Sayuri-chan, wenn du die Angabe bei Lieferzeit meinst, da steht seit neusten bei allen Shops mindestens 3-5 Werktage, auch wenn etwas sofort nach Geldeingang verschickt wird.
Da gibts nämlich ein neues Gesetz, dass bei Internetverkäufen die Lieferzeit so angegeben sein muss, dass der Kunde sehen kann, wann die Ware
spätestens bei ihm ist.
Für Internetshops natürlich kaum zu berechnen, weil alleine die Tatsache, ob der Kunde per Paypal bezahlt oder überweist 2 Tage Unterschied machen kann, von dazwischen liegenden Wochenenden und verschiedenen Lieferzeiten verschiedener Paketdienste mal ganz abgesehen.
Also gibt man neuerdings eine möglichst große und späte Zeitspanne an, was mich persönlich völlig nervt, weil man nun eben nicht mehr unterscheiden kann, wer wirklich am nächsten Tag versendet und wer nur 2 mal die Woche zur Post fährt...
Sinn dahinter soll sein, dass der Kunde ja nicht wissen kann, wann der Geldeingang beim Verkäufer erfolgt

und so auf den Tag genau wissen sollte, wann die Ware eintrifft.
Mal wieder ein Gesetz, dass nur von großen Firmen, die abbuchen, wirklich umzusetzen ist und Kunden mMn mehr verwirrt als zu helfen. Ich konnte mit der Angabe wann nach Zahlungseingang verschickt wird jedenfalls deutlich mehr anfangen.
Hilft natürlich auch nix, wenn eine Firma wie diese sich eh nicht dran hält, was im übrigen überaus tollkühn ist, weil man dafür eben böse auf den Deckel bekommen kann, wenn Kunden sich auf die angebenen Lieferzeiten berufen.
Pummelzacken, ich fühl mich auch voll frech, freu mich aber trotzdem
Aber ich drücke euch natürlich die Daumen, dass das heute noch was wird!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel