@
MissHeadcrusher, ich hab den Nautilus nach
dieser Anleitung gemacht und er hat wirklich gut gehalten.
die Leo Ficcares sind leider nicht mehr regulär zu kaufen....deshalb bin ich ja so glücklich über diesen Neuzugang. Es ist übrigens eine M....das Geschwisterchen im Pferdeschwanz ist eine S. Außer den beiden habe ich noch eine white/black Leo in M (also ne silberne mit weißer Basis und schwarzen flecken) und eine creme/gold Leo in M (goldene Ficcare mit cremefarbener Basis und cremefarbenen Flecken). Die rote Strähne ist übrigens ein Teil meines Ansatzes, der sich immer in den Vordergrund spielt. Werde aber demnächst auch wieder Ansatzbildchen machen. Das Shampoo war übrigens eins von Yalia...irgendwas mit Lotus und Bambus oder so ähnlich.
@
Karla, meins!
@
Luna, ja das war anfangs auch meine Befürchtung...aber ne Ficcare kann niemals assig wirken....das ist unmöglich!
Sidr Waschbericht
Erstmal muss ich sagen wow!

Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber ich glaube es war ein voller Erfolg....jedenfalls ist mein fettiger Ansatz jetzt super flauschig und kein Stück fettig mehr.
So nun zum Eingemachten:
Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe 4 Teelöffel (nächstes Mal nehm ich vllt nur 3) mit ca. 200 ml Wasser verrührt bis es schön schleimeig wurde.

Dann habe ich versucht mit nem Schneebesen es ein wenig zu verquirlen und so die kleinen Stückchen besser zu verteilen. Dabei hat es sogar etwas geschäumt.

Nun habe ich die schleimige Flüssigkeit in Aplikatorflaschen gegossen...da eine Flasche nicht gereicht hat kam der Rest in eine Zweite und wurde mit Wsser nochmals verdünnt.

Dann bin ich unter die Dusche gestiegen und habe das verdünnte Sidr auf meinen trockenen Ansatz verteilt, die Haare anschließend hochgebunden und den Rest des Körpers gewaschen. Dann wurde das Sidr ausgewaschen und somit die Haare gut nass gemacht. Dann habe ich das konzentriertere Sidr auf meinen Kopf verteilt, 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausgespült.
Vorläufiges Fazit
Es ließ sich insgesamt sehr gut verteilen, geschäumt hat es nicht wirklich...habe es aber aufgrund der kleinen Körner auch nicht wirklich versucht. Beim Ausspülen war ich wirklich positiv überrascht, da meine Haare inkl. der Längen instant watteweich wurden!

Sowas habe ich noch nie erlebt! Dann leicht das Wasser ausgedrückt und ab ins Handtuch. So und nun sitz ich hier vorm Rechner und warte was meine Blondies davon halten.
Aso, ich habe wirklich ausschließlih nur das Sidr benutzt...keine Prewashkur (außer etwas Öl auf der KH), keinen Condi, keine Rinse und bis jetzt auch noch kein LI. Ich bin gespannt!!!