Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nic
#1561 Beitrag von Nic »

LizardQueen hat geschrieben:
KittyCat hat geschrieben:
Nic hat geschrieben:Meine Arbeitskollegin fragte mich letztens
"Sagmal was machst du denn mit deinen Haaren wenn du mal heiratest, das kannst du doch wohl SO nicht lassen" *mit sehr abwertendem Blick*
;)
Boa, das ist ja schon fast frech :roll:
:?
Was ist denn mit deinen Haaren?
Meine Haare sind lang und ich habe halt dünne und leider auch wenige Haare... aber trotzdem würd ich jetzt nicht sagen das es so schlimm ist das ich meine Haare nicht in der Öffentlichkeit zeigen kann.
Ich fand das auch richtig frech, vor allem weil sie das so richtig abwertend gesagt hat. So in der Art "Das ist doch nicht dein Ernst das du die Haare so lassen willst". Bzw. fasse ich das so auf, dass sie damit meinte, dass meine Haare Schei** aussehen und man bei einer Hochzeit sich ja "schön" machen möchte und mit meinen Haaren dies ihrer Meinung wohl nicht möglich wäre.

@ Roberta,
das stimmt sogar ;) sie hat wirklich sehr kurze Haare, also ca. Kinnlang und halt viele Stufen und einen Pony.
Zuletzt geändert von Nic am 10.12.2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
Roberta
#1562 Beitrag von Roberta »

Ui, aber bitte nicht falsch verstehen! Ich finde kurze Haare an Frauen manchmal schon sehr schön (siehe hier), aber wer so nen blöden Spruch bringt wie die Kollegin von Nic, hat auch ne genauso blöde und patzige Antwort verdient :wink:
Moira

#1563 Beitrag von Moira »

Nimm dir das nicht zu Herzen, Nic. Haare sind halt unterschiedlich, der eine hat dickere und der andere dünnere - aber nur, weil Haare dünner sind, heißt das nicht, dass sie automatisch schlecht aussehen. Aber anscheinend denkt sie das wohl. Und ihr Spruch war wirklich ziemlich frech und beleidigend. Da würden Robertas Sprüche sehr gut passen - danach hast du Ruhe :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Nic
#1564 Beitrag von Nic »

Moira hat geschrieben:Nimm dir das nicht zu Herzen, Nic. Haare sind halt unterschiedlich, der eine hat dickere und der andere dünnere - aber nur, weil Haare dünner sind, heißt das nicht, dass sie automatisch schlecht aussehen. Aber anscheinend denkt sie das wohl. Und ihr Spruch war wirklich ziemlich frech und beleidigend. Da würden Robertas Sprüche sehr gut passen - danach hast du Ruhe :wink: .
Ja das stimmt schon!
Jedoch sind die meisten der Meinung das lange Haare nicht dünn sein dürfen bzw. wenns dann auch noch wenige Haare sind, sind die meisten der Meinung das man keine langen Haare tragen sollte.
2a F ii
annatinka

#1565 Beitrag von annatinka »

DramaQueen hat geschrieben:
LuSi hat geschrieben: finde es auch unverständlich wieso so viele frauen so kurze haare tragen..mit kurzen haaren meine ich alles was kürzer als ein Bob ist...ist doch viel zu schade als frau... :?
Ach das finde ich nicht. Ich kenne eine, der steht das super (ca. 5 - 10cm Haare! Betont auch sehr ihr Gesicht & laesst sie frecher & juenger wirken.
finde ich auch! z.b amelie sieht mit bob sehr süß aus!

@Nic
ja die menschen, haben auch manchmal sehr komsiche ansichten... ich finde es kommt immer auf einen selber drauf an. wenn einem etwas wirklich gefällt, steht es einem meistens auch bzw. sieht gut aus. :)
1bFiii
Bild
katheryn

#1566 Beitrag von katheryn »

"extra" zur hochzeit lange haare gleich hässlich? versteh ich nicht.

eine freundin von mir hat auch recht kurze haare und ihr stehen lange haare wirklich nicht. sie hat sich die haare wiederum extra ein stück wachsen lassen zu ihrer hochzeit und danach wieder abgeschnitten.
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Roberta
#1567 Beitrag von Roberta »

Heute in der Schule, eine Freundin meint zu mir: ,,Oh, Roberta, ein Holländer" und ich, in meiner morgendlichen Verplantheit: ,,Wo?" :oops:
Krümel

#1568 Beitrag von Krümel »

:auslach: :bauchweh_vor_lachen: Genial Roberta! :lol:

Heute morgen ein Klassenkamerad zu mir als er mir von hinten nen Eiszapfen in den Pulli stecken wollte: Das sind viel zu viele Haare! Wie soll ich da durchkommen....Ach Mönsch..das ist der beste schutz vor eiszapfen dem ich jemals begegnet bin..Über all Haare!

Und dann meine Mutter vorher: Geh endlich zum Frisör. Du siehst total zugewuchert aus.. :roll: keine chance..da geh ich nicht hin... 8)
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#1569 Beitrag von Ylva Li »

hab grad in 2 minuten einen holländer geflochten und hatte plötzlich 3 augenpaare auf mir (wie machst du das? schaut voll gut aus! etc)
*freu*
hab schon ein paar arbeitskollegen zu übungszwecken vergenusszwergelt...
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
schevchen

#1570 Beitrag von schevchen »

Ich habe heute mein erstes Langhaar-Kompliment bekommen und bin noch ganz berauscht :yippee:

Ich war eben noch beim Arzt und saß schon im Sprechzimmer als der Arzt reinkam und noch bevor er mich überhaupt begrüsst hat sagte er: "Oh, so schöne lange Haare..." :mrgreen:

(Hatte einen geflochtenen Half up, den werd ich jetzt öfter tragen ;) )

:tanz:
M.Sailor

#1571 Beitrag von M.Sailor »

Bin seit gestern hier angemeldet und überglücklich gleichgesinnte zu treffen! :o
Ich hab gestern per skype ein nettes Kompliment bekommen ob den meine Haare gewachsen seien. Ich hab mich riesig gefreut weil ich zur Zeit nur noch ans Haare wachsen lassen denken muss und sogar meine Priorin Kur durchziehen will für 6 Monate :oops:

auf jedenfall sind lange Haare ein echter Traum und ich beneide hier viele Langhaarmädels und Jungs ;-)

gruß M.Sailor
Barbara

#1572 Beitrag von Barbara »

Kollegin, nachdem ich mich über Schwierigkeiten beim Stecken beklagt habe: "Nee, das sieht total süss aus!" :-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Nivis

#1573 Beitrag von Nivis »

Heute war ich mit einer Bekannten, die neuerdings in England lebt, einen Spaziergang machen.

Ich: Was machst du noch bevor du wieder nach England gehst, noch Termine?
Sie: Nichts besonderes, aber ich muss noch zwei Friseurtermine machen.
Ich: Wieso zwei?
Sie: Einmal vor Weihnachten und dann vor dem Abflug.
Ich: (verwundert) so oft? Ich weiß gar nicht, wann ich das letze mal war.
Sie: Du hast ja auch keine Frisur.

Fand ich nicht sonderlich nett, ich habe aber nichts mehr gesagt, da ich mir die kurze-Haare-sind-praktisch-Diskussion ersparen wollte :?
M.Sailor

#1574 Beitrag von M.Sailor »

Ach das war doch so ein typischer *ich bin neidisch Satz* mir raten meine Freundinen auch immer schneiden. schneiden, schneiden. Aber wer sagt das? alle Mädels die sich diesen Sommer so einen ollen Bob haben machen lassen. Besser ne Langhaarmänne als ein Topfschnitt sag ich da nur!
Yasha

#1575 Beitrag von Yasha »

och, ich finde das muss nicht unbedingt negativ gemeint sein. Ich sag auch immer dass ich nicht zum Friseur brauch, weil ich ja keine Frisur, im Sinne von Schnitt, hab.
Ich hab hinten ja nur ne gerade Kante, und vorne wächste das Ponygestrüpp raus. Für die gerade Kante brauchts halt nix Friseur. Da reicht Friseurschere und Ehemann ;)

Ich denke wenn jemand die Frisur nicht mit Flechten und Hochstecken macht, weil man dafür zu kurze Haare hat, dann definiert man "Frisur" halt mit dem, was einem selbst Frisur gibt, also den Schnitt.
Und aus diesem Gesichtspunkt haben die wenigsten hier eine "Frisur".

Dafür können wir ganz viele tolle Frisuren machen ;)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Antworten