Tangle Teezer und ähnliche Bürsten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: KULT (Aldi) Entwirrbürste mit flexiblen Kunststoffborste
Das mit den weichen Borsten, könnte aber auch echt ein Vorteil sein. Wenn sich die Borsten bei einem Knötchen in den Haaren, einfach wegbiegen und nicht daran reißen, fänd ich das gut.
Ich hab vom echten TT wirklich vermehrt Spliss bekommen. Hab sehr feines und bruchanfälliges Haar.
Ich hab vom echten TT wirklich vermehrt Spliss bekommen. Hab sehr feines und bruchanfälliges Haar.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: KULT (Aldi) Entwirrbürste mit flexiblen Kunststoffborste
Ok, klar für einige könnte das von Vorteil sein^^ Für mich ist der "Härtegrad" vom TT grad richtig, da biegen sich die Borsten noch genug weg. Ich vermute über den von Aldi würden meine Haare nur müde lächeln ohne sich zu entwirren 

The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: Tangle Teezer
*** Ich habe die Beiträge zur KULT Entwirrbürste von Aldi mal hier in den Tangle Teezer Thread eingefügt, da hier über jegliche Bürsten dieser Art geschrieben wird. Ich passe den Thread-Titel entsprechend an. ***
1c | F | 5,5cm
Re: Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Auf den Aldi-Entwirrer konnte ich übrigens nicht mal einen Blick werfen; der war anscheinend sofort vergriffen.
G, Weleda
Bis vor drei Tagen hatte ich die Worte Tangle Teezer noch nie gehört. Dann kam eine Kollegin, hörte, dass ich mir die Haare wachsen lassen möchte, und sagte sofort: boah, ich weiß die ultrasuper Bürste für dich. Ich: Ach nöh, danke, ich habe schon eine gute Bürste. Sie: NEEEIIIN, meine ist viel besser, die musst du haben! Ich: Was soll das denn für eine Bürste sein. Sie: der TT. Ich:
O.k., nun weiß ich, was der TT ist.
Ich habe mir gleich einen im dm geholt, ausprobiert, und ich war erstaunt, wie angenehm ich die Massage mit dem TT finde. Normalerweise mag ich Plastikbürsten überhaupt nicht, weil sie meine trockenen Haare regelrecht aufladen und fürchterlich fliegen lassen, aber der TT ist klasse. Gleitet gut durch, massiert so, dass ich es als sehr wohltuend empfinde, und meinen Haaren geht es bisher gut damit.
War doch ein super Tipp von der Kollegin! (Sie hat sich auch sehr gefreut, als ich ihr das gesagt habe).

O.k., nun weiß ich, was der TT ist.

War doch ein super Tipp von der Kollegin! (Sie hat sich auch sehr gefreut, als ich ihr das gesagt habe).
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Der TT ist nach wie vor für mich eine der besten Entdeckungen in Sachen Haarzucht. Ich liebe den 

1c | F | 5,5cm
Man lässt sich zuerst halt doch abschrecken durch das Material Plastik. Nachdem Plastikbürsten eigentlich von Langhaarprofis meistens verteufelt werden, weil sie angeblich schreckliche Dinge mit den Haaren anrichten (von Spliss bis Haarbruch und Haarausfall), war ich zuerst etwas skeptisch. Aber ich muss ehrlich sagen, ich empfinde das Massagefühl beim tt auf der Kopfhaut viel, viel angenehmer als z.B. eine Wildschweinbürste. Bei der fühlt es sich für mich an, als würde sie nur auf der KH herumkratzen (ich habe eine gute von Kostkamm, an der Qualität kann es nicht liegen). Dieses Kratzen mag ich überhaupt nicht, mir kam die Kopfhaut nach dem Bürsten immer regelrecht wundgekratzt vor.
Beim tt fühlt sich das erheblich besser an. Der massiert spürbar, kratzt aber nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Für mich ist er auch eine super Entdeckung.
Beim tt fühlt sich das erheblich besser an. Der massiert spürbar, kratzt aber nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

- Tannenfuchs
Ich hätte mal eine Frage uz einem der TT Abklatsche. :3 Und zwar einem Werbegeschenk von 'Olia' (war anscheinend mal bei den Haarfärbemitteln dabei - von Muttern geklaut xD).
Hat jemand von euch dieses Exemplar ebenfalls und kann was dazu sagen? Hab ihn gestern entführt und getestet (nach einem kurzen augenscheinlichen Check auf fiese Plastikkanten). Die Kopfhautmassage ist schön. :3 Das Teilchen kommt sogar durch, was bei meinem Pferdestroh gar nicht so selbstverständlich ist. :3 Hätt gar net gedacht, dass diese Bürsten soviel Spaß machen können.
Ich trau dieser im speziellen ja nicht ganz (weil irgendwie.. so dolle kanns als Werbegeschenk ja gar nicht verarbeitet sein), aber vielleicht geh ich meinen Holzkämmen ja doch ab und an fremd. xD
Hat jemand von euch dieses Exemplar ebenfalls und kann was dazu sagen? Hab ihn gestern entführt und getestet (nach einem kurzen augenscheinlichen Check auf fiese Plastikkanten). Die Kopfhautmassage ist schön. :3 Das Teilchen kommt sogar durch, was bei meinem Pferdestroh gar nicht so selbstverständlich ist. :3 Hätt gar net gedacht, dass diese Bürsten soviel Spaß machen können.

Ich trau dieser im speziellen ja nicht ganz (weil irgendwie.. so dolle kanns als Werbegeschenk ja gar nicht verarbeitet sein), aber vielleicht geh ich meinen Holzkämmen ja doch ab und an fremd. xD
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Ich kenne nur den Original TT und den Entwirrungskünstler von dm, also das dupe. Zuerst hatte ich den von dm, und dachte, es wäre normal, dass die Plastikstifte ziemlich hart sind. Gestern bekam ich das Original und ich muss sagen, ich finde es noch um einiges angenehmer, weil die Stifte weicher sind. Nicht weich an sich, aber im Vergleich zum dm TT spürbar besser. Das Original liegt meines Erachtens auch besser in der Hand. Der TT von dm ist auch vom Plastikteil insgesamt härter und etwas größer, auch anders geformt.
Wahrscheinlich hängt es einfach von der persönlichen Vorliebe ab, welches der beiden Teile man besser findet. Manche haben ja auch schon geschrieben, dass es bei ihnen genau umgekehrt ist und sie den dm TT besser finden.
Ich würde mir, wenn ich einen neuen TT brauche, wieder das Original kaufen, nicht mehr den vom dm.
Wahrscheinlich hängt es einfach von der persönlichen Vorliebe ab, welches der beiden Teile man besser findet. Manche haben ja auch schon geschrieben, dass es bei ihnen genau umgekehrt ist und sie den dm TT besser finden.
Ich würde mir, wenn ich einen neuen TT brauche, wieder das Original kaufen, nicht mehr den vom dm.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Also sollen jetzt doch alle Bürsten hier rein? Vgl. Seite 102 meine Beiträge.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~
~
Tut mir leid, ich habe nicht den gesamten Thread und alle Beiträge durchgelesen. Als Überschrift steht: Tangle Teezer und ähnliche Bürsten. Die dm Nachahmung des TT ist eine ähnliche Bürste. Deshalb dachte ich, es ist o.k., sie zu erwähnen.
- Tannenfuchs
So habs ichs auch verstanden. Der letzte Abklatsch-thread wurde mit dem hier verschmolzen. ^^
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
Es gibt übirgens noch die Betty Brush mit einem kurzen, einseitigen Thread.
Die Betty Brush hat einen kurzen Griff und die Borsten sind um einiges starrer und härter. Leider komme ich mit dieser Bürste nicht so gut zurecht wie mit dem TT.
Die Betty Brush hat einen kurzen Griff und die Borsten sind um einiges starrer und härter. Leider komme ich mit dieser Bürste nicht so gut zurecht wie mit dem TT.
- CocosKitty
Joa, richtig, der ist von mir, weil diese hier viewtopic.php?f=10&t=24342
nämlich auch einen eigenen Thread bekommen hat.
nämlich auch einen eigenen Thread bekommen hat.
~
~
~
~
~
- CocosKitty
Bei Apo-Rot gibt es jetzt Tangle Teezer für 9.90
.
Allerdings haben die erst ab 40 Euro versandfrei. Kommt man aber recht schnell drauf, wenn man wie ich auch zB seine Kontaktlinsen Lösung dort bestellt.
Und kennt jemand schon den hier??
http://www.apo-rot.de/details/tangle-te ... etik.haare
Was ist der Unterschied zum normalen TT?

Allerdings haben die erst ab 40 Euro versandfrei. Kommt man aber recht schnell drauf, wenn man wie ich auch zB seine Kontaktlinsen Lösung dort bestellt.
Und kennt jemand schon den hier??
http://www.apo-rot.de/details/tangle-te ... etik.haare
Was ist der Unterschied zum normalen TT?
~
~
~
~
~