Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Curlii

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1546 Beitrag von Curlii »

Dann bin ich mal gespannt wie du wieder mit Shampoo klar kommst und ob der Unterschied Kopfhaut vs. geseiften Längen groß ist.
Schade, dass du jetzt erstmal pausieren musst aber wenn die Schuppen wirklich so groß sind ist das ja verständlich.

Übrigens finde ich dein Haarwurfbild klasse... natürlich ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
fiZi

#1547 Beitrag von fiZi »

Es wär ja toll, wenn die Technik klappen würde und du zumindest auf den Längen Seife nehmen könntest! Bin auf Bilder gespannt ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Pillow

#1548 Beitrag von Pillow »

Guten Morgen Effy! :)

Also etwas unordentliche Haare machen den Bun haltbarer.. klingt logisch ^^
Die Fotos sind wie immer wunderschon - wenn das mal kein Goldglanz ist!
Und auf das Ergebnis der Halb/Halb Wäsche bin ich auch sehr gespannt! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#1549 Beitrag von Effy »

Huhu Pikachu! Ja, die Wäsche hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf :) So aufwendig ist das eigentlich nicht - Kopfhaut einshampoonieren, ausspülen und dann noch kurz die Längen einseifen. Dauert nicht lange bei mir :mrgreen:

Curlii, solange ich wenigstens teilweise weiter mit Seife waschen kann, ist alles in Ordnung :mrgreen: Ich finde nicht, dass man einen großen Unterschied sieht. Aber vielleicht erkennst du ja was :D
Und Danke!

fiZi, das wäre wirklich super :D Ganz auf Seife verzichten kann ich glaub ich nicht - meine Shampoohaare waren soo nervig :x

Hallihallo Pillow :)
Danke dir! Jaa, der Dutt hält tatsächlich mit struppigen Haaren besser... allerdings sind die Haare dann morgens auch etwas aufgeplustert...

Soo. Zunächst mal die Bilder des gestrigen Waschergebnisses:

BildBild
BildBild

Bin wirklich zufrieden! Das komische fusselige in den Spitzen kommt übrigens vom zerzausten Nautilus heute Nacht :x auf dem ersten Bild sehen meine Spitzen sooo dünn aus :heulend_weglauf: Aber ich mag noch nicht trimmen!

Naja. Ich werde diese Halb-Halb-Wäsche beibehalten, solange ich mit Schuppen zu kämpfen habe! Meiner Kopfhaut geht es mit Shampoo merklich besser, warum auch immer. Dafür sind meine Längen wahnsinnig dankbar, dass sie dieses mal statt Condi wieder Seife bekommen haben. Das war letztes mal echt unschön...

Woche 5 - Fazit: Dutt ohne Hilfsmittel

• Wie einfach ist die Frisur? Vom Prinzip her einfach - sowohl der Nautilus wie der Cinnamon. Die Schwoerigkeit besteht darin, ihn haltbar zu machen...
• Wie bequem war die Frisur? Kann mich nicht beschweren. Außer dass ich immer ein bisschen Angst hatte, ihn zu stark zu beanspruchen und mich deswegen nicht so ganz entspannen konnte, war die Frisur echt angenehm.
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Schon ziemlich, denke ich. Beim Nautilus habe ich zwar morgens schon ein bisschen aufgeplusterte Haare, da sie doch etwas komisch gewickelt sind, aber beim Cinnamon geht es ihnen wunderbar.
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Selten. Ich musste oft nachts neu wickeln oder sogar mit offenen Haaren aufstehen. In anderen Fällen hält sie nur bis zum frühen morgen, aber ganz ganz selten mal bvis 10 oder 11 Uhr morgens.
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Naja. Beim Nautilus in Ordnung aber plustrig, beim Cinnamon etwas besser. Richtig gute Wellenergebnisse hatte ich aber nie.

Ich bin ehrlich froh, dass diese Woche rum ist. Die Idee war gut, aber in der Praxis kann sich der Dutt ohne alles überhaupt nicht bewähren.
Zu oft ist er mir aufgegangen und zu oft hab ich mich geärgert, weil ich keine guten Ergebnisse hatte. Vielleicht bekommt man eine tolle Technik hin, wenn man länger probiert und übt... aber ganz ehrlich, darauf hätte ich keinen Nerv mehr.
Ich sag es mal so: Übernachtet man außer Haus und hat keine Utensilien zur Hand, ist der Dutt eine gute Alternative. Solange ich aber andere Möglichkeiten habe, meine Haare über Nacht zu verstauen, werde ich die benutzen.
Ich schwanke zwischen 1 und 2 Punkten... aber ich glaube, mehr als einen Punkt für den Komfort hat sich der Dutt nicht verdient.

☺☺☺☺

Nächste Woche werden ich den alternativen Sockendutt ausprobieren! Darauf freue ich mich schon extrem - ich hoffe auf schöne Wellen [-o<
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1550 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich würde mal sagen, die Fifty-fifty-Wäsche hat sich gelohnt :) Und aus den Kommentaren von Außenstehenden schließe ich mal, dass die Kids immer noch Fans von dir sind? :D
Feenflügel

#1551 Beitrag von Feenflügel »

Deine Haare sehen mal wieder so flauschig aus, ich möchte sie am liebsten knuddeln :oops: :mrgreen:

Ich habe mir nicht alles durch gelesen, aber Bilder anschmachten geht immer ;)
Deine Duttwellen sind so dermaßen hübsch. Ich hätte auch gerne solche Prachtwellen :lol:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Poison

#1552 Beitrag von Poison »

Wow, ein super Ergebnis!
Langsam habe ich das Gefühl, dass du mit deinen Haaren machen kannst, was du willst - sie sehen immer perfekt aus :gut:
draguna

#1553 Beitrag von draguna »

Bin gespannt auf den Sockendutt!! Der macht wirklich sehr schön Wellen!

Wunderschöne Haarbilder, wie immer :anbet:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lissy

#1554 Beitrag von Lissy »

Tolle Bilder mal wieder! :ohnmacht: Und ich finde gar nicht dass deine Spitzen dünn sind! Da muss nichts ab [-X

Bin auch total auf den alternativen Sockendutt gespannt.. der macht bei dir bestimmt wundervolle Wellen!

Schönen Wochenende liebe Effy :blumen:

Edit: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Lissy am 28.03.2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Effy

#1555 Beitrag von Effy »

Danke, Seraphina! Ich war heute das erste mal in der ersten Klasse, die kannten mich vorher noch nicht :mrgreen: Musste da eine Stunde lang Aufsicht halten und nicht viel mehr tun als den Kindern bei Aufgaben zu helfen und ab und an zu ermahnen :mrgreen: Aber die sind noch sooo süß und sagen einfach frei von der Seele weg, was sie denken... deshalb fand ich den Kommentar so niedlich :kicher:

Aww, vielen vielen Dank Fee! Das freut mich echt total :oops:

Poison, naaaja... ich glaube, manchmal beschönigen meine Bilder auch den wirklichen Zustand :lol: Nach der letzten Wäsche waren sie auch echt nur kurz vorzeigbar, mit den Tagen wurden sie immer stumpfer und härter (Condi :twisted: )
Aber vielen Dank! :knuddel:

Daaanke, draguna! Auf den freue ich mich auch schon. Hoffentlich bekomme ich schöne Wellen dabei raus [-o<

Danke, Lissy :oops: Das freut mich, dass du das so siehst. Sie sind langsam schon echt dünn, aber ich will dieses Jahr eigentlich schnittfrei durchziehen... #-o
Dir auch ein wunderbares Wochenende :bussi:

Ich konnte es nicht abwarten und hab den Sockendutt schon mal ausprobiert :lol:
Hab ihn zuvor erst ein mal gemacht, von daher... ein bisschen messy, aber okay :mrgreen: Ich hab ihn alternativ gewickelt, nach Chiis Anleitung. Und zwei Bobby Pins musste ich auch noch verwenden, meine Haare reichen leider nicht aus, um die ganze Socke zu verstecken :|
Bild

Edith will noch kurz anmerken, dass mir Apfelessig sehr gut gefallen hat - bis auf den Geruch. Trotzdem werde ich meine übliche Zitronenrinse jetzt eine Zeit lang aussetzen und stattdessen den Essig verwenden, da ja auch Zitrone austrocknen kann und damit vielleicht meiner Kopfhaut doch mehr geschadet hat als ich dachte.
altes PP | neues PP
Alukei

#1556 Beitrag von Alukei »

Hallo Effy!

Tolle Bilder hast du :)
Und zu deinem Schuppenproblem...seitdem ich mit Seife angefangen hab vor circa 3 Wochen habe ich auch Schuppen bekommen. Als ich dann 2 Mal wieder mit Shampoo gewaschen habe, war meine Kopfhaut viel braver, aber meine Längen waren nicht so gut :( Ich überlege mir jetzt auch meine Kopfhaut mit Shampoo zu waschen und die Längen nur mit Seife, ob das gut funktioniert?
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Elin.

#1557 Beitrag von Elin. »

Aww Mensch, Effy, schade, dass du zurzeit solche Probleme hast. Aber vielleicht ist die Lösung mit dem Shampoo auf der Kopfhaut und der Seife in den Längen die Lösung schlechthin?! :-k

Ich tänzel zurzeit auch ein wenig rum, weil meine Kopfhaut die Shampoobars liebt, aber meine Spitzen trocken sind. :-s

Was ich dir empfehlen kann (auch wenn mir nichts ganz klar ist, warum das so funktioniert): Kokosmilch als Kopfhaut- & Haarkur. Erstaunlicherweise bekomme ich davon saftige Haare und keine Schuppen, von Kokosöl aber sehr wohl. :gruebel:

(Nichtsdestotrotz sehen deine Haare immer noch zum Anbeten schön aus!) :bussi:
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Hanniballchen

#1558 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu, hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist :mrgreen:
Du hast ja wirklich total schöne Haare :ohnmacht: :gut:. Ich glaub hier bei Dir kann ich mir noch viel abgucken :wink:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
BlackElve

#1559 Beitrag von BlackElve »

Schade, dass der Dutt ohne alles nicht so wirklich funktioniert hat.

Bin schon gespannt, wie das mit dem Sockendutt funktioniert. Ist da der Knoten, den man hat nicht größer als der Cinnamon? Hätte Bedenken, dass es unbequem wird (aber ich schlafe auch sehr unruhig und wälze mich viel herum).

Das mit der zweigeteilten Haarwäsche ist zwar aufwändiger aber wenn das so gut funktioniert und Du das Problem wieder in den Griff kriegst, dann kannst Du ja damit mal in den Dauertest gehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#1560 Beitrag von Effy »

Schönen Samstag ihr Lieben!

Alukei, vielen Dank! Also bei mir funktioniert die Wäsche problemlos, probier es doch mal aus :)

Elin, danke für deine lieben Worte :knuddel: Kann dir die Art der Wäsche nur empfehlen, meine Längen sind gewohnt schön durch Seife, während meine Kopfhaut sich auch um einiges besser anfühlt.
Die Kokosmilch klingt interessant! Allerdings warte ich im Moment lieber noch etwas, bis sich meine Kopfhaut wirklich beruhigt hat, bevor ich wieder Experimente mache :) Ich denk aber dran!

Huhu Hanniballchen! Schön dass du reinschaust, mach es dir gemütlich :bussi: Freu mich über jeden Leser :)

BlackElve, so traurig bin ich deswegen gar nicht :kicher: War eben ein Experiment. Der Sockendutt ist fester und größer als der Cinnamon, aber mich stört er nicht. Zumindest nicht heute Nacht. Aber ich schlafe auch meistens auf der Seite :wink:
Und soo viel aufwändiger ist die Wäsche gar nicht, ähnlich wie WC-Wäsche. Erst Shampoo, dann Seife... und mit Aufschäumen habe ich ja eh keine Probleme, von daher dauert das bei mir höchstens 5 Minuten :mrgreen: Bin auch gespannt, ob sich das durchsetzt!

Woche 6 - Tag 1: alternativer Sockendutt

Also die erste Nacht war super! Der Dutt ging einfacher als gedacht, leider haben meine Haare nicht die komplette Socke bedeckt und ich musste etwas nachhelfen.
Beim Schlafen stört er mich überhaupt nicht und ist sehr angenehm (vor allem mal ein schönes Gefühl, zu wissen, dass er sich weder auflösen wird noch abstürzt :yess: )
Heute Morgen hatte ich ganz schöne Wellen, die noch optimierbar sind. Heute Abend werde ich meine Haare vorm Dutten wahrscheinlich etwas anfeuchten.
Ich hab leider keine Bilder von den frischen Locken, habe schon gekämmt #-o Ich Doofi.

Bild
Eingeölt mit Sesamöl jetzt übrigens so:
Bild
Liebe Grüße!
altes PP | neues PP
Gesperrt