MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Misfortuna
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Ach da fällt mir ein, ich hab jetzt auch Pulver bestellt, kommt heute an. Einige von euch nehmen das mit Orangensaft oder so, ne? (Weil sonst total eklig, was ich gern glaube
)

Ich rühre mein Pulver nur in Wasser ein. Das MSM schmecke ich dabei kaum. Es ist ganz leicht bitter, aber absolut nicht schlimm.
- Pipilottchen
Ich nehme es pur ein, einen Esslöffel und eine Messerspitze Vitamin C (Das gesunde Plus, DM) und trinke einfach Wasser hinterher. In Flüssigkeit aufgelöst bekomme ich es einfach nicht runter.
Also MSM ist -für mich- das Bitterste, was ich bisher so "gegessen" hab. Ich nenns daher auch liebevoll "Rattengift". Selbst in einem Smoothie schmeck ich das komplett raus. Daher nehm ichs pur...Lieber ein schnelles Ende
Und trink dann möglichst was Süßes hinterher. Nen Glas Wasser spült bei mir den Geschmack nicht weg.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ich wundere mich immer, wie bitter das MSM bei euch ist. Ich merke das kaum, obwohl ich ziemliche viel nehme. Oder sind meine Geschmacksnerven schon abgestorben? 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
-
Bei mir scheinbar auch... im Smoothie schmeck ich null komma nix vom Pulver.
Andererseits schmeckt ja auch Rosenkohl für einige bitter, das konnte ich auch noch nie nachvollziehen.
Andererseits schmeckt ja auch Rosenkohl für einige bitter, das konnte ich auch noch nie nachvollziehen.
- Pipilottchen
Na pur ist es ja gleich runterschluckt, dann einen Schluck Wasser, dann mit einem Schluck den Mund spülen und weg ist es, hat kaum Geschmack aber wenn ichs erst auflöse wie ich es am Anfang gemacht hab... *grusel* Vielleicht schmeckt das auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? Ich nehm das von Makana.
Naja mal weg vom Geschmack: die Haare sprießen was das Zeug hält. Muss dieses Mal wohl schon nach zwei Wochen nachfärben wenn ich was gleich schauen möchte (statt einmal im Monat), die Augenbrauen hab ich heute auch nachgefärbt obwohl ich das normalerweise nur einmal im Monat mache, aber scheinbar brauche ich nun einen 14 Tagesrhythmus, soll ja keiner merken, dass ich eigentlich blond bin!
Die Nägel sind auch sehr schön, das Ergebnis gefällt mir insgesamt sehr gut, ein bißchen mehr essen könnte ich, da merke ich schon, dass mein Hunger durchs MSM weniger ist aber da kanns auch sein, dass ich mich einfach zu sehr mit Wasser vollschlempere.
Naja mal weg vom Geschmack: die Haare sprießen was das Zeug hält. Muss dieses Mal wohl schon nach zwei Wochen nachfärben wenn ich was gleich schauen möchte (statt einmal im Monat), die Augenbrauen hab ich heute auch nachgefärbt obwohl ich das normalerweise nur einmal im Monat mache, aber scheinbar brauche ich nun einen 14 Tagesrhythmus, soll ja keiner merken, dass ich eigentlich blond bin!

Die Nägel sind auch sehr schön, das Ergebnis gefällt mir insgesamt sehr gut, ein bißchen mehr essen könnte ich, da merke ich schon, dass mein Hunger durchs MSM weniger ist aber da kanns auch sein, dass ich mich einfach zu sehr mit Wasser vollschlempere.
- Misfortuna
Ich hab mir das manako gekauft, was letztens wer von euch gepostet hat. 
Nägel kann ich auch bestätigen, die sind total toll
Mit Haare sprießen bin ich mir noch nicht so sicher.

Nägel kann ich auch bestätigen, die sind total toll

Ich bin nach 1 1/2 Monaten langsamen Steigerns inzwischen bei gut 8g/Tag. Bei meinen Knien und Muskeln merke ich noch nichts und die Haare sind im September nicht schneller gewachsen als im August. Allerdings: Der Drang viel zu essen bzw. Süßes zu essen ist weiterhin die meiste Zeit weg. *
Unangenehme Nebenerscheinungen habe ich nur in den ersten Wochen 2x gehabt und an diesen 2 Tagen Zeolith genommen (was gut geholfen hat), sonst nicht.
Ich werde weiter steigern.
Nachdem mein erster Schwung Kapseln und Tabletten aus war, nehme ich es jetzt auch als Pulver. Was für mich gut funktioniert: Pulver in nur 1 Schluck Wasser gut auflösen, den in den Mund schütten, sofort schlucken und dann gleich Wasser nachtrinken. So finde ich es harmlos und gut handzuhaben.
Ich habe übrigens nachgemessen mit einer Waage, die auf 10mg genau misst. Ein gestrichener Messlöffel von 5 ml (soll einem TL entsprechen) wog 2640mg.
* edit: Ich merke auch direkt nach dem Einnehmen, dass es sich in meinem Körper gut anfühlt und wohltuend ist. Ähnlich wie bei Basenpulver.

