habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1531 Beitrag von saarita »

Was für Haar! :anbet:
Und wie schön dass du wieder da bist! :)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
mmaggie

#1532 Beitrag von mmaggie »

Boah, das ist ja ein wahnsinniger Unterschied bei den Classics. Wie viel Zeit bzw. wie viel Wachstum ist dazwischen?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Lexie

#1533 Beitrag von Lexie »

Echt wahnsinn was für ein Unterschied bei den Classics!! :shock:
Ich hab grad knapp BSL und versuche diese Frisur erst noch gar nicht. :lol:
Wobei ich dein Video zu den Woven braids gesehen hab und das am liebsten auch mal probieren möchte. Sieht aber bestimmt noch ganz jämmerlich aus, zumal ich eh kein Frisurentalent bin :cry:
Deine NHF sieht auch toll aus. Hätte ich so ne NHF, würd ich niemal nie färben!! :wink:
Mein Ansatz ist ist so hellaschbraun bzw. meine NHF. Aber ich hab immernoch keine gescheite PHF gefunden um meine Haare naturnah schön braun zu bekommen. Es wird immer zu dunkel und mit der Zeit verwaschen- rotbraun. *nerv*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
habioku
#1534 Beitrag von habioku »

@saarita: Vielen Dank! :knuddel:

@mmaggie: Danke :) Hab grad nochmal nachgeschaut, das erste Bild ist vom 15.4.2009.

@Lexie: :) Ich find Classics sehen auch bei kürzeren Haaren schickt aus...zwar nicht mächig aber dafür süß :) Und das mit den Pflanzenhaarfarben ist wirklich schwierig, mich hat auch genervt, dass sich bei brauner Färbung früher oder später das Indigo rauswäscht und nur noch das Rot übrig bleibt :/
sünje

#1535 Beitrag von sünje »

Wow, hab ich lang nicht mehr bei dir reingeschaut :shock: deine Haare sind ja mega lang und noch schöner geworden! wow...ich glaub ich muss mir dringend auch mal wieder deine Videos ansehn :D Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
habioku
#1536 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Sonnenschein! :)

Hab heut nacht mit den beiden französischen Zöpfen geschlafen und heute morgen für einen geflochtenen Chinesen weiterverwendet:

Bild

Versuche grad jeden Tag eine andere Frisur zu machen und das zu dokumentieren, mal sehen wie lang ich das durchhalte :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1537 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen. =)
Mensch, was kommentiere ich denn jetzt zuerst? Den Glanz, die Länge oder die tollen Classics? Deine Haare sehen wunderschön aus, immer.
Wieviel Zeit liegt zwischen den beiden Classic-Fotos? Zwei Jahre? Etwas mehr, oder?

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass meine Frisuren (wieder) größer werden.

Liebe Grüße! =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#1538 Beitrag von habioku »

@ Maiglöckchen: Vielen lieben Dank :knuddel: Zwischen den Fotos liegen ca 2,5 Jahre. Und ich drück dir weiterhin die Daumen, für noch mehr Nachwuchs! :)

Leider musste ich grad ziemliche Haaranorexie einstecken und die trifft mich eigentlich nicht besonders häufig, da ich meine Haare sehr mag und ich von meinem lieben Freund auch immer haarmäßig unterstützt werde. Trotzdem ist mir beim Anblick von nessa454's Haaren nur die Kinnlade nach unten gefallen...sie hat glaub ich die dicksten glatten Haare die ich hier im Forum je gewesen habe (elf und persephone haben ja zB Locken) und ein wahnsinniges Frisurentalent...NEID!

Wenn ihr nicht akut Haaranorexiegefährted seit müsst ihr mal in ihren Blog schauen:

http://haartraum.jimdo.com/

Leider werde ich sowohl C Haare als auch iii Umfang nie erreichen...also heißt es nur weiterschmachten....:ohnmacht:
Haarlinchen

#1539 Beitrag von Haarlinchen »

Hey habioku,

deine haare sind echt soo schön! Ich hab immer wieder hier riengeschaut und gewartet bis du wieder mal was reinschreibst :-)
Oder wenn ich kurz vorm abschneiden war hab ich auch mal geschaut, wie es denn aussehen kann, wenn man nur geduldig bleibt.

Der link den du gepostet hast find ich auch suuuper! Die Haare von dem Mädel sind ja der Hammer. So dicke gesunde Haare sieht man selten!

Mit meinen Haaren ist es leider grad nicht so gut.
Ich habe Schuppen bekommen und bin kurz davor head&shoulders zu verwenden, obwohl ich seit 1,5 Jahren schon auf NK umgestiegen bin.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich???

Ich habe auch das gefühl meine Haare wachsen grade mal so garnicht:-(
Vielleicht legen sie eine Winterpause ein...das einzige was sie angeblich gut können ist glänzen :-)

Also dann schöne Grüße!!!

Haarlinchen
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
habioku
#1540 Beitrag von habioku »

Hey Haarlinchen,

freut mich das du wieder hier vorbei geschaut hast :) und freut mich, dass ich dich vom schneiden abhalten konnte ;)

Head & Shoulders würd ich nicht benutzen...hab ich jahrelang gemacht und meine Schuppen sind davon nicht besser geworden...im Gegenteil...ich hatte zeitweise richtige Exzeme auf dem Kopf wo ich die Haut in münzgroßen Stücken abziehen konnte.

Was bei mir am besten hilft, sind ausgiebige Olivenölmassagen vor den Wäschen. Wenn du morgens wäschst kann man das auch einen Tag vorher machen und über Nacht einwirken lassen.

Das A und O ist natürlich auch ein mildes Shampoo...was benutzt du denn momentan? Ich hab wirklich viele Sachen ausprobiert und fand das Babylove Pflegebad von dm sehr gut und mittlerweile benutze ich das Kurshampoo von Sante.

Ansonsten versuchen nicht zu häufig zu waschen (weil das die Kopfhaut austrocknet) und viel zu trinken.

Was das Wachstum angeht, kann ich dir nur raten vernünftig und gesund zu essen und sich nicht zu sehr durch das Messen verrückt machen zu lassen. Wenn der Körpr im Gleichgewicht ist werden die Haare auch wieder wachsen ;)

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen! :knuddel:
Haarlinchen

#1541 Beitrag von Haarlinchen »

hey danke habioku!

Ja also ich glaube auch, wenn ich head&shoulders verwendet hätte, hätte ich danach ein schlechtes Gewissen bekommen :-)

Ich probiere es gleich mal mit dem Olivenöl aus.

Zur Zeit benutze ich die shampoos von alverde. Das braun shampoo oder das volume shampoo.
Nach der Wäsche kommt dann der alterra condi drauf (granatapfel,aloe vera ist das glaub ich)
Babyshampoo habe ich auch schon probiert, jedoch war es danach sehr schlimm.
Zeitweilig hatte ich auch das seborrhoisches ekzem. Das ist nun weg aber ich habe diese großen schuppen. Zum Glück juckt es aber nun nicht mehr und der Haarausfall ist auch weniger geworden.

Naja vielleicht geht das wieder vorbei.

Schönen Abend noch!
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
habioku
#1542 Beitrag von habioku »

@ Haarlinchen: Bei den Alverde Shampoos muss man allerdings sehr vorsichtig sein, sie sind nicht sehr mild da sie viel Alkohol enthalten...fals es nicht besser wird, solltest du nochmal über einen Shampoowechsel nachdenken.

So heut gehts weiter mit dem Frisurenprojekt. Frisur für Tag 3 ist ein gedutteter 3x3er Zopf:

BildBild
Die rausstiezelnden Spitzen hab ich dann noch verstaut.

Der 3x3er Zopf sieht übrigens mittlerweile so aus:

Bild
Es gibts zwar immernoch Stufen die nerven aber es ist schon deutlich besser als damals

Hier mal zum Vergleich mein erster 3x3er Zopf vom 1.4.2009 und ein anderer vom 6.3.2010:

Bild Bild
Diese Quaste beim ersten :bauchweh_vor_lachen:
Juls

#1543 Beitrag von Juls »

Das sieht ja super aus! Wie kriegst du das bloß hin oben französich zu flechten und dann in drei einzelne Flechtzöpfe zu wechseln? Mir fallen dann immer die Haare aus den Händen. :oops:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
habioku
#1544 Beitrag von habioku »

Danke sehr Juls! Ich flechte gar nicht französisch ;) ich mach erst einen half up (also eigentlich einen third-up also ein drittel der Haare) und flechte den bis zum Schluss. das restliche Haar unten teile ich in der Mitte und flechte die beide auch separat bis zu Ende. Die fertigen 3 Zöpfe werden dann auch normal miteinander verflochten...also ganz leicht ;). Hatte auch vor einiger Zeit ein Video dazu gemacht:

3x3er Braid
Phoebeee

#1545 Beitrag von Phoebeee »

Hach, was für schönes Haar =P~ Die sehen aus wie schokofarbenes Samt.

Die Vergleichsbilder vom 3x3 sind ja beeindruckend, ich bekomm Lust dein ganzes TB durchzulesen :lupe: Auf jeden Fall werd ich mich hier mal einnisten und hoffe es kommen weiterhin schöne Bilder und Tutorials.
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Antworten