Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1546 Beitrag von Lenja »

BlackElve hat geschrieben:Schade.
Ich habe eine Bekannte, die Schriftstellerin ist. Bei der im Arbeitszimmer hängen oft die Seiten ihrer bis dato geschriebenen Teile an der Wand, die jeweiligen Parts (Rollenverteilung, welche Person etc.) sind farblich markiert. Sie macht mehrere Sachen auf einmal, arbeitet also nicht durchgehend an einer Geschichte. Aber es ist spannend ihr zuzuhören, wie sich ihre Geschichten und die Gestalten darin entwickeln. Zeichnen kann sie aber auch nicht.
Das Zeug zur Schriftstellerin habe ich leider gar nicht. Hatte nur seit Kindheit an eine lebhafte Fantasie und den Drang das nieder zu schreiben.
Wir haben auch mehrere Geschichten nebenbei geführt, mit unterschiedlichen Figuren (zu dritt in einem Miniforum).
Klingt echt interessant was du erzählst :) Ich vermisse meine Schreiberphase total, aber 7-17 Uhr arbeiten und dann Haushalt, Sport, Freunde treffen, LHN, Blog... das frisst viel Zeit und da habe ich noch nicht mal meinen Verlobter aufgezählt. #-o Bin ja froh, dass mein Waldläufer ( :mrgreen: ) ähnlich eingestellt und nicht so eine "Klette" ist. Wir arbeiten abends jeder an seine Projekten und währendessen/dazwischen gibts Küsse, Gespräche und gemeinsames Serien gucken.
Aber gerade aktivieren wir wieder einen kleinen Teil unserer früheren Hobbies und arbeiten weiter an der Elfensprache. Wer weiß, vllt entwickelt sich so wieder ein kleines RPG oder Kurzgeschichten. Bin richtig aufgedreht deshalb. Lenja die Waldelfe will mehr in ihrer fremden Zunge sprechen können. :wink: Haltet mich für verrückt, ich gebs auch zu! :kicher:

Oh Haare - Haare sind wunderbar. Gestern gewaschen und würde am liebsten offen tragen. Aber das gibts am WE zur Firmenweihnachtsfeier. Hoffentlich ernte ich nicht nur Abschneid-Sprüche. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#1547 Beitrag von Desert Rose »

Da fällt mir auch nicht wirklich etwas ein. Vielleicht das heißgeliebte Auto, wenn es eins gibt. Das muss man sich evtl. auch erst wieder jahrelang zusammensparen. Bei Männern sage ich immer, dann schneide ich dir auch etwas ab. Ist zwar vielleicht nicht ganz hundertprozentig vergleichbar, weil es nicht nachwächst, aber es wirkt. Danach kommt kein Pieps mehr.

Zum Kino: Sowas wollte ich schon immer mal machen. Würde ich näher an euch dranwohnen, wäre ich auf jeden Fall dabei und Elbenohren hab ich sogar und ein Halloween-Mittelalterkleid (billig gemacht, aber man erkennt was es sein soll).

Dann hätten sie wirklich alle Tomaten auf den Augen. Ich würde etwas geben für solche Haare. Aber vielleicht erntest du ja auch diesmal Komplimente statt Abschneidesprüchen, wer weiß?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1548 Beitrag von Yerma »

Mir fällt ein Vergleich ein: eine Arbeit, die man lange gemacht hat und die man nicht schnell wieder herstellen kann.

- Wenn jemand Handwerksarbeiten macht und monatelang an einer Decke rumstickt, kannst du sagen, die Person solle ich vorstellen, sie habe statt Monate Jahre dran gesessen - und wie traurig sie schon wäre, wenn jemand ihre monatelange Stickereien einfach in den Kamin werfen würde.
- Bei Wissenschaftlern: stell dir vor, ich lösche all deine Daten, die du aufwändig gesammelt hast. Du weißt zwar noch, was drin stand, aber da du den Datenbeweis zusammen mit deiner Schlußfolgerung abgeben musst, kannst du deine Doktorarbeit nochmal von vorne anfangen.
- Jemand, der sein Haus selbst gebaut / bauen gelassen hat? Na, wenn das vollkommen zerstört wird, wird er ja auch nicht glücklich sein, weil sich das so schnell nicht wieder herstellen lassen wird, auch wenn man das Geld hätte.
- Jemand sammelt irgendwas und hat dafür Jahre gebraucht, um alles zusammenzukriegen?
- Künstler (auch Hobbykünstler) generell, die lange an ihren Werken sitzen, egal ob Schriftsteller, Maler oder Bildhauer

....

Eigentlich habe ich nur mal wieder hier reingeschaut, weil ich ein wenig deine Haare anschmachten wollte. Wahnsinn, wie lang und schön die sind!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lenja

#1549 Beitrag von Lenja »

Es fällt mir schwer meine Haare mit einem Auto zu vergleichen :D Egal wie sehr ein Kerl es vllt liebt - er kann sich ja ein neues, noch tolleres kaufen. Da ist das selbst erbaute Haus etwas passender, aber den Verlust sieht man nicht täglich. Mit abgeschnittenen Haaren musst man rumlaufen und trägt immer diesen "Verlust" offen sichtbar für alle.

Rose - ich war am SA im Kino, leider ohne Elfenohren ;) Der Film hat sehr lange gedauert, aber als Fan war das ok und Tauriel (besagte Elbin die mit Klassik+ Länge kämpfte) sah umwerfend aus. Hab dauernd die Haare der Elben bewundert, die Flechtfrisuren und wie sie fallen. Zwar manchmal vom Kampf "strähnig", aber nicht dünn - und dann war ich kurz etwas deprimiert, weil ich so eine Frisur nie tragen kann :(

Danke Yerma :) Du kannst aber auch ruhig was posten und musst nicht nur Bilder gucken kommen. Aber damit du noch was zum gucken hast:

Bild

Mein Outfit für die Weihnachtsfeier letzten Freitag. Und was glaubt ihr? Bekam ich irgendwelche Kommentare zum offenen Haar? Oder zum geilen Kleid?
Nein - nada - nichts - gaaaaaaaar nichts!
Ok nur Chef kommentierte mein Essverhalten öfters und schloss daraus meine neue schlanke Figur. Nach dem Motto "du isst sicher keinen Kuchen, mit der guten Figur". Teils richtig, aber auf der Weihnachtsfeier habe ich mir nach Putenstreifensalat leckeren Apfelstrudel gegönnt.
Aber naja. Ich habe das Kleid nicht getragen, weil ich Kommentare einheimsen wollte. Und man muss nehmen was man kriegt und sich daran erfreuen oder?
Ich fühlte mich in dem Kleid wie die "Lady in Pink". Matrix-Fans hier? Erinnert ihr euch an die Lady in Rot? ;)

Der Realist in mir (ein sehr minimalkleinerfutzipieps Teil neben all dem Fantasy und Optimismus) sagt ja ganz gemein: die haben nix gesagt zu den Haaren, weil sie auf dem Strickkleid sicher furchtbar lagen. Vermutlich quer, mit dicken Lücken und überhaupt verfilzt und dünn. Bilder habe ich kaum, weil es so dunkel war und ich die einzige mit Kamera war :D

Haare haben nach der Feier eklig nach Rauch und Essen gerochen. Hab daher über Nacht einen Engländer gemacht und am SA konsequent offen getragen. Obwohl sie sehr unansehnlich waren durch Wellen und leicht fettigem Oberkopf. Aber die kühle Winterluft beim Einkaufen hat das Haar durchgelüftet.
Heute wurden sie dann gewaschen und so sind sie mir am liebsten.

Das Flechtwerkpost von heute, war nicht so mein Thema und bekam nichts übermässig gold-glitteriges zustande.
Aeardis

#1550 Beitrag von Aeardis »

was hast du denn für kollegen? :shock:

ich finde es einfach wunderschön, die ganze kombi. figur, kleid, haare... wie kann sowas unkommentiert bleiben?
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Desert Rose

#1551 Beitrag von Desert Rose »

Ja, irgendwie gibt es keinen passenden Vergleich. Aber der oben genannte Spruch mit einem eindeutigen Blick auf die entsprechende Stelle schafft wenigstens Ruhe...hilft leider nur bei Männern.

Ich war am Samstag auch! Die Haare sind so toll, oder? Ging es dir auch so, dass du andauernd dachtest "Oh nein, vorsicht Schwert, pass auf deine Haare auf!"? Aber es war schon toll wie sie so beim Kampf herumwirbeln.
Mach dir nichts draus, wer kann das schon?! Das sind nicht umsonst Perrücken. Aber eine Light-Variante mit kleineren/weniger geflochtenen Teilen oder mit Hilfe von Clip-Ins müsste evtl. möglich sein.

Dafür bekommst du sie hier: Sowohl Kleid als auch Haare sind wunderschön! Und der Kommentar mit der Figur ist definitiv ein Kompliment. Lady in red, natürlich. Das Lied ist auch toll (also das vom Matrix-Soundtrack, nicht die Liebesschnulze).

Nicht alle Menschen trauen sich Komplimente zu machen. Und dein Haare sehen toll aus auf dem Kleid. So seidig und die Farbe leuchtet richtig.

Deine Haare sind golden und goldener Haarschmuck in goldenen Haaren, wieviel goldener kann es denn sein?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
celestina

#1552 Beitrag von celestina »

Wunderhübsch Lenja!
Nicht nur Grün, sondern auch dieses warme Pink ist wie für dich gemacht! Und deine Haare fließen schon fast golden über deine Schulter... wer so was nicht kommentiert, MUSS echt blind sein!
lunalesca

#1553 Beitrag von lunalesca »

...oder eifersüchtig?? Im Ernst, du siehst spitze aus!!! :ohnmacht: Lady in Pink :lol: (Hab mir erst die Dreier-Box von Matrix gekauft, muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Bernstein

#1554 Beitrag von Bernstein »

lunalesca hat geschrieben:..oder eifersüchtig?? Im Ernst, du siehst spitze aus!!! :ohnmacht:
Dem kann ich nur zustimmen! :gut:
Wunderschöne Haare, top Figur und dazu ein hübsches Kleid! :D
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1555 Beitrag von Jessca »

lenja, das kleid und deine haare sehen wunderschön aus!

ich war letzte woche auch im kino und musste bei den waldelben an dich mit deinem grünen kleid denken. :D

wünsch dir schöne weihnachtstage!
Lenja

#1556 Beitrag von Lenja »

Oh danke :oops: ihr seid so süß und wahrer Balsam für meine Seele :bussi: Ich würde zu gerne meinem 14jährigen Ich sagen wie gut sich alles entwickeln wird. Manche vermissen die Teenie-Zeit, ich liebe die Mit-20iger (wobei ich ja in 2 Jahren 30 werde, Frauen reifen eben doch! :mrgreen: ).

Manchmal glaub ich Komplimente machen ist ein rotes Tuch. Aus Angst vor der falschen Aufnahme, es könnte als Anmache oder Verliebtheit gewertet werden. Komplimente von älteren Kollegen habe ich öfters bekommen, da ist selten die Sorge mitdabei, dass der 60jährige etwas von mir will. :lol:

Oh ich bin wohl doch kein geborenes Langhaar! An die scharfen Klingen hab ich weniger gedacht, nur bewundert, dass sie nirgends hängen bleibt oder die Haare verwuschelt sonst wo liegen. Wir sollten die Bewegung der Elben studieren und uns da manches abgucken :D
Mein Waldläufer meinte gestern, als ich mit frisch gewaschenen, offenen Haaren am Sofa bei ihm sitze: "Man die sind schon so lange! Wie willst du damit im Wald rumlaufen als Waldelfe? Du bleibst doch überall hängen!" :gruebel: Er ist so süß!

Gibt wenig haariges zu berichten. Momentan bin ich zu abgelenkt durch Umzug, Arbeitsstress so kurz vorm Urlaub und einigen Nachforschungen im Bereich Ernährung. Heike/Mai hat mir ein Buch empfohlen (bald folgt ein Bericht auf ihrem Blog hoffe ich), welches mich sehr in seinen Bann geschlagen hat - UND wieder Hoffnung gemacht, dass es noch weitere Besserung (oder Heilung?) für mein ärgerliches Schuppenflechten gibt.
Die Rede ist von Vitaminen und das Buch ist von Dr. Strunz.
Am FR habe ich ein Gespräch beim Hausarzt, möchte gerne so viele Vitamin-Status-Tests machen wie möglich. Wahllos irgendeine Dosis schlucken will ich nicht. Ich hoffe es zeigt sich ein Mangel irgendwo (blöd wenn man auf sowas hoffen muss, aber manchmal verzweifelt man nach Jahren und hofft irgendwo endlich einen Grund zu finden :? ).

Nur noch 3 Arbeitstage, dann 2 Wochen Urlaub! Muss blöderweise am Montag noch arbeiten.... aber egal!! :cheer:
Blondfee

#1557 Beitrag von Blondfee »

Hast du schonmal eine Haar-Mineralanalyse gemacht? Ich hab das als Kind mal gemacht wegen mehrerer Allergien. Die Theorie ist halt, dass man im Haar am Besten langfristige Mängel oder Überschüsse erkennt, gerade auch Schwermetallbelastungen oder so. Ich werde das auch mal wieder machen, glaub ich...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Desert Rose

#1558 Beitrag von Desert Rose »

Tja, immerhin hat sich alles gut entwickelt.

Das oder auch Angst vor der falschen Aufnahme. Ich mache auch nie Komplimente. Mir sind Komplimente eher unangenehm, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich darauf reagieren soll und mich sowieso ständig frage, ob das jetzt ironisch gemeint war und deshalb mache ich auch nie welche. Es könnte anderen ja auch unangenehm sein.

Das auch. Oh ja, sollten wir.

*shakehands* Ich muss Montag auch arbeiten und zwischendurch immer wieder.

@ Jessca: Das mit den Haaren stimmt tatsächlich, weil die Methode sensitiver und robuster ist. Es mittelt halt den Wert über mehrere Monate und ist nicht nur eine Momentaufnahme, was bei den Werten, die im Tagesverlauf schwanken können wie z.B. Zink wichtig ist. Aber man braucht dafür eine relativ dicke Strähne (je nach Labor Bleistift- bis Kugelschreiberdicke). Das ist der Haken.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1559 Beitrag von Rosmarin »

Du bist bildschön. So. Lass dir bloß nichts einreden von irgendwelchen Leuten, die nichtmal was sagen. :D

Bei gold und glitter dachte ich an deine Moonforke. Und goldene Haare hast du auch, was will man mehr. ^^

Ich drück dir die Daumen für den Arzttermin!
Lenja

#1560 Beitrag von Lenja »

Nein Blondfee, so eine Untersuchung habe ich noch nicht gemacht. Und ehrlich gesagt, wenn da wirklich so viel Haar fallen muss, werde ichs auch nie machen (außer es gibt grafierende Gründe dafür). Eine bleistiftdicke Strähne ist mega viel für meine Feen.

Danke Rosmarin :oops:
Irgendwie hab ich mich zu sehr auf anders konzentriert. All meinen goldenen Haarschmuck zu zeigen, darauf kam ich damals gar nicht :D

Arzt & Vitamincheck
Danke fürs Draumendrücken! Es hat scheinbar geholfen. Die Ärztin war sehr aufgeschlossen und hatte nichts gegen meinen Wunsch nach einigen Vitamintests. Hab ihr erzählt, dass ich meine Ernährung umgestellt habe und so von innen der Schuppenflechte entgegen wirken möchte. Durch das verschärfte Paleo (ohne Getreide, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, sehr wenig Eier und nicht täglich Fleisch) könnte zumindest Vitamin B sehr niedrig sein. Mit einem höheren Vitaminstatus könnte ich einen Besserungsschub bekommen.
Am Montag wird Blut abgenommen (nüchtern) und dann werden einige Vitamine und auch Mineralstoffe getestet. Bin auch auf meinen Eisenwert gespannt.

Gezielt offen tragen
Seit Wochen überlege ich öfter offen zu tragen oder mit seitlichem Flechtzopf etwas Länge zu zeigen. Die letzten 3 Jahre habe ich konsequent geduttet, vorallem in der Arbeit. Aber jetzt habe ich eine Mindestlänge erreicht, wo ich mich endlich langhaarig fühle und selbst wenn es nicht tiefer geht, bin ich zufrieden und gücklich. Also warum jetzt noch so streng dutten und meine Haare nicht genießen? Oder vor anderen verstecken?
Gut im Sommer trage ich privat öfter offen, aber eigentlich könnte ich in der Arbeit manchmal offen tragen oder einen Flechtzopf.
Bei der Weihnachtsfeier habe ichs probiert und offen getragen. Bekam zwar keine Kommentare, aber habe mich gut dabei gefühlt. Abgesehen vom blöden Strickstoff, der die Haare etwas auflud und verfilzte.
Heute FR war ich durch Arztgespräch nur 2 Std. im Büro und hab einfach mal offen getragen. War lustig und kaum nervig. Bekam keine Kommentare und wurde auch nicht anders behandelt - aber war für mich ein schönes Gefühl. Vllt führe ich den "Casual Friday" ein - oder den "Braided Friday". Könnte FR immer einen seitlichen Flechtzopf tragen oder offen. Je nach Haarlaune ;)

Hab heute tolle Bilder beim Walken im Winterwald gemacht. Die gibt es am Sonntag auf meinem Blog zu sehen.
Antworten