[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marron

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15796 Beitrag von Marron »

Hariböhnchen hat geschrieben:Weil hier irgendwo die Frage aufgekommen ist, habe ich mal ein Bild von einer "neuen" Opal gemacht und ich finde, man sieht den Rand schon sehr durchblitzen, hat schon ein bisschen was von einer Border :mrgreen:

Bild Bild

links ohne, rechts mit Blitz.
Meins ist das ja irgendwie nicht so :?
Danke, dann vergleiche ich das später mal gleich mit meiner Opal. Ich habe sie nämlich von Kaufrausch und habe daher generelle ine "alte" erwartet. Ich glaube aber sie hat nicht ganz so viel Goldrand, eher wie die Opal, die ich gestern gepostet habe. Aber ich habe auch mal Gabi 'ne Mail geschrieben, interessieren würde mich das schon. Ich finde den Goldrand übrigens total hübsch!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
mawiwala

#15797 Beitrag von mawiwala »

Ich steh ja total auf diesen Rand bei den Silkys. :oops: Liegt wohl daran, dass ich so sehr auf die Border abfahre. :lol:
tinamaus

#15798 Beitrag von tinamaus »

DancingRussandol hat geschrieben:Zum Thema der Empfindlichkeit der Acetates: In der LHC hieß es mal, dass diese Clips keine Feuchtigkeit vertragen. Also nicht ins feuchte Haar, nicht bei Regen damit raus und so.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit meinen Acetates jetzt schon mehrmals ziemlich nass geworden beim Pferd oder beim Spaziergang mit dem Hund und da gab es bis jetzt noch gar keine Probleme. Ich trage die Acetates auch im feuchten Haar und auch da ist noch nichts passiert. :wink:

Natürlich sollte man vorsichtig mit Feuchtigkeit sein, da die vergoldete/versilberte Schicht anlaufen könnte, aber ich lasse die Clips dann immer gut trocknen bevor ich sie wegpacke und bis jetzt ist alles prima. :)

Insgesamt bin ich (bis auf die schwache Feder :( ) wirklich positiv überrascht von den Acetates.
1c/M/iii in Kupferrot
Hariböhnchen

#15799 Beitrag von Hariböhnchen »

Bei manchen Fraben finde ich das auch richtig toll, z.B. bei der Deep Blue oder der Pink :D
Aber die Opal und ich werden wohl generell keine guten Freunde und da stört mich der Rand irgendwie umso mehr :oops:

@Grabowski: Wenn du nicht wirklich zufrieden bist, würde ich sie zurückschicken. Der Preis ist ja schon ganz schön hoch dafür, dass sie dir nicht wirklich gefällt... Oder du tauschst sie (in der Tauschbörse wurde sie glaub ich neulich gesucht :D )
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Grabowski

#15800 Beitrag von Grabowski »

Hariböhnchen, Du hast auf alle Fälle Recht. Ich werde drüber schlafen und dann mal schauen.
1b F ii ZU 7,5 Bild
April2000

#15801 Beitrag von April2000 »

Ich finde die Opal auch sehr schön, aber für mich wäre sie im Haar zu blass.
Aber auf die Burgundy freue ich mich schon, hoffentlich erwische ich eine in M! Und wenn es bei den Lotus eine Topaz, Rust oder Olivine geben sollte, wäre das der Knaller <3
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Lisalein

#15802 Beitrag von Lisalein »

Die Opal ist wirklich eine Schönheit. Leider passt sie farbtechnisch wahrscheinlich nicht zu meinem Klamottenstil und ich kann mich ja wegen einer Haarspange nicht komplett neu einkleiden... :roll: :irre:

Wenn die Jewel Burgundy genau so geil (sorry!) rubinrot aussehen sollte, wie auf diesem Bild bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Ficcare-Border-J ... 5afa2cb038 dann *brauche* ich auch unbedingt eine! :shock: Da wäre es mir dann egal, dass ich fast nichts rotes im Schrank habe. Überhaupt sind grade mal wieder ein paar Ficcare auf ebay. Sogar (teilweise) zu noch erschwinglichen Preisen :D
April2000

#15803 Beitrag von April2000 »

Ja, mir scheint, als wäre die extreme Hype so langsam etwas abgeflaut, zumindest scheinen die Leute nicht mehr bereit zu seien, so endlos viel zu Zahlen. Obwohl natürlich bei den meisten noch etwas Zeit ist, bis die meisten bieten. Obwohl die eine Emerald (vielleicht auch eine andere, es wird ja nur "smaragdgrün" angegeben, aktuelll bei 90 Euro liegt, generell scheint der Trend hin zum "gibt es vielleicht bald wieder, muss ich jetzt noch nicht unbedingt haben" zu gehen. Wenn es nicht zu teuer wird (55 Euro sind meine Schmerzgrenze, also Ladenpreis und nochmal ein Zehner obendrauf) werde ich vielleicht ganz am Ende bei einer mitbieten.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

April2000

#15804 Beitrag von April2000 »

Okay, die Burgundy wird sein müssen *lol*
Und dabei habe ich genau ein rotes Shirt...

Lisalein

#15805 Beitrag von Lisalein »

Oh gott, Svala! Ist die schön :shock:
Ich hoffe wirklich, dass sich der Farbton nicht ändert. Der ist sooo toll.

Haben deine auch diese "Bubbles"?

April: Ach, rot kann man auch zu anderen Farben tragen :roll: man findet immer einen Grund, wie ich grade feststelle.. :mrgreen:
Hariböhnchen

#15806 Beitrag von Hariböhnchen »

April2000 hat geschrieben:Ja, mir scheint, als wäre die extreme Hype so langsam etwas abgeflaut, zumindest scheinen die Leute nicht mehr bereit zu seien, so endlos viel zu Zahlen. Obwohl natürlich bei den meisten noch etwas Zeit ist, bis die meisten bieten. Obwohl die eine Emerald (vielleicht auch eine andere, es wird ja nur "smaragdgrün" angegeben, aktuelll bei 90 Euro liegt, generell scheint der Trend hin zum "gibt es vielleicht bald wieder, muss ich jetzt noch nicht unbedingt haben" zu gehen.
Ich finde, dass über 90 Euro für eine M Ficcare zwei Tage vor Ablaufdatum schon sehr viel ist. Die wird 100% