Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1561 Beitrag von Nadeshda »

***Es wird nicht mehr als einen Tauschthread geben!***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Petitesse

#1562 Beitrag von Petitesse »

Deatha hat geschrieben:Haha, einige scheinen zu glauben, man benötigt für die TB-Konvesation a) nicht mal ein Mindestmaß an Manieren und b) man wäre hier bei Wünsch-dir was oder gar Ebay.

Leute gibt's! *kopfschüttel*
Das unterschreib ich mal so.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1563 Beitrag von Zuma »

Nadeshda hat geschrieben:***Es wird nicht mehr als einen Tauschthread geben!***
Ok.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
BlackRaven

#1564 Beitrag von BlackRaven »

Da es mir in letzter Zeit andauernd passiert und völlig frustrierend ist:

Könnt ihr BITTE Anfragen irgendwie chronoligisch abarbeiten? Und nicht immer schreiben "ich hätte gerne XY für das Stück" und dann man freudig zusagt bekommt man zur Antwort: "Oh, jetzt ist es aber schon weg".

Das nervt fürchterlich. Immer freut man sich und wird dann doch enttäuscht. Das ist mir nun diese Woche bei 5 Anfragen 5 mal passiert. Und teilweise langen nicht mal 5 Minuten zwischen dem Angebot und meiner Zusage...
Melissa

#1565 Beitrag von Melissa »

Das ist echt blöd! Hab ich zwar so noch nicht erlebt aber wenn ich mehrere Anfragen für ein Stück bekomme dann sag ich gleich, dass ich eben schon andere Anfragen bekommen habe und dass ich mich noch mal melde

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
BlackRaven

#1566 Beitrag von BlackRaven »

So mache ich das auch immer. Ich warte immer die Verhandlungen ab und gehe der Reihe nach vor.... keine Ahnung, so müssen Interessenten zwar warten, bekommen aber keine falsche Hoffnung. Finde ich.
Zoetje

#1567 Beitrag von Zoetje »

Svala, das tut mir leid :?

Ich finds schade wenn einem ab nem gewissen Punkt einfach nicht mehr geantwortet wird. Ich weiß dass es Leute gibt die Schwierigkeiten damit haben "Nein" zu sagen, aber ich finde eine freundliche Absage viel höflicher als einfach gar nicht mehr zu antworten.
Mit einem "sorry, ist nichts für mich dabei, vielleicht ein anderes Mal" oder wie auch immer kann ich arbeiten.
Wenn ich dann, nachdem ich keine Antwort bekomme, nachfrage oder ne PN mit nem anderen Angebot hinterherschicke und wieder einfach keine Antwort kriege komm ich mir sowas von doof und fast schon creepy vor, das ist echt unschön :|

Und damit spreche ich niemand bestimmtes an, ist mir jetzt schon mehrfach passiert.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1568 Beitrag von UndineOmega »

Svala, ich sehe auf beiden Fotos nicht, wo der Fehler sein soll? (Liegt vielleicht auch daran, dass die Fotos sehr klein sind).

Du bist aber auch sehr kritisch, was Fehler bei Ficcares angeht. So wie du mir deine beschrieben hattest, dachte ich sie sei beinahe im Eimer. Als sie dann hier war, fand ich sie total in Ordnung und hätte sie vermutlich als fast einwandfrei beschrieben.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich bei meinem Tauschobjekt auch Fehler übersehen hatte und mit dazu beigetragen habe, dir die Tauschbörse zu vergällen :(
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1569 Beitrag von Zuma »

@ Undine: man kann die bIlder anklicken, dann sind sie groß und man sieht es ;)

Ich finde sowas ienfach nur unverschämt. Auch wenn es nur kleine Fehler sind, würde ich sowas immer dazu schreiben. Ich meine, gerade bei Ficcaren, nimmt der andere die Foccare ja höchtswahrscheinlich auch, wenn sie innen Macken hat. Das sieht man ja eh nicht, und gerade ältere Ficcaren sind ja eben rar. Ich finds einfach nur anstandslos, Fehler und Macken jeglicher (!) Art zu verschweigen.
In der LHC gibts ja irgendwie so ein Bewertungssystem für die Verkäufer/Tauschpartner für die TB, oder? Ich fand es bisher immer sehr positiv, dass das tauschen hier auch ohne klappt. Schade, dass es eben doch auch schwarze Schafe gibt, die da nicht ganz ehrlich sind... :?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Urbane Waldfee

#1570 Beitrag von Urbane Waldfee »

Svala, da würde ich mich auch ärgern. Das auf dem ersten Bild sieht heftig aus. (Die Bilder kann man großmachen, Undine. Dann sieht man es gut, äh, schlecht.) Wie gut, dass Du Deinen Tausch rückgängig machen konntest. Und ich finde es vollkommen okay, wenn Dir danach ist, Dich wenigstens einmal hier auszu ...

Stimmt, Ficcare scheint ein sehr heißes Thema zu sein im Moment. Was ich in dem Zusammenhang auch schade finde: Dass sich viele schon gar nicht mehr trauen, überhaupt zu fragen, weil jeder mit Wucher und Betrug rechnet, sobald jemand wirklich eine abgeben möchte. Der andere kann doch "sorry, nichts für mich dabei" sagen. Aber fragen würde ich immer.

Also vielleicht so: Seid ehrlich, also auch mutig?
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Teleria

#1571 Beitrag von Teleria »

@Svala
:knuddel:

Falls es Dich beruhigt, die Ehrlichkeit ließ auch schon vor dem Riesenhype gerade zu wünschen übrig. Meine "wie neu" ertauschte Ficcare war auch tief dunkelgrau angelaufen.
Als ich das Päckchen freudestrahlend öffnete, war ich wirklich enttäuscht.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1572 Beitrag von Jessca »

oh, svala das ist echt unschön. am meisten würde mich hier auch stören, dass versucht wurde, das zweite stück, unberchtigerweise noch rauszuschinden. aber gut, dass du den innovation wieder zurückbekommst.

muss sagen, wenn ich ficcare getauscht habe, dann lief das echt wunderbar. meine tauschpartner haben eigentlich alle penibel auf fehlerchen und macken hingewiesen. ich hab auch immer fotos von jeder seite sowie von den zähnchen geschickt, und das gleiche auch bekommen. ist ja kein großer aufwand, ein paar fotos mitzuschicken.
Urbane Waldfee

#1573 Beitrag von Urbane Waldfee »

Nee, keine Sorge, Wucher bezog sich nicht auf Dich. Auch nicht auf die ebay-Preise, die eben so sind, wie sie sind. Mir haben nur zwei hier geschrieben, dass sie sich gar nicht trauen, was anzubieten, weil das Preisniveau allgemein so hoch ist.
Dabei ist das hier doch eine Tauschbörse. Wenn ich verkaufen will, kann ich es ja direkt bei ebay einstellen. Nur da "bezahlt" mich keiner in GT-Forken :mrgreen: Aber dass sich der Tausch am Marktwert orientiert, ist doch in Ordnung. Finde ich zumindest. Ich tausche ja auch keine Ficcare älterer Serien gegen einen Ed-Stick :wink:
BlackRaven

#1574 Beitrag von BlackRaven »

Ich bestehe inzwischen meist auch auf Bilder - denn den Beschreibungen traue ich nicht mehr. Ein gutes Bild von oben, eines von den Zähnchen und eines wo man die Feder sieht sind fast Pflicht...
Urbane Waldfee

#1575 Beitrag von Urbane Waldfee »

BlackRaven hat geschrieben:Ich bestehe inzwischen meist auch auf Bilder - denn den Beschreibungen traue ich nicht mehr. Ein gutes Bild von oben, eines von den Zähnchen und eines wo man die Feder sieht sind fast Pflicht...
Nicht nur fast. Bei mir hat bisher aber auch keiner böse reagiert, wenn ich mehr Fotos wollte. (Okay, zwei haben sich dann nie mehr gemeldet. Auch eine bildreiche Antwort :wink: )
Antworten