Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1546 Beitrag von MiMUC »

Hi Phoebe,

wenn du in die Tabelle magst, brauchen wir noch deine Daten :wink:

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Kisara

#1547 Beitrag von Kisara »

Bea, warte mal ab, das Mopi fahren wird Dir sicher viel Spaß machen. Ich war auch erst mal nur Beifahrer, und dann wollte ich unbedingt selber fahren. Njo, ein paar Monate später hab ich dann den Führerschein gemacht, und bin stolze Besitzerin des schönsten Motorrads der Welt (für mich jedenfalls, weil mein Schatzi es nach meinen Wünschen umlackiert hast. Sie ist nun ein schwarz silbener Drache^^). Aber das Frisurproblem hab ich auch nicht gelöst, man schwitzt ja so ziemich. Daher offen lassen, und dann später hochstecken. Und wenn meine Haare länger sind, flechte ich halt. Mh,, hab das Gefühl, das ein Holli einfacher ist wie ein Franzose.. Der klappt bei mir viel besser. Mach bald mal Fotos. Adime, ich bewunder schon die ganze Zeit Deine Frisuren. Wie hast du bloß den Wowen Bun hinbekommen? Und Dein French Fishtail ist auch toll. Leihst Du mir mal Deine Finger? Oder Du kommst als Frisörin jeden Morgen vorbei! *Träum*
Haartyp: 1bFii
Bild
Adime

#1548 Beitrag von Adime »

Hmm Woven Bun, nunja, halt nach Anleitung^^ beim 2. mal hab ich aber auf einmal mehrere Versuche gebraucht (beim aller ersten mal hats wunderbar geklappt). Wahrscheinlich weil ich mehr auf die Haarnadeln geachtet haben, die fiesen Dinger pieken irgendwann ordentlich, wenn man sie nicht richtig steckt. (ganz schön doof wenn man in ner Theatervorstellung sitzt)
Und beim 2. Versuch habe ich die letzte Schlaufe 2 mal unten rum geführt, weil sonst der erste Strang so klein wirkt.
Also falls du den mal versuchst, machs an einem freien Tag/Abend und lass ihn ne Weile drin, damit du merkst ob die Nadeln richtig sitzen...das hab ich nämlich noch nicht so gut hingekriegt. Mit deiner Länge sollte das doch eigentlich gehen.. :-k

Hehe ich hatte vorhin ähnliche Gedanken: Den eigenen Kofp mal eben abschrauben, Frisur machen und dann wieder draufsetzten, so wie in Oz - eine fantastische Welt^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
phoebe
#1549 Beitrag von phoebe »

Ok, dann halt ich mich mal an das Raster meiner Vorgänger:

Name: phoebe
Wunsch: erstmal APL, bis BSL würde ich gerne kommen, aber das lassen wir mal als zweites Längenziel außen vor.
Körpergröße: ca. 1,62 - im Perso steht 1,64 ;-) Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Start: nach HA Ende Januar
Startlänge: ca. Schulterlänge
aktuelle Länge: ca. 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL: ca. 54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>*
BSL: ich meine es waren 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>*
*Messfehler nicht ausgeschlossen
Haarbeschaffenheit/-zustand:
- 1cMi-i(?)
- Umfang immoment nicht zu messen.
-Eine Stufe, schräger Pony, Seb. Ekzem auf der Kopfhaut, sehr sensibel!
Haarpflege:
- zur Zeit nutze ich ein selbstgemachtes Shampoo, wechsle leider öfter, weil ich mit vielem nicht zurecht komme.
- Waschabstand zur Zeit alle 2 Tage
- Übernachtkuren mit Panthenolspray
- Jojobaöl für die Spitzen
- Kopfhautretter: Johanniskrautöl
- ab und an auch Klettenwurzelöl, Aloe Vera-Öl
PHF: so ne verblasste Mischung aus Mahagonirot (Sante) und Indigo vom Müller. ist bei mir meist einfach rotbraun. Hennen tue ich vielleicht jedes halbe Jahr, wegen meiner Kopfhaut.
Trimms: nicht geplant, im Sommer mal wieder ein Spitzenschnitt
letzter Schnitt: Mitte Dezember 2010
Mein Monatsfoto:
Bild

Ich hoffe, das ist ok so.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Kisara

#1550 Beitrag von Kisara »

Willkommen bei uns phoebe! Danke adime, ich werds wohl einfach mal in den Osterferien versuchen. Hab aber so ein paar Bedenken, ob ich genug Haare hab. Wenn ich mein Zopf in vier Teile aufteilen muß, bleibt ja nicht viel übrig. Bei Dir sieht das soo toll aus. Egal, Versuch macht kluch.
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1551 Beitrag von MiMUC »

So, hab dich in die Tabelle eingetragen, phoebe.

