Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1546 Beitrag von Sirrpa »

Youdid hat geschrieben:Das Aprikosenkernoel bestelle ich dann beim naechsten mal mit, das habe ich noch nicht probiert! I&M Spuelung schaue ich mir auch mal an (habe das Shampoo, welches jedoch mit Glycerin ist) das Neobio Shampoo riecht sooo toll und schaeumt sogar echt gut! Aber leider vertrage ich es nicht. Ich fand das grad auch von den Inhaltsstoffen total Klasse...
Nee, die Shampoos von I&M kommen an die Spülungen nicht ran.
Aber Vorsicht, denn die Weizenkeim Spülung hat auch (pflanzliches) Glycerin!
Das scheint bei mir aber in der Kombi nix Schlimmes zu machen.
Wie gesagt, verwende ich die Spülung aber inzwischen auch nur noch ab und zu, dann ist sie toll!
Verträgst Du genau das Neobio Gingko Coffein nicht, oder generell Neobio nicht? Ich glaube, die älteren Neobio-Rezepturen sind noch anders als die aktuellen. Aber auch bei den neuen habe ich gemerkt, dass nur das eine mein HG ist, habe auch mal mit dem Bambus Moringa (Feuchtigkeit) gewaschen, das war zuerst gut, beim zweiten /dritten Mal, waren die Haare nur noch gleichzeitig fisselig und trocken. Viel Erfolg mit dem Aloe Vera Shampoo wünsche ich Dir!
Vielleicht funktioniert es ja bei Dir auf die Dauer mit gaaanz wenig Öl und nur einem sehr milden Shampoo ohne Alkohol und Glycerin, wie das Golden Heart!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 01.10.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Youdid

#1547 Beitrag von Youdid »

Ich hatte nur das ginko coffein bisher. Ich weiß noch nicht genau was ich da nicht vertrage, deswegen kann ich leider nicht nach Inhaltsstoffen schauen was ich vertrage un was nicht.
Ich finde das Gezicke meiner Kopfhaut sowieso sehr seltsam, da ich frueher Elvital, Head and Shoulders und so benutzt habe und da keinerlei Probleme hatte.

Naja, vielleicht/hoffentlich vertrage ich das Aloe Shampoo und liebe es genauso sehr wie viele andere hier :-)

Ansonsten Stelle ich mir bald selbst eins her :-D
Haartyp 1aFi
Sirrpa

#1548 Beitrag von Sirrpa »

Youdid hat geschrieben:Ich hatte nur das ginko coffein bisher. Ich weiß noch nicht genau was ich da nicht vertrage, deswegen kann ich leider nicht nach Inhaltsstoffen schauen was ich vertrage un was nicht.
Ich finde das Gezicke meiner Kopfhaut sowieso sehr seltsam, da ich frueher Elvital, Head and Shoulders und so benutzt habe und da keinerlei Probleme hatte.

Naja, vielleicht/hoffentlich vertrage ich das Aloe Shampoo und liebe es genauso sehr wie viele andere hier :-)

Warum nicht? Einsel kommt seit langem gut mit ihrer Rezeptur mit Waschnüssen klar. Guck mal:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2583
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
sumpfacker

#1549 Beitrag von sumpfacker »

Youdid hat geschrieben:
Youdid

du wärst nicht die erste die das macht. Firah ist mit ihrer selbsthergestellten Mischung sehr zufrieden und ich hole mir am Mittwoch auch die Zutaten dafür und teste es an. Bei mir ist das Golden Heart ja nicht für häufig wegen der Locken sonst ist es toll wenn ich mal keine richtigen Locken haben will.

gibt es das Neobio bei Müller in Probegröße?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sirrpa

#1550 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Sumpfacker,
ich habe Neobio im Müller noch nie gesehen!
Meist kriegt man es in Reformhäusern und in grösseren gutsortierten Bioläden. Im Norden auch im Budnikowsky (eventuell auch im DM, das weiss ich aber nicht sicher) Probegrössen habe ich von Neobio noch nie entdeckt...vielleicht verschicken die auch welche?
mein projekt
Youdid

#1551 Beitrag von Youdid »

Waschnuesse habe ich hier auch schon liegen, aber noch nichts damit gemacht. Ich probiere jetzt noch die neuen Shampoos nach und nach durch und dann werde ich mal mit den Nuessen etwas machen, mit Ghassoul und das Honig Ei Shampoo probieren und ansonsten selbst ein Shampoo mischen und wenn das alles nichts bringt.....dann weiß ich auch nicht mehr.

Jetzt werde ich erstmal mit doppeltem Waschgang und Olivenoelkuren Schuppen und hoffentlich strähnige Haare beseitigen. Dann eine gute Pflege fuer die Laengen suchen (Oel, Spuelung) und dann hoffentlich das richtige Shampoo finden!

Alles nicht so leicht.

Aber danke dass ihr einem hier immer wieder Tipps gebt iunf einen wieder etwas Licht sehen llasst. Ich war/bin naemlich wieder kurz davor meine Haare abzuschnippeln und Silikone aufzuklatschen.

