Huhu Pikachu! Ja, die Wäsche hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf
So aufwendig ist das eigentlich nicht - Kopfhaut einshampoonieren, ausspülen und dann noch kurz die Längen einseifen. Dauert nicht lange bei mir
Curlii, solange ich wenigstens teilweise weiter mit Seife waschen kann, ist alles in Ordnung
Ich finde nicht, dass man einen großen Unterschied sieht. Aber vielleicht erkennst du ja was
Und Danke!
fiZi, das wäre wirklich super
Ganz auf Seife verzichten kann ich glaub ich nicht - meine Shampoohaare waren soo nervig
Hallihallo Pillow
Danke dir! Jaa, der Dutt hält tatsächlich mit struppigen Haaren besser... allerdings sind die Haare dann morgens auch etwas aufgeplustert...

Bin wirklich zufrieden! Das komische fusselige in den Spitzen kommt übrigens vom zerzausten Nautilus heute Nacht

auf dem ersten Bild sehen meine Spitzen sooo dünn aus

Aber ich mag noch nicht trimmen!
Naja. Ich werde diese Halb-Halb-Wäsche beibehalten, solange ich mit Schuppen zu kämpfen habe! Meiner Kopfhaut geht es mit Shampoo merklich besser, warum auch immer. Dafür sind meine Längen wahnsinnig dankbar, dass sie dieses mal statt Condi wieder Seife bekommen haben. Das war letztes mal echt unschön...
Woche 5 - Fazit: Dutt ohne Hilfsmittel
• Wie einfach ist die Frisur? Vom Prinzip her einfach - sowohl der Nautilus wie der Cinnamon. Die Schwoerigkeit besteht darin, ihn haltbar zu machen...
• Wie bequem war die Frisur? Kann mich nicht beschweren. Außer dass ich immer ein bisschen Angst hatte, ihn zu stark zu beanspruchen und mich deswegen nicht so ganz entspannen konnte, war die Frisur echt angenehm.
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Schon ziemlich, denke ich. Beim Nautilus habe ich zwar morgens schon ein bisschen aufgeplusterte Haare, da sie doch etwas komisch gewickelt sind, aber beim Cinnamon geht es ihnen wunderbar.
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Selten. Ich musste oft nachts neu wickeln oder sogar mit offenen Haaren aufstehen. In anderen Fällen hält sie nur bis zum frühen morgen, aber ganz ganz selten mal bvis 10 oder 11 Uhr morgens.
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Naja. Beim Nautilus in Ordnung aber plustrig, beim Cinnamon etwas besser. Richtig gute Wellenergebnisse hatte ich aber nie.
Ich bin ehrlich froh, dass diese Woche rum ist. Die Idee war gut, aber in der Praxis kann sich der Dutt ohne alles überhaupt nicht bewähren.
Zu oft ist er mir aufgegangen und zu oft hab ich mich geärgert, weil ich keine guten Ergebnisse hatte. Vielleicht bekommt man eine tolle Technik hin, wenn man länger probiert und übt... aber ganz ehrlich, darauf hätte ich keinen Nerv mehr.
Ich sag es mal so: Übernachtet man außer Haus und hat keine Utensilien zur Hand, ist der Dutt eine gute Alternative. Solange ich aber andere Möglichkeiten habe, meine Haare über Nacht zu verstauen, werde ich die benutzen.
Ich schwanke zwischen 1 und 2 Punkten... aber ich glaube, mehr als einen Punkt für den Komfort hat sich der Dutt nicht verdient.
☺☺☺☺☺
Nächste Woche werden ich den
alternativen Sockendutt ausprobieren! Darauf freue ich mich schon extrem - ich hoffe auf schöne Wellen