Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich hab auch noch mal eine Frage zu einer Seife. Ich hab zu Weihnachten eine Lavendelseife von Blaull bekommen. Inhaltsstoffe sind an sich sehr interessant. Nur steht bei denen auf der Webseite nichts zum ÜF. Welchen ÜF könnte die Seife haben und hat schon mal Seifen aus der Manufaktur getestet?
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Zu Blaull finde ich leider auch kaum was, nur diesen (doch recht alten) Beitrag aus 2013, Seifensuchti-Thread:
kardusen hat geschrieben: Blaull
Die derzeit angebotenen Naturseifen sind mit 6-8% überfettet. Spezielle Haarseifen gibt es noch nicht, dies ist aber offenbar in Planung.
Aber so, wie ich das sehe, kann man die Naturseifen (bzw. einige davon) sicher auch (erstmal) zum Haarewaschen nehmen, wenn man sowieso eher etwas höher überfettete Seifen benutzt.
Alle Seifen sind ohne Palmöl.
Ich habe persönlich mit dem Verkäufer von der Blaull Lavendelseife an seinem Stand gesprochen und er sagte die wäre mit 7% überfettet. 

Ich hab das ja gestern bei dir gelesen und heute nachgemacht. Gut, nicht 200x, aber doch bedeutend mehr als sonst - irgendwann hab ich mit Zählen aufgehörtbrunarry hat geschrieben: ich hatte gerade einen Wahnsinns-Erfolg in der Seifenwäsche mit extrem langem Einseifen der Haare! Ich habe ca. 200x in Wuchsrichtung eingestrichen, das gab richtig viel Schaum und die Male vorher waren die Längen auch eher fettig.

Klasse, laylala, das freut mich für Dich! 

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Super, danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid.
Achso, auf deine zweite Frage bin ich gar nicht eingegangen, sorry. Ich habe bis jetzt Olive und Lavendel getestet und habe eine noch unangewaschene Verbena rumliegen. Bin mit Lavendel und Olive sehr zufrieden. Super Schaum, lassen sich sehr gut auswaschen, Haare sind nach der Wäsche nicht trocken, schöner Glanz. Ich muss bei meiner Wasserhärte aber wirklich auf die saure Rinse achten, dass sie lang genug einwirkt. Ich schwenke die Haare in einem Messbecher voller saurer Rinse und spüle sie darin sehr gründlich, anschließend geht alles über den Kopf.
So mache ich das auch, das funktioniert bei mir am besten. Erst in den Messbecher tunken (einmal links, einmal rechts), dann eine Hälfte im Stehen über die Haare gießen, die zweite Hälfte kopfüber gießen. Kommt mir manchmal vor wie ein abergläubisches Ritual 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich Seifen ja aufgrund meines SEs und daraus resultierenden heftigen Unverträglichkeiten aller verschiedenen Variationen verbannt. Aber da ich für meine Kopfhaut immer noch keine perfekte Lösung gefunden habe, möchte ich ihnen noch eine letzte Chance geben.
Kennt ihr gute Seifen sowohl ohne Kokosöl als auch ohne Olivenöl? Nach Möglichkeit nicht mit zu hoher Überfettung bzw. nicht zu schweren Ölen, da ich sehr feine und sehr wenige Haare habe. Praktisch wäre halt ein Seifenanbieter, bei dem man sich auch Proben zuschicken lassen kann, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Seife nicht vertrage, sehr hoch ist
eigentlich habe ich Seifen ja aufgrund meines SEs und daraus resultierenden heftigen Unverträglichkeiten aller verschiedenen Variationen verbannt. Aber da ich für meine Kopfhaut immer noch keine perfekte Lösung gefunden habe, möchte ich ihnen noch eine letzte Chance geben.
Kennt ihr gute Seifen sowohl ohne Kokosöl als auch ohne Olivenöl? Nach Möglichkeit nicht mit zu hoher Überfettung bzw. nicht zu schweren Ölen, da ich sehr feine und sehr wenige Haare habe. Praktisch wäre halt ein Seifenanbieter, bei dem man sich auch Proben zuschicken lassen kann, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Seife nicht vertrage, sehr hoch ist

1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun
Ui, das ist schwierig, Karamella. Von Steffis Hexenküche, die Babassu-Cremeseife Purus z.B. oder Sheabutter-Cremeseife Purus. Oder dann die Avocado und auch die Mango. Die sind alle ohne Kokos und ohne Olive. Mit 5-6% ÜF. Aber ob die evt. zu schwer sind? Müsstest du testen, bei Steffi kannst du verschiedene Grössen bestellen, die kleinste ist 50g.
Oder du fragst im "Wer schickt mir?"-Thread nach Seifenproben.
Oder du fragst im "Wer schickt mir?"-Thread nach Seifenproben.
- sayuri-chan
Ich möchte auch mal wieder versuchen mit Seife zu waschen, auch wenn mich das Kölner Wasser echt in den Wahnsinn treibt.
Weiß jemand von euch zufällig, wie lange es bei Steffi ungefähr dauert, bis sie liefert?
Ich habe am 9.1. 4 Seifen bestellt und der Status der Bestellung ist immer noch "in Bearbeitung". Ist das normal, oder sollte mir das irgendwie Sorgen machen? Ich mag das ja nicht besonders, wenn ich in Vorkasse gehe und sich dann so lange nichts tut
Weiß jemand von euch zufällig, wie lange es bei Steffi ungefähr dauert, bis sie liefert?
Ich habe am 9.1. 4 Seifen bestellt und der Status der Bestellung ist immer noch "in Bearbeitung". Ist das normal, oder sollte mir das irgendwie Sorgen machen? Ich mag das ja nicht besonders, wenn ich in Vorkasse gehe und sich dann so lange nichts tut

2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Frag doch mal per Mail nach. Ich hab meine am 5.1 bestellt und am 8.1 wurden sie versandt.
- sayuri-chan
Das sollte ich dann wohl mal tun 

2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Habe nachgesehen, aber Steffis Hexenküche...
Waren natürlich alle ausverkauft XD Gibt's da eine Möglichkeit, mal nicht zu verpassen, wenn ein Produkt kurzzeitig verfügbar ist? >_<
Weiß sonst noch einer Seifen ohne Kokos und Olive?
Zur Not schaue ich wirklich in den "Wer schickt mir?"-Thread, danke

Weiß sonst noch einer Seifen ohne Kokos und Olive?
Zur Not schaue ich wirklich in den "Wer schickt mir?"-Thread, danke

1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
- la_verdure
Es gibt einen Newsletter, wo Steffi über die aufgestockten Seifen informiert.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]