[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: [Shop] Senza Limiti

#15736 Beitrag von Tara Jax »

@Unia - der Drache mit Bernstein sieht wirklich genial aus. Auf deinem ersten Foto könnte man meinen, er spuckt schon Feuer :)

Und danke auch für die Tipps mit dem Beizen - ich habe tatsächlich auch 2 oder 3 Sachen nur wegen heller Beinchen aussortiert, da kommt mir diese Möglichkeit gerade recht.

-----

SL hat einige neue Stücke auf etsy hochgeladen, viele hübsche Spangen und einen richtig tollen Violinschlüssel mit Mondstein

-----

Wird die abload Seite aktualisiert wenn dort etwas verkauft wird? Oder kann es sein, dass ich etwas ansabbere, was schon gar nicht mehr verkäuflich ist?
Irileth

#15737 Beitrag von Irileth »

Ich habe Neuigkeiten: Zur Masterarbeitsnote und guten Aussichten auf einen smoothen Übergang ins Arbeitsleben habe ich mir etwas von SL gegönnt. Bei mir darf - ganz klassisch für dieses Forum - eine Angelique mit Nussholzbeinchen und apricotfarbener Kugel einziehen. Ich bin sooo gespannt und freue mich darauf! :) \:D/

Tara: Die abload-Seite wird nur hin und wieder aktualisiert, es ist gut möglich, dass die Stücke dort schon vergriffen sind. Am besten direkt per E-Mail nachfragen.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#15738 Beitrag von Tallulah »

@Unia: Danke!

Ich bin ja immer schnell dabei, bei meiner KPO und Bonbon die Kugel zu wechseln, aber bei meiner Lena macht mich das immer noch ein bisschen nervös. Aber es geht halt und deswegen ist sie jetzt wieder neubekugelt :)

Bild
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#15739 Beitrag von Unia »

Silver87, nein, die "normale" Größe sind eigentlich 16 mm. In den meisten KPOs kann man aber auch 20 mm gut verbauen, mir gefällt diese Größe sehr gut. Ist natürlich, je nach Kugel, deutlich schwerer.

Tallulah (jetzt habe ich einen Sonata-Arctica-Ohrwurm...), sehr schöne Kombination! Mhm, so eine grüne Kugel habe ich auch noch da...

Ich habe schon wieder was Neues zu zeigen! Ich habe am Samstag nämlich einen kleinen Ausflug gemacht. Nach München. :mrgreen:
Bild

Zuerst wollte ich die Mondsteinkugel verbauen, die hier schon länger rumschwirrt. Es wurde eine weitere Angelique, das passte einfach zu gut. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild

Außerdem fand ich die kleine Schlange so niedlich und sie passt hervorragend zu dem gold-rot-grünen Labradorit, den ich noch hatte. :mrgreen: Also wurde es die KPO Lyanna.
BildBild

Bild

Bild
Bild

Eine weitere Feder-KPO war schon länger geplant. Die Kombination mit einem Rauchquarz war im LHN ja schon häufiger zu sehen, jetzt gibt es sie noch einmal mehr. :)
BildBild

Bild

Bild

Und dann habe ich mich in eine wunderschöne Sonder-KPO mit einer Eidechse auf einem Blatt verliebt. Die musste also auch noch mit, passte zu gut zu der kleinen türkisen Fluoritkugel, die ich noch hatte. :D
BildBild

BildBild

Bild
Bild

Und, unabhängig vom SL-Besuch, habe ich noch eine neue KPO erstanden und mit kleinem grauem Labradorit bestückt. :mrgreen:
BildBild

Ich glaube, ich muss mal ein aktuelles Familienfoto meiner ganzen KPOs machen, da ist mittlerweile einiges zusammengekommen. :oops: KPOs sind einfach mein Lieblingshaarschmuck, halten gut und es gibt so viele tolle Kombinationen!
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Tallulah

#15740 Beitrag von Tallulah »

Die Sonder-KPO mit der Eidechse ist ja toll! Ich mag viele der neueren Kreationen von SL nicht so, aber die gefällt mir echt gut. Freu mich aufs Familienfoto - leider bin ich für ganz viele KPOs zu vernünftig. Hab zwei. Sehr brav.
Hermine

#15741 Beitrag von Hermine »

Ui, die Eidechse mit dem Blatt wäre genau meins! Hoffentlich kommt die ins Programm und ist dann auch in gold- oder roséfarben zu haben, mit einer blassgrünen Kugel ein Träumchen...
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#15742 Beitrag von Razzia »

Mein SL Besuch war auch sehr erfolgreich :lol:
Das Echsenblatt find ich auch ganz toll.. hab schon gemerkt das man manche Dinge einfach nimmer aus der Hand geben sollte wenn sie einem gefallen :lol: :lol: aber ich lern halt einfach nicht :wink:

Mein wunderschöner Vio mit Mondstein
Bild

..und die Lyanna mit Malachit (selbst besorgt)
Bild

Kpo mit Labradorit (selbst besorgt) aus der FB Tauschbörse
Bild
Irileth

#15743 Beitrag von Irileth »

Sehr, sehr schöne Stücke! Die silberne Angelique sieht sehr schön aus, der Farbkontrast zu deinen Haaren ist auch sehr schön! :)

Mein SL-Päckchen ist endlich angekommen! :helmut:
Bild Bild
Hier zwei Tragebildchen, leider noch im unordentlichen Bun. :? Muss erst noch mit meinen Klettzicken lernen, wie man KPOs in schön reinsteckt. Tipps sind willkommen! :-#
BildBild
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#15744 Beitrag von Pulsar »

Ooooh, Irileth! Das sieht genial aus in deinen Haaren!
Eine Angelique brauche ich auch noch :help:
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Nieves

#15745 Beitrag von Nieves »

Ich habe eine Frage zum Beizen: Nehmt ihr die Beinchen dafür ab?
Und wenn ja, wisst ihr, wie man das am besten anstellt? Oder habt ihr da einfach etwas über das Metall gebeizt und das dann wieder gesäubert?

Ich habe eine gebrauchte Canoa, diese Bauart: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... /canoa.htm
Die Beinchen sind in einem mittleren kann-man-nichts-mit-falschmachen Braun, das es aber schafft, meine fast schwarze Haarfarbe total langweilig aussehen zu lassen.
Ich will aber natürlich, dass das Holz einheitlich gefärbt ist und die Beize auch in den Silberaussparungen zu sehen ist.
Meint ihr, ich kann da einfach mit einem dünnen Pinsel in die Löcher reinmalen und danach das Silber sauber polieren?

Ich war kurz davor, mich von dem Schmuckstück zu trennen, weil ich sogar die schwarze Kugel zu verspielt für mich fande. Entweder es lag an der mauen Holzfarbe oder ich bin einfach kein SL Typ.
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#15746 Beitrag von Unia »

Ich habe das Metall einfach mit Klebeband abgeklebt. :lol:
Aber das hilft bei einer Canoa natürlich nicht.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#15747 Beitrag von Mogi »

Ja so hab ich das auch immer gemacht, Unia :lol:

Ich hab aber auch eine Canoa (so wie deine, Nieves), bei der ließ sich das Beinchen einfach rausziehen. Weiß aber nicht, ob die besonders "lose" war, bei den anderen hab ich es nicht probiert. Nach dem Bearbeiten hab ich es einfach wieder reingesteckt, es wackelt auch nicht sonderlich und die Canoa lässt sich weiterhin unproblematisch tragen wie zuvor und wie die anderen auch. Man könnte das Beinchen mit etwas Kleber wahrscheinlich auch noch besser fixieren danach, war aber bei mir nicht nötig, hält auch so.
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Tallulah

#15748 Beitrag von Tallulah »

Bei mir hat Föhnen den Klebstoff gelöst. Wasserdampf ging nicht, hatte ich auch probiert. Und dann mit 2K neu kleben.
Nieves

#15749 Beitrag von Nieves »

Danke für den Föntipp, Tallulah, leider bewegt sich der Aufsatz kein bisschen bei mir, obwohl endlich mal wieder die höchste Hitzestufe meines Föns zum Einsatz kam :mrgreen:
In der Suchfunktion habe ich in einem alten Beitrag von Silberfischchen gelesen, dass das Oberteil der Canoa gepinnt sei. Vielleicht unterscheiden sich da auch ältere und neuere Modelle.

Ich hab sowieso nicht viel für die Canoa gezahlt und denk, ich probier's einfach mal, da vorsichtig drüberzupinseln. Habe auch noch etwas Gummi Arabicum für die Maskierung bei Aquarellen, und werd mal versuchen, damit den Silberteil abzupinseln. Das kann man am Schluss wieder wegreiben.
Irileth

#15750 Beitrag von Irileth »

Danke Pulsar! :) :oops:
Die würde sich bestimmt sehr schön in deinen roten Haaren machen. :mrgreen:
Antworten