[Shop] ***zensiert***

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Charija

Re: [Shop] ***zensiert***

#1561 Beitrag von Charija »

Ich hab mich nun auch mal getraut, trotz des Services dieses Shops.
Könnte bei einem Schätzchen echt nicht widerstehen :oops:
Hoffentlich geht alles gut *bibber*
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
pummelzacken

#1562 Beitrag von pummelzacken »

Ich drück die Daumen, dass du nicht so lange hibbeln musst wie ich ;)
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
sayuri-chan

#1563 Beitrag von sayuri-chan »

Meine Bestellung ist heute versendet worden. Sollte also spätestens Donnerstag ankommen. 1 1/2 Wochen nach Bestellung ist zwar nicht super schnell, aber angesichts der Tatsache, dass jemand erkrankt war, finde ich das absolut akzeptabel.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
pummelzacken

#1564 Beitrag von pummelzacken »

Meine ist seit gestern auf dem Weg... Mal schauen, ob ich sie morgen gekomme :) Dann wären es genau 2 Wochen.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
pummelzacken

#1565 Beitrag von pummelzacken »

...Post ist für heute durch. Keine Ficcare :?
Liebe Grüße von Mary

Bild
Mondvogel

#1566 Beitrag von Mondvogel »

Mein Päckchen ging auch gestern raus.

pummelzacken, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir dauert es immer mindestens 3-5 Tage ab der Versandbestätigung.
***zensiert*** liegt, glaub ich, irgendwo an der Ostsee, ich wohne recht weit im Süden.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Charija

#1567 Beitrag von Charija »

Hat geklappt, pummelzacken, meine ist schon da. Glück gehabt :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pummelzacken

#1568 Beitrag von pummelzacken »

Wie frech, Charija :lol:

Mondvogel, hab mal geschaut. So weit ist es von mir aus gar nicht... Ich hoffe jetzt einfach auf morgen ;)
Langsam bin ich aber so riiiichtig schlimm ungeduldig. :roll: :oops:
Liebe Grüße von Mary

Bild
Mondvogel

#1569 Beitrag von Mondvogel »

Ja pummelzacken, ich bin auch echt ungeduldig :oops: Vor allem, wenn man liest, dass später bestelltes schon angkommen ist.
Manchmal hab ich bei ***zensiert*** das Gefühl, dass als "Versendet" markiertes, erstmal auf dem "zu versenden Stapel" landet :roll:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
sayuri-chan

#1570 Beitrag von sayuri-chan »

Also wenn das wirklich ab "versendet" noch 3-5 Tage dauert, kann das eigentlich wirklich nicht heißen, dass es schon bei der Post ist.
Die liefert nämlich sehr zuverlässig innerhalb von 1-2 Werktagen, ich habe in letzter Zeit echt viel bestellt und eine Lieferung mit der deutschen Post hat nie länger als 2 Werktage gedauert, egal aus welcher Ecke von Deutschland die kam.

Ich hoffe immernoch sehr, dass meine Bestellung (Di "versendet") gleich ankommt. Der Postbote kommt hier immer zwischen 11 und 12 [-o<
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
pummelzacken

#1571 Beitrag von pummelzacken »

Ist zwar ein bisschen fies, aber ich hoffe ja auch, dass der Postbote meinen Freund gleich aus dem Bett(*) klingelt und ihm die Ficcare in die Hand drückt :lol:

*Der Arme hatte Nachtschicht und ist erst um halb 8 ins Bett...
Liebe Grüße von Mary

Bild
sayuri-chan

#1572 Beitrag von sayuri-chan »

Grade war der Briefkasten noch leer...ich hoffe sehr, dass das heißt, dass der blöde gemeine miese fiese (jaja, er kann ja nichts dafür...aber trotzdem :evil:) Briefträger noch gar nicht hier war und nicht, dass es heute einfach keine Post für uns gibt :?
Charija

#1573 Beitrag von Charija »

Sayuri-chan, wenn du die Angabe bei Lieferzeit meinst, da steht seit neusten bei allen Shops mindestens 3-5 Werktage, auch wenn etwas sofort nach Geldeingang verschickt wird.

Da gibts nämlich ein neues Gesetz, dass bei Internetverkäufen die Lieferzeit so angegeben sein muss, dass der Kunde sehen kann, wann die Ware spätestens bei ihm ist.
Für Internetshops natürlich kaum zu berechnen, weil alleine die Tatsache, ob der Kunde per Paypal bezahlt oder überweist 2 Tage Unterschied machen kann, von dazwischen liegenden Wochenenden und verschiedenen Lieferzeiten verschiedener Paketdienste mal ganz abgesehen.

Also gibt man neuerdings eine möglichst große und späte Zeitspanne an, was mich persönlich völlig nervt, weil man nun eben nicht mehr unterscheiden kann, wer wirklich am nächsten Tag versendet und wer nur 2 mal die Woche zur Post fährt...
Sinn dahinter soll sein, dass der Kunde ja nicht wissen kann, wann der Geldeingang beim Verkäufer erfolgt :stupid: und so auf den Tag genau wissen sollte, wann die Ware eintrifft.
Mal wieder ein Gesetz, dass nur von großen Firmen, die abbuchen, wirklich umzusetzen ist und Kunden mMn mehr verwirrt als zu helfen. Ich konnte mit der Angabe wann nach Zahlungseingang verschickt wird jedenfalls deutlich mehr anfangen.
Hilft natürlich auch nix, wenn eine Firma wie diese sich eh nicht dran hält, was im übrigen überaus tollkühn ist, weil man dafür eben böse auf den Deckel bekommen kann, wenn Kunden sich auf die angebenen Lieferzeiten berufen.

Pummelzacken, ich fühl mich auch voll frech, freu mich aber trotzdem :mrgreen:
Aber ich drücke euch natürlich die Daumen, dass das heute noch was wird!
sayuri-chan

#1574 Beitrag von sayuri-chan »

Nee, ich meine damit nicht das, was der Shop als Lieferzeit angibt, sondern die Zeitspanne ab dem Moment, wo der Shop den Status der Bestellung auf versendet ändert. Und ab diesem Zeitpunkt gehe ich doch eigentlich davon aus, dass sich die Sendung nun bei der Post befindet.
Und da schrieb Mondvogel ja, dass das dann immer noch 3-5 Tage dauert:
Mondvogel hat geschrieben: pummelzacken, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir dauert es immer mindestens 3-5 Tage ab der Versandbestätigung.
***zensiert*** liegt, glaub ich, irgendwo an der Ostsee, ich wohne recht weit im Süden.

Und das finde ich ehrlich gesagt sehr seltsam, weil ich in anderen Shops (vorausgesetzt natürlich die schicken mit der deutschen Post, sonst ist es ja nicht vergleichbar) die Ware dann immer am nächsten spätestens übernächsten Tag bekomme. ***zensiert*** verschickt ja per normaler deutscher Post und die verschickt (Groß-)Briefe innerhalb Deutschlands nun mal üblicherweise in 1-2 Werktagen, maximal 3.

Von daher könnte an der Vermutung von Mondvogel wohl leider etwas dran sein:
Mondvogel hat geschrieben: Manchmal hab ich bei ***zensiert*** das Gefühl, dass als "Versendet" markiertes, erstmal auf dem "zu versenden Stapel" landet :roll:
Oder aber die Post ist dort wo ***zensiert*** herkommt extrem unzuverlässig.
Charija

#1575 Beitrag von Charija »

Ah, verstehe. Dann kann es natürlich auch sein, dass die tatsächlich auf einem Stapel landen und dann nur an bestimmten Tagen die Post angesteuert wird, damit sich die Fahrt zur Post auch lohnt oder so.
Wenn mein Mann nicht jeden Morgen die Pakete mitnehmen würde, müsste ich hier jedesmal fast 4 Euro Busgeld zahlen, da würde ich mir auch überlegen, ob ich das täglich tun will.
Allerdings sollte man sowas natürlich dazu schreiben.
Nachtrag: Oder sie sammeln, bis eine bestimmte Anzahl Pakete da liegt, dann nimmt die Post die nämlich kostenlos mit zu ausgemachten Terminen.

Bei mir wars jedenfalls so, dass Montag die Mail ankam, dass es nun versendet ist und gestern kam sie. 2 Tage also.
Gesperrt