Ich glaube, ich habe das geträumt, nachdem ich im Friseur-Faden von Selbstbehauptung usw. gelesen habe (hihi, sieht aus als hätt ich damit ein Problem):
Ich, festentschlossen zum Friseur: ich muss mir nach 3 Jahren endlich wieder einmal "professionell" die Spitzen schneiden lassen...
Okaaay, bevor es losgeht, werden die Kunden erst einmal nach Einkommen "klassifiziert". Ich lasse mich auf 1000 Euro schätzen, denke mir: "ist eh egal" und werde einem Lehrmädel zugeteilt. Gleich bereue ich das, denn der nächste Kunde tönt laut, er verdiene 3000 Euro und wird gleich vom Meister persönlich hofiert...
Ich sitze also mit dem Lehrmädel da und wir besprechen ausführlich, dass sie 1-2 cm schneidet. Sie fängt vorne an, alles gut, aber plötzlich hat sie von hinten ein mindestens 5-7 cm langes Büschel in der Hand. Ich erschrecke, sie fängt zu heulen an - na super! Da bin ich sie angefahren: "jetzt reiß dich zusammen und schneide jetzt wenigstens eine schöne Kante, wie du noch nie eine Kante geschnitten hast!"
Ha, ha, ob sie es geschafft hat weiß ich nicht... bin vor Aufregung aufgewacht!
Edit: haha, mit den April-Änderungen liest es sich noch besser (im Traum ist ja alles möglich)!