Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Motte
#1546 Beitrag von Motte »

Hallo an Alle :-)
Nachdem ich jetzt ein paar Tage das Forum durchstöbert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Cora, ich gehe stark auf die 19 (^^) zu und mache nächstes Jahr mein Abitur.

Als Kind hatte ich stets sehr lange, dicke Haare, ohne wirklich viel dafür zu tun. Als es dann aufs Gymnasium ging, hatte ich so einige rebellische Phasen unter denen meine Haare doch sehr stark leiden mussten.
Erst mal wurden sie gekürzt, dann kamen verschiedene Tönungen hinzu, bis ich meine "Ich-muss-unbedingt-schwarze-Haare-haben"-Phase hatte. Da Tönungen nichts brachten, griff ich zur Chemie-Keule und zog dies ein paar Jahre durch. Mit der Zeit wuchsen zwar die Haare, aber durch die monatige Chemie-prozedur und (wie Ich jetzt weiß :roll: ) falsche Pflege sind die unglaublich kaputt gegangen, sodass ich sie wieder kurz schneiden musste. Daran haben sich dann unglaublich viele verschiedene Färberei-Aktionen gehängt, das Schwarze rausblondieren, dann rot darüber, dann braun, dann wieder heller, zwischendurch lila, usw....

Vor einem Jahr war Ich es aber endgültig leid und wollte meine Naturhaarfarbe (rotblond) zurück. Seit dem lasse ich sie wachsen und sie sind nun fast schulterlang und meine Naturhaarfarbe ist deutlich zu erkennen.
Ich benutze Alverde-Produkte, ab und an Babyshampoo, habe mir eine Naturbürste (eine preiswerte von dm ^^) zugelegt und bin sehr dankbar für die ganzen Tipps hier aus dem Forum.

Das wars erstmal von mir,
Liebe Grüße
Motte
AngelOfSin

#1547 Beitrag von AngelOfSin »

Hallo! :D

Wie fast alle die sich hier vorstellen hab auch ich mich schon durchs forum gelesen, erst eine weile unangemeldet und schließlich hab ich mich registriert. ich hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals vorstelle, aber das langhaarvirus hat mich angesteckt.

ich komme aus kölle und bin 19 jahre jung, hänge zur zeit zwischen bsl und midback rum, lasse seit nem halben jahr meine naturhaarfarbe rauswachsen und bin 2a-bMii.
mein ziel sind gesunde, taillenlange haare in meiner naturhaarfarbe (bis auf eine rote strähne) mit einem u-schnitt ohne stufen.

lg,
dat engelsche. :twisted:
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#1548 Beitrag von lasiddhartha »

Hallo ihr beiden,

willkommen hier. Ihr werdet euch sicherlich wohlfühlen, ich bin auch erst ein halbes Jahr drin und der Dschungel, den Mata wirklich passend beschrieben hat, ist mittlerweile zu einer hellen, freundlichen Lichtung geworden, auf der es noch viele bunte Blumen aus der Nähe zu entdecken gilt.

@ Motte/Cora: Auch ich habe eine Art Rotblond. Hatte es zumindest als Kind mal, vereinzelt tauchen noch rote Haare auf. Hat dein Haar einen erkennbaren Rotschimmer?
Motte
#1549 Beitrag von Motte »

@lasiddhartha:
Am Hinterkopf sind sie mittlerweile ganz blond, aber vor allem vorne sieht man einen leichten Rotschimmer, obwohl es schon fast ins Orange tendiert. :roll:
1b F ii
Hjervard
#1550 Beitrag von Hjervard »

Was ist denn ein u-Schnitt?

Und ein herzliches Hallo an alle neuen! :D
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)
Nadeshda
Admin a.D.

#1551 Beitrag von Nadeshda »

Hjervard hat geschrieben:Was ist denn ein u-Schnitt?
Das lässt sich hier nachlesen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1552 Beitrag von Wind In Her Hair »

Mata hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an das schöne Gefühl der Überwältigung mit so viel neuer Information. Es liegt wie ein Dschungel vor einem (...)
Das hast du wirklich wunderschön und total treffend gesagt! :D
Ich habe mich ja inzwischen einigermaßen hier eingelesen, und die meisten Sachen sind mir schon nicht mehr so neu, was ich fast schade finde. Bei mir bricht gerade die Zeit des exzessiven Blütenbeschnupperns an (eigene Sachen mischen, Spangen und Öle bestellen....).

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 12.10.2008, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Angela

#1553 Beitrag von Angela »

Hallo Zusammen Gestern bin ich auf diese tolle Homepage gestossen und was soll ich sagen, vor lauter Begeisterung hab ich vergessen meinem Mann das Mittagessen zu kochen. Wie gut das er nicht nachtragend ist.

Groß Gedanken habe ich mir nie über meine Haar gemacht, die wurden halt gewaschen wenn es nötig war und hinten zusammen gebunden oder einen französischer Zopf geflochten und fertig. Wenn sie mir zu lang wurden, wurden sie gekürzt und zwar von fast Taillen Länge auf Schulterlänge. Aber jetzt hat mich doch der Ergeiz gepackt und ich will sie noch ein Stück wachsen lassen. Seit gut 2 ½ Jahren haben die Haar keine Schere mehr gesehen so das sie jetzt ca. 75 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) lang sind.
Gestern konnte ich die Haar auch zum erstenmal mit einem Stäbchen (Holzstricknadel) hoch stecken. Bis jetzt hatte ich das noch nicht geschafft und auch kein Frisör hat das zustande gebracht, die meinten immer meine Haar seien viel zu fein (allerdings konnten die auch keine französischen Zopf flechten und bekomme ich gut hin) aber dank der tollen Anleitung im Forum klappt das nun sehr gut. So habe ich mir Heute einen leicht geschwungenen Holzstab gekauft.

Meine Haar werde nicht gross gepflegt. Ich wasche sie 1-2 mal die Woche. Bis jetzt habe ich sie immer abwechselnd mit Waschnussud oder Lavaerde gewaschen, das habe ich schon so mit meinen kurzen Haaren gemacht, dann einem Spülen mit Essigwasser und fertig.
Seit neuestem mische ich 100 ml Waschnuss-Sud mit 2 EL Lavaerde und etwas Querkern-Mehl, lasse es einmal aufkochen und gebe während des abkühlens ½ EL Mandel oder Jojobaöl dazu, nach dem abkühlen gebe ich so viel Waschnuss-Sud dazu das ich es gut auf den Haare und der Haut verteilen kann. Oder ich teile die Mischung und mache für die Haut noch etwas Himalajasalz dazu. Diese Mischung reicht bei mir genau für einmal, für Haare und Haut.
Im Sommer wenn es heiss ist, Öle ich sie gerne ein mit Mandelöl oder Jojobaöl.
Habe ich die Haar geflochten und stehen mir zu viele Haare ab, verteile ich ganz wenig Lippenbalsam in der Handfläche und streiche damit die Haare glatt. Das Balsam besteht aus Bienenwachs, Jojobaöl, Rapsöl, Mandelöl und Honig (ist selber hergestellt)

Ich freue mich Euch gefunden zu haben.

Lieben Gruss
Angela
Amalthea

#1554 Beitrag von Amalthea »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :D
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Lenco

#1555 Beitrag von Lenco »

Danke Danke...mal gucken was mich hier so erwartet :roll:
Pacifica

Vorstellung

#1556 Beitrag von Pacifica »

Hallo zusammen,
ich bin ein schon etwas älterer Jahrgang und habe vor 4 Jahren meinem Liebsten zu Liebe begonnen, meine raspelkurzen Haare wachsen zu lassen. Mittlerweile bin ich bei einem etwas überschulterlangen ( leider straßenköter brauen mit Silberfäden durchzogenen) Bob - und bin ganz stolz darauf.... und ganz kirre, liebe ich doch "hairgadgets" jeglicher Art ebenso wie div. Zöpfe und Hochsteckfrisuren, was ich in Eurem Forum schon so oft bewundert habe.

Wie viele von Euch kämpfe ich mit Spliss, trockenem Haar und und und... auf der Suche im www nach Hilfe bin ich hier herein gestolpert und habe mir schon viele Tipps geholt. Allderdings bin ich im Bezug auf's "mitthreaden" immer etwas ängstlich und habe die schon lange fällige Vorstellung immer vor mich her geschoben. Jetzt habe ich es nachgeholt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

LG Pacifica
Laelithar

#1557 Beitrag von Laelithar »

Hallo =)

Ich wurde aufgefordert mich hier mal vorzustllen, also tu ich das mal.

Ich bin 17, töne mir die Haare seit Mai diesen Jahres (chemisch) rot und bin von natur aus ca. mittelblond. Das hat mich jedoch nach 16 Jahren was gelangweilt und ich wollte was anderes. Mir rot bin ich mehr als zufrieden. mein Problem ist jedoch das ich 1. nicht länger chemisch tönen will, da ich langfristig rot werden möchte und 2. keinee ahnung habe wie ich selber mit henna einen satten, roten ton hinkriege der nicht so orange ist wie ich das schon bei ner freundin gesehen habe.

zur zeit reicht mein haar bis püber die brust, ich möchte sie aber wachsen lassen, deswegen habe ich mich hier registriert. ich beschäftige mich sehr gerne mit haarpflege und finde hier tpps die meinen frisör alt ausehen lassen (will nochnet mal mehr spitzen schneiden lassen, dieschneidet zu viel ab... und stufig auch...)

zur zeit sind meine haare farblich irgendwo zwischen braun und leicht rot (helle kastanie?)... relativ ungleichmäßig... störrt mich n bissl aber deswegen bin ich ja hier

bin extrem beeindruckt von den bildern hier...

frohes wachsen,

eine bekehrt ex silikon und chemie anhängerin =)
Nachtelfe

Hallo

#1558 Beitrag von Nachtelfe »

Hallo,

habe Euch gestern gefunden. Ich konnte gar nicht glauben, daß es Euer Forum gibt - Wo wart ihr in meiner Teenagerzeit ? :lol: :wink:

Ich las mich ein wenig ein und konnte mich sooooo wieder finden:

- jeder abgeschnitten Zentimeter Haar wurde mit meiner Mutter erbittert ausgehandelt

- ich liebe langes Haar bei allen, auch bei denen, wo es gesellschaftlich irgendwie nicht neutral beurteilt wird - sprich Männer, auch bei Senioren, ach einfach allen - hier auch querbeet alles zu lesen, finde ich toll

- habe meine Haare nie wirklich so akzeptiert, wie sie sind, wurde mir gestern klar - habe 1 A (sturzglatt, dementsprechend rutscht auch viel Haarschmuck runter) F und i oder sehr knapp ii - Farbe dunkelblond zu den Spitzen heller werdend. Habe auch immer mal wieder eine Dauerwelle drin gehabt und sehe nun, daß das Quatsch war - bei den tollen Flechtfrisuren. Allerdings habe ich immer welche gesucht (zwar nicht sehr hartnäckig), aber nie welche gefunden.

- seit ich ein Kind bin hatte ich langes Haar und ich wollte es so und es wurde nie großartig geschnitten, außer als Erwachsene jetzt mit Dauerwelle, Stufen (auch so ein Frisösenübereder) und Spitzen schneiden (was Frisöre darunter halt verstehen). Zuletzt nach der Geburt meines Sohnes, da Dauerwelle/Spliß/Stufen rausschneiden - von kurz über Brustlänge (war nie länger, hat bisher nie geklappt) bis kurz über der Schulter - Schocking. Ich fühle mich wohler, seit sie wieder über Schulter wachsen (ca. 40 cm).

Der Anlaß für meine Suche gestern war - Wut und Frust nach einem Frisörbesuch. Mein Sohn (fast 2 Jahre - sein erstes Mal) und ich (37 Jahre alt) waren zum "Spitzen schneiden".

Ergebnis: bei mir zuviel Spitze (ging so - zähneknirschend) und bei meinem Sohn (er hat mein Dünnhaar - aber 3 B von meinem Mann geerbt) würde ich es als Schafschur bezeichnen. Er ist nicht mehr ein kleiner Junge mit Locken, sondern ein Kind, dem man einen Männerhaarschnitt verpaßt hat (darf ein Kind, nicht ein Kind sein ?!). O-Ton der Frisörin: "Ich lasse es lang, da ja der Winter kommt." Es ist furchtbar kurz und stufig geschnitten !!! - davon war nie die Rede.
(Glaube bei der Aussage "Spitzen schneiden" wird man vermutlich für vogelfrei erklärt - und es wird zum Hallali auf die Haare gerufen)

Da es mich sooo angekäst hat, mich bei Frisören nicht durchsetzungsfähig zu fühlen (da ich meine, nur ein Laie zu sein und gebe bei Gegenargumenten eher leicht nach), wollte ich ein für alle Mal Abhilfe schaffen und habe mich gestern im Internet eingelesen - und Euch gefunden.

Ich war total erstaunt, daß es auch andere gibt, denen langes Haar so wichtig ist und wie umfassend die Threads hier sind.

Ich freue mich sehr über Frisurenanleitungen (sitze gerade mit einem französischem Zopf hier - hatte ewig keinen mehr gemacht) und alles über Haarpflege - das ist für mich Neuland, da ich erst vor kurzem angefangen habe mich mit Naturkosmetik zu beschäftigen bzw. adequater Haarpflege.

Schöne Grüße

Nachtelfe

P.S. Wie lange gibt es Euer Forum schon und wie kam es, daß sich die ersten hier zusammengetan haben ?
Marilya

#1559 Beitrag von Marilya »

Hallo an alle neuen :D
Zuletzt geändert von Marilya am 04.07.2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Axt

#1560 Beitrag von Frau Axt »

Halloooooooo an alle neuen

@Nachtelfe: Früher.... gaaaaanz früher gab es ein anderes Forum namens xxl-haar.de, welches (glaube ich) an eines der Amerikanischen Haarforen angelegt war. Naja das wurde dann irgendwann geschlossen und viele der übriggebliebenen alten Mitglieder sind jetzt hier zu finden, weil uns der liebe Goja eine neue Plattform geschaffen hat.
Und es sind in der Zeit natürlich auch ganz viele neue dazu gekommen, also nicht, dass du denkst wir sind alle schon seit jahrhunderten dabei :lol:
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Antworten