Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
minzfee

Re: Haarträume

#1546 Beitrag von minzfee »

:lol: mainstream :lol: gut, dass dein chef dich nicht wirklich zwingt, die haare zu schneiden!
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1547 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Haha, Iduna, ich höre auch ständig, dass meine Haare zu lang seihen :lol:
Minzfee, mein Chef ist ein echt lieber, aber wenn er mich tatsächlich zu nem Haarschnitt zwingen wollen würde, wäre ich wohl arg versucht, ihm Haarneid zu unterstellen, da Glatze :/
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
p.ina

#1548 Beitrag von p.ina »

Ich glaube, ich habe das geträumt, nachdem ich im Friseur-Faden von Selbstbehauptung usw. gelesen habe (hihi, sieht aus als hätt ich damit ein Problem):

Ich, festentschlossen zum Friseur: ich muss mir nach 3 Jahren endlich wieder einmal "professionell" die Spitzen schneiden lassen...

Okaaay, bevor es losgeht, werden die Kunden erst einmal nach Einkommen "klassifiziert". Ich lasse mich auf 1000 Euro schätzen, denke mir: "ist eh egal" und werde einem Lehrmädel zugeteilt. Gleich bereue ich das, denn der nächste Kunde tönt laut, er verdiene 3000 Euro und wird gleich vom Meister persönlich hofiert...

Ich sitze also mit dem Lehrmädel da und wir besprechen ausführlich, dass sie 1-2 cm schneidet. Sie fängt vorne an, alles gut, aber plötzlich hat sie von hinten ein mindestens 5-7 cm langes Büschel in der Hand. Ich erschrecke, sie fängt zu heulen an - na super! Da bin ich sie angefahren: "jetzt reiß dich zusammen und schneide jetzt wenigstens eine schöne Kante, wie du noch nie eine Kante geschnitten hast!" #-o
Ha, ha, ob sie es geschafft hat weiß ich nicht... bin vor Aufregung aufgewacht! :lol:

Edit: haha, mit den April-Änderungen liest es sich noch besser (im Traum ist ja alles möglich)!
2aMFii
ca. Hüftlang (immer zwischen 85 und 90 cm)
dunkelkastanienbraun
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1549 Beitrag von sariden »

Ich hatte heute Morgen einen komischen (und schrecklichen) Traum.
Irgendwie sollte ich mit meinem Anhängsel auf ein Treffen seiner Mafioso-LKWfahrer-Arbeitskollegen gehen (in Wirklichkeit ohne Mafioso ^^). Sind also auf das Schiff gegangen, wo das Treffen statt fand, aber ich war nicht angemessen gekleidet. Also hat mir ein Mädel dort Klamotten geliehen (Rock, Bluse und Socken in rot-orange, die Farbe und die Socken waren mir irgendwie wichtig im Traum ô.o) Da ich keinen Farblich passenden Haarschmuck dabei hatte und sie natürlich auch keinen besaß (APL trägt man ja nur offen und so D:) wollte ich zur feier des Tages offen lassen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Haare ja schon Hosenbundlang sind. Mein TraumIch hat sich dann gewundert, wann die denn gewachsen sind, zuletzt waren sie doch nur Tallie lang (in wirklichkeit gerade mal so Midback) Das wars dann aber mim Schönen im Traum. Ich stellte mich also vor den Spiegel, um meine endlich langen Haare zu betrachten. Dabei stellte ich mit entsetzen fest, dass ich nur noch halb so viele Haare als sonst auf meim Rücken hatte! Hab dann meinen Kopf begutachtet und lauter kahle Stellen entdeckt (sah so aus, wie im Comick, wenn der Bösewicht in die Luft gesprengt wurde) Ich war total verdattert und den Tränen nahe als mein Anhängsel kam um mich abzuholen. Hab dann versucht die Haare von der Stirn und den Schläfen so zu drapieren, dass die Kahlen stellen (die alle eher so am Hinterkopf waren) überdeckt wären. Anhängsel meinte dann, wenn ich einfach wieder jeden 2. Tag mit Shampoo waschen würde und diese Experimente mit Öl und Seife lassen würde, würde das schon wieder nachwachsen. Ich hab mir dann nur im Kopf ausgerechnet, wie lange das dauern würden, bis sie wieder alle gleich lang wären und warum ich nicht einfach wie jeder andere ganz normale Haarpflege betrieben hatte.
Wie es weiter ging, weiß ich nicht, da mein Anhängsel aufgewacht ist und "Mist, wir haben verschlafen" gerufen hat. Was bin ich froh, dass das nur ein Traum war!
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
caro919

#1550 Beitrag von caro919 »