Unangenehme Nebenerscheinungen habe ich nur in den ersten Wochen 2x gehabt und an diesen 2 Tagen Zeolith genommen (was gut geholfen hat), sonst nicht.
Ich werde weiter steigern.

Nachdem mein erster Schwung Kapseln und Tabletten aus war, nehme ich es jetzt auch als Pulver. Was für mich gut funktioniert: Pulver in nur 1 Schluck Wasser gut auflösen, den in den Mund schütten, sofort schlucken und dann gleich Wasser nachtrinken. So finde ich es harmlos und gut handzuhaben.
Ich habe übrigens nachgemessen mit einer Waage, die auf 10mg genau misst. Ein gestrichener Messlöffel von 5 ml (soll einem TL entsprechen) wog 2640mg.
* edit: Ich merke auch direkt nach dem Einnehmen, dass es sich in meinem Körper gut anfühlt und wohltuend ist. Ähnlich wie bei Basenpulver.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Bei mir spriessen jetzt die Pickel....Und der Kopf, der tut weh,aua
- Pipilottchen
Ich weiß, ich schweife ab und kann gern einen eigenen Faden dafür in einem anderen Unterforum eröffnen aber hat sich jemand von euch heftigen Träumerinnen mit luzidem Träumen beschäftigt?
Da ich in letzter Zeit so wirr und doch real träume hab ichs gestern erstmals probiert und es hat geklappt. Gott, was hats mich gleich geschockt gerissen.
Für die, die es nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
@carmelittacarmen: trinkst du genug?
Da ich in letzter Zeit so wirr und doch real träume hab ichs gestern erstmals probiert und es hat geklappt. Gott, was hats mich gleich geschockt gerissen.
Für die, die es nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
@carmelittacarmen: trinkst du genug?
- Misfortuna
So Pickel am Kinn hab ich irgendwie auch immer noch vermehrt, obwohl ich jetzt seit.. äh.. naja fast 2 Monaten MSM nehme.
Pipilottchen, ich habe ab und an solche Träume. Manchmal versuche ich auch, sie zu provozieren, das ist aber nicht immer erfolgreich. Ich kann mir vorstellen, dass man sich durch das MSM der luziden Träume bewusster ist. Schließlich kann man sich ja auch viel besser an die Träume erinnern.
-
Beschäftigt im Sinne selber versucht herbeizuführen nicht, aber ich hab mir Sachen zum Thema durchgelesen. Einen luziden Traum hatte ich trotzdem, zu dem Zeitpunkt hab ich auch schon MSM genommen. Ich hab während des Traumes plötzlich gewusst, dass ich schlafe und musste dann richtiggehend kämpfen um nicht aufzuwachen. Es war auch nur eine kurze Traumsequenz, die völlig unspektakulär war.Pipilottchen hat geschrieben:Ich weiß, ich schweife ab und kann gern einen eigenen Faden dafür in einem anderen Unterforum eröffnen aber hat sich jemand von euch heftigen Träumerinnen mit luzidem Träumen beschäftigt?
Einerseits fand ich es toll, andererseits kommt es wohl häufiger vor, dass luzide Träumer "aufwachen" und sich dann wegen der Schlaflähmung nicht bewegen können. Die Berichte darüber sind nicht so prickelnd.
Ich weiß nicht, ob das darunter fällt: Mir fällt oft mitten im Traum auf, dass ich nur träume. Und versuche dann (je nach Situation im Traum) den Traum festzuhalten und nicht aufzuwachen oder ihn zu steuern. Dann ist das ein gleitender Übergang indem immer mehr Elemente bewusst sind und andere Sachen wo ich mir denke "Na das kommt aber nicht aus meinem Hirn o.o" Als Kind hatte ich das ständig. Damals musste ich nur im Traum die Augen fest zu kneifen - und machte sie dann real wieder auf. Da ich das wusste hab ich oft geguckt, wie lang ich "gefährliche" Situationen aushalte. Generell merke ich beim Einschlafen oft, wie ich anfange zu träumen. Wenn sich in meine bewusste Gedanken und Vorstellungen immer mehr Sachen mischen, die nicht aus meinem bewusstsein kommen. Von dem gedanken "Das ist nicht von mir!" wache ich dann öfter ausm Halbschlaf wieder auf 
Edit: Das ist bei mir unabhängig von MSM. Mit MSM erinner ich mich mitunter länger an meine Träume und sie sind...gewaltiger, aufwühlender,...

Edit: Das ist bei mir unabhängig von MSM. Mit MSM erinner ich mich mitunter länger an meine Träume und sie sind...gewaltiger, aufwühlender,...
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann