[Etsy-Shop] LadyIdun Hairsticks
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] LadyIdun Hairsticks
*reinhusch* ein paar der stäbe waren defekt, dh die köpfe sind abgegangen. warum also nicht die stelle begradigen? ob einsenden was gebracht hätte.. das gleiche fürs nachordern. wenn li keine zeit hat, sucht man sich halt andere möglichkeiten... *raushusch*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Ich kann auch gut verstehen und nachvollziehen, das es einen Künstler (ja für mich sind alle selbst hergestellten Dinge Kunst) in der Seele weh tut, wenn jemand sein Werk "zerstört" und anderweitig weiter benutzt.
Ich verstehe seine Gefühle. Keine Frage.
Nur es gibt Viele die über Umwege zu Sticks gekommen sind. Welche sich halt als zu lang herausgestellt haben. Was tun? Anhimmeln und ungetragen verstauben lassen?
Ich habe viele CO. von LadyIdun und schätze ihre Arbeiten sehr. Wenn ich Dinge in Auftrag gebe, berücksichtige ich selbstverständlich meine eigenen Größenangaben.
Bei gebrauchten Sticks, besonders wenn das Design selten hergestellt wurde, ist es aber nicht möglich im Nachhinein, außer durch eigene Veränderung, Einfluss auf die Größe zu nehmen.
Wenn ich (als Künstler) partout etwas habe, was mir zu wertvoll erscheint, verkaufe ich es einfach nicht. Punkt.
Ansonsten muß ich (auch manchmal) damit rechnen, das der Käufer es mehr als "Ware" betrachtet. Diese er/sie für sich auch ein Stück weit verändert und seinen eigenen Bedürfnissen anpasst.
Ich verstehe seine Gefühle. Keine Frage.
Nur es gibt Viele die über Umwege zu Sticks gekommen sind. Welche sich halt als zu lang herausgestellt haben. Was tun? Anhimmeln und ungetragen verstauben lassen?
Ich habe viele CO. von LadyIdun und schätze ihre Arbeiten sehr. Wenn ich Dinge in Auftrag gebe, berücksichtige ich selbstverständlich meine eigenen Größenangaben.
Bei gebrauchten Sticks, besonders wenn das Design selten hergestellt wurde, ist es aber nicht möglich im Nachhinein, außer durch eigene Veränderung, Einfluss auf die Größe zu nehmen.
Wenn ich (als Künstler) partout etwas habe, was mir zu wertvoll erscheint, verkaufe ich es einfach nicht. Punkt.
Ansonsten muß ich (auch manchmal) damit rechnen, das der Käufer es mehr als "Ware" betrachtet. Diese er/sie für sich auch ein Stück weit verändert und seinen eigenen Bedürfnissen anpasst.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Das unterschreib ich mal und ich würde mich als Künstler ansehen, der KUNST macht und keine Gebrauchsgegenstände, alles was ich als zu wertvoll betrachte behalte ich halt selber. Ich muss aber damit rechnen, dass meine Bilder modifiziert werden. Ich schaffe etwas, jemand kauft es, es ist nicht mehr in meinem Besitz und ICH als KÜNSTLER habe kein Einspracherecht mehr und muss das tolerieren.Hauself hat geschrieben:Wenn ich (als Künstler) partout etwas habe, was mir zu wertvoll erscheint, verkaufe ich es einfach nicht. Punkt.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
@ ludi
das ist aber wiederum ein sehr dünnes Eis.
Es gab doch mal vor langem eine Diskussion...
Von einem Künstler die selbst her gestellten Forken gekauft. Mit irgend was ergänzt/aufgemotzt. Und anschließend mit dem neuen veränderten Aussehen verkaufen wollen. Ohne vorher den eigentlichen Forkenhersteller um Erlaubnis zu fragen.
Habe diese Geschichte nur mit einem Auge gelesen und verfolgt. Weiß daher nicht wie es aus ging. Und ob es im rechtlichen Sinne eigentlich erlaubt wäre.
Das schlug hier im Forum hohe Wellen.
Aber ich glaub ich komme gerade vom Thema ab.
das ist aber wiederum ein sehr dünnes Eis.
Es gab doch mal vor langem eine Diskussion...
Von einem Künstler die selbst her gestellten Forken gekauft. Mit irgend was ergänzt/aufgemotzt. Und anschließend mit dem neuen veränderten Aussehen verkaufen wollen. Ohne vorher den eigentlichen Forkenhersteller um Erlaubnis zu fragen.
Habe diese Geschichte nur mit einem Auge gelesen und verfolgt. Weiß daher nicht wie es aus ging. Und ob es im rechtlichen Sinne eigentlich erlaubt wäre.
Das schlug hier im Forum hohe Wellen.
Aber ich glaub ich komme gerade vom Thema ab.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Hauself
Dass finde ich ist aber eine andere Situation, weil jemand Ertrag aus der Arbeit eines anderen gemacht hat.
Ich habe ja diese Welle hier losgetreten und ich denke langsam wirds zu OT. Ich habe nie die Fähigkeiten von Richard und Melissa in Frage gestellt, oder auf sie gehtzt, wenn jemand das in den falschen Hals bekommen hat, dann tuts mir leid.
Ich habe ja diese Welle hier losgetreten und ich denke langsam wirds zu OT. Ich habe nie die Fähigkeiten von Richard und Melissa in Frage gestellt, oder auf sie gehtzt, wenn jemand das in den falschen Hals bekommen hat, dann tuts mir leid.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
Ich mache selber auch Haarschmuck und stecke zum Teil sehr viel Zeit und Herzblut in die Stücke.
Wenn ich sie aber hergebe, muss ich mich geistig von ihnen trennen können.
Dann liegt es nicht mehr in meiner Macht, wie sie behandelt werden oder sogar verändert werden.
Kurzum, wer sein Sachen anderen übergibt (in diesem Fall verkauft) muss damit klar kommen, dass er nicht mehr beeinflussen kann, was damit passiert.
Man muss es nicht gut finden, es aber meiner Meinung nach tolerieren.
Und wenn es einem auch in der Seele weh tut und man gekränkt ist, man hat sein Stück eben verkauft.
(macht man das zum Broterwerb, sollte man es schaffen darüber zu stehen)
Ich stimme euch aber voll und ganz zu, das Beide Seiten respektvoll miteinander umgehen sollten.
Ein Plagiat würde ich mir z.B. niemals anfertigen lassen.
Lieber überlege ich mir ein eigenes Design und frage bei diversen Herstellern ab, ob sie das umsetzen könnten.
Ich glaube auch, dass sich hier niemand daran stört dass ein Shop zeitweise Pause machten oder weniger produziert.
Die Kommentarlose Schließung war aber einfach etwas irritierend. Deshalb kamen wohl auch die Spekulationen über den Grund auf.
Das war nicht besonders professionell, aber das sind halt auch nur Menschen wie Du und ich.
Wenn ich sie aber hergebe, muss ich mich geistig von ihnen trennen können.
Dann liegt es nicht mehr in meiner Macht, wie sie behandelt werden oder sogar verändert werden.
Kurzum, wer sein Sachen anderen übergibt (in diesem Fall verkauft) muss damit klar kommen, dass er nicht mehr beeinflussen kann, was damit passiert.
Man muss es nicht gut finden, es aber meiner Meinung nach tolerieren.
Und wenn es einem auch in der Seele weh tut und man gekränkt ist, man hat sein Stück eben verkauft.
(macht man das zum Broterwerb, sollte man es schaffen darüber zu stehen)
Ich stimme euch aber voll und ganz zu, das Beide Seiten respektvoll miteinander umgehen sollten.
Ein Plagiat würde ich mir z.B. niemals anfertigen lassen.
Lieber überlege ich mir ein eigenes Design und frage bei diversen Herstellern ab, ob sie das umsetzen könnten.
Ich glaube auch, dass sich hier niemand daran stört dass ein Shop zeitweise Pause machten oder weniger produziert.
Die Kommentarlose Schließung war aber einfach etwas irritierend. Deshalb kamen wohl auch die Spekulationen über den Grund auf.
Das war nicht besonders professionell, aber das sind halt auch nur Menschen wie Du und ich.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
-
Ich freu mich grad so, habe es auf die Liste für Icicles geschafft
Lässt sich noch jemand hier einen oder zwei machen?

Lässt sich noch jemand hier einen oder zwei machen?
ja, ich...ich freu mich, ich hab schon echt lange auf einen in der richtigen Länge gelauert 

Ich habe Melissa gerade ne PM deswegen geschrieben. Habt ihr ne Bestätigungs-PM oder sowas bekommen? Oder woher wisst ihr, dass ihr es auf die Liste geschafft habt?
Edit: Hat sich erledigt, habe eben ne Bestätigungs-PM bekommen
Edit: Hat sich erledigt, habe eben ne Bestätigungs-PM bekommen

1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
-
Das gibt ja dann einige Eiszapfenbilder in der nächsten Zeit
Ich freu mich so und bin dankbar, das die beiden das jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit machen.

Ich freu mich so und bin dankbar, das die beiden das jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit machen.
Seh ich genauso 

Ich konnte meinen Icicle gerade kaufen
Mit ordentlich Glück ist der bis Weihnachten hier 

- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5