Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Meinst Du den hier: http://www.stone-bridge.co.uk ?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Seit ich hier im Forum bin, sind meine Haare auch dicker geworden. Schau mal in mein Tagebuch im ersten Eintrag: Fairypets Haartagebuch, da ist ein Nachher/Vorher-Foto drin.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- cassiopeia
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Die Frage passt nicht direkt hierher, aber ich weiß nicht wo sie sonst hinpasst..Und zwar: Sind Zuckertenside und Kokostenside das gleiche?
Dachte bisher immer dass beides Coco Clucoside sind, aber ich hab irgendwo bei ein paar Beiträgen gelesen dass es da Unterschiede gibt..Bin deswegen jetzt verwirrt.
Dachte bisher immer dass beides Coco Clucoside sind, aber ich hab irgendwo bei ein paar Beiträgen gelesen dass es da Unterschiede gibt..Bin deswegen jetzt verwirrt.
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
- Rhiannon
- gesperrt
http://www.lavera.de/rohstoffek-l.html
Einmal auf "K" gehen ... etwas runterscrollen , dann auf "Z" und auch etwas scrollen .
Einmal auf "K" gehen ... etwas runterscrollen , dann auf "Z" und auch etwas scrollen .

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Sommerfrost
meine haare haben leichte wellen vor allem gegen unten hin und dachte durch so ein shampoo würde die sich vielleicht noch etwas mehr wellen und luftig locker umherschwingen:-D
1bMii 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> chemie geplagt;-)
Ziel: 65 - 70 (irgendwann mal*g*)
Ziel: 65 - 70 (irgendwann mal*g*)
- LizardQueen
-
es kommt auf deinen Haartyp drauf an - ob deine Haare eher fein oder dick sind. Bei feinem Haar eignen sich z. B. Jojobaöl oder Arganöl ganz gut. Bei dickerem Haar würde ich schon eher zu Mandelöl oder Kokosöl oder Olivenöl greifen.
Aber das müßtest du am besten selbst herausfinden.
Sind eben nur einige Anregungen - so in diese Richtung gedacht.
Öl bekommst du am einfachsten mit Shampoo wieder ausgewaschen, nach meiner Erfahrung nach zu urteilen.
Aber das müßtest du am besten selbst herausfinden.
Sind eben nur einige Anregungen - so in diese Richtung gedacht.
Öl bekommst du am einfachsten mit Shampoo wieder ausgewaschen, nach meiner Erfahrung nach zu urteilen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Bei "chemiegeplagt" würd ich reichhaltiges nehmen. Mandelölist was feines,Olivenöl auch,aber zieht bei manchen Farbe raus.(weiß ja nicht ob Du das willst)
Wenn Du auch chemiegeplagte Kopfhaut hast,öl die Kopfhaut auch gleich etwas mit,das tut gut!(aber immer schön ins angefeuchtete Haar)
Wenn Du auch chemiegeplagte Kopfhaut hast,öl die Kopfhaut auch gleich etwas mit,das tut gut!(aber immer schön ins angefeuchtete Haar)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Dann verwenden hier viele die Begriffe falsch. Oft les ich von Zuckertensiden in bestimmten Produkten, obwohl in dem Produkt nur Cocos Clucoside oder ähnliches (Decyl Clucoside) drin sind...Rhiannon hat geschrieben:http://www.lavera.de/rohstoffek-l.html
2a/F/7 cm
Die Tenside die auf -glucosid enden sind Zuckertenside, auch das Cocoglucosid. Es gibt aber z.B. auch das Natrium Coco-Sulfat, das wiederum ist kein Zuckertensid, wird aber aus Kokosöl hergestellt.
Das "Coco-" steht in beiden Fällen für die Zusammensetzung der Fettsäurereste (enspricht dann natürlich der des Kokosöls).
Zuckertenside wie das Cocoglucosid sind nichtionische Tenside, während das Natrium Coco-Sulfat ein anionisches Tensid ist (die Sulfatgruppe trägt die negative Ladung, das Natrium ist das positive Gegenion).
(Im "Sucrose Laurate" ist der Zuckerteil des Moleküls dann kein Glucoserest, sondern ein Sucroserest, beides sind aber Zucker).
Das "Coco-" steht in beiden Fällen für die Zusammensetzung der Fettsäurereste (enspricht dann natürlich der des Kokosöls).
Zuckertenside wie das Cocoglucosid sind nichtionische Tenside, während das Natrium Coco-Sulfat ein anionisches Tensid ist (die Sulfatgruppe trägt die negative Ladung, das Natrium ist das positive Gegenion).
(Im "Sucrose Laurate" ist der Zuckerteil des Moleküls dann kein Glucoserest, sondern ein Sucroserest, beides sind aber Zucker).
1bMii (6.5cm), Taille