Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hillu

#1561 Beitrag von Hillu »

Hallo Bea,
ich bin ganz neu hier und verfolge seit kurzem dein Projekt - ich habe mir ein noch grösseres vorgenommen (momentane Länge 30 cm) und freue mich über jeden hier mit ähnlich " kurzen" Haaren! Mein Ziel ist erstmal ein Zopf, aber langfristig schon wieder Wallemähne - die hatte ich zuletzt mit zwölf und durfte sie nie offen tragen sondern immer nur mit Bauernzopf!
Also, mach weiter so! Jeder Zentimeter zählt!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1562 Beitrag von Bea »

Hallo hexekatze! :) Wie schön, noch eine neue Besucherin! "freu"

Ja, mein direktes Ziel ist auch ein Zopf. 8)

Ungefähr BSL hatte ich auch beim Wechsel ins Gymnasium. Wie alt ist man da, in der 5. Klasse? Ich glaube, ich war 11 oder 12. Also so alt wie du damals mit Wallemähne. Meine Mutter steckte mich da oft in ein Dirndl und dazu trug ich einen Sockendutt, aber genau auf dem Oberkopf! Ich fand es furchtbar... Aber die Haare waren schon toll... :wink:

Genau, wir machen weiter so, denn jeder cm zählt... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1563 Beitrag von Bea »

Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam, saß Tochter mit folgender Frisur am PC - ich mußt sie unbedingt aufnehmen 8) :

Bild
Hat eine Freundin von ihr gemacht. :)

edit: hab das mit dem Hochladen und der Größe rausnehmen verpeilt... :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1564 Beitrag von Bea »

War heute wieder bei Aldi und konnte nicht am Feuchtigkeitsshampoo vorbei gehen... :roll: :wink:

Timmy

#1565 Beitrag von Timmy »

Bea hat geschrieben:War heute wieder bei Aldi und konnte nicht am Feuchtigkeitsshampoo vorbei gehen... :roll: :wink:
Ist es dann in den Einkaufswagen gehüpft oder konntest du wiederstehen :lol: ?
Von welcher Marke war / ist das Shampoo denn?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1566 Beitrag von Bea »

Es ist in meinen Einkaufswagen gefallen... direkt aus meiner Hand... :lol:

Ist von Kür und von Ökotest für "gut" befunden. 300 ml. Wollte eigentlich warten, bis eine der 50 Flaschen in meinem Bad leer ist. Aber das Plantur39 ist es ja fast... :P

Habe hier gesucht, aber bei den Produktbewertungen nix gefunden. :(

Timmy

#1567 Beitrag von Timmy »

Meinst du das da?

Wenn es das wäre, wäre ich sehr gespannt über einen Bericht 8) !
Und ansonsten kannst du ja einen neuen Thread aufmachen, dann ist es auf jeden Fall da :wink:...

50 Flaschen :shock: ... Himmelherrgott!
Ob du die noch in diesem Leben alle kriegst?
Und ich habe schon gedacht ich hätte viel :lol: ... Da lag ich wohl falsch :D !
Aber du wäschst ja im Gegensatz zu mir täglich... Da dauert es keine paar Monate bis ein Shampoo leer wird :evil: .
Es gibt nix blöderes, als wenn man aufbrauchen will und die Flasche will und will einfach nicht leer werden!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#1568 Beitrag von Sirrpa »

Die Frisur Deiner Tochter ist entzückend! Wie lang sind ihre Haare?
Sind Eure Haare von Struktur und Farbe sehr ähnlich? Kommt mir so vor.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Hillu

#1569 Beitrag von Hillu »

Hallöchen und vielen Dank für die allgemeine Ermutigung! Sorry Bea, ich weiss, hier geht es um dein Projekt - aber das muss unbedingt raus:neuerdings ist bei mir ein kleines Stummel-Pferdeschwänzchen möglich, juhuu!!! Sie wachsen wirklich!!!
Hillu

#1570 Beitrag von Hillu »

Übrigens, die Frisur von deiner Tochter sieht total schön aus.
Gruss, hexekatze
Bea

#1571 Beitrag von Bea »

Ui, das werde ich R. heute Mittag gleich erzählen, wenn ich von der Arbeit komme, daß sie für ihre Frisur hier so liebe Komplimente bekommt! Vielleicht traut sie sich ja doch irgendwann mal wieder selbst hier herein zu schauen. :wink:

Sirrpa, sie hat auch 1aF-Haar, aber mindestens das Dreifache von mir. Sie hat wahnsinnig viel Haar. Sie läßt es wachsen und will auch die Stufen loswerden. Länge dürfte zwischen BSL und Midback sein.