Herzlich willkommen.

Das ist bestimmt kein i :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#1552 Beitrag von Adime »

Willkommen Phoebe :) deine Haare sehen ja toll aus!
Ui da les ich was für mich Johanniskrautöl für die Kopfhaut? Gut, das muss ich ausprobieren, hab noch ein kleines Fläschchen hier stehen :)

Ja am besten du versuchst es einfach Kisara! Ich hab jeweils das Gefühl, die Stränge wären zu dünn aber am Schluss siehts dann doch ganz passabel aus :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Yulan

#1553 Beitrag von Yulan »

Hui, Phoebe, was für eine Matte. Schön! Das habe ich nach deinem Intro anders erwartet.
Ähm, definitiv kein i.
phoebe
#1554 Beitrag von phoebe »

Hey, ich danke euch! Hätte gar nicht gedacht, dass ich so nette Kommentare bekomme! Aber ich muss anmerken, dass die Haare so frisch gewaschen eben immer dicker wirken als einen Tag später. Ist also ein bißchen optische Täuschung. Aber nach fast zwei Jahren HA baut einen das doch enorm auf!
Vielleicht ist es ja doch schon ii. Ich denke, so dazwischen.

@Admine: Johanniskrautöl ist extrem entzündungshemmend. Ich habe meines von Behawe und komme gut damit klar. Im Sommer kann man das aber leicht selber machen, es wächst ja überall. Auch bei Wunden eignet es sich. Ich hab mir gestern den Kopf übel gestoßen und dort jetzt einen roten "Riss", auch wenn es nicht wirklich geblutet hat. Hab direkt Johanniskrautöl draufgegeben und heute tut es schon nicht mehr so weh.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1555 Beitrag von Bea »

phoebe, deine Mähne ist ja jetzt schon genial! Wie wird die erst aussehen, wenn sie mal groß ist! 8)

Kisara, jetzt würde ich schonmal gerne deine(n) Silberdrachen sehen. :wink: Ich werde einfach die Haare offen lassen und danach aufstecken. Wenn sie länger sind, ist flechten angesagt. Hoffe nur, daß mein Stirnwirbel mitspielt und ich nachher nicht eine Sprungschanze mein eigen nennen darf. :roll: Mit Haarreif alle Haare zurücklegen steht mir leider nicht. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Adime

#1556 Beitrag von Adime »

Ich bekomme mein Johannisöl von meinem Vater, der macht das eben auch selber :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Kisara

#1557 Beitrag von Kisara »

Noch 2 Tage früh aufstehen, dann hab ich endlich Urlaub. Und wenns klappt, werd ich einen Mittelaltermarkt in Gelsenkirchen besuchen, natürlich mit dem Hintergedanken, Haarspielzeug zu finden. *hoff*

Bea, dann zeig ich Dir mal meinen Silberdrachen:

Bild

Hab meine Kleine richtig lieb^^. Bin gespannt, ob Du auch bald Blut leckst.

Und damit ich nicht ins OT rutsche, ein Bildchen von meiner asiatischen Haarstabfrisur. Endlich klappt sie!

Bild

Ist im Augenblick eine meiner Lieblingsfrisuren. Nur mein Cheffi will das Stäbchen immer rauszupfen, am Montag durfte er mal ganz offiziel. :D Ich brauch noch mehr davon, hab mir letztens bei Isabella noch 2 bestellt, die mag ich auch sehr gerne.
Bild
Adime

#1558 Beitrag von Adime »

Die hält übrigens auch toll mit Forke, sieht cool aus :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
moni31254

#1559 Beitrag von moni31254 »

noch ein weiter Weg bis APL :(

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
phoebe
#1560 Beitrag von phoebe »

Aber tolle Haare Moni!!!
Antworten