rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1546 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

pheline, es duftet und duftet und hat sich hoffentlich bald ausgeduftet :evil:
Mit der Edelstahlseife hab ich nicht mehr experimentiert.

kiki, du sagst es. Um zu wissen, ob etwas wirklich funktioniert, sollte man tatsächlich mind. 1/4 Jahr investieren.
Aber ganz ehrlich: nicht in diesem Fall ;)

Federmaus, für die Vertreibung des Zwiebelgeruchs an den Händen kann ich dir nur wärmstens eine Edelstahlseife ans Herz legen.
Ich meine ein Edelstahlstück in Seifenform, aber ein Edelstahlspühlbecken oder ein Edelstahltopf tun es auch: den Duft neutralisieren :)

Ja, das sind meine Silberlinge und die Augenfarbe wechselt eher von grün nach blau und umgekehrt. Hat was mit meiner Stimmung zu tun.
Grau liegt dabei vll genau in der Mitte :nixweiss:

________________________________________________________________________________________________________________________

Ich glaube, ich habe einen Sonnenbrand oder -was ich echt nicht hoffe- eine allergische Reaktion...
Am Stirnansatz, im Haaransatz am Hinterkopf und auf den Ohren ist's rot und juckt teuflisch :roll:
Hab ich mir wsl beim letzten Joggen erlaufen, oder eben allergisch... :nixweiss:
und ob ihr es glaubt, oder nicht: fahr ich mit den Fingern über die KH riecht es nach Zwiebel... :evil:
Trotz Condikur und waschen....
Darum wirkt jetzt erst mal vitalis. Haaröl von Khadi auf der KH und der Juckreiz scheint schon etwas besser zu sein...

Verflixt, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen :werwoelfin:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Caniemo

#1547 Beitrag von Caniemo »

Das hört sich ja tatsächlich böse an :/ wenn es morgen nicht besser ist würde ich sofort zum Arzt gehen. Die Kopfhaut ist so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen nicht dass du dir irgendwas schlimmes anzüchtest :( und wenn alles passt und der Arzt meint, dass es in ein paar Tagen schon wieder vergeht (80% meiner Arzt besuche laufen so ab :D ) dann ist es ja auch gut und du hast Gewissheit.

Falls es wirklich Sonnenbrand ist gibt es bei dm so ein Sonnenschutzhaarspray. Ich hab leider keine Ahnung ob es hilft aber du kannst es ja für die Zukunft mal testen.

Gute Besserung und fühle dich gedrückt :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Wolkenkopf

#1548 Beitrag von Wolkenkopf »

Mir fällt da gerade wieder etwas ein...
Kiki hat doch mal berichtet, das Tomatenmark ein Wundermittel gegen unangenehme Gerüche im Haar ist, zumindest im Hunderhaar. :D
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, wenn die Zwiebel sich weiterhin hartnäckig zeigt...
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#1549 Beitrag von LillyE »

Aber ein Sonnenbrand juckt normal nicht. Kann es sein, dass du eine Sonnenallergie hast? Hatte ich mal, hat fürchterlich gejuckt und ich hatte wie so kleine Bläschen.

Wenn es wirklich nur ein Sonnenbrand ist, würde ich Aloe-Vera-Gel auftragen.
pogokiki

#1550 Beitrag von pogokiki »

Ohje, Rocky, hoffentlich keine Reaktion auf die Zwiebeln?

Bei Zwiebeln hab ich das Tomatenmark noch nicht ausprobiert, hat denn die Edelstahlseife was bewirkt?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1551 Beitrag von Federmaus »

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und geht bald wieder vorbei. :knuddel:

Danke für den Tipp mit der Edelstahlseife, die kannte ich bisher noch nicht.
rock'n'silver

#1552 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ihr Lieben !

Vielenvielen Dank für eure tröstenden Worte :bussi:

Auf dem Weg der Besserung

Der Juckreiz hat nachgelassen und meine Erstgeborene hat mal drauf geschaut. Das Urteil einer Krankenschwester: "ein ordentlicher Sonnenbrand, teilweise sogar mit kleinen Bläschen" :shock:
"Ist ja kein Wunder, dass es juckt. Eine Sonnenallergie hättest du ja am ganzen Körper und nicht nur am Koppes", meinte sie noch und entließ mich aus der Sprechstunde ;)
Ich hab dann mal nichts weiter gemacht als ein wenig Creme auf der KH verteilt und massiert. Apré sun hatte ich nicht. Vll hätte ich wirklich AVG nehmen sollen... naja.

Ein Seifenjunkie auf Abwegen

Heute hab ich mich dann wieder auf die Piste begeben und eine Runde gedreht. Eine wirklich schweißtreibende Angelegenheit. Statt der Dusche lockte diesmal die Wanne.
Ich hatte auch noch so eine herrliche Badebombe von Lush... also why not? :)
Wie ich da so vor mich hin dümpel, denk ich mir:" Menno, die eine Badebombe von Lush hatte dir doch mal wunderbare Haare beschert..." und abgetaucht ich bin :mrgreen:
Beim Auftauchen denk ich, mich tritt ein Pferd :shock: Zwiebel, immer wieder diese verdammte Zwiebel. Ich fahr extra noch mal mit den Fingerspitzen über die KH und schnuppere anschließend an ihnen: Zwiebel #-o
Das war mir nun zu blöd und so hab ich schweren Herzens nach weit über einem Jahr zu Haarshampoo und Condi gegriffen... Es war sogar ein tiefenreinigendes Shampoo und der gute Protein-Condi vo AO.
Gar nicht so leicht bei meiner Kürze nur ein Scalpwash hin zu bekommen, aber ich habe es versucht. Gaaaanz viel verdünnten Condi ins Haar gepimpt und nach der Wäsche das Haarspitzenwunder von Margot Schmitt aufgetragen.
Nun hoffe ich, dass ich mir weder die KH noch meinen Waschrhythmus geschrottet habe...

:winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1553 Beitrag von Julla »

Der Sonnenbrand klingt ja übel, gute Besserung. :shock:
Na die Zwiebel ist aber ein hartnäckiger Geselle, ich hoffe der Shampooeinsatz hat seinen Zweck erfüllt. Ansonsten mögen wir dich auch mit Zwiebelduft im Haar. :bussi: :kicher:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
rock'n'silver

#1554 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ihr Lieben!

Danke Julla, das ist wirklich nett von dir :lol:

_____________________________________________________________________________________________________

Ich hab mich mal wieder am Holländer versucht...

Bild Bild

Ich hasse diese Stufen....

Für Frisuren absolut ungeeignet, beim offen Tragen aber überaus schmeichelnd. Ihr glaubt nicht, was das für eine Hassliebe ist :evil:
______________________________________________________________________________________________

Dann hab ich noch einen 14-Monate-Vergleich gefunden:

Bild Bild

Ende April 15 ....................................... vs ................................................Ende Juni 16

________________________________________________________________________________________________

Am Samstag ist wieder ein Treffen in Nürnberg. Ich möchte auf jeden Fall fahren und mit ein paar offiziellen Werten wieder kommen.
Auf jeden Fall soll die Länge gemessen werden und ich hoffe auf die APL-Bestätigung [-o<

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1555 Beitrag von Federmaus »

Aber hallo, der Pferdeschwanz ist ja ordentlich gewachsen... =D>

Der Holli sieht super aus! Und die Stufen werden mit der Zeit schon verschwinden. :knuddel:
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1556 Beitrag von Decarabia »

Super Vergleich, da hat sich ja schon einiges getan :)

Viel Spaß auf dem Treffen! Ich fahr am Samstag auch auf eins :helmut:
Mein Instagram (nicht haarig)
pheline

#1557 Beitrag von pheline »

na, da hat sich aber doch einiges getan, und zwar sowohl was die Länge als auch was die Qualität abelangt.

Ich hab vorhin dieses Video geschaut, und gleich an Dich gedacht, als sie sagte, das sei für Leute die mit dem Zwiebelgeruch nicht klar kommen :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pogokiki

#1558 Beitrag von pogokiki »

Ich fand deinen Pferdeschwanz ja letztes Jahr schon toll, Rocky, ey, wie der gewachsen ist ! :)

Den Hollie find ich auch super, der sieht so fett aus, krass! :)

(Pheline, leckeres Multi- Nutz- Video :) wie hast dus geschafft, das Video einzubinden? das ist mir immer noch´n Rätsel)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kornkreis

#1559 Beitrag von Kornkreis »

Vielleicht tut's auch eine "stink"normale Essigrinse gegen den Zwiebelgeruch? Essig vertreibt doch üble Gerüche...

Dann drück ich Dir mal die Däumchen, dass APL als erreicht zu vermelden ist ;-)
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Gigglebug

#1560 Beitrag von Gigglebug »

Ich finde am Pferdeschwanz sieht man, wie deine Haare gewachsen sind.

Die Hassliebe mit den Stufen kann ich aber voll verstehen! :knuddel:

Bei mir fällt im Dutt auch noch ein Teil raus und das nervt, weill es dadurch iwie wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Ich fluche da immer wieder drüber. Aber soweit ich das beurteilen kann, wird das insgesamt mit zunehmender Länge besser. Auch wenn die Stufen noch da sind hält es trotzdem nach und nach besser. Beim Wickeldutt ist mir zu Anfang immer die Hälfte rausgefallen und das hält jetzt. Bei Flechtzöpfen wars das gleiche, mittlerweile mach ich einfach ne lange Quaste dann geht das auch :)

Dein Holli ist übrigens richtig toll, so schön dick!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gesperrt