Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1576 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab gestern im Müller geschaut, was es bei uns gibt und tatsächlich die Fakes gesichtet. Bei uns gibt es für 4,99 € eine grosse lila Farbene mit aufgeklebten Steinchen. Soll wohl etwas nach Nieten aussehen und dann gab es noch zwei kleinere Spangen für 3,99 €. Bilder muss ich auch nachreichen. Die grosse dürfte etwa einer L und die kleineren einer M entsprechend. Sie hatten beide Zähnchen, so wie die BB Fakes und sahen auch sonst den BB Fakes sehr ähnlich.

Tada:
Bild
Bild
Bild
Bild
NoTime

#1577 Beitrag von NoTime »

Uuh, matt-schwarz wär ja mal toll! :shock:
Ich glaub ich muss mal wieder über die Grenzen, in den hiesigen Müller gibts keine..
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
elfenbein

#1578 Beitrag von elfenbein »

Die schwarze und die braune hat mein Müller auch, eine schwarze hatte ich mal, gehalten hat die absolut null. Aber zum Lackieren war sie perfekt. Der Lack wurde extrem gleichmäßig. Leider hat sie wirklich so schlecht in meinen Haaren gehalten, dass ich sie nicht mehr getragen habe, die Schnäbel gaben auch sehr nach, waren richtig weich, kein Vergleich zur BB Fake.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1579 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, die gestern waren für Fakes eigentlich recht stramm und labberig kam mir das Plastik jetzt eigentlich auch nicht vor. Bei den grossen waren diese Pinüppel allerdings ziemlich schlecht aufgeklebt und man sah einiges an Kleber aber wenn man sie eh umlackieren möchte, sollte das ja kein Problem darstellen.
Bild
elfenbein

#1580 Beitrag von elfenbein »

Ich fand das Plastik der kleinen Müller Fake schon dünner als bei den BB Fakes. Na ja, muss man wahrscheinlich auch ausprobieren. Meine Erfahrungen mit der Spange waren leider nicht so, dass ich sie empfehlen kann.

Heute im dm gefunden:
Bild
Sie ist etwas kleiner als die großen BB Fakes aber größer als die kleinen Müller Fakes (kapiert das noch jemand? :ugly: ) und auch aus Plastik. Die Oberseite ist aufgeklebt, wie bei den Acetat Ficcare, der untere Schnabel ist deutlich kürzer. Sie hält sehr gut, auch wenn ihr Fassungsvermögen etwas geringer ist als bei den BB Fakes, sie ist auch etwas flacher gebogen. Die Klammer ist erstaunlich stramm, die Schnäbel geben auch nicht nach. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, werde diese auch nicht lackieren, sondern so lassen. Die Zähnchen sind etwas kürzer als bei der BB Fake, die Basis der Spange ist goldfarben.
Preis: 3,95 €
Devyn

#1581 Beitrag von Devyn »

Wow :shock: ! Die sieht toll aus. Ich hab gedacht du haettest die lackiert, mit Watermarbling oder so, und hatte schon ein Fenster offen um dir eine PN zu schicken damit du mit erklaerst wie du es gemacht hast. Ich wuerde die auch nicht ueber lackieren. :gut:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1582 Beitrag von schmunselhase »

Und ich dachte erst ich hätte mich im Thread geirrt und es wäre eine Onyx-Ficcare. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1583 Beitrag von Squirrel »

Die ist ja irre schön! :shock:
Gibt's die auch in anderen Farben? (Gold wär bei meinem Aschblond wohl nicht so der Bringer...)
Oh Mann, ich glaub ich muss nachher mal zu DM (ganz was neues... :mrgreen: )
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1584 Beitrag von Midori »

Ui :D Ich muss zu DM :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
elfenbein

#1585 Beitrag von elfenbein »

Ich hab noch ein paar Vergleichsfotos mit einer BB Fake gemacht.

Squirrel, der Goldton ist sehr hell und auch nicht so "kreischend", probier´s ruhig aus, ich kann mir die Spange in Aschblond gut vorstellen. Andere Farben habe ich leider nicht gesichtet (hab natürlich alles durchforstet! :wink: ).

Bild Bild Bild
Bild
Je nach Lichteinfall wirkt der Farbton der Spange mal heller, mal dunkler, was mir total gut gefällt. Die Goldbasis fällt im Haar wenig auf, das meiste ist ja unter den Haaren versteckt. Machart und Aussehen ähneln schon sehr einer Onyx Ficcare, war auch mein erster Gedanke, als ich sie sah. :mrgreen:
Urbane Waldfee

#1586 Beitrag von Urbane Waldfee »

Wow, danke Elfenbein. Ich tigere seit Wochen um die Onyx-Ficcare, aber die von dm gefällt mir sogar noch viel besser. Ich fürchte, da muss ich auch dringend hin :mrgreen:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1587 Beitrag von Squirrel »

Ich guck sie mir wohl einfach mal an. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
nur-ich

#1588 Beitrag von nur-ich »

Nachdem meine BB sich beim ersten Tragen (knack-piff-plums) zerlegt hat - ist bei der DM-Variante das ovale Stück, wo der Draht drinsteckt stabiler?
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1589 Beitrag von Zuma »

Meine neue lackierte BB :)
Silberglitzer!! :helmut: :D Bin noch unsicher, ob das zu meiner Haarfarbe passt... :D
Lacke:
- Grundlage: 2 Schichten China Glaze "Recycle"
- Glitzer: ca 4-5 Schichten Catrice "I´m Dynamite"
- Überlack: wie immer essence studio nails better than gel nails top sealer (dadurch wurde auch die Oberfläche weniger rau)
Bild
Bild
Liebe Grüße! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1590 Beitrag von Midori »

Menno, in meinem DM gibts die nicht :cry:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten