

Ist leider doch etwas dunkel, ich wollte die Farbe so einfangen, wie ich sie bei indirektem Licht im Spiegel sehe. Aber es ist auf dem Bild doch immer wieder dunkelrot. Dafür seht ihr die Länge mal aus einer anderen Perspektive. Sieht da schon nach APL aus, es fehlt aber noch ein bißchen was... :wink:

Bild

orangehase07
SSS in cm: 91

#1545 Beitrag von orangehase07 »

sie sehen so lang aus :shock:
was heißt wahrscheinlich? habe meine mama schon bescheid gesagt ob sie mal schauen könnte ob ich sie ihr mitgegeben habe. werden wahrscheinlich samstag losgeschickt :wink:

wow schon 2 jahre. auch von mir alles gute nachträglich :lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt