Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cold World

#1531 Beitrag von Cold World »

Falls du geduldig bist würde ich Kopfhaut-Massagen vorschlagen, auch am Haaransatz, das kann den Haarwuchs positiv beeinflussen, ob mit oder ohne Öl ist denke ich Geschmackssache, schaden wird es bestimmt nicht.
Cassandra

#1532 Beitrag von Cassandra »

Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, schaden kann es nicht, da hast du recht.

Da, wo keine Haarwurzel ist, an den Schläfen, wird wohl nichts wachsen, aber wenn die Haare insgesamt gesünder aussehen, wäre mir das schon genug.
Yura

#1533 Beitrag von Yura »

Also, ich probiere gerade das Khadi Herbal Hair Growth Oil aus ... und ich meine, in meinen Geheimratsecken ein paar mehr Häärchen sprießen zu sehen (ein leichter Flaum war vorher schon da) ... könnte aber auch Einbildung sein ... :nixweiss:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Cassandra

#1534 Beitrag von Cassandra »

Danke, Yura87, ist notiert!
Thomas

#1535 Beitrag von Thomas »

Auch wenn ich das Herbal Hair Growth Oil nicht benutze, sondern nur das Khadi Amla, kann ich es für Kopfhautmassagen nur empfehlen - ist sehr angenehm und bringt auf jeden Fall immer was gutes mit sich.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Schnu

#1536 Beitrag von Schnu »

Gibts ein gutes NK-Babyshampoo?
Rhiannon
gesperrt

#1537 Beitrag von Rhiannon »

Ja , die Hausmarken von Schlecker oder Rossmann sind gut .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
VermissterTraum

#1538 Beitrag von VermissterTraum »

meine haare werden auf den letzten 15-20 cm immer feiner. kommt das von

a) seit anderthalb jahren nicht mehr mit henna schwarz gefärbt
b) nährstoffmangel, der der haarstruktur schadet
c) keine silikon- und sonstige einlagerungen mehr
:?:

bei ausgefallenen haaren sieht man das sehr deutlich, wenn man das ende gegen den haaranfang legt: ende dick und schwarz, anfang fein und braun, wirkt im vergleich fast durchsichtig. auf hellem untergrund normalfarbig.
Silber

#1539 Beitrag von Silber »

Ohne es zu wissen: Mir erscheint b) am wahrscheinlichsten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henna das Haar derart verdickt - da könnte man ja einfach regelmässig Henna benutzen und hätte dann dickes, kräftiges Haar? Und auch Silikone werden sich wohl nicht dauerhaft derart am Haar ablagern, nehme ich mal an.
Nebst Nährstoffmangel könnte es auch hormonelle Gründe haben.
VermissterTraum

#1540 Beitrag von VermissterTraum »

wahrscheinlich ne mischung aus beidem.
zinktabletten (vom arzt verschrieben) are on the run. und eisen kommt morgen (ebenso.)
und hormone - eher nicht.
Pan

#1541 Beitrag von Pan »

Kann mir jemand erklären, was man unter einer Ölkur versteht? Über die Suchfunktion find ich nur Threads über Rezepte, aber kein Thread der erklärt, wie man das dann anwendet oder was genau man damit bezwecken möchte :?
Atiana

#1542 Beitrag von Atiana »

also ich mach meine ölkuren immer vor der wäsche... sprich ich klatsch mir soviel öl ins trockene haar, bis sie richtig klatschig sind und lass es 2-3 stunden einwirken.
danach einfach ganz normal waschen.

wenn ich mit sesamöl kure werden meine haare weich wie ein sommerwölkchen :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Everchanging

#1543 Beitrag von Everchanging »

Es gibt aber zB auch viele die Ölkuren mit nassen Haaren machen.
Also erst Haare anfeuchten, dann Öl drauf und nach ein paar Stunden ganz normal waschen.
Man sagt halt dass das Öl an sich wenig Feuchtigkeite spendet, sondern eher dafür da ist, die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen.
Was für Öl du dafür nimmst musst du selbst versuchen. Meine Haare zB lieben Arganöl.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Pan

#1544 Beitrag von Pan »

Also wenn ich das richtig verstehe, ist eine Ölkur nichts anderes, als das normale ölen, blos dass man es vor dem Waschen macht, wesentlich mehr Öl verwendet als sonst und das bis zum Waschen ein paar Stunden einziehen lässt?

Ich hab zur Zeit nur Jojobaöl da. Wieviel Öl nehmt ihr denn dann?
gaensebluemchen

#1545 Beitrag von gaensebluemchen »

Richtig verstanden :wink:
Du kannst das Öl auch vorher ein bisschen warm machen, und noch ein paar lustige Dinge mit reinmischen.
Wieviel ist unterschiedlich, manchen reicht ein Löffel voll, ich brauch immer viel viel mehr, am besten ausprobieren. Die Haare sollten voll sein, ohne das du anfängst zu tropfen.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten