Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Ich würde mich einfach mit viel Condi und sehr wenig Farbe rantasten und bei nicht ausreichendem Farbergebnis die Farbkonzentration langsam steigern; eine Freundin von mir hat sehr blonde Haare und da haben Directions ziemlich gut gehalten. Vielleicht probierst du es besser auch erst an einer nicht-Deckhaarsträhne aus?
Allerdings hat sich bei mir Rot auch immer verlässlicher ausgewaschen als Blau- und Grüntöne, deshalb glaube ich schon, dass sich das mit Condi auswäscht.
Allerdings hat sich bei mir Rot auch immer verlässlicher ausgewaschen als Blau- und Grüntöne, deshalb glaube ich schon, dass sich das mit Condi auswäscht.
- Herbstläuferin
Kann man Directions eigentlich über henna färben
Ich habe selbst viel mit Directions herumprobiert
hatte komplett blaue und lila Haare, etwas grün,..xD sah eigentlich ganz toll aus, aber war immer sehr viel Aufwand und das ganze Duschwasser wurde farbig :/

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
Ja, das geht!
Ich hab auf mein Henna Rubine draufgemacht, einen Tag wirken lassen und es hält jetzt schon die dritte Haarwäsche ordentlich und ich wasche unverdünnt! Ich habe mir aber auch extra Rubine wegen der angeblichen Haltbarkeit ausgesucht! Mein Ziel war es, das Henna-Orange abzukühlen. Ist gelungen!
Ich hab auf mein Henna Rubine draufgemacht, einen Tag wirken lassen und es hält jetzt schon die dritte Haarwäsche ordentlich und ich wasche unverdünnt! Ich habe mir aber auch extra Rubine wegen der angeblichen Haltbarkeit ausgesucht! Mein Ziel war es, das Henna-Orange abzukühlen. Ist gelungen!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
- Karla Kämpferherz
Haaaaaaa wie cooldidila hat geschrieben:Ja, das geht!

Ich hab mir genau aus dem selben Grund auch Rubine bestellt

Mein PP

- Herbstläuferin
Na, das ist ja toll, dass das bei euch geht!! Ich werde bestimmt in nächster Zeit mal in Versuchung geraten
habe hier noch so ein paar Döschen "Directions" stehen 

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Moin,
ich hab mal ne frage als kompletter directionsneuling.
Momentan hab ich meine Haare (schulterlang) immer mit schwarzkopf live color xxl in Red Passion gefärbt.
Von directions gefällt mir die Farbe Tulip aber eindeutig besser.
Kann ich jetzt mit der directionsfarbe einfach über meine gefärbten haare rübergehen, oder sollte man vorher blondieren?
fragende grüße, missy
ich hab mal ne frage als kompletter directionsneuling.
Momentan hab ich meine Haare (schulterlang) immer mit schwarzkopf live color xxl in Red Passion gefärbt.
Von directions gefällt mir die Farbe Tulip aber eindeutig besser.
Kann ich jetzt mit der directionsfarbe einfach über meine gefärbten haare rübergehen, oder sollte man vorher blondieren?
fragende grüße, missy
- Karla Kämpferherz
Nö brauchste nicht, hält auch auf der rotn farbe. Ich machs nicht anders 

Mein PP

das ist ja super...wielang lässt du das ca. einwirken??? hab hier von 15min bis 12std alles gelesen und bin grad n bisschen verwirrt
- Karla Kämpferherz
du kannst es halten wie'n Dachdecker, ich lasses mindestens zwei Std einwirken, weil ich mir einbilde, dasses dann länger hält. Directions macht ja deine Haare nicht kaputt, weils sich ja nur um das Haar legt. Von daher kannst du gern mit der Einwirkzeit variieren 

Mein PP

Ist ja auch von der Farbe abhängig. Die eine knallt nach 5 Minuten schon total und die andere braucht mindestens ihre halbe Stunde, damit man sie nicht komplett ausspült.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
...ich denke immer: je länger umso besser. Es sei denn man is blondiert oder hellblond. Man kann die Farbe ja auch mit ner Kur zusammenmatschen und dann über Nacht drinne lassen.
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Hallo,
vielleicht kann mir jmd helfen.
Ich habe blondierte Haarspitzen (bin brünett), darüber vor Wochen Atlantic Blue das bis jetzt noch etwas gehalten hat (sehr verblasst), gestern darüber Midnight Blue getönt (Einwirkzeit 4,5 h).
Ich sehne mich eigentlich nach so einem "eisblau". Hab euch mal ein Bild angehängt:

Diese Farbe hätte ich sooo gerne, zumal ich auch so lange Haare habe.
Midnight Blue ist zu Dunkel, Atlantic zu Grün.
So, nun hier meine Frage: Ich habe auch Silver hier stehen. Würde es funktionieren....
A) Silver über die gesamten Spitzen aufzutragen und extrem lang einwirken zu lassen
B) Silver mit Midnight Blue zu vermischen (70% Silver, 30%Midnight Blue) und aufzutragen
C) Haarspitzen nochmal drüber zu blondieren & Dann entweder A) oder B) anzuwenden
ooooder... ihr kennt vielleicht genau diesen Ton von einer anderen Marke.
Bitte Bitte helft mir ich sehe meinen Freund nach Wochen wieder und will ihn überraschen ...

vielleicht kann mir jmd helfen.
Ich habe blondierte Haarspitzen (bin brünett), darüber vor Wochen Atlantic Blue das bis jetzt noch etwas gehalten hat (sehr verblasst), gestern darüber Midnight Blue getönt (Einwirkzeit 4,5 h).
Ich sehne mich eigentlich nach so einem "eisblau". Hab euch mal ein Bild angehängt:

Diese Farbe hätte ich sooo gerne, zumal ich auch so lange Haare habe.
Midnight Blue ist zu Dunkel, Atlantic zu Grün.
So, nun hier meine Frage: Ich habe auch Silver hier stehen. Würde es funktionieren....
A) Silver über die gesamten Spitzen aufzutragen und extrem lang einwirken zu lassen
B) Silver mit Midnight Blue zu vermischen (70% Silver, 30%Midnight Blue) und aufzutragen
C) Haarspitzen nochmal drüber zu blondieren & Dann entweder A) oder B) anzuwenden
ooooder... ihr kennt vielleicht genau diesen Ton von einer anderen Marke.
Bitte Bitte helft mir ich sehe meinen Freund nach Wochen wieder und will ihn überraschen ...

Das ist "Bad Boy Blue" von Manic Panic. Da bin ich mir fast sicher. Das geht aber nur, wenn du kaum bis keinen Gelbstich hast. Also ein klares Blond.
Hm dann wirds kritisch. Danke für den Tipp, werde ich mal kaufen fürs nächste Mal.
Denkst du, dass ich wenigstens einen ganz subtilen Effekt mit meinen Vorschlägen oben erreichen könnte und wenn ja, welchen?
Achja, hier sind bilder von meinen Haaren wie sie aktuell sind

mann, wäre echt suber wenn ich das midnight was eh eher kühl ist irgendwie heller zumindest kriegen könnte mit silver :c
Denkst du, dass ich wenigstens einen ganz subtilen Effekt mit meinen Vorschlägen oben erreichen könnte und wenn ja, welchen?
Achja, hier sind bilder von meinen Haaren wie sie aktuell sind

mann, wäre echt suber wenn ich das midnight was eh eher kühl ist irgendwie heller zumindest kriegen könnte mit silver :c
Huhu!
Ich glaube, das Bad Boy Blue wird bei dir ( noch ) nichts.
Fürchte, deine Spitzen sind zu dunkel. Wie sah es denn vor dem Blau aus?
Glaube nicht, dass das mit dem Silber klappen könnte und wenn - unbedingt vorher an einer kleinen Ecke testen!
Ich glaube, das Bad Boy Blue wird bei dir ( noch ) nichts.

Fürchte, deine Spitzen sind zu dunkel. Wie sah es denn vor dem Blau aus?
Glaube nicht, dass das mit dem Silber klappen könnte und wenn - unbedingt vorher an einer kleinen Ecke testen!