Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1561 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Amy! Lass dich nicht verwirren! :mrgreen: Ja NHF heist jetzt das große Ziel....wenigstens für dieses Jahr. :roll: Denn momentan fehlt mir das Färben wieder und habe mir gestern Cassia gekauft....für den Fall, dass ich schwächel. :roll:

Ich habe auch wieder vermehrt den Gedanken den Übergang von gefärbtem Rot zur NHF mit einer abgeschwächten Hennamischung anzugleichen, damit dieser Übergang harmonischer wird. Dadurch dass der rote Teil meiner Haare nach den Farbzieversuchen wieder deutlich nachgedunkelt ist, schaut es iwie bescheiden aus. Als das rot noch heller und goldiger war fand ich es iwie hübscher. :roll: Das neue Jahr fängt ja gut an. :?

Hab mich dann mit meinen beiden neuen Forken abgelenkt. :lol:

Einmal eine Amy in Rio Grande Appelwood aus der Tauschbörse: Soooooo ein schönes Holz :verliebt:
Bild Bild

Beide sind mit 5 inch perfekt für den LWB. Ich hoffe nur, dass ich da nicht so schnell herauswachse. :?

Und eine Forke von WerkstattAssel in Bumble Bee Dymondwood:
Bild Bild Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1562 Beitrag von Blondfee »

Wow die sind beide perfekt für deine Haare!! Ich find Bumblebee ja so ein geiles Dymondwood, nir sieht das leider in blondem Haar so gar nicht aus ^^
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#1563 Beitrag von Seelenkuchenente »

Blondfee, hast du BumbleBee schon mal in den Haaren gehabt? Ich könnte mir das schon gut in blonden Haaren vorstellen...hoffentlich passt die Farbe auch noch wenn mein Blond dominanter ist. [-o<

Leute ich habe gerade eine MEGA Bestellung bei heymountain getätigt...so quasi als Ersatzbefriedigung fürs Nicht-Färben. :lol: Es sind diverse Shampoos zwei Hair creams und zwei Condis geworden. :shock: Dann habe ich mir gerade meine KH mit dem Kamelienöl massiert und in die Längen nen Leave-In Condi von Karen`s Body beautiful gegeben....bis jetzt ist alles super fluffig. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
MissHeadcrusher

#1564 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich bin mal auf die Bestellung gespannt. Ich lieeeeebe ja den Duft von den HM Sachen, eine gute Befriedigung für nicht-KK-Benutzer.

Cassia ist auf jeden Fall besser, als diese Chemiekeulen von Farbe, ein würdiger Ersatz. Ich bin seeeehr drauf gespannt, wie sich deine Haare im Laufe des Jahres entwickeln werden. Mit Seife kriege ich ebenfalls dieses WOW-Gefühl, aber wenn die Blondies nicht wollen. Vielleicht kannst dus ja mit Scalpwash probieren.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1565 Beitrag von Peavey »

Wie witzig, gerade heute habe ich festgestellt das die Walpurgis Night HC, von der du mir mal ein Pröbchen geschickt hattest, einen tollen Flausch der Blondies beschafft :verliebt: Du musst mir unbedingt mal die Inci's zukommen lassen, ich hoffe die hast du noch? Nur zu blöd, das es die momentan nicht gibt, naja vielleicht kommt sie wieder :roll: Ich bin jedenfalls total heiß darauf mehr von den Hair Creams zu testen :oops: Was hast du denn alles schönes bestellt?

Also ich kann mir die BumbleBee super in blonden Haaren vorstellen. Klar ist sie dann eher schlicht und nicht so präsent wie andere Farben, aber manchmal braucht man auch sowas 8) Zumal heute zufälliger Weise eine bei einer LHNlerin mit blonden Haaren gesehen habe :D Schon wieder ein Zufall.

Entchen bleib stark bzgl. deiner NHF, du schaffst das. Denk immer daran was für eine tolle Haarqualität du dann haben wirst und was für einen tollen Regenbogen du dir dann wieder zaubern kannst. Ich glaube an dich! :knuddel: Es wäre doch auch äußerst schade, wenn du dir mit einer Hennapackung alles runinierst. Die ganze Zeit die du schon investiert hast und dann wartest du noch 3 Monate länger bis alles rausgewachsen ist. Zumal ich befürchte, dass das selbe in einigen Monaten wieder passieren würde und so wird das nix [-X Verstehen kann ich dich natürlich, sehr gut sogar, aber mach nichts was du am Ende bereuen könntest.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1566 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ihr seid süß! :verliebt:
Und der Kaufwahn geht weiter... :ugly: habe soeben bei Henna und mehr bestellt. Aber keine Panik....ins Wahrenkörbchen sind Cassia, Rosenblütenknospen, Alepposeife und sidr gehüpft. Btw kennt sich jemand mit sidr aus? Habe gehört, dass es Henna aus den Haaren ziehen soll und da war es um mich geschehen. :lol:
Dann muss ich euch was beichten... :tuschel: ich war so geistesabwesend und habe mir meine absolute Wunschficcare über ebay gekauft. :oops: Nicht ganz billig, aber wofür hat man sonst Weihnachtsgeld von der Verwandschaft bekommen? :ugly:

@MissHeadcrusher, habe vor morgen mit Cassia und diversen indischen Kräutern zu kuren. :-D Seife werde ich vorerst liegen lassen bzw. nur für den Körper verwenden, bis die Blondies weniger geworden sind.

@Peavey, keine Angst ich halte durch! Nachdem ich heute meine KH geölt habe funkelt meine NHF wahnsinnig! :shock: Einfach nur wow! :mrgreen: Aber du hast recht...ich würde mich nachher dafür Ohrfeigen wollen :lol: ...ich denk mal mit Cassia kann ich nix falsch machen. Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was ich alles bei heymountain bestellt habe...ich schau mal schnell nach....aaaalso die Red HC, Santa's On His Way HC, Cotton Candy Haircondi (fest und flüssig), Cotton Candy Shampoo, Santa's On his Way Conditioning Shampoo und Cinnamon Girl Oil-Shower Shampoo sind ins Körbchen gehüpft sind. :oops: Bezüglich den Incis der Walpurgis HC schau mal hier. Ich denke mal, dass sie zum 1. Mai wieder in den Shop kommt.
Peavey

#1567 Beitrag von Peavey »

Vielen, vielen Dank für den Link, ich bin immer noch ganz baff von dem Ergebnis! :ohnmacht: Meine Blondies lieben es. Wenn Heymountain nicht so teuer wäre :roll: Nichts für die Studentenkasse.

Ja na am Ende ist es deine Entscheidung was du machst und ich möchte dir da auch nicht rein reden, aber ich kenne solche Gedanken einfach. Deswegen versuche ich sie dir mal ein bisschen auszutreiben 8) Cassia hört sich gut an und ich bin schon derbe gespannt, ob das sidr das Henna aus den Haaren zieht! Wann wirst du es zum Einsatz bringen?

Du scheinst es wirklich zu wollen mit Seifen zu waschen, soviel Ausdauer mitzubringen :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Henrike
gesperrt

#1568 Beitrag von Henrike »

die Bienen Forke ist ja schön :)

Das mit der Ersatzbefriedigung kenne ich auch, bei mir sinds Rohstoffe :oops:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Sun-Shine1205

#1569 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Bumblee-Bee ist ja schön. Da schleiche ich auch schön eine Weile drum rum. Aber wie Blondfee sagt, ich kann sie mir in blonden Haaren nicht so recht vorstellen.

Bin mal gespannt, ob du mit den Heymountainshampoos zurechtkommst. Ich verdusche ja grad mein Hair-Shampoo ;) Für mich waren die Shampoos dort leider nix. Aber Haircream ist toll :D

Wie klappt es eigentlich mit der Bürste? Bin da neugierig ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#1570 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Peavey, ich find es gut dass man sich gegenseitig unterstützen kann und einem ins Gewissen reden kann. Da fällt es einem doch erheblich leichter durchzuhalten. Freut mich übrigens, dass du so gut mit der HC klarkommst. Hab gerse gelesen, dass du mit der Cotton Candy HC liebäugelst....und warne dich schon mal vor: sie riecht richtig richtig süß nach Zuckerwatte! :mrgreen: Ich mag den Geruch, aber auf Dauer wäre mir das einfach zu viel. :lol: Wegen dem sidr....ich muss ja erst mal abwarten bis die Bestellung bei mir eintrifft. :lol: Und dann bin ich mir noch nicht sicher WIE ich es anwenden soll...also als Kur oder als Shampoo...pur oder gemixt mit anderen Kräutern. Was ich gelesen habe ist, dass sie sehr basisch reagiert fast wie Natron, daher hab ich ein wenig Bammel dies länger einwirken zu lassen. :roll:

@Henrike, Rohstoffe? :lol: Hört sich interessant an. Aber wenn ich mich so umschaue....maaaaan ich füll eine ganze Regalebene mit Rohstoffen. :ugly:

@Sun-Shine, ich habe mir extra Shampoos herausgesucht ohne Sulfate und ohne Lecithin. Beides ist in den älteren Shampoos von HM drin und das habe ich nicht vertragen, deshalb hoffe ich jetzt mal, dass die neueren Shampoos da bessere Ergebnisse zaubern. :wink:

Ich habe es getan! :shock:

Sitze hier gerade mit ner Kur aus Cassia, Amla, Neem, Aloe Vera, Tulsi, Bhrami, Bhringraj und Shikakai angerührt mit Brennesseltee auf dem Kopf rum. Die Längen haben ein Mix aus Lavera Ringelblumen Condi, Aloe Vera, Melasse und Avokadocreme abbekommen. Alles schön unter Frischhaltefolie und ner Mütze verstaut darf das jetzt gut 2 Stunden wirken....hach hatte mir dieses Gepansche mit Pulver gefehlt....und der duft nach Heu! :blueten: Einfach himmlisch. :verliebt:

Dann ist gestern dieser tolle Condi von The Sudsatorium im Briefkasten gelandet. :post: Geruchstechnisch schon mal ein Volltreffer! :shock:

Bild
Mal schaun wann ich ihn mal ausprobieren werde. :gruebel:
MissHeadcrusher

#1571 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Kur klingt auch vom Anrühren spaßiger als der ganze Färbequatsch :P Heuduft ist auch besser als der von Ammoniak...

Wie riecht es denn?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
Seelenkuchenente

#1572 Beitrag von Seelenkuchenente »

Der Umpa Lumpa Condi riecht wie ne Mischung aus Zitrone, Waldbeeren und Kaugummi. :ugly:
Ammoniak und Wasserstoffperoxid werde ich auch niemals mehr an meine Haare lassen, das ist schon mal klar. :D Nur iwie reizt es mich noch immer mit PHF oder Directions zu Färben. :roll: Hoffe das hat sich jetzt erst mal wieder gelegt. :D
MissHeadcrusher

#1573 Beitrag von MissHeadcrusher »

Henna wäscht sich ja nicht raus, aber Directions wären bei deiner NHF kein Problem :D

Das duftet ja herrlich :D
Bild
Peavey

#1574 Beitrag von Peavey »

Zum Thema Ebay Ficcare - du bist ja verrückt, ich schätze ich weiß welche du meinst :mrgreen: :ugly: Aber für irgendwas muss das Geld ja gut sein, ich ärgere mich schon ein wenig, das es bei uns "nur" eine neue Couch wird :lol: ABER ich habe bald Geburtstag :yess: und wenn mir keiner eine Ficcare kauft, dann mache ich es selber! :pfeif:

Wir müssen uns auch gegenseitig unterstützen und vor allem gut zureden, weil die schwierigen Phasen manchmal echt hart sind, dafür reichen allein die Blondies und da braucht man jemand der einem auf die Finger klopft. Die meiste Zeit freue mich mich total auf meine NHF, aber es kann auch belastend sein.

Ich durfte schon einmal an der Cotton Candy schnuppern und fand irgendwie gerade nicht das sie nach Zuckerwatte riecht, riecht Zuckerwatte überhaupt? Vielleicht kenne ich den Duft einfach nicht :oops: Ich mochte es, auch wenn es sehr süss ist, die Walpurga's Night ist auch mega quietschig, aber immer noch 1000x besser als das Erdbeershampoo von Balea :wuerg:

Sidre habe ich bis gestern noch nie gehört, daher kann ich dir leider auch nichts dazu sagen, aber ich bin auf dein Experiment gespannt. Vielleicht findest du noch irgendwelche Infos dazu, ansonsten würde ich auch einfach mal vorsichtig eine halbe Stunde oder so einwirken lassen, vielleicht steht auch was auf der Verpackung?

So, dann warte ich mal gespannt auf Berichte deiner Mixtur und darauf, wie deine Haare mit dem Umpa Lumpa zurecht kommen. Der Duft hört sich jedenfalls interssant an. (Umpa Lumpa war doch von Charlie & der Schokoladenfabrik oder? :kicher: )
Feenhaarprojekt:
Dani California

#1575 Beitrag von Dani California »

Oh man, mein Entchen voll im Kaufrausch :mrgreen:
Die beiden neuen Forken sind ja richtig schön! Eine Bumble Bee hab ich ja schon, die andere Farbe sieht aber auch richtig klasse aus ;)
Was für eine Ficcare hast du dir denn bei Ebay gekauft? Ich bin schon total gespannt, was da so zu dir unterwegs ist.
HM-Shoppingwahn? Mh, bislang bin ich stark geblieben, aber wenn hier alle um mich herum kaufen, was das Zeug hält, möchte ich auch mitmachen! :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt