Ja, ich denk auch, es ist ne Sonnenallergie - hatte mich gleich dazu eingelesen und da hieß es, das kann eben durch Emulgatoren und Fette ausgelöst werden, respektive die Abbauprodukte.
Helfen soll auch Beta Carotin. Ich hab mal gleich ne Möhre reingeschoben

gibt es Pillen für, fand ich jetzt aber unnötig und wenig lecker.
Möhren sind eh immer da, ich verkoche die gern.
Spanisch find ich, dass es nicht juckt oder Pickelchen gibt, es wird nur total gerötet, sonst nix

es ist auch schnell wieder weg...
Zudem hatte ich das noch nie und bin früher weit mehr in der Sonne gewesen.
Ich fahr ja immer Rad, also bekomme ich immer schon die erste Frühlingssonne ab. Ich hatte das auch früher nie - dafür spannende, juckende Haut - Ich vermute, es liegt an der Kombi von den vielen Maßnahmen?
Ich nehm eigentlich immer Olivenöl, Distel kommt ins Gesicht, da bekomme ich von Olive Pickel.
Wie mischst du das Shea und Aloe denn? weil irgendwie will das nicht so -Wasser und Fett halt
Edit meint: nur Öl ist im Winter nicht genug, das trocknet zu schnell wieder, sommers geht es mit zweimal täglich ölen, ich wollte jetzt aber die angebrochene Creme noch leer machen, ist nur noch ein Rest und soll bitte nicht schlecht werden.
Ich hab jetzt mal die Haut ordentlich geschrubbt, um eventuelle Reste runter zu holen (ich dusche nicht mehr mit Seife, vielleicht bleiben da Rückstände?) und nur mit Creme drangegangen, mal sehen, wenn das nicht hilft, nehm ich mal nur Öl. Haarspitzen wurden mitversorgt
Und jetzt geh ich mein Essen schubsen, sonst brennts an