Dabei wuensche ich mir schon so lang einmal Haare bis BSL zu haben.
Haartyp 1aFi
sumpfacker

#1552 Beitrag von sumpfacker »

Sirrpa

da werde ich dann mal auf deren Seite schauen ob es Proben gibt.

Youdid nicht verzweifeln. Du findest noch das Richtige dauert halt nur. Du bist doch hier damit du Unterstützung bekommst.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Youdid

#1553 Beitrag von Youdid »

So, endlich zu Hause!
Vom Handy schreibt es sich echt nicht leicht!

Ich habe meine Probegröße aus dem Reformhaus. Bei Budni habe ich es bisher nur in Originalgröße gesehen und bei DM noch gar nicht. Müller haben wir leider nicht hier.

Also wenn du es nicht in einer Probegröße bekommst kannst du meins natürlich haben!

Kann man irgendwo von Firahs Mischung lesen?

LG

edit: Hab ihr Shampoo entdeckt! Klasse! Danke für den Tipp!
Haartyp 1aFi
lillyfee

#1554 Beitrag von lillyfee »

Ich möchte noch etwas wegen der Rinse husten :wink: .
Ich mag den Essiggeruch auch nicht und nehme stattdessen immer 1-2 Esslöffel Plastikzitrone.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#1555 Beitrag von Sirrpa »

Youdid hat geschrieben:.......

Dabei wuensche ich mir schon so lang einmal Haare bis BSL zu haben.
Das schaffst Du! Tschakkaaahhh!
mein projekt
Youdid

#1556 Beitrag von Youdid »

Ja, das waere so schoen...nur bis jetzt bin ich noch auf den Schultern...das war bisher immer die Leange wo ich hab schneiden lassen, weil es mir zu fisselig war. Zum Glueck habe ich hier viele Aufmunterer, tolle Haarvorbilder und man bekommt hier tolle Pflegetips, sodass man sich immer wieder freut noch etwas Neues zu probieren.

Dieses Jahr werde ich erst im Dezember wieder schneiden lassen und dann auch nicht so viel.
Haartyp 1aFi
Tanita
#1557 Beitrag von Tanita »

Youdid hat geschrieben:das war bisher immer die Leange wo ich hab schneiden lassen, weil es mir zu fisselig war. Zum Glueck habe ich hier viele Aufmunterer, tolle Haarvorbilder und man bekommt hier tolle Pflegetips
Und es gibt hier schöne Frisuren für diese "Übergangslänge".
Und *schwupps* sind die Haare auf einmal locker über die Schulter gewachsen und man hat es nicht mal bemerkt. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Timmy

#1558 Beitrag von Timmy »

Tanita hat geschrieben:
Youdid hat geschrieben:das war bisher immer die Leange wo ich hab schneiden lassen, weil es mir zu fisselig war. Zum Glueck habe ich hier viele Aufmunterer, tolle Haarvorbilder und man bekommt hier tolle Pflegetips
Und es gibt hier schöne Frisuren für diese "Übergangslänge".
Und *schwupps* sind die Haare auf einmal locker über die Schulter gewachsen und man hat es nicht mal bemerkt. :wink:
Ach, wenn das wirklich so schnell ginge :roll: ...
Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht vom Fleck komme, wie als ob ich schon Jahre an der selben Selle klebe und wenn sie mal wachsen, dann auf allerniedrigstem Schneckenniveau.
Die APL, die ich mir für Ende dieses Jahr vorgenommen habe, kann ich mir auch abschminken :evil: (und das obwohl ich nichtmal mehr Make-Up trage :lol: ).

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Youdid

#1559 Beitrag von Youdid »

Ja, ich bin nur irgendwie zu doof sie nachzumachen :-D
Ich bemühe mich zur Zeit nocxh immer um einen Franzosen :-D dafür ist mein Engländer (wenn er auch sehr kurz ist) mittlerweile schon ansehnlich.

Mit solchen African Butterflies konnte ich immer gute Frisuren machen und mit Krebsspangen oder einfach einen eingedrechten Zopf (Dutt?).
Nur ich habe mir meine unteren Haare braun färben lassen und das sieht dann jetzt alles blöd aus (hälfte blond, hälfte braun - wenn es hochgesteckt ist).
Lasse ich aber wieder wegmachen, wenn ich wieder unbedingt färben muss.
Ich will eigentlich gar nicht mehr Färben sondern irgendwann mal aschig draufmachen lassen und rauswachsen lassen. Habe nur Angst, das es dann total blöd aussieht :-(
Haartyp 1aFi
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1560 Beitrag von Bea »

Zweifarbige Frisuren finde ich aber erst richtig interessant! 8)

Das wird schon, Youdid! Üben, üben, üben... Und dich über dein (nebenbei) wachsendes Haar freuen. :wink:

Ich schaffe jetzt, bei meinem zweiten Anlauf, gerade wieder einen kleinen Pferdeschwanz und freue mich riesig darüber. Meine Tochter hat mir sogar schon ein Kompliment gemacht. :D Franzose geht aber leider noch lange nicht, weil sie noch zu stufig sind.

Timmy, laß dich mal :knuddel: !
Ist das nur dein subjektiver Eindruck, daß sie nicht wachsen oder tun sie's wirklich nicht? Mißt du?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten