aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ✔ =>> ansehnliche 100cm Kante

#1561 Beitrag von aeryss »

Das stimmt - dafür sind LHN Treffen echt praktisch, da kann man sich mal was abfüllen lassen.
Systematik würde ich es aber auch nicth nennen wollen, bloss einen Hauch von Vernunft erstmal was aufzubrauchen. Liegt auch daran, dass im Bad kein Platz ist, die liegen jetzt in der Kommode wo mein Haarschmuck und so drin sind. :oops:

Asonsten grade Haare gewaschen, für Foto fehlen mir zwei Vorraussetzungen - wird kein Licht mehr geben wenn sie ansatzweise trocken sind und meine Batterien haben sich grade verabschiedet.
Musste nämlich einen Zauberstab fotografieren. :lol: Den verschenke ich am Wochenende und ich muss sagen, er sieht aus wie die Megaversion eines Haarstabs. Ist halt so 30cm lang, aber teku oder Ani Ta oder Nessa könnten den sicher locker tragen. Muss dringend noch ein Foto mit dem und meinem 7" Oversized Ed machen.
Ein Freund hat den für mich angefertigt, ich glaube er könnte das ruhig auch als Nebenberuf machen.
Naja jedenfalls gibt es morgen hoffentlich mal Kanten-Bilder.

Wäsche war:
Lush I Love Juicy mit Alverde Henna Olive im Meßbecher verdünnt ab Ohrhöhe um die alte Kur raus zu kriegen.
Balea Vanille Mandelöl in die Längen
Ausgespült mit Desert Essence Coconut Shampoo

Achso und Black Friday Lilla Rose Ausbeute: 4x Mega - Elegant, Montana, Compass Rose, Turquoise Tranquility. Da ich ja nicht der extremste Flexi Fan der Welt bin wird mir das auf längere Zeit reichen. Aber da ich auf dem letzten Treffen festgestellt habe, dass mir XL einfach zu klein ist und es deshalb nie richtig hält und immer komisch aussieht, war das jetzt ein guter Anlass. Selbst mit einem Hauch weniger Volumen wegen den abgesägten Spitzenfitzeln sollte das trotzdem noch hinhauen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1562 Beitrag von aeryss »

So, jetzt erstmal Bild von der Länge nach dem Schnitt - und vor allem von der Kante. Sieht tausendmal besser aus oder?
Bissl unglücklich für jedwede Vergleichbarkeit, ich sitze hier auf meinen Schienbeinen, beim letzten Bild wo man die Länge wirklich sah - das mit der Flexi als Pferdeschwanz sitze ich aufm Hintern direkt auf dem Boden. Nicht drüber nachgedacht, naja. :S

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mondhexe

#1563 Beitrag von Mondhexe »

Sieht großartig aus!!!! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Zosia

#1564 Beitrag von Zosia »

Ich finde es auch mega!!!! :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
aeryss

#1565 Beitrag von aeryss »

:oops: Vielen Dank. Fühlt sich auch wirklich jedes Mal gut an wenn ich die Kante in der Hand hab um Leave In rein zu schmieren oder beim bürsten. Ich werde das jetzt regelmässiger machen. Nicht nach echtem Plan oder so, einfach wenn ich merke, dass dieses Gefühl weggeht - nicht so viel wie diesmal dann, aber einfach um so starken Diskrepanzen und ausfisseln vor zu beugen. Den ganzen Neuwuchs möchte ich mir natürlich nicht wegschneiden.
Mal schauen wie ich so zur 100 komme - denn es ist ja schon noch einiges an Ex Chemie da leider.
Und dann schauen wir generell mal, ob sie wieder besser wachsen mit Biotin und wie weit ich noch komme oder auch will danach, aber ein Ziel nach dem anderen.
daughty

#1566 Beitrag von daughty »

Ich finde die Länge auch ganz ganz toll! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Auralinchen

#1567 Beitrag von Auralinchen »

Deine Haare sehen soooooooooooooooooooo toll aus :verliebt:
Großartige Kante !!!!

Und deine Haarfarbe ist ein Träumchen.
I Love it.
2A F ii
prinzessin200

#1568 Beitrag von prinzessin200 »

Da ist es ja das "Kantenfoto", ich finds super :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
aeryss

#1569 Beitrag von aeryss »

:blumen: Danke. Weiss momentan gar nicht, wieso ich so lange so zimperlich war. Man kann ja gern mal ein wenig in sich hinein horchen bevor man sowas macht, aber das Bauchgefühl ist ja gemeinhin eh richtig. Ab gehört hätten sie ja viel früher. Mehr aber jetzt erstmal auf keiinen Fall, will erstmal mein - merkwürdiges - Langhaargefühl zurück.

Jetzt kommt dann bald die nächste Hürde, den richtigen Rotton zu treffen bei der nächsten Ansatzfärbung. Wobei ich da nicht so zimperlich bin, hauptsache heller, aber nicht zu hell. :mrgreen:
aeryss

#1570 Beitrag von aeryss »

Ansatz wird nachgefärbt. 1:1 Esther Tol Extra Stark - hab noch eine Packung irgendwo gefunden - und Müller Blond. Mal sehen ob sowas wie ein Flammenrot rauskommt, also was nicht so dunkles das zum Rest passt und den Oberkopf eben nicht immer dunkler werden lässt.
Längen sind Directions Mandarin und Coral Red.

Falls die Haare mal irgendwann eine ü100 Länge erreichen muss ich mir echt was einfallen lassen. Also, statt das Zeug da wild drauf zu klatschen und einfach die Hand mit einem grossen Batzen Farbe durch die Längen zu ziehen. Weil das schon recht schwierig ist, sie verkleben schon ganz schön wenn man das Zeug einreibt und danach kriegt man es nicht mehr auseinander um da und dort noch was dazwischen zu kriegen. Wird dann immer schwerer überall Farbe zu haben am Ende. Vorher abteilen wäre vielleicht die Lösung. :oops:
Zuletzt geändert von aeryss am 04.12.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
prinzessin200

#1571 Beitrag von prinzessin200 »

Da bin ich auf ein Foto gespannt :wink:
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Zosia

#1572 Beitrag von Zosia »

Ich bin gespannt wie es wird. Ich glaube das Färben wird mit mehr Länge auch immer schwieriger oder? Ich hatte meine Haare jetzt in vier Teile aufgeteilt und dann den jeweiligen Strang noch mal in einzelne Strähnen. Also wenn iCh mir einen der vier Stränge genommen habe zum Färben habe ich mir erst mal einen kleinen Teil Haare genommen und dann nach und nach mehr Haare dazu. Hennabrei klebt ja wie sonst was, wenn man da erst mal dran war bappen die zusammen und es gibt kein Hindurchkommen mehr :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
aeryss

#1573 Beitrag von aeryss »

Ich hab das Gefühl, es klebt mit Zucker drin auch mehr - aber es suppt dafür auch weniger und das ist ein eiiindeutiger Vorteil.

Übrigens, so zur Hälfte mache ich sie momentan nur heller als normal um eventuell was dunkleres drüber färben zu können wenn mich die momentane Farbe zu sehr anödet. :irre: Also irgendwas in die lilanere Richtung von Directions oder wieder so ein klassisches kaltes Granatrot wie mit Hellfire oder Poppy Red bei meiner Basisfarbe rauskommt. Kann natürlich auch sein das fuchsrote gefällt mir dann ganz toll, das wäre super und ich brauch mir dann den doppelten Aufwand nicht machen.
Das schöne an so mittel-hell/dunkler Farbe is eben genau das, knalliger oder leicht den Ton ändern geht damit recht easy.
aeryss

#1574 Beitrag von aeryss »

Achso, was ich auch mal beobachten muss ist, ob das jetzt immer so ist wenn ich färbe: mein Kopf juckt bei der Ansatzbehandlung ganz schön arg. War letztes Mal auch so, hab ich aber vergessen bzw. mir erstmal nichts bei gedacht. Kann ja auch Tagesform sein - war diesmal aber auch wieder. Kopfhaut entwickelt doch wohl keine Antipathie gegen PHF?

Farbe ist gut geworden würde ich sagen, heller und knalliger als sonst, aber nicht karottiger. Mal schauen wie es sich auswäscht.
teku

#1575 Beitrag von teku »

Huch!:shock: Ich dachte du wolltest noch nicht unter hundert Schneiden. Hatte ich zu Mindestens vom letzten Treffen noch so im Gedächtnis. :gruebel:
Die Kante gefällt mir gut. Der Schritt hat sich gelohnt finde ich. :gut:
Die Kante wird dadurch das sie jetzt frischer ist und auch ein Stückchen Splissfreier und gesunder ist, bestimmt gleichmässiger nachwachsen. :wink:

Zum Thema Farbauftrag. Bei Directions und so benutze ich einen Färbepinsel aus den DM und gehen dann Strähne für Strähne vor. Dauert ewig. Hab aber das Gefühl sparsamer zu sein und ein gleichmässigeres Ergebnis zu bekommen.
Beim Cassia hatte ich es aufgrund des Gewichtes Kopfüber gemacht und die Längen in der Wanne abgelegt. Bin aber auch dort Strähne für Strähne vorgegangen.

Mich würde ja interessieren wie der Zauberstab aussieht *Neugier*
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Antworten