Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1546 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich find deinen neuen Ava echt toll! Sooooo schöne Wellen! Und sie sehen echt flauschig aus. :verliebt:
Mit dem Aufbrauchen sprichst du echt was an....ich habe hier auch unzählige Produkte stehen, die ich endlich mal eliminiert haben möchte. :ugly:
Eine SMT hat meinen Haare auch immer gut getan...ich würde die Kur nur nicht ewig lange einwirken lassen wegen den kationischen Tensiden oder auch dem Alk im Condi....ansonsten topp!
Das Oilrinsing hat bei mir nur mit MacÖl geklappt....alles andere war ne Katastrophe. Vllt wäre die Öltunke was für uns? Da kann man sich nämlich langsam an die richtige Konzentration herantasten....und man benötigt kein heißes Wasser! Ich selbst habe es noch nicht probiert....steht aber ganz oben auf meiner Liste. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenchen204

#1547 Beitrag von Lenchen204 »

Sieht doch schon richtig gut aus, dein Ava :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1548 Beitrag von Peavey »

Danke ihr Beiden, ich habe ja im Prinzip nur das Jahresabschlussbild als Ava jetzt 8)

@Seelenkuchenente: Zu der Zeit waren sie auch noch flauschig, abends waren sie dann das pure Stroh :motz: Ich muss meine Produkte unbedingt mal aussortieren und vielleicht auch weitergeben oder sowas, sonst platzen die Schränke und der Badewannenrand ist auch schon gekrachte voll, das nervt mich beim putzen :ugly: Danke für den Tipp wegen dem SMT, muss ich unbedingt mal testen und von der Öl-Tunke habe ich bisher noch gar nicht gehört. Natürlich habe ich mal schnell den Thread gesucht und ein Lesezeichen gesetzt, klingt gut! Vielleicht werde ich erstmal das probieren, bevor ich mich dem Oil-Rinsing widme. Heißes Wasser mag ich persönlich ohnehin nicht.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#1549 Beitrag von Peavey »

Die ersten Tage vom neuen Jahr

Ich habe das letzte Mal im vergangen Jahr meine Haare gewaschen :kicher: Um genau zu sein sind es diese Nacht 7 Tage. Meine Längen und Spitzen werden seit 6 Tagen konsequent geölt und weggesteckt. Zu Beginnn habe ich ausschließlich nur Traubenkernkernöl, zwischendurch aber auch einmal Reiskeim- und Zitronenbonbonöl benutzt. Für einen Wechsel der Öle gibt es keinen Grund. Die längen glänzen so richtig schön 8) Nichts desto trotz wird es Zeit mal wieder zu waschen, dass werde ich entweder heute noch machen oder ggf. auch morgen erst.
Meine Scalp Brush ist noch nicht da, was mich etwas verwundert nach X Versandbestätigungen, aber sie wird schon noch kommen :huepf:

Außerdem wollte ich euch noch meine NHF Motivation vorstellen :mrgreen:
Bild
Quelle: http://images.gutefrage.net/media/frage ... /0_big.jpg
(Die ursprüngliche Quelle kenne ich leider nicht)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#1550 Beitrag von Lunasia »

Woher bekommt man denn Zitronenbonbonöl? Riecht das so lecker wie es sich anhört? :blueten:

7 Tage find ich klasse. Das ist bei mir schon etwas länger her. (Ich liebe es einfach mich einzushampoonieren :lol: ) Aber nächste Woche hab ich frei und da könnte ich eigentlich mal wieder... mal sehen :mrgreen: .

Dein Motivationsbild ist ja sooo schön! (Erinnert mich sehr an Idun ;) )
Amy681

#1551 Beitrag von Amy681 »

*.* Wooooow, was hab ich denn hier alles verpasst?? Wieso NHF? Also nicht das ich es doof fände, aber woher der Sinneswechsel? :)
Peavey

#1552 Beitrag von Peavey »

@Lunasia: Das "Zitronenbonbonöl" gibt es bei DM, ist von Alverde und nennt sich insgeheim Mandel-Argan-Öl. Es riecht aber total nach Zitronenbonbon, den Begriff habe ich allerdings nur von einer anderen Userin stibizt. Idun? Ja das Bild ist wirklich eine tolle Motivation. Sie hat sooooo traumhaft schöne Haare :verliebt: Das mit den 7 Tagen ist bei mir allerdings auch Maximum und da ich sowieso nur daheim bin, stört sich auch keiner daran. :kicher: Obwohl ich sagen muss, mein Ansatz ist eigentlich nicht übelst fettig. Vielmehr sind meine Längen das Problem, durch das Öl. Ich hoffe meine Haare danken es mir 8)

@Amy: Da haben viele Faktoren eine Rolle gespielt. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Pro und Contra Liste aufgestellt, bei der eigentlich meine Beweggründe ersichtlich sind. Es ist viel einfacher nicht zu färben (Zeit- und Kosten), die Haarqualität ist bedeutend besser, obwohl meine Haare mit dem Elumen echt super waren und ich möchte einfach nach so vielen unzähligen Jahren meine NHF wieder zu Gesicht bekommen. Bevor ich Silber/Grau bin. Zumal ich finde, dass es heutzutage was besonderes ist die NHF zu tragen :mrgreen: Wenn es nicht so lange dauern würde, hätte ich meine NHF wahrscheinlich schon vor vielen Jahren rauswachsen lassen, aber ich hatte bisher nie Lust auf diesen unschönen Ansatz (nicht das ich das jetzt hätte, aber ich bin Tapfer).

Edit: Ohje Lunasia, du meinst eine Idun aus dem LHN, ich dachte irgendwie an eine Schauspielerin oder sowas :shock: Wenn sie es ist oder irgendwer anders, dann nehme ich das Bild selbstverständlich unverzüglich raus. Mein Haarvorbild ist die Unbekannte trotzdem :mrgreen:
Zuletzt geändert von Peavey am 06.01.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1553 Beitrag von Lenchen204 »

Und du hast die richtigen Menschen, die hinter dir stehen und dich bei jedem Zentimeter unterstützen, der rauswächst :bussi: :verliebt:

Ich komme mir selbst immer so dunkel vor, aber ich denke, dass könnte auch gut mein Blond sein (auf jeden Fall würde ich es mir wünschen :mrgreen: )
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Amy681

#1554 Beitrag von Amy681 »

Da bin ich ja mal gespannt! =) Die contra Liste ist mir auch seeehr gut bekannt!^^ Aber nach meinen 12 Jahren schwarz stand mir der Sinn nach Powerfarbe! Meine Naturhaarfarbe mag ich gar nicht leiden, und solange meine Haare nicht übel geschädigt werdn bleib ich auch erstmal auf dem bunti-Tripp! Dann beglücke ich Euch mit Farbe und guck mir im Gegenzug gespannt Eure Naturmähnen an! :mrgreen:
Peavey

#1555 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Ja und das hat mir bis jetzt schon ungemein geholfen. Allein die Entscheidung es durchzuziehen :bussi: Obwohl ich denke in Sachen "Ansatz" kommt die wirklich kritische Zeit erst noch :roll: Eigentlich siehts jetzt schon doof aus, aber momentan kann ich mir einfach nicht soviele Gedanken darum machen und stecke sie einfach weg. Färben kommt auch nicht mehr in Frage. Damit habe ich irgendwie schon abgeschlossen. Ich finde dein Blond übrigens ganz toll und hoffe, dass meins genauso schön wird :mrgreen:

@Amy: Kannst du sein, ich werde trotzdem immer in dein PP zum "gaffen" kommen :kicher: Ich hatte ja auch jahrelang schwarze Haare und aus diesem Grund habe ich auch nie Rauswachsen lassen, der Kontrast war mir einfach zu derb. Wenn ich bedenke, dass ich heute schon meine NHF hätte haben können...naja...ist eh nicht zu ändern, dafür hatte ich auch 2 1/2 Jahre schöööönnnee rote Haare und sie waren wirklich schön.
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1556 Beitrag von Lenchen204 »

Ich glaube schon, dass wir ein ähnliches Blond haben :mrgreen:
Bin übrigens auch im Färbefrei-Projekt :wink:
Amy681

#1557 Beitrag von Amy681 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bitte doch um´s gaffen! :oops: :verliebt: Ich bin wie gesagt auch seeehr gespannt. Willst Du denn konsequent ´nur´ rauswachsen lassen oder (wie z.B. Lenerl) ein bißchen beitönen damit es nicht ganz so krass ist? =/
Peavey

#1558 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Ja ich denke auch, hach ich bin so gespannt auf den Sommer, wenn man schon mal ein bisschen was mehr von der Farbe sehen kann :mrgreen: Wegen dem Projekt, dass habe ich gerade gesehen, sehr gut :gut:

@Amy: Geplant ist nur rauswachsen zu lassen und noch ein bisschen versuchen Farbe rauszuziehen. Ich denke überfärben wäre problematisch. Rot bekommt man schließlich nicht ganz so leicht Blond. Die Strapaze für ein im Endefekt schlechtes Ergebnis kommt vorerst nicht in Frage. Dafür habe ich zuviel mit meinen Blondierleichen zu hadern.
Feenhaarprojekt:
Amy681

#1559 Beitrag von Amy681 »

Blondierleichen stinken! :toedlich:
Hab auch noch total bescheidene Spitzen, ziemlich splissig. =( Friseurin sagt zwar das das nach der Nummer die ich hatte sogar noch relativ wenig ist, aber die Spitzen bleiben Leichen! Solange ich die beischneiden lasse ist es okay, und an meiner letzten schwarzen ´Kontrollsträhne´ seh ich ja wann sich meine Rübe einmal runderneuert hat! :D
Peavey

#1560 Beitrag von Peavey »

@Amy: Aber sowas von :evil: Die bösen Blondierleichen! Obwohl ich sagen muss, meine Spitzen sind im Grunde recht gut, trotz der Leichen. Die Blondies verknoten nur so schnell und brauchen unheimlich viel Pflege, wirken schnell strohig. Achso was mir noch zum Thema Tönen/Färben einfällt, ich habe schon einmal überlegt mir vielleicht (irgendwann) ein knallig rotes Dip Dye zu machen, aber das ist noch nicht durchdacht und eigentlich auch nicht wirklich spruchreif. Dafür muss ich auch meine Farbziehexperimente komplett abgeschlossen haben. Mal sehen was mir so für Flausen in den Kopf kommen in der Zwischenzeit.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt