Määääh...
"Du sollst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Du sollst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Du sollst nicht..."
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gerade vom Haarschicksal mal wieder veräppelt fühle. Sonst bin ich ja nicht so anfällig dafür mich minderbemittelt zu fühlen, wenn ich anderer Mädels superdicke Mähnen hier sehe.
Ich bin grad einfach nur... ach Manno.
So viele, die deutlich nach mir hier angefangen haben, teilweise sogar mit deutlich kürzeren Längen als ich, haben mich mittlerweile weit überholt.
Es fällt einigen hier so leicht.
Ich bin kein missgünstiger Mensch, der es den anderen nicht gönnen würde, ich fange nur für mich selbst so ein bisschen an die dicke Schmollippe zu machen.
Ja, für das, was ich auf dem Kopf und in den Genen habe, kann ich mich kaum beklagen. Aber sonst... hm.
Ich zeig euch mal meine Tabelle, die ich mir gestern gebastelt habe.

Gebt euch keine Mühe, ihr könnt so nicht lesen, was da bei den Notizen steht, oder wenn, dann seid ihr gut im Raten.
Interessant sind die bunten Verbindungslinien rechts. Die zeigen einfach deutlich, dass sich gerade viele Faktoren ballen, welche für meinen HA verantwortlich gemacht werden können.
Noch 1 Woche, dann könnte es etwas nachlassen, wenn es an meiner strengen Diätphase im Dezember mit gelegen haben sollte.
In 2 Wochen aber droht mir eine Sheddingphase.
In 7 Wochen droht mir dagegen die volle Konsequenz des ganz abgesetzten Haarwassers.
Und erst in 9 Wochen sollte eine deutliche Besserung Dank Haarwasser eintreten, sofern es vorher eine Sheddingphase gab und es anschlägt.
Für den gesamten April sieht es somit noch nicht grad rosig aus, es sei denn es war tatsächlich hauptsächlich die OP und die Diät, dann sollte bald Ruhe einkehren. Wenn nicht, dann sollte ich vor Mai nichts erwarten.
Mein täglicher Haarverlust steigt weiter an.
Gestern 150 heute 160. Da mittelt sich dann auch nichts mehr aus auf unter 100.
An den Schläfen hatte ich das ja vor vier Wochen schon bemerkt, dass es dort irgendwie lichter wurde. Jetzt ist es sichtbar, wenn ich nicht penibel frisiere. Und bei dem Sturm draußen habe ich da keine Chance.
Ich hoffe SO SEHR, das es keine weitern Ursachen gibt, die erst noch gefunden werden müssen. Das Schilddrüsenthema ist ja nicht abschließend geklärt, auch wenn ich *klopf auf Holz* nicht glaube, dass da was ist, weil ich einfach bis auf den HA und ein paar etwas unorthodoxe Werte keinerlei Symptome habe. Nach wie vor gilt ja immer noch: ich bin so gesund und fit wie nie. Das MUSS einfach die Umstellung und die doofe OP gewesen sein.
So. Genug gejammert.
Heute war wirklich ein schöner Tag, wenn auch schweinekalt. Haarausfall ist das Thema hier im PP und ich finde es immer wieder auch ganz angenehm mich hier mal anständig auskotzen zu können, aber grundsätzlich ist das jetzt nichts, was mir meine Tage versaut. Es hat einen blöden Nachgeschmack, ja, das ist ja auch verständlich. Aber es geht.
So lange ich unter 200 bleibe, denke ich kann ich meine latent immer wieder aufflackernde Panik noch in Schach halten.
Heute habe ich mir aber dennoch meine Clip-ins reingepackt, damit habe ich mich irgendwie angezogener gefühlt. Krückstöcke. Ich bin ganz froh, dass ich die Dinger habe.