In meinem Traum heute ging es um eine Zombieapocalypse und nur noch wenige Menschen waren nicht betroffen, wie man das halt aus Filmen / Serien (z.B Carriers, ich glaube daher habe ich das :lol: ) kennt. Günstigerweise war ich noch kein Zombie 8) Ich hatte im Traum sehr lange Haare, ca. Hosenbund (ja, das ist für mich sehr lang!) und habe fast nur Flechtzöpfe getragen. Irgendwann haben meine Mitstreiter dann Bedenken geäußert, dass die Zombies mich an meinem Zopf zurückziehen oder festhalten könnten. Daraufhin habe ich sie auf Kinnlänge abgeschnitten. Sah bei mir schrecklich aus, total explodiertes Sofakissen mäßig. Dann bin ich aufgewacht.
xonina

#1551 Beitrag von xonina »

Heute war es bei mir auch wieder in Teilen haarig.
Ich war in einem Kaufhaus an der Schminkabteilung, Glätteisen und Lockenstäbe gabs da auch, nur eine Reihe weiter. Bei den essence-Produkten war als Goodie dann ein Mini-Lockenstab mit (also richtig mini), ein Mädel mit Kinnlänge war davon ganz begeistert und wollte, dass ich das mal probiere. Meine Strähne ist davon angeschmolzen wie Plastik und ich habe noch ganz ruhig erklärt, dass das die typische Reaktion von Haaren auf Lockenstäbe wäre. :lol:
Der Rest war im Stil von Final Destination und ist nicht forumstauglich :D
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Barbararella

#1552 Beitrag von Barbararella »

Ich hab schon seit langem etwa einmal jährlich nen Haar(alb)Traum, und der läuft immer aufs selbe hinaus: Dass ich meine langen Haare auf nen Pixiecut abschneiden lasse! Und jedesmal bin ich danach totunglücklich, wache auf, und liege erstmal so im Bett :shock: Zur Beruhigung taste ich dann erstmal nach meinen Haaren, ob die wirklich noch alle da sind...
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Subeka

#1553 Beitrag von Subeka »

Kein Traum von mir, sondern von meiner Deckeline:
Sie hat geträumt, ich hätte ihr jede Menge Salz über den Kopf gekippt und ihr dann lang und breit erklärt, wie gut das doch für die Haare wäre... :?
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1554 Beitrag von undine11 »

....heute auf die Langhaarfrisuren in meinem Traum geachtet......waren das schöne Flechtfrisuren!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1555 Beitrag von Liesschen »

Ich habe ganz furchtbar geträumt: ich habe geträumt, meine kopfhaut löst sich von meinem schädel ab und wirft so grosse blasen, bis sie dann richtig abfällt. Sah so aus wie ein scalp in indianerfilmen. Man konnte dann meinen schädelknochen sehen:(

Ich glaube, ich sollte aufhören, meine haare kopfüber zu bürsten. Ich weiss ja, wie scheisse das meine kopfhaut findet:(
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
minzfee

#1556 Beitrag von minzfee »

Oh nein :( das war bestimmt voll der Alptraum -.- Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner KH schnell besser geht!! :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Kurzhaarfisch

#1557 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Nicht direkt ein Haartraum, aber letzte Nacht in meinem ellenlangen Chaostraum (der am Ende zu einen Verfolgungsalbtraum wurde bis ich davon aufgewacht bin) kam eine "Anspielung" auf eine Diskussion im Haarschmuck-im-Flugzeug-Thread vor: mein Hirn hat das Wort "Antlers" zu wörtlich genommen und da stand dann im Traum jemand am Flughafensicherheitsschalter und wollte so ein halbes Reh(?)Geweih als Haarstab mitnehmen, halt so ein fast armlanges Hornding mit einem Stück Schädel dran ... *plemplem* :stupid:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1558 Beitrag von Faksimile »

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich echt schlimmen HA hätte :shock: :hintermirher: Richtig dicke Büschel sind beim Kämmen ausgegangen und nach dem letzten Kammstrich hatte ich dann nur noch die Hälfte der Haare :heul:
Direkt nach dem Aufwachen musste ich erstmal prüfen, ob meine Haare noch so voll sind wie normal. Waren sie zum Glück auch *puh*
Barbararella

#1559 Beitrag von Barbararella »

Ich hab heut Nacht meine Haare selber blondiert, und danach eine Mischung aus Orange, Pipigelb und weissblond aufm Kopp
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Cornelia

#1560 Beitrag von Cornelia »

Heute nacht habe ich geträumt, ich hätte in dem untersten 1 cm meiner ja noch nicht allzu langen Haare eine filzige alte Dauerwelle. Das sah so scheußlich aus, daß ich mir diesen letzten cm im Traum unbedingt selbst abschneiden wollte.

Dabei würde ich mir in der Realität niemals eine Dauerwelle machen lassen. Ich hatte mal eine, da war ich 15 Jahre alt, in den 80er Jahren. Damals meinten alle, sie müsste eine Dauerwelle haben. so wurde auch ich dazu überredet, ließ sie aber danach sofort wieder auswachsen.
Haartyp 2cmii, ca. 66 cm lang, dunkelbraun, Haarziel Hüfte
Antworten