Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1546 Beitrag von Bea »

Danke Orangehase! :)
_________

Jahaaaaa! Ich hab's gewußt! Jetzt hat es Junior auch gemessen! Ich hab pünktlich zu meinem 2jährigen die 50 erreicht!
Ich freue mich wie blöd! :yippee: Ich hab doch gemerkt, daß sie wieder länger sind... :D

Gehe gerade mal die Sig. ändern... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07
SSS in cm: 91

#1547 Beitrag von orangehase07 »

wusste doch das sie so lang aussahen :wink:
glückwunsch
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Isabella
#1548 Beitrag von Isabella »

Bea, jeden cm wirst du auf deinem Rücken genießen, wenn du die Haare offen trägst. :)

Das wird immer herrlicher! :D
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1549 Beitrag von iceflower »

oh wie schoen, Bea, congrats. du hast wirklich eine wahre haarodyssee hinter dir....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Bea

#1550 Beitrag von Bea »

Danke euch! :D

Ich kann's gar nicht glauben, daß ich mich längenmäßig jetzt im 50er Raum bewege. APL hatte ich ja schonmal als junges Mädchen, aber ich kann mich auch an splissreiche Spitzen erinnern. Ich habe meine Enden nochmal in verschiedenen Lichtverhältnissen genauestens begutachtet, aber da ist nix gesplisst. :D Wenn ich durch die Microtrimms so bis Taille weiterkomme, bin ich absolut happy! :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Silbermond

#1551 Beitrag von Silbermond »

Huhu Bea :)

sehen doch supi aus, Deine Haare. Gesund und soo schön glatt!
Und die Farbe sieht auf dem Bild gleichmässig aus. Ist zwar nicht NHF, aber steht Dir gut *find*.
Zitronensaft wirkt glaub nur zusammen mit Sonnenlicht.
Gratuliere zur Länge und zum Jubiläum :blumen:
Bea

#1552 Beitrag von Bea »

Danke Silbermond! :)

Ja, sie werden immer glatter, das heißt, die DW verflüchtigt sich immer mehr. Von Natur sind sie ja aalglatt. Tja, an den dunklen Enden werde ich noch nach und nach arbeiten. Hätte sie doch gerne etwas heller, auch wenn sie dadurch röter werden sollten. Ich habe Olivenöl mit Zitronenaroma, da ist wirklich Zitrone drin und riecht ganz stark danach. Die Haare nach dem Auswaschen auch. Na ja, ich hoffte, es würde etwas Farbe ziehen. Das tut es aber offensichtlich nur mit Honig zusammen.
Wie sehr der Sommer auf die Farbe Einfluß nehmen wird, werden wir sehen. Möchte eigentlich beim Schwimmen die Haare nicht immer naß machen. Nasse Haare bleichen in der Sonne aber am ehesten aus, soweit ich weiß. Nur strapaziert das eben auch ziemlich. :?

Bea

#1553 Beitrag von Bea »

Endlich hat es geklappt! :) Hier ist ein Bild ohne Blitz am sonnigen Badezimmerfenster, auf dem ihr sehen könnt, was ich mit dunklen Enden meine:

Bild

Silbermond

#1554 Beitrag von Silbermond »

Nach dem Schwimmen in der Sonne trocknen lassen, geht glaub noch. Natursee, nicht Chlorwasser. Alles andere greift mehr oder weniger an. Zitrone, Salzwasser und Sonne usw. Honig und Katzenminze schaden wohl nicht, aber drehen in Richtung warme Farbe, genau wie Cassia.
Ist schon ganz schön verflixt :-)

Ich lass liebe die Finger weg - mein innerer Daniel Düsentrieb hat Haarverbot. Darf sich dafür anders austoben, Ruhe gibt der ja eh nicht. Strick mir grad nen Haarschoner frei nach indianischer Wickeltechnik für die Schlaffrisur *lol*.
Annamari

#1555 Beitrag von Annamari »

Zuerst einen Tusch auf deinen ersten halben Meter!!! Glückwunsch Bea :gut: !

Die dunklen Haarenden auf dem letzten Bild finde ich eigentlich sehr apart. Vor allem bei dieser Frisur. Es ist kein störender Farbübergang, also es sieht wirklich gepflegt aus (manche Leute bezahlen beim Friseur eine Menge Geld für so einen Effekt... 8) ). Ich denke sowieso, daß die Haare im Sommer von ganz alleine etwas ausbleichen werden und wenn du immer nur hell übertönst, wird sich das mit der Zeit sicher angleichen. Und die Microtrimms werden dann noch ihr übriges tun.
Bea

#1556 Beitrag von Bea »

Danke Annamari! :)

Ja, ich hoffe mit der Zeit wird's heller. Nur, wenn die Enden heller werden sollten, tut es der Ansatz wahrscheinlich auch... :? Ach was soll's, ich werde es sehen.

:lol: Silbermond, dein innerer Daniel Düsentrieb hat Haarverbot? :lol: Ich hoffe, meiner gibt sich mit bedingtem Haarverbot zufrieden! :wink:
Indianische Wickeltechnik? Kannst du mir dazu mehr verraten? 8)

Heute CWK. K mit Ginseng-Jasmin Swiss O-Par Kur in den Längen.
An den Schläfen zeigt sich ein kleiner NHF-Ansatz! :D

Silbermond

#1557 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben: :lol: Silbermond, dein innerer Daniel Düsentrieb hat Haarverbot? :lol: Ich hoffe, meiner gibt sich mit bedingtem Haarverbot zufrieden! :wink:
Indianische Wickeltechnik? Kannst du mir dazu mehr verraten? 8)
Ich hab meinen Daniel neulich dabei erwischt, wie er an der Tanke die Incis vom Motoröl studierte..und einen interessierten Blick aufs Salatöl im Restaurant warf.
Natürlich alles unter dem Focus, was er mir ins Haar schmieren könnte. :pfeif: Färben darf er ja nimmer.
Danach kam er mit der Idee an, ob sich Kopfmassage und Einkaufen nicht verbinden lassen könnten...und warf einen neugierigen Blick auf die Kalebassen im Dritte Welt Laden..wobei er meinte, ein Kochtopf ginge vielleicht dafür auch :lol:

Die indianische Wickeltechnik hat Sagi schon hier erwähnt - ich mach ein Foddo, wenns fertig ist und stells bei den Nachtfrisuren ein - das soll eine Schlafvariante geben, die die blöden Flecht- und Zopfwellen verhindert.
Wenn man schon 1a Haare hat :banane:

Manchmal ist Daniel richtig brauchbar. Manchmal....

Falls ich hier nimmer schreib, haben sie mich eingefangen. Neue Adresse wäre dann: Frankfurter Zoo, Abteilung Menschenaffen, hinterm Gorillafreigehege dritter Käfig links. Banane bitte nich vergessen :!:
Bea

#1558 Beitrag von Bea »

:roflx: Ok, dann weiß ich ja Bescheid... :lol:

Ich hoffe, mein Daniel wird in Zukunft auch kreativer, so in Richtung Pflege und Frisuren...

Auf das Foto von deinem indianischen Zopfdings bin ich total gespannt... 8)

gillian_scott

#1559 Beitrag von gillian_scott »

Glaubst du, dein Ticker passt? Ich glaub du bist schneller bei APL ;-) Zumindest sieht es auf den Fotos so aus!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1560 Beitrag von Bea »

Meinst du, gillian? Ich bin vorsichtig geworden mit dem Einschätzen von Wachstumszeiträumen. Sonst setze ich mich selbst zu sehr unter Druck. :wink: APL ist bei mir mit 52 cm erreicht. Bei manchen hier erst bei mehr. Aber ich hab nochmal nachgeschaut. 52 stimmt. Meint auch Junior. Am 05.04. wird nochmal microgetrimmt und dann nochmal Anfang oder Ende Mai. Bin mal gespannt, ob meine Haare im Frühjahr einen Wachstumsschub kriegen. Da ich immer gleich wenig abschneide, müßte das zu sehen sein. :wink:

Gesperrt