Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1576 Beitrag von Meela »

Ich schick dir eine Riesenportion Gelassenheit... Es muss sich einfach wieder einpendeln. Du machst schon so vieles richtig. Bleib einfach dran :knuddel:
Deinen Blog finde ich einfach nur genial. Ich lese immer wieder mal nach und meine verstaubten Englisch-Kentnisse kann ich so auch wieder aufwerten. Super :gut: :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Freja

#1577 Beitrag von Freja »

Jetzt traue ich mich auch mal und bekenne mich zur Mitleserin hier und als Mitleserin deines großartigen Blogs!

Du kriegst das wieder hin!
Zuletzt geändert von Freja am 23.03.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Nachteule

#1578 Beitrag von Nachteule »

Liebe Mai,
ich kann verstehen, wie dich das belastet und drücke alle Daumen, dass sich deine Haare schnell wieder beruhigen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1579 Beitrag von Mai Glöckchen »

Määääh...
"Du sollst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Du sollst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Du sollst nicht..."

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gerade vom Haarschicksal mal wieder veräppelt fühle. Sonst bin ich ja nicht so anfällig dafür mich minderbemittelt zu fühlen, wenn ich anderer Mädels superdicke Mähnen hier sehe.
Ich bin grad einfach nur... ach Manno.
So viele, die deutlich nach mir hier angefangen haben, teilweise sogar mit deutlich kürzeren Längen als ich, haben mich mittlerweile weit überholt.
Es fällt einigen hier so leicht.
Ich bin kein missgünstiger Mensch, der es den anderen nicht gönnen würde, ich fange nur für mich selbst so ein bisschen an die dicke Schmollippe zu machen.

Ja, für das, was ich auf dem Kopf und in den Genen habe, kann ich mich kaum beklagen. Aber sonst... hm.

Ich zeig euch mal meine Tabelle, die ich mir gestern gebastelt habe.
Bild
Gebt euch keine Mühe, ihr könnt so nicht lesen, was da bei den Notizen steht, oder wenn, dann seid ihr gut im Raten.
Interessant sind die bunten Verbindungslinien rechts. Die zeigen einfach deutlich, dass sich gerade viele Faktoren ballen, welche für meinen HA verantwortlich gemacht werden können.
Noch 1 Woche, dann könnte es etwas nachlassen, wenn es an meiner strengen Diätphase im Dezember mit gelegen haben sollte.
In 2 Wochen aber droht mir eine Sheddingphase.
In 7 Wochen droht mir dagegen die volle Konsequenz des ganz abgesetzten Haarwassers.
Und erst in 9 Wochen sollte eine deutliche Besserung Dank Haarwasser eintreten, sofern es vorher eine Sheddingphase gab und es anschlägt.
Für den gesamten April sieht es somit noch nicht grad rosig aus, es sei denn es war tatsächlich hauptsächlich die OP und die Diät, dann sollte bald Ruhe einkehren. Wenn nicht, dann sollte ich vor Mai nichts erwarten. :(

Mein täglicher Haarverlust steigt weiter an.
Gestern 150 heute 160. Da mittelt sich dann auch nichts mehr aus auf unter 100.
An den Schläfen hatte ich das ja vor vier Wochen schon bemerkt, dass es dort irgendwie lichter wurde. Jetzt ist es sichtbar, wenn ich nicht penibel frisiere. Und bei dem Sturm draußen habe ich da keine Chance.

Ich hoffe SO SEHR, das es keine weitern Ursachen gibt, die erst noch gefunden werden müssen. Das Schilddrüsenthema ist ja nicht abschließend geklärt, auch wenn ich *klopf auf Holz* nicht glaube, dass da was ist, weil ich einfach bis auf den HA und ein paar etwas unorthodoxe Werte keinerlei Symptome habe. Nach wie vor gilt ja immer noch: ich bin so gesund und fit wie nie. Das MUSS einfach die Umstellung und die doofe OP gewesen sein.

So. Genug gejammert.
Heute war wirklich ein schöner Tag, wenn auch schweinekalt. Haarausfall ist das Thema hier im PP und ich finde es immer wieder auch ganz angenehm mich hier mal anständig auskotzen zu können, aber grundsätzlich ist das jetzt nichts, was mir meine Tage versaut. Es hat einen blöden Nachgeschmack, ja, das ist ja auch verständlich. Aber es geht.
So lange ich unter 200 bleibe, denke ich kann ich meine latent immer wieder aufflackernde Panik noch in Schach halten.

Heute habe ich mir aber dennoch meine Clip-ins reingepackt, damit habe ich mich irgendwie angezogener gefühlt. Krückstöcke. Ich bin ganz froh, dass ich die Dinger habe.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1580 Beitrag von Squirrel »

Ach Mai, das ist nicht fair... :(

Ich weiß auch gar nicht, ob und was ich hier Aufmunterndes schreiben könnte. Ich drück dir einfach nur die Daumen, dass sich das alles schnell wieder einpendelt. Am besten noch im April.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mona123

#1581 Beitrag von Mona123 »

Hallo Mai,

ich wuensche dir auch, dass es wieder besser wird bzw. der HA keine gravierenden Auswirkungen auf deinen ZU haben wird! Und wer weiss vllt. verschaetzt du dich ein wenig und es hoert frueher auf als du denkst :)
Ich hab mir grad dein Bild auf deinem Blog angesehen, deine Haare sehen richtig gut aus! Es sieht auch so aus, als waeren die unteren Laengen schon nachgedickt und der Glanz :shock:
Hast du eigentlich jetzt das Gefuehl, dass du wieder die andere "Haelfte" deiner Haare wieder hast? (Also nur auf die Schulterlaenge bezogen). Weil du ja am Anfang deines Projekts angegeben hast, dass du die Haelfte deiner Haare verloren hast. Also laut deinem ZU muesste es ja eigentlich der Fall sein, dass die andere Haelfte wieder da ist. Aber fuehlt es sich auch so an?

Liebe Gruesse schoenes Wochenende und viel Glueck!
Mona
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1582 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Mona, ja, das fühlt sich auch wieder so an. Toitoitoi, das mir das erhalten bleibt. Aktuell macht es ja echt den Eindruck, dass es vorne mehr reinhaut. Weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Für Länge von hinten ist das besser zu kompensieren, aber an sich möchte ich natürlich, dass ich hübsch aussehe, wenn man mir ins Gesicht guckt...
Und Danke. :) An sich sehen die Haare auch gut aus. Nicht wie Mangel-Haare. Sie liegen gut, glänzen gut, fühlen sich gut an. Das ist auch etwas, was mir Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser netten kleinen Psychoterrorphase macht.

Heute 110 Haare. 50 weniger als gestern, trotzdem noch zu viel. Wird sich zeigen, ob es nun erst mal so bleibt, weiter steigt oder wieder absinkt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mona123

#1583 Beitrag von Mona123 »

Hallo Mai,

Super, dass es sich auch so anfuehlt! Man hat ja manchmal Bedenken nach einem HA, dass die Haare nie so richtig wiederkommen, weil es eben laenger braucht bis man den Effekt des Nachwachsens erst merkt.
Ich drueck mich irgendwie recht komisch aus ..
Naja ein toitoitoi auf den *Holztisch klopf* auch von mir !!!

Liebe Gruesse
Mona
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1584 Beitrag von Víla »

Huhu,

ich drück natürlich auch die Daumen das es nur ein kurzer Anflug ist und es sich schnell wieder einpendelt.

Ganz liebne Gruß
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
PrincessLeia

#1585 Beitrag von PrincessLeia »

Puh, das ist echt mies. :(
So ein Sch..., echt!

Du hast ja was von einem stark schwankenden TSH geschrieben - das ist ja eigentlich meines Wissens nach nicht normal, und dazu noch eine Frage: wird vom Labor aus der aktuelle Normwert genommen (bis 2kommanochwas, hab das grad nicht auswendig parat), oder der alte, bis 2003 gültige, der noch bis 4,5 ging?
Das Labor meiner Hausärztin hat nämlich auch noch die alte Skala. :?
Am besten doch nochmal nachhaken? Denn irgendwie passt das ja...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mona123

#1586 Beitrag von Mona123 »

Hallo Mai,
ich bins nochmal, habe etwas rumgeforscht und gesehen, dass du auch das SELSUN shampoo benutzt/benutzt hast. Was waren deine Erfahrungen? Ging das Seborrhoische Ekzem weg? Bei mir loest das Ekzem zurzeit einen weiteren (schwachen) HA aus...
Palandurwen

#1587 Beitrag von Palandurwen »

Ach mensch! Ich kann dir nichts schlaues sagen - nur mental in den Arm nehmen und dich mal ganz feste durchknuddeln!
Ich wünsche dir ganz ganz doll, dass du die ganze Sache bald erklärt und hinter dir hast!!
Es reicht langsam mit beschissenem HA - du hattest doch wirklich genug davon! *drück
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
sarah{M}

#1588 Beitrag von sarah{M} »

Das starke schwanken des TSH macht mich auch stutzig. Natürlich ist es nicht immer absolut gleich, starke Schwankungen hören sich aber seltsam an.
Hast Du den Wert zur Hand? Ich würde dann auch doch nochmal darauf pochen dass die freien Werte bestimmt werden. Vielleicht auch mal zum Endokrinologen damit, die stellen sich zum Glück nicht so an.
Das Problem mit der SD ist dass viele Ärzte das nicht so ernst nehmen, sich nur nach Lehrbuch richten und nicht auf das Befinden des Patienten achten.
Mein TSH ist aktuell an der Grenze zur Überfunktion. Mein Hausarzt hätte sich gleich ins Höschen gemacht und mir weniger Hormone verordnet, ungeachtet davon dass es mir so super geht und die freien Werte, die viel wichtiger sind (erst recht in der Schwangerschaft), nicht mal bestimmt, oder ignoriert. Der Endo lässt es so wie es ist. Ich gehe zum Endokrinologikum in Bochum Wattenscheid, das wäre ja auch nicht so super weit weg von Dir.
Teleria

#1589 Beitrag von Teleria »

Tut mir wirklich leid, dass Dich dieses Thema immer und immer wieder einholt. Ich glaube, ich lauere Dir mal im Park auf, um Dir einen anderen, motivierenden Vergleich als mit Nickicke zu bieten (habe auf Deinem Blog gestöbert).
*versucht Mai aufzumuntern*

:knuddel:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1590 Beitrag von *Kitty* »

Liebe Mai Glöckchen, ich möchte mich hiermit für meinen scheinbar unangebrachten Kontaktversuch in Deinem Tagebuch entschuldigen. Natürlich hast Du gerade andere Sorgen und dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und daß es mit Deinen wundervollen Haaren wieder bergauf geht!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt