Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1546 Beitrag von Julia28 »

Da hast du Recht, Camillenöl lässt sich bestimmt besser verteilen als Rizinusöl. Wo hast du das Camillenöl her?
Falls es klappt brauche ich das auch 8)

Nimmst du die äth. Öle aus der HaWuKo Sammelbestellung oder andere?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Seelenkuchenente

#1547 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Julia, Ich hatte letztes Jahr bei HennaSooq bestellt, da ist es mir mit ins Körbchen gehüpft. :oops: Die ätherischen Öle habe ich noch daheim....die wurden mit jeder behawe Bestellung mehr und mehr. Welche ich jedoch ins Öl mische weiß ich noch nicht so genau...auf jeden Fall Rosmarin und Thymian, weil es so toll duftet. :blueten:

@Peavey, ich flechte nen Engländer immer recht straff, von daher sieht man den Taper immer so gut. :oops: Aber ja du hast recht, das Trimmen hat sich gelohnt....habe zwar immer noch Taper aber nicht mehr so krass. Hehe stimmt du bist mir IMMER vorraus. :twisted: Ob ich an einem Samstag das letzte mal gefärbt habe weiß ich gar nicht so genau...auf jeden Fall war es ein Wochenende...also Freitag, Samstag oder Sonntag. Bezüglich dem Wimpernprojekt werde ich weiter berichten. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Julia28

#1548 Beitrag von Julia28 »

Rosmarin und Thymian riechen aber auch gut.

Jetzt habe ich noch eine blöde Frage. Beim googeln nach dem Camillenöl stand überall das es ebenfalls ein äth. Öl ist. Machst du das pur auf die Wimpern? Äth. Öle sollen doch unverdünnt ziemlich scharf sein oder täusche ich mich da jetzte :gruebel:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Dani California

#1549 Beitrag von Dani California »

Happy new year mein liebes Entchen!

Oh wow, deine Neuzugänge von letztem Jahr sind ja echt super schön! Die Totenkopfflexi gefällt mir auch besonders gut in deinem Haar und deine neue SL ist ein Träumchen :mrgreen: !
Eine so tolle Weihnachtsfrise würde ich in diesem Jahr auch gerne mal präsentieren, aber von der Länge her würde dann wohl noch ein wenig fehlen und, naja, meine Flechtkünste werden bestimmt nicht über Nacht zunehmen *hust*

Die Farbunterschiede deines Haares sind unheimlich groß. Dein Trimm ist dir aber, dafür, dass du dort alleine zugange warst, ganz gut gelungen. Wie schon geschrieben wurde, etwas eckig, aber bei mir wäre sicherlich viel mehr daneben gegangen :P

Ich bin echt baff, wie dick deine Zöpfe immer aussehen! Wir haben nun wirklich sehr ähnliches Haar, aber bei mir kommt da nix rum und gerade jetzt wird auf dem Kopf wieder ordentlich gezickt... Ich könnte gerade auch mal mehr als nur ein wenig trimmen! :twisted:

Deine GT ist wunderschön! Was ist denn das für eine Größe liebes Entchen?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1550 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Julia, gut das du mich darauf hingewiesen hast! Ich Dummchen sollte lieber nix einfach so aus dem Kopf hier posten....habe auf dem Fläschchen noch mal nachgelesen. Es ist kein Camillenöl sondern Camellia Oil also Kamelienöl. ](*,) Kamelienöl ist kein äth. Öl und man kann es problemlos auch auf die Wimpern auftragen....das Camillenöl hingegen ist in der Tat ein äth. Öl und sollte nur verdünnt verwendet werden, dann aber auch nicht an Augen oder Schleimhäuten.

@Dani, hihi...ich bin auch keine Flechtkünstlerin, aber für Classics reicht es gerade noch. :mrgreen: Ich habe ja vorher immer nur ne gerade kante getrimmt, da ist das nie so aufgefallen...aber jetzt wo ich mehr ein U trimmen möchte muss man auf einiges mehr achten. Ist aber nicht so tragisch....wird beim nächsten Trimm ja angeglichen. 8) Wenn es dich tröstet...auf Bildern kommt mir mein Zopf auch immer nach mehr vor als es in wirklichkeit ausschaut....weiß nicht ob die Kamera da etwas verfälscht. :gruebel: Die GT hat ist übrigens diese hier....und noch ein wenig zu groß für meine Zotteln. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1551 Beitrag von Peavey »

Seelenkuchenente hat geschrieben:Hehe stimmt du bist mir IMMER vorraus. :twisted: Ob ich an einem Samstag das letzte mal gefärbt habe weiß ich gar nicht so genau...auf jeden Fall war es ein Wochenende...also Freitag, Samstag oder Sonntag.
So meinte ich das gar nicht, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir das gut merken kann (wegen dem Wochentag). Wahrscheinlich holst du mich sowieso irgendwann ein, mein Haarwachstum ist nämlich nicht das schnellste. Wenn ich sehe wie weit dein Ansatz schon rausgewachsen ist, beachtlich, beachtlich :gut: Hach, wenn wir doch nur schon länger farbfrei wären :roll: Es wird Zeit das ich mein Farbzieh-Experiment weiterführe, meine Haare wurden schon lange genug geschont :ugly:

Ne wirklich, ich finde dein Taper ist echt schon wesentlich besser geworden, wenn das straff geflochten ist, Hut ab =D> Da hat sich ganz schön was getan und wenn du dann noch weiter trimmst und trimmst und trimmst, dann dauert es nicht mehr lange und es ist perfekt 8)

Edit: Du musst dich noch dem Projekt hier anschließen! :huepf:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1552 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich habs auch nicht ernst gemeint...kannst ja nix dafür, dass du nen Monat früher aufgehört hast zu färben. :ugly:
Ich hab ja durch die Seifenversuche ordentlich an Indigo verloren :yess: aber iwie stresst die Seifenwäsche meine Längen, daher wird sie fürs erste aufs Eis gelegt. Aber stimmt hast deine Haare echt schon laaaaaaaaaaaaange geschont :irre: Ich werde vllt morgen mal ne Joghurt-Kur probieren....aber eher für die Pflege und nicht als Farbziehkur gedacht.
Und danke für den Link! :bussi: Hab mich soeben mal bei euch eingeklingt. :mrgreen:
Dani California

#1553 Beitrag von Dani California »

Flechten muss ich wirklich üben, aber bislang verschiebe ich das immer schön auf den nächsten und wieder den nächsten Abend ;)
Deine GT ist eine Nummer größer als meine, so nen richtig großer Brummer! Aber die Farbe und die Form sind sooooo toll!!!! Und zu groß finde ich sie für dich eigentlich nicht :shock: Bei mir käme sie sicherlich gar nicht erst zum Halten, dafür sind die Haare doch noch viel zu kurz :oops:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1554 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi danke schön! Ja sie ist wirklich ein großer Brummer....aber ich mag ja groß! :lol: Nur das Durchschieben fällt mir mit der Forke noch ein wenig schwer, da die Zinken doch ein wenig eng beieinander stehen und selbige auch dicker sind als bei gewöhnlichen Forken....aber mit ein wenig Übung klappt das schon noch. :mrgreen:
Ich flechte mir ja jeden Abend nen Engländer zum Schlafen und nach der Wäsche meist auch, weil ich meine Haare mit Wellen iwie hübscher find....da sieht man dann nicht so genau den Blondierschaden. :ugly:
Dani California

#1555 Beitrag von Dani California »

Deine Flechtwellen sind immer wunderschön! Ich muss mich vielleicht einfach dazu überwinden, das wenigstens zu versuchen ;)
Vielleicht bekomme ich ja auch soooooo schöne Flechtwellen wie meine Haarschwester? :roll:
Leider sieht die ja keiner, weil ich die Haare nur zusammen nehme und nicht offen trage :P
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1556 Beitrag von Seelenkuchenente »

:oops: Haarschwester klingt immer so toll! :bussi:
Ja bei mir siehts auch keiner...trage ja immer Dutt wenn ich das Haus verlasse...ich machs eher für mich...für die paar Minuten in denen ich die Haare daheim offen hab. hoffentlich ändert sich das bald und ich kann auch mal länger offen tragen ohne das sie sich instant verheddern. :irre:
sanael

#1557 Beitrag von sanael »

Hallo :)

Ui, hat sich viel bei dir getan! Der Wahnsinn! :D

Der GT ist wirklich sehr hübsch und steht dir toll!

Camillenöl für das Wimpernwachstum kenne ich bislang noch nicht - habe aber mal gelesen, dass Rizinusöl auch sehr helfen soll. Vielleicht kann das ja ein Folgeprojekt werden? ;)

Dein Ziel die NHF rauswachsen zu lassen, finde ich toll! Nachdem ich jetzt knappe 15 Monate färbefrei bin, muss ich sagen, dass es sich generell lohnt. Auch wenn die ersten Zentimeter einen wirklich in den Wahnsinn treiben können. Aber sobald man das Ohr hinter sich gelassen hat, geht es einem sehr viel besser... ;)
Sun-Shine1205

#1558 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Tolle Forke =D>

Das mit den Wimpern klingt interessant. Ich wusste gar nicht, dass es Öl gibt, welches den Wachstum fördern soll. Viel Erfolg :) Und wenn es klappt, brauch ich das auch. Momentan färbe ich ja regelmäßig, weil mich das mit dem Mascara frühs nervt :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#1559 Beitrag von Dani California »

Ich hab mir die Wimpern sowie die Augenbrauen beim letzten Friseurtermin färben lassen, hab aber keinen Unterschied bei den Wimpern feststellen können :cry: Außerdem hat das gebrannt wie Hölle! [-X
Aber an gesteigertem Wimpernwachstum wäre ich sehr interessiert ;)
Yeti-Faktor 27,71
Amy681

#1560 Beitrag von Amy681 »

Uiii, hier dasselbe? NHF wird angestrebt? Was ist denn hier nur alles passiert? :-s
Gesperrt