hexekatze, ein Minischwänzchen geht bei mir auch schon, aber die unteren Nackenhaare wollen nicht im Gummi bleiben. Also muß ich noch etwas warten. :( Erzähle du nur freudig von deinen Wachstumserfolgen hier bei mir, das ermutigt mich doch auch! :D :wink:

Timmy, die 50 Flaschen sind teils auch von Tochter. Sie benutzt auch Siliprodukte. Ich aus Prinzip nicht. :P Nein, das verlinkte Shampoo ist es nicht. Werde später mal ein Bild reinstellen. Es ist eine weiße Flasche mit hellblauer Schrift. Kür Hair Care Hydro Shampoo.
Bei mir halten Shampoos auch ewig. Ich wasche zwar täglich, mache aber immer nur wenig Shampoo in 200 ml Wasser (alte Guhlshampooflasche).

ES GIBT NEUIGKEITEN! :D
Letzte Nacht habe ich das erste Mal wieder mit Nachtdutt geschlafen. Wegen meines Karpaltunnelsyndroms an den Händen (ist in Behandlung) schlafe ich sehr unruhig und wälze mich nachts mehrfach im Bett rum. Da mußte ich an meine Haare denken, daß sie sicher auch leiden, außerdem nervten sie mittlerweile, weil ich seitlich immer wieder drauflag. Also Nachtdutt-Idee, die ich - im Dunkeln - in die Tat umsetzte. Heute Morgen hatte ich schönes Volumen und wollte zuerst nicht waschen, aber die noch kurzen Nackenhaare, die wegen der Stufen nicht von den Deckhaaren verdeckt werden, lagen fettig in der Gegend rum. Also doch gewaschen. Aber, ich werde wieder Nachtdutt tragen und somit meine (Deck-)haare nachts vor Reibung schützen! :D
Fühle mich gleich viel langhaariger... :D 8)

Sirrpa

#1572 Beitrag von Sirrpa »

Gute Besserung liebe Bea! Doof, wenn man schlecht schlafen kann, hoffe, es wird bald besser!
Wie machst Du denn einen Nachtdutt in dem alle Häärlis brav reinpassen und auch drin bleiben? Ich muss staunend nachfragen, weil Du sagtest, Flechten geht bei Dir noch nicht. Ich kriege zwar Classics hin, aber partout keinen Dutt.....deshalb schlafe ich doch wieder mit offenen Haaren. Flechten geht zwar, ist für nachts aber doof, da wurschtelt sich alles raus und ich habe das Gefühl, dass das nch mehr Belastung für die Haare ist als offen.
Ich habe gerade so'n Déja-vu...habe ich das schon mal gefragt mit dem Dutt??? Bild
Zuletzt geändert von Sirrpa am 03.09.2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Annamari

#1573 Beitrag von Annamari »

Glückwunsch zum Nachtdutt! :D

Bei meinem Schwänzchen sind die untersten Nackenhaare auch noch lange rausgeflutscht. Abhilfe schaffen da ganz normale Klemmen oder Klemmspangen.

Anfangs haben die Haare auch in einer Patentspange viel besser gehalten, als mit Gummi. Jaaa ich weiß, Patentspangen sind böse... Aber mit Zopf hab ich mich einfach so gut gefühlt, daß es fürs erste egal war... :wink:
Bea

#1574 Beitrag von Bea »

Ja, ich hoffe auch, daß ich es bald hinter mir habe und wieder besser schlafen kann. :roll:

Mein Nachtdutt ist ein hoch angesetzter, halb durchgezogener Pferdeschwanz. Geht gerade so, viele fallen hinten aber wieder raus. Trotzdem war es ein schönes Gefühl, der Langhaarigkeit näher zu kommen. :D Déjà Vu: Nein Sirrpa, die Duttfrage hattest du mir noch nicht gestellt... :wink:

Ein Zöpfchen mit Patentspange? Muß ich mal versuchen... 8)

Sirrpa

#1575 Beitrag von Sirrpa »

Danke liebe Bea!
Könnte ich auch mal versuchen...recht hoher Pferdeschwanz geht ja bei mir....frage mich nur, ob ich das nicht superunbequem finde beim Schlafen....bin immer total schnell genervt, wenn da was zwackt oder drückt.....mal sehen....
Ich bin beruhigt, dass ich das nicht schon mal gefragt habe.... :lol:
Einen schönen sonnigen Tag Dir noch!
mein projekt
Gesperrt