Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1576 Beitrag von materialfehler »

Lenja hat geschrieben:und ich finde ein Mann sollte so nicht riechen [-X
Sondern nach Schweiß, Blut und nassem Pferd?
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1577 Beitrag von Lenja »

materialfehler hat geschrieben: Sondern nach Schweiß, Blut und nassem Pferd?
:lol: Nein!!!
Mein Waldläufer hat einen herrlichen Eigenduft im Gesicht und am Hals. :oops: Er benutzt keine duftenen Seifen oder Cremen im Gesicht, nicht mal Rasierschaum/gel. Und ich rieche ihn total gerne. 8-[
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#1578 Beitrag von materialfehler »

Der Kampf, bis er sich zum Schlafen ein Leiberl anzieht, damit ich ein Schmuseleiberl die nächste Nacht (wenn ich allein bin) hab, das nach ihm riecht! Warum sind alle Männer immer nur solche Boxershortschläfer! Die Boxershort kann er sich ghalten, ich will das Leiberl!

Und ja, ich lieg stark verkühlt im Bett und hust dem Silvester was. Und ja, ich hab grad ein Leiberl an, das nicht mir gehört.
Einen guten Rutsch!
2aM6 | bloggt | twittert
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1579 Beitrag von Zuma »

Lenja hat geschrieben:
materialfehler hat geschrieben: Sondern nach Schweiß, Blut und nassem Pferd?
:lol: Nein!!!
Mein Waldläufer hat einen herrlichen Eigenduft im Gesicht und am Hals. :oops: Er benutzt keine duftenen Seifen oder Cremen im Gesicht, nicht mal Rasierschaum/gel. Und ich rieche ihn total gerne. 8-[
So muss das sein ;)

Mein Freund ist manchmal auch irritiert von dem Duft meiner Haare ^^ und was ich da so reintu... ;) Mittlerweile ist aber einiges toleriert, nur das Arganöl findet er nicht soo toll :P Versteh ich aber, riecht schon ziemlich nach Jauchegrube... :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
materialfehler

#1580 Beitrag von materialfehler »

Mädels, was soll das hier werden, Duftsexismus? :lolli:

A guats Neichs mein ich eigentlich :mrgreen: Partytröööt!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1581 Beitrag von Lenja »

Fehlerchen, es heißt ja "man muss sich riechen können" ;) Stimmt vollkommen, obwohl mein Waldläufer mich oft auf Abstand hält :D Könnte dauernd an seinem Hals hängen und schnurren :D

Retrotussi - riecht dein Arganöl auch so eklig? Wie ein Misthaufen am Bauernhof :( Wollte das Öl zur Gesichtspflege benutzen, aber das ist nicht sehr angenehm :D

Haare sind gerade Nebensache und fristen ihr Dasein unter einer Mütze oder Kappe, während ich seit Samstag täglich Wände und Decken streiche oder etwas abklebe und aufräume. Glaub nach dieser Woche habe ich gut trainierte Arme und könnte länger am Oberkopf flechten :D
Ani Ta

#1582 Beitrag von Ani Ta »

Desert Rose hat geschrieben: Großes Treffen in Süddeutschland? Je nachdem wo und wann wäre das vielleicht auch etwas für mich. Wo und wann ist das denn (gerne per pn)?
Das nähme mich auch wunder :) gerne ebenfalls per PN :D

Frohes neues Jahr!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lenja

#1583 Beitrag von Lenja »

Meine letzte Urlaubswoche ist zu Ende, habe nur noch morgen einen extra Feiertag.
Die Vergleichsbilder für 3 Jahre online-züchten muss ich noch machen. Dafür hatte ich diese Woche überhaupt keine Zeit. #-o War fast täglich mit Streichen im neuen Zuhause beschäftigt. Aber es gab 2 kleine Pausen:

Skifahren mit Dutt
Mitte der Woche sind wir spontan ins nächste Skigebiet gefahren, haben uns Ski ausgeborgt und sind einen Nachmittag lang die Berge hinabgedüst. War herrlich und hab es sehr genossen. Hab nach über 10 Jahren wieder meinen Spaß daran gefunden. Die Haare habe ich dafür einfach im bombenfesten Hypno Bun mit Ed Stab verstaut. Aber nächste Mal will ich einen Helm. :? Fühlte mich ohne sehr verletzlich.
Bild
Bild
Ich hab nicht mal eine Skijacke wie ihr seht :mrgreen: Aber die normale Winterjacke tut es auch, wenn man nur 1-2x im Jahr skifahren will.

Thermen mit langen Haaren
Am WE haben wir einen Abendausflug in die nächste Therme gemacht. Das sehr warme Wasser tat irre gut und ich wollte gar nicht mehr raus.
Die Haare habe ich vorher mit 10 Tropfen Arganöl verwöhnt und im Engländer getragen. Wollte erst einen Dutt machen mit Ed Acryl Stab, aber ich wusste vom letzten Sommer, dass so ein Dutt beim Tauchen etwas behindert (erhöhter Widerstand im Wasser :mrgreen: ). Nach etwas mehr als 3 Std. im Wasser (darunter auch Schwefel-, Jod- und Salzwasser) war ich aber sehr froh Haare waschen zu dürfen. Hab mir Sanoll Shampoo mitgenommen und die Kopfhaut und Haare fühlten sich danach gleich VIEL besser an. [-o<
Heute eine Nacht später sind sie in Ordnung, nicht trocken aber auch nicht weich und seidig. Wäre vllt anders, wenn ich nicht auf die Rinse vergessen hätte.
Abgesehen von der Haarpflege, tat das Thermenwasser meinen Händen mit der Schuppenflechte sehr gut. Sie waren schon im Wasser sehr weich und auch heute ist die Haut glatter und ruhig. Eine Wohltat nach der tagelangen Streicharbeit, was mir sehr zusetzte. Man ich brauch so eine Therme daheim :roll: oder ich probiers mit Meersalz-Bädern inkl. Hörbuch. Muss die Hände ja im Wasser behalten und kann kein Buch umblättern. :?

Vitamine und Mineralien
Die Testergebnisse sind noch immer nicht vollständig. Ein Eisenwert fehlt noch, ich soll nächste Woche nochmal anrufen. :| Langsam werde ich ungeduldig, will endlich in der Apotheke ein paar NEMs einkaufen. Wenn das noch länger dauert, will ich erst mal die anderen Ergebnisse und warte halt nur mit Eisen. Zeitüberbrückend gehe ich nochmal die 2 Bücher von Dr. Strunz durch und mache mit Notizen. Was ich fix nehmen will, was sinnvoll wäre bei Mangel usw. Bin noch nicht fertig, wenn der Plan steht werde ich hier berichten.
Feenflügel

#1584 Beitrag von Feenflügel »

Frohes neues Jahr, liebe Lenja :knuddel:
Die Bilder sind der Wahnsinn! Ich will auch Schnee <3
Der dutt sieht ja richtig groß aus :shock:
Krass, dass der so gut hält beim Ski fahren :gut:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Desert Rose

#1585 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Winterbilder!Ich beneide dich um den Schnee.

Ich finde auch mit etwas Öl geht das ganz gut. Das Salzwasser ist für meine Haut auch immer wieder toll.

Tja, Weihnachtsurlaub halt. Ich warte auch noch auf einen Teil meiner Werte.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1586 Beitrag von Lenja »

Danke Feenflügel! Schnee liegt bei uns "unten" leider auch gar nicht. Und am Berg nur dank Schneekanonen. Ich hoffe es wird bald winterlicher, sonst können wir gar nicht mehr Rodeln fahren. :(
Oh ein Hypno Bun würde wohl eine Bombadierung überstehen. Mega stabil!!

Danke Rose :)
Materialfehler hat mir einen tollen Tipp gegeben zwecks Hand-Salz-Bad. Baumwollhandschuhe in Salzwasser einlegen, anziehen und darüber Einwegplastikhandschuhe. Habs schon 2x probiert und abgesehen davon, dass es sauweh tut :D, funktioniert es prima!!
Danke liebste Fehlerchen!!!

Oh ich muss hier mal ein Lebenszeichen geben. :schreiben: Momentan komme ich kaum zum LHN-lesen, geschweige denn posten! Das RL und der Umzug mit allen Vorarbeiten halten uns das ganze WE auf Trapp. Haare sind Nebensache und werden oft 4 Tage durchgefettet, weil ich zum Streichen keine frisch gewaschene Haare benötigte ;) Geht leider alles zu langsam voran und der Umzug wird wohl erst im März beendet sein.
Nach dem Umzug kommt bald der nächste wichtige Punkt: unsere Hochzeit!! :helmut: In 5 Monaten ist es soweit und ich hinke total hinterher. :schwitz: Noch keine Einladungen gemacht (dafür müssen wir erst mal neue Bilder machen, wozu wir auch nie Zeit finden), darf erst jetzt 6 Monate davor alles beantragen und Deko/Blumenideen sind nur wage. Das Kleid will ich sowieso erst im Frühling aussuchen und bis dahin den schlankeren, aber schwabbeligen Bauch trainieren und festigen. Irgendwann sollte ich auch Probefrisieren und -schminken, bin gespannt ob meine Stylistin an meinen Haaren verzweifelt :D

Mein Blog ist auch etwas eingeschlafen, aber gestern gab es eine große Buchvorstellung über Vitamine & Mineralien von Dr. Strunz. Maiglöckchen hat mich zu einer gemeinsamen Rezession eingeladen :) Und heute Abend folgt das 1. Flechtwerkpost des Jahres. Da stellen wir euch unsere Vorsätze und Pläne für 2014 vor.

Einen Vorsatz kann ich verraten: mehr offen tragen!
Und genau das mache ich gerade. Sitze hier im Büro mit frisch gewaschenen, spiegelglatten Haaren und hoffe mittags keine zu schlimmen Knoten zu haben :roll: Aber wenigstens hat meine Kollegin die Haare bewundert und mir etwas nettes erzählt:

Neulich als wir in der Therme waren trafen wir eine Bekannte von meiner Kollegin. Sie hat sich einige Zeit mit denen unterhalten, während wir abseits in der Salzlagune plantschten. Am WE traf sie diese wohl wieder und es kam zu diesem Dialog:
Bekannte: "Und wer war da mit dir in der Therme?"
Kollegin: "Meine Kollegin und eine Freundin von ihr".
Bekannte: "Achso, und wer ist wer?"
Kollegin: "Die mit den langen Haaren ist meine Kollegin."
Bekannt: "Ah die! Total schöne lange Haare!"

Als sie mir das erzählte war ich erst irritiert, aber dann fiel mir ein, dass ich keinen Dutt trug sondern einen Engländer. Umso mehr freue ich mich, dass der nasse, dünne Feenzopf sie so beeindruckt hat :)

Vllt schaffe ichs ein Foto von den heute offenen Büro-Haaren zu machen.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1587 Beitrag von Zuma »

Lenja hat geschrieben: Retrotussi - riecht dein Arganöl auch so eklig? Wie ein Misthaufen am Bauernhof :( Wollte das Öl zur Gesichtspflege benutzen, aber das ist nicht sehr angenehm :D
Ja, es riecht schon ziemlich nach Misthaufen ^^ meins ist eigentlich ein gesichtsöl, abr im gesicht würde ichs nicht ertragen können ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#1588 Beitrag von Blondfee »

Komisch, meins was ich mal hatte roch so richtig lecker nach Nüssen, hätte das glatt aufessen können...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenja

#1589 Beitrag von Lenja »

Hab schon öfters gelesen, dass es nicht immer so eklig riecht. Naja in den Haaren zur Kur ist es egal. Heute gab es auch ganz großzügig 12 Tropfen Arganöl in die Längen für ca. 2 Std. So gesättigt sind die Haare schön weich und glänzen wie blöd.

Ich melde mich aus der stressigen Versenkung mit einer neuen Wochentradition:
Ich führe den Braided Friday ein :D
Hab ich im Dezember schon beschlossen, weil ich meine endlich LANGEN Haare genießen wollte. Jetzt mit Hüfte+ fühle ich mich entspannt langhaarig und will das auch im Büro zeigen. Ganz offen ist aber schwierig, also dachte ich für den Anfang mache ich regelmässiger Flechtzöpfe.

Bild Bild
Im Dezember mit fast frisch geflochtenem Zopf.

Heute mit neuem Lieblingskleid und einem Zopf der schon 8 Std. alt ist!!
Bild
Bild
Bild
Zerfleddert aber egal :)

Ich weiß nicht ob ich jede Woche zum Fotografieren und Posten komme während des Umzuges, aber ich bemühe mich.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1590 Beitrag von Jessca »

wow ist der flechtzopf lang geworden. deine haare sind ja geflochten schon fast bei steiß! zumindest sieht das auf den bildern so aus!
Antworten