Vielen Dank, Ihr Lieben!
Ja, in den 2 Jahren hat sich bei mir tatsächlich viel verändert. Nicht zuletzt dank Euch! Ohne Eure liebevolle, mutmachende, tröstende, teilweise auch ermahnende Unterstützung wäre ich wahrscheinlich nicht soweit gekommen. Deswegen gefällt es mir ja auch so gut bei Euch!
Timmy, ich weiß nicht, ob ich diejenige hier bin, bei der sich am meisten verändert hat, aber: je länger, je nature!
Liebe Mata! Danke für dein Kompliment - es ist mir sehr viel wert!

Denn gerade Du, finde ich, strahlt diese Wärme aus, die auf das ganze Forum abstrahlt! Ich für meinen Teil versuche mein Bestes - hier, aber auch IRL.
Ich mag es, mich mit Menschen auszutauschen, Ihnen zuzuhören und Mut zu machen. Deswegen habe ich wohl auch meinen Beruf gewählt. Ich erlebe immer wieder die Bestätigung des Spruchs "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Das ermutigt mich, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Auch hier. Und das Buch über Lebensfarben kommt vielleicht tatsächlich noch - wenn ich mich (äußerlich) zur Ruhe setze.
Ende August bin ich seit 3 Jahren in einem Langhaarforum, wenn man die Zeit bei XXL-Haar mitrechnet.
Ich bin wirklich froh, damals das Internet zum Thema "Haare lang züchten" durchforstet zu haben. Es ist einfach toll mit Euch Langhaars!
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Goja und den Mods für ihre sicher nicht leichte Arbeit bedanken!