Danke für eure Erfahrungen, das kann ich ja keinem erzählen ohne gleich nen Stempel zu bekommen.
Also ich hab mir als Realitäts-Check dieses Fingerzählen ausgesucht erst mal drei Tage geübt indem ich das öfter tagsüber gemacht habe und gestern beim einschlafen hab ich mir fest vorgenommen einen Klartraum zu haben und als ich dachte, ich sei noch wach obwohl ich längst in einer anderen lebendigen Umgebung war hab ich den Check wieder gemacht und da hat mir an der linken Hand der Ringfinger gefehlt. Leider hab ich mich so dermaßen erschrocken, dass ich sofort hochgeschreckt bin.
@Pfefferminzveilchen: ich leider sehr unter dieser Schlafparalyse und hab die ein bis zweimal pro Woche weshalb ich davon ausgegangen bin, dass ich leichter zum klarträumen kann. Warum weiß ich nicht, es war einfach so ein Gefühl. Aber ja, ich kann dir bestätigen: schön ist das nicht, ich hab jedesmal furchtbare Angst dabei. Mein Freund hört es sogar und weckt mich dann aber er weiß nicht, dass es Schlafparalyse ist sondern denkt, ich hab einen Albtraum, irgendwie ist es mir unangenehm ihm das zu sagen. Ich hab die Erfahrung gemacht, je gestresster ich bin desto öfter hab ich es, dabei ist es egal ob ich positiven oder negativen Stress habe und wenn ich am Rücken schlafe bekomme ich es fast immer.
@ Anika: ja, das ist ein luzider Traum wenn du im Schlaf weißt, dass du träumst.
@ Sankofa: ist es dir auch schon gelungen?