Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mortimer

#1561 Beitrag von Mortimer »

Ich fang nach meinem Rückfall zum rot dann mal wieder bei null an. Ich habe sie mir jetzt mit einer Intensivtönung braun gefärbt und hoffe das rauswachsen wird nicht allzuschrecklich werden.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Jiny

#1562 Beitrag von Jiny »

Hallo, hier mal aktuelle Bilder von meinem Ansatz. Letzte Färbung war am 16.02.12 :lol:

Bild Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jiny am 24.07.2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#1563 Beitrag von Jiny »

Ich weiß es nicht :P hatte meine Haare dunkelblond in erinnerung. Was würdest du sagen was das für ne Farbe ist? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll außer halt blond. Aber welches blond weiß ich nicht. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
georgiana
gesperrt

#1564 Beitrag von georgiana »

Ich finde es immer schwierig direkt am Ansatz die NHF zu bestimmen... Oft ist der Ansatz ja dunkler/aschiger als die Längen dann.

Hab auch nen Bild von meinem Aschansatz:

Bild

Das Bild ist geblitzt, im Tageslicht fällt das nicht so doll auf.

Ich lasse seit ca 4 Jahren rauswachsen (ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt gefärbt hab, war noch vor Forumszeiten^^). Mittlerweile habe die NHF auf fast Taille. Ich muss aber sagen, dass ich immer wieder mal Lust auf Farbe hab, deshalb hab ich auch ne Undercolour mit Directions :). Somit hab ich Farbe, aber auch meine NHF, der perfekte Kompromiss für mich.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Jiny

#1565 Beitrag von Jiny »

Lassen wir einfach mal wachsen und sehen wie es am Ende aussieht :D

Jiny

#1566 Beitrag von Jiny »

Ich hab es mal in irgebdwieblond umbenannt :D

sammy92

#1567 Beitrag von sammy92 »

Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen
Hallo ihr Lieben ^^

Ich les hier schon eine ganze Weile mit und habe es heute endlich geschafft, mich hier mal anzumelden haha Smile

Ich lasse jetzt seit 11 Monaten rauswachsen...und gestern hab ich es getan - Haare ab! Ich bin soo glücklich, sie sind zwar kurz (liegen auf der Schulter auf) aber sie glänzen so sehr und sind wirklich so gesund wie seit 7 Jahren nicht mehr :) Länge beträgt jetzt stolze 15 cm! haha :P

hier ein Bild :) ( Haare sind noch ein bisschen nass, war nachm waschen!)

Bild

und so sah's noch letzte Woche aus! Aber da waren meine Haare auch total verknotet vom Wind wie man sieht :D
Bild
LadyLockenlicht

#1568 Beitrag von LadyLockenlicht »

@ sammy

woooooooow , das ist echt super *_*
sie sind aber lang gewachsen, dafür das es knapp 1 jahr her ist :gut:

voll toll die farbe & glanz ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~> Stufen, längste 59 cm #15.12.2013
3b/c F ii, NHF: Karamellblond
Ziel: Lockenmähne bis zum Po ;-)
sammy92

#1569 Beitrag von sammy92 »

Dankeschöön :)
Ja ich bin auch wirklich froh das meine Haare so schnell wachsen, das Glück haben leider nicht alle :/ War trotzdem ein Schock mal eben gute 20 cm beim Friseur liegen zu lassen, aber das könnt ihr euch ja sicher vorstellen :( :(
Zaubermaus

#1570 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich doch mal einen Versuch starte meine NHF zurück zu bekommen. Wie, also ob ich meine gesamten Haare aufhellen lasse oder die Chemiefarbe einfach stumpf rauswachsen lasse, hab ich mir noch nicht überlegt.

Nachdem ich jetzt 9 Jahre lang mit Chemie gefärbt hab und vor Kurzem einen PHF-Versuch gestartet hatte und danach wieder zur Chemie zurückgegangen bin, möchte ich jetzt doch meine NHF zurück. Den Gedanken hab ich ja mittlerweile schon lange. Seitdem ich vor 5 Jahren auf Naturkosmetik umgestiegen bin, spiele ich mit dem Gedanken. Irgendwie hat sich damals alles verändert: zuerst halt der Umstieg auf Naturkosmetik, dann kamen die künstlichen Acrylnägel weg (weil Naturkosmetik und künstliche Krallen passten nicht wirklich zusammen :lol: ). Das einzige was ich halt bisher noch nicht geschafft habe ist der Weg zurück zur NHF. Wäre es einfach hätte ich es längst getan. Aber da es eben ein langwieriger Prozess ist, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Ich hab es allerhöchstens mal geschafft eine längere Färbepause einzulegen. :wink:

Die Gründe warum ich meine NHF wieder möchte sind:

a) ich hab die Färberei nach 9 Jahren echt satt
b) alle 4 Wochen nachfärben kostet Geld und schadet den Haaren
c) weil ich einfach der Meinung bin und mich bei anderen selbst davon überzeugt habe, dass einem die NHF immer noch am besten steht.

Es gibt allerdings auch Gründe die mich verunsichern bzw. mich bisher davon abgehalten haben:

a) es dauert sehr (!) lange
b) ich weiß gar nicht mehr wie meine NHF aussieht, vielleicht mag ich sie gar nicht?
c) was ist wenn ich schon leicht grau bin? :shock:
d) ich mag einfach total gerne dunkle (schwarze) Haare und beneide alle Frauen, die von Natur aus richtig sattes dunkles Haar haben. Meine NHF dürfte im aschigen Bereich liegen (dunkelblond bis braun das weiß ich nicht). Somit müsste ich meine geliebten "Schneewittchenlook aufgeben. :cry:
e) irgendwie hab ich Angst, dass ich mit meiner NHF zu öko aussehen könnte. Ich weiß das klingt bescheuert und eigentlich mag ich öko. :lol: Aber heutzutage ist es halt "normal", dass frau sich die Haare färbt und graue Haare sind tabu. Und da ich vom Kleidungsstil auch sehr die "Ökoschiene" mag, hab ich Bedenken, dass es einfach zu arg nach 70iger Jahre Möchtegernhippie aussieht. Obwohl meine Tante (mittlerweile etwas über 50) ist auch so ein "Ökohippie". Sie hat lange Haare, silberne Strähnen also sie färbt überhaupt nicht und bei ihr sieht das so klasse aus, es passt alles total gut auch mit den silbriggesträhnten Naturhaaren. Gefällt mir sehr gut. Aber ich gehe ja nicht davon aus, dass ich schon so grau bin. :oops:
f) dass mir meine jetzigen Klamotten farblich nicht mehr stehen.

Also ich werde jetzt öfters hier mal reinschauen, brauche Tipps, Motivation etc. :wink:

Hier kann man übrigens einen Miniminiansatz sehen, das war vor zwei Monaten vor meiner zweiten Färbung mit Khadi dunkelbraun. Danach hab ich aber wie gesagt nochmal mit Chemie gefärbt vor jetzt ca. 5 Wochen.

Bild

Bild
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Jiny

#1571 Beitrag von Jiny »

Hallo Zaubermaus also ich denke mir einfach zur Motivation ich kann meine Haare auch noch Färben wenn ich graue Haare bekomme und tu ihnen jetzt mal was gutes. :D Anfangs fand ich die NHF von meinem Ansatz nicht sonderlich schön, aber das lag daran das die gefärbten Haare die NHF irgendwie untergraben. Jetzt wo ich schon was mehr Ansatz habe finde ich sie immer schöner. Ich denke am besten wird die Farbe erst rauskommen wenn wirklich alles gefärbte raus ist. Durch Sonne können so viele unterschiedlichen Töne bei der NHF entstehen. Das finde ich ganz toll. Ich wünsche dir viel Glück beim durchhalten.
PS. Falls du nen weniger schlimmen übergang von chemie gefärbt und NHF haben möchtest informier dich mehr über Farbzieher. Vielleicht ist auch Über Hair Color Remover. Die sagen zwar bei Henna soll man es nicht benutzten, aber ich hatte auch Henna/Indigo reste drinne und das war kein problem. Würde aber eine Teststrähne empfehlen.

Zaubermaus

#1572 Beitrag von Zaubermaus »

Über Hair Remover hab ich auch schon nachgedacht aber ich denke, dass das bei Farbe die schon richtig in den Längen "reingefressen" ist und über 9 Jahre drin ist, nix mehr bringt. Das funktioniert glaub ich nur bei frischgefärbten Haaren. Und bei schwarz ist das ja immer nochmal so ne Sache.

Ich war ja am Überlegen, ob ich mir beim Friseur die Haare aufhellen bzw. blondieren lasse damit der Übergang nicht so krass ist. Aber erstens ist das wiederum eine Strapaze für die Haare und zweitens ist das Ergebnis meistens nicht so wie ich mir das vorher vorgestellt habe. Ich hatte diese Prozedur vor Jahren schonmal mitgemacht und raus kam ein orange-rot Gemisch mit braun. Sah einfach gruselig aus. Da ist die beste Methode glaube ich einfach stumpf rauswachsen lassen und irgendwann einfach etwas von den Haaren opfern, damit der letzte Chemierest auch noch weg ist.

So lang sind meine Haare ja noch nicht, als das es sehr lange dauern würde.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Livs.Locks

#1573 Beitrag von Livs.Locks »

Ich bin jetzt schon seit ca. zwei Monaten dabei, von Schwarz auf dunkelblond zu kommen. Jetzt wollte ich mich doch mal hier melden und alles durchlesen, um mehr Motivation zu bekommen, denn teilweise sieht es so aus, als hätte ich kahle Stellen auf dem Kopf, was natürlich nur an dem blond liegt. ich tröste mich dann immer damit, dass es in ein paar Monaten wieder besser aussehen wird, außerdem habe ich keine Lust mehr auf das Färben und schwarz stet mir auch nicht. Ich musste eine Zeit lang meine Gedanken vom Blondieren abbringen. Da hätte ich wohl mehrmals ran gemusst und dann wären meine Haare jetzt richtig kaputt. Wenigstens bleichen einige Stellen schon ein wenig aus und schimmern rot in der Sonne, dank des Sommers. :D
Villeicht hat ja eine_r hier Tipps, welche Frisuren ich z.B. sein lassen sollte, bis meine NHF auf einer angenehmen Höhe ist? Oder muss ich da einfach durch?
Wenigstens bin ich mit meinen monatlichen Microtrimms auf dem guten Wege, in einigen Jahren das Gefärbte gänzlich aus meinen Haaren verbannt zu haben. :)
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
glücksmarie

#1574 Beitrag von glücksmarie »

Hej ihr Lieben!

Ich lasse seit August 2011 mein Henna rauswachsen. Einmal hab ich mit einem "Honigblond" und einmal mit einem "Dunkelblond" drübergefärbt, auch Schaumtönungen waren zwischendrin. Der Übergang ist jetzt ganz gut, wie ich finde:

Offen
Dutt

Aber die Unterwolle ist viiel dunkler als die sonnenaufgehellten Strähnen im Deckhaar. (sieht man auf dem 2. Foto)

Ich suche jetzt Frisuren, bei denen die Unterwolle oben liegt, sodass auch diese von der Sonne aufgehellt werden kann..
Ich habe bis jetzt Gibson Tuck und Woven Bun versucht, evtl ginge auch die Haarband-Roll-Frisur.

Habt ihr noch Ideen? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem :)
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
ulli44

#1575 Beitrag von ulli44 »

Boah, das ist schön :D . Darf ich fragen, welche Marke du als Haarfarbe genommen hattest? Bei mir hat das drüberfärben mit Chemie nix gebracht :( .
Spontan fällt mir der Holländer ein, da ist seitlich die Unterwolle freigelegt. Ansonsten finde ich das aber natürlich, dass die dunkler ist und würde da nix besonders dran machen ;)
Antworten