Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Youdid

#1561 Beitrag von Youdid »

Also so im offenen Zustand finde ich das zweifarbige auch sehr schön und meine Haare sehen nach mehr aus als einfarbig. Aber in Frisuren.... geht es wirklich gar nicht. Naja... vielleicht geht es ja mit der nähctsen Färbung weg... und danach muss ich gucken wie ich mein Blond mal in Naturhaarfarbe ungewandelt bekomme ohne das man es sieht (ich kann schon rein arbeitsbedingt keinen großen Ansatz haben).

Oh, das Stufenproblem kenne ich (lasse aber schon ein halbes Jahr rauswachsen, dennoch kann ich leidern nicht ganz runter flechten).
Ein Pferdeschwanz ist doch echt schon super! Und mit Krebsspangen kannst du sicher auch einiges machen! :-)
Haartyp 1aFi
Timmy

#1562 Beitrag von Timmy »

Bea hat geschrieben:Timmy, laß dich mal :knuddel: !
Ist das nur dein subjektiver Eindruck, daß sie nicht wachsen oder tun sie's wirklich nicht? Mißt du?
Sowohl als auch...
Ich habe seitdem ich aktiv messe (seit 16 Monaten, anfangs monatlich, später alle 2 Monate) gerade einmal einen Zuwachs von 8cm gehabt...
Und ich gurke auch schon ewig auf Schulterlänge herum, obwohl ich mir für dieses Jahr APL vorgenommen habe.
Wenn ich wenigstens super-tolle Spitzen hätte... Aber damit ich mehr Wachstum sehe, habe ich seit Anfang des Messens 1x Schneiden lassen (März 2010).
Trotzdem sind die Spitzen fransig, Stufen sind noch da... Und Wachstum bemerke ich auch kaum welches!
Naja, immerhin sind die Spitzen gesund, sprich kein Spliss etc :roll: , wobei ich kaum glaube, dass die Spitzen bei der Länge schon "krank" sind :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1563 Beitrag von Bea »

Schulterlänge ist doch die kritische Länge. Trägst du deine Haare nur offen oder auch zusammen? Noch besser wäre ja Dutt. Finde ich an Männern sowieso einfach nur 8) . Aber ich weiß, die Mitschüler sind dann evtl. so ein Thema. :x Vielleicht brechen auch Haare ab? Muß trotzdem nix zwangsläufig splissen. Hm... vielleicht doch mal ne Weile microtrimmen? Manchmal wachsen sie dann besser. Ich weiß, die Kopfhaut kriegt das Schnippeln der Spitzen nicht mit. Aber es könnte eventuellem Haarbruch entgegenwirken. :wink:

Ich fange gerade an, (wieder) umzudenken, bzw. -fühlen.
Bei klätschigem Haar trage ich Pferdeschwanz, bei frisch gewaschenem Half Up. Meistens beides kombiniert mit schwarzem, schmalem Haarreif. Hält die Seitenhaare zurück. Wird nix mehr gestylt. 8)
Und es fühlt sich soo guut an... :cheer:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Pearl

#1564 Beitrag von Pearl »

Timmy hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht vom Fleck komme, wie als ob ich schon Jahre an der selben Selle klebe und wenn sie mal wachsen, dann auf allerniedrigstem Schneckenniveau.

Alles Liebe, Timmy
Ach Timmy...das kommt mir sooo bekannt vor und ich weiß, wie doof sich das anfühlt!! :roll: Dummerweise war dieses blöde Gefühl im Frühjahr für mich ja der Anlass, einfach zu kürzen...wie ärgerlich im Nachhinein!!!!

Wir "Langdamhaarwachsenden" brauchen halt eine Menge Gedul, Gelassenheit und lieben , aufmunternden Zuspruch! :)

Also...in diesem Sinne...fühle Dich gedrückt...auch unsere Haare wachsen langsam, aber sicher!! :)

Lieben Gruß von
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Tanita
#1565 Beitrag von Tanita »

Timmy hat geschrieben:Ich habe seitdem ich aktiv messe (seit 16 Monaten, anfangs monatlich, später alle 2 Monate) gerade einmal einen Zuwachs von 8cm gehabt...
Timmy hat geschrieben:am: 01.08.2008
aber <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sinds 30,5 cm....
Timmy aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 56,5 cm

sie wachsen :knuddel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Nidawi

#1566 Beitrag von Nidawi »

26 cm in 22 Monaten, das is ja ganz gut! *staun*
Sternendrachin

#1567 Beitrag von Sternendrachin »

Hallo zusammen,

Ich schätze mal, ich kann mich auch zur Gruppe der "Feenhaarigen" zählen...ich lasse meinen Schopf jetzt bereits 6 Jahre wachsen, komme aber gerade mal auf 61 cm, nach unten hin sehr dünn werdend.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor ca. 2 Monaten auf dieses schöne Forum hier gestoßen bin, und seitdem ich dann dem Silikonzeugs abgeschworen hatte und nur noch mit Nk-Shampoo, Öl in den Längen und täglichem Zopfen pflege, das Gefühl habe, dass die Haare in sich gaanz langsam voller werden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der doch eigentlich für diese lange Zeit doch ziemlich "kurzen" Länge und hoffe mal, dass es vom früheren ständigen Offen tragen und demzufolge den Belastungen kommt, dass sie einfach noch nicht länger werden konnten. So lange ich mich erinnern kann, war es so, dass meine Spitzen immer dünner waren, als der Rest und da ich eine ganz leichte Naturwelle habe, sieht man natürlich in den Strähnen immer die kürzeren Spitzen rausstehen.

