Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laylala

Re: Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

#1561 Beitrag von laylala »

Mich gibts auch noch, und mir geht es ähnlich wie Muschelkopf. Allerdings mache ich zuhause entweder einen tiefgesetzten Pferdeschwanz oder ein LWB, zum rausgehen Halfup mit Flexi oder irgendein Wuscheldutt. Ich hab grad weder Lust noch Zeit gross andere Frisuren auszuprobieren, und es würde mich auch nur nerven wegen den Stufen. In einem halben Jahr sieht es dann sicher wieder anders aus. Dann geh ich den Stufen dann langsam mal an den Kragen ;-)
MangoTango

#1562 Beitrag von MangoTango »

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin ein absoluter Forums-Neuling und habe hier her gefunden, nachdem ich mal wieder deprimiert vom Friseur gekommen bin. Jedes Mal wird mir so viel abgeschnitten, dass meine Gesamtlänge sich kaum verändert ... obwohl ich zu den furchtbar ängstlichen Kundinnen gehöre, bei denen "ja nur nicht zu viel" abgeschnitten werden darf und die das auch mehr als deutlich machen. Über die Methode von Feye habe ich hierher gefunden und freue mich, dass ich mit meinen verhältnismäßig kurzen Haaren hier nicht ganz alleine bin :) Meine Haare sind derzeit etwa APL und durch den Friseurbesuch diese Woche splissfrei. Im vergangenen Jahr bin ich brav alle 6-8 Wochen zum "Spitzen schneiden" gedackelt, nun werde ich mich selbst am Splissschnitt versuchen, wenn ich merke, dass die Enden wieder ausfransen und einen Micro-Trim machen, wenn tatsächlich etwas ab muss. Zum Friseur mag ich nun erst einmal nicht mehr! Statt dessen hoffe ich, endlich einen Fortschritt beim Projekt lange Haare beobachten zu können!
Das Forum hat mich schon stark beeinflusst ... schlafe seit letzter Nach mit Seidenschal überm Kopfkissen und mit Stirndutt, habe Hanföl ausprobiert, gestern zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Dutt mit Haarstab getragen und vorhin bei Savion ordentlich bei den Haarseifen zugeschlagen! :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1563 Beitrag von Airemulp »

Willkommen, MangoTango!
Klar, dass bei alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden die Haare nicht länger werden, in 8 Wochen wachsen die Haare im Schnitt 2-3 cm, und die Friseure, die ich bisher erlebt hab, schnitten auch nie weniger als diese 2-3 cm :ugly:
Es gibt viele Tricks und Methoden, der Bildung von Spliss vorzubeugen, so dass die Microtrimms auch nicht so oft nötig sein werden und die Haare die Chance haben, länger zu werden. Viel Spass beim Einlesen!
MangoTango

#1564 Beitrag von MangoTango »

Plumeria hat geschrieben: ... und die Friseure, die ich bisher erlebt hab, schnitten auch nie weniger als diese 2-3 cm :ugly:
Exakt! Als ich im Februar zum schneiden war, wollte mir der Frieseur sogar einreden, dass ich bitte alle vier Wochen (!!) schneiden lassen soll, sonst hätte ich üüüüüberhaupt keine Chance auf gesundes Haar. Und wenn ich jemals längers Haar haben möchte, dann müsse ich unbedingt die Silikonbombe verwenden, die ich für teuer Geld in seinem Salon erwerben könne. Ja nee, is klar :roll:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1565 Beitrag von Airemulp »

Na ja, als Friseur macht man nicht das grosse Geld, da muss man schon irgendwie schauen, wie man über die Runden kommt. Den Kunden Flöhe ins Ohr setzen ist allerdings nicht die feine Art :ugly:
Auf jeden Fall gibts hier viele Leute, die ganz ohne Silikon und Friseure wunderschöne und lange Haare haben :)
Muschelkopf

#1566 Beitrag von Muschelkopf »

Mango: Willkommen bei den nicht-mehr-Kurzhaars!
Wenn das mit dem selbstschneiden nicht hinhaut, dann kannst du vielleicht auch mal zu einem Treffen gehen. Viele LHNler haben eine Schere und wenn man fragt, bringen sie sie mit und schneiden behutsam :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
kiraa0

#1567 Beitrag von kiraa0 »

Oder einfach erst mal gar nicht scheiden :) Schnittfrei durch 2016
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~
india

#1568 Beitrag von india »

Hallo Muschel, schön, dass du wieder da bist. :) Recht hast du, je mehr Taper, desto früher geht was. Sicher gibt es ne mathematische Formel, wieviel Länge bei welchem ZU nötig ist, damit diese oder jene Frisur funktioniert. Mit mehr Taper kann man dann sicher auch schon etwas früher erfolgreich sein. Alle meine Haare auf einer Länge dürfte offen auch nicht so klasse aussehen (Dreieck-Look). Wollte damit eher ausdrücken, dass ich mich längentechnisch eher nach den Stufen als den längsten Fairys orientieren sollte, was an Frisuren möglich ist. Hab im iii-Thread auch schon Bestätigung gefunden, dass es eindeutig am ZU liegt, dass ich kurz vor BSL noch so im Dunkeln tappe. :mrgreen: :roll:

Willkommen Mango. :) Wie schon meine Vorrednerinnen meinen: ohne schneiden gehts viiiel schneller. Bin seit 14 Monaten schnittfrei und habe quasi mein Ziel (BSL) fast erreicht.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
MangoTango

#1569 Beitrag von MangoTango »

Muschelkopf, eine Haarschere habe ich mir gleich einen Tag nach dem Friseurbesuch zugelegt. Ich war echt so sauer und gefrustet, dass ich am liebsten gleich selbst losgeschnitten hätte, wenn sie dadurch nicht noch kürzer geworden wären.

Ob ich es wirklich ganz schnittfrei schaffe, wage ich zu bezweifeln :) Jetzt stelle ich erstmal meine Pflege weiter um und schaue, wie sich das Haar so entwickelt. Schon nach den ersten winzigen Änderungen habe ich das Gefühl, meine Haare sind wie ausgewechselt! Keine Spülung, dafür saure Rinse, minimal Shampoo, Hanföl in den Spitzen und voilà - so glänzendes und weiches Haar hatte ich noch nie! Vielleicht wirds ja also doch was mit ohne schneiden :wink:
india

#1570 Beitrag von india »

Mango, du "musst" ja auch nicht vollends schnittfrei bleiben. Jeder größere Abstand als deine bisherigen Friseurbesuche ist doch schon ein Erfolg. Wirst rasch sehen, dass sich Zuwachs bemerken lässt. :)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
MangoTango

#1571 Beitrag von MangoTango »

Kommen euch eure Dutts auch so mickrig vor? :? Wenn ich die vollen Haarprachten in den Profilbildern seh, komm ich mir mit meinem Haarbällchen irgendwo zwischen Pingpong- und Tennisballgröße echt sehr kurzhaarig vor ....

Ich bin aber erstaunt, was (schon) alles in meinen Haaren hält. Nautilus oder der chinesische Essstäbchendutt halten ohne Probleme, nur siehts irgendwie doof aus, wenn 3/4 des Haarstabs links und rechts abstehen. Aber kommt Zeit, kommen Zentimeter ...
Lemon

#1572 Beitrag von Lemon »

Damit bist du absolut nicht allein... Ich versuche schon immer, mit Technik optisch ein bisschen mehr rauszuholen, gelingt aber auch nicht immer.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1573 Beitrag von Nermal »

Ein Tennisball wäre aber schon ein richtig großer Dutt, finde ich! Was für einen ZU hast du denn?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1574 Beitrag von MangoTango »

Nermal hat geschrieben:Ein Tennisball wäre aber schon ein richtig großer Dutt, finde ich! Was für einen ZU hast du denn?
Ich habe gerade (zum ersten Mal :D ) gemessen. Beim ersten Messen bin ich auf 7,3 cm gekommen, beim zweiten (näher am Kopf anliegend) auf 7,8 cm. Das überrascht mich ziemlich, ich hätte auf maximal 5 getippt!

Tennisballgrösse klappt auch nur, wenn ich wirklich aufplustere und locker lasse (dann hält aber wieder nix) ... Sonst eher Golf- oder Pingpongballgröße.
Queenie

#1575 Beitrag von Queenie »

Naja, bei mir ist es dem ZU geschuldet. Ich kann für nen Disc-Bun eine Flexi in XS nehmen und meine kleine UM-Forke, mit der ich heute ein LWB-chen gemacht habe, hat gerade mal eine GL von 8cm. Duttdurchmesser Tischtennisball kommt da schon gut hin. Tennisballgröße fänd ich geil.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Antworten