Liebe Grüße

Christina
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1568 Beitrag von Bea »

Nidawi hat geschrieben:26 cm in 22 Monaten, das is ja ganz gut! *staun*
Stimmt. :o 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Timmy

#1569 Beitrag von Timmy »

Tanita hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Ich habe seitdem ich aktiv messe (seit 16 Monaten, anfangs monatlich, später alle 2 Monate) gerade einmal einen Zuwachs von 8cm gehabt...
Timmy hat geschrieben:am: 01.08.2008
aber <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> sinds 30,5 cm....
Timmy aktuell: <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>: 56,5 cm

sie wachsen :knuddel:
Ob die Angabe allerdings stimmt?
Ich glaube, dass ich damals noch nicht richtig gemessen habe, denn 30 cm würde bedeutet, dass der Nacken ganz kurz gewesen wäre, aber im August 2008 habe ich schon mindestens ein Jahr wachsen lassen, daher denke ich, dass die Angabe nicht stimmt.
Daher stütze ich mich nur auf die Angaben, seitdem ich richtig messe und das hat erst 2009 angefangen.

@Pearl: Ja, du hast Recht, als Langhaar braucht man Geduld und Gelassenheit... Das man nach 2 Monaten keinen großartigen Zuwachs sieht wäre nachvollziehbar, aber nach einigen Monaten möchte ich eigentlich schon Erfolge sehen.
Und naklar, irgendwann schaffen wir es auch, auch, wenn ich mittlerweile so oft Leute hier gesehen habe, die kürzer als ich waren und die mich überholt haben, z.B. Trollke und Mi-Chan.
Auch Dodo ist schon ganz schön weit...
Ich gönne es den Leuten und freue mich auch über ihre Erfolge, aber ich möchte halt auch mal weiterkommen.

@Bea: Ja, ich trage sie größtenteils offen.
Außerhalb eigentlich immer, zu Hause auch mal Pferdeschwanz oder geflochten, auch wenn das bei der Länge noch nicht wirklich nach was aussieht (also wenn geflochten, dann Lacebraid oder so... Obwohl ich gestern mal englische Classics probiert habe :lol: ).
Wobei ich das eigentlich nur gegen Ende der Woche mache, da Frisuren bei mir die Wellen, die ich mag, leider ziemlich nehmen und ich da öfters waschen müsste...
Dutts mag ich nicht so und machen bei der Länge noch nicht wirklich Sinn.
Und ja, die Schule ist da auch ein Thema :wink: ... Außerhalb findet keiner wirklich Frisuren an Männern / Jungs schön, daher bin ich immer überrascht, wie viele Leute hier Männer mit Frisuren toll finden :D .
Microtrimmen? Müsste ich aber dann selbst machen, denn ein Microtrimm bei Frisören heißt minimum 3 cm weg. Wobei da wieder die Schere wäre, die teuer ist und gekauft werden müsste...
Und ob sie dann wirklich wachsen?
Für die Spitzen wäre es natürlich nicht schlecht, aber dann dauert es ja noch länger, bis (bzw. falls) ich mein Endziel erreiche (siehe Sig.).
Ich freue mich, dass du tatsächlich jetzt schon eine knappen Pferdeschwanz schaffst... Es dauert bei dir bestimmt nicht mehr lange, bis dann richtige Langhaarfeeling mit Dutts-Ausprobieren, täglich neue Braids lernen etc. beginnt :D .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
*Schneewittchen*

#1570 Beitrag von *Schneewittchen* »

hallo leute ...

ich bin neu dabei und habe auch "feenhaare"..habe sehr feine, aber dafür viele haare laut meiner friseurin...

hatte sie bis vor einer woche noch 60 cm lang, aber leider waren die so kaputt, dass ich sie von ihr hab abschneiden lassen auf 43 cm....und jetz sollen sie lang und noch voller werden ;)

benutze seit 3 monaten auch nur noch NK produkte ohne silikone und hoffe ich krieg sie bis 70 cm...bin relativ groß als frau und da braucht man ne gewisse länge, damit die haare aUCH bis zur taille gehen ;)

habt ihr spezielle tipps für mich, wie ich die haare schneller lang bekomme?
ich nehme schon bierhfe tabletten seit 2 wochen, damit sie kräftiger werden und überlege ob ich ne koffein kur benutze...
Kirschtasche

#1571 Beitrag von Kirschtasche »

Hallo liebe Feenhaarige,

mit 6cm Zopfumfang möchte ich mich gerne zu Euch gesellen wenn ich darf :)

Meine Haare sind zur Zeit noch kurz, 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und sollen mindestens bis BSL wachsen, das sind dann 70cm; ich bin offenbar noch größer oder anders gebaut als Schneewittchen ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1572 Beitrag von celluloide »

Was sind denn englische Classics?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
lillyfee

#1573 Beitrag von lillyfee »

Liebe Kirschtasche,
Bei mir ist BSL auch bei 70cm - und jetzt, nach 1 3/4 Jahren LHN habe ich es bald geschafft :wink: .
Deine Härchen können das auch!!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kirschtasche

#1574 Beitrag von Kirschtasche »

lillyfee hat geschrieben: Deine Härchen können das auch!!
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
*Schneewittchen*

#1575 Beitrag von *Schneewittchen* »

Kirschtasche hat geschrieben:Hallo liebe Feenhaarige,

mit 6cm Zopfumfang möchte ich mich gerne zu Euch gesellen wenn ich darf :)

Meine Haare sind zur Zeit noch kurz, 43cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> und sollen mindestens bis BSL wachsen, das sind dann 70cm; ich bin offenbar noch größer oder anders gebaut als Schneewittchen ;)
ach nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich ca 55 cm..hatte mich schon gewundert....größer als 181 cm wirst du doch nicht sein oder? :D

1cFii ( 7-8cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm
Ziel: 80 cm (Mitte Taille)

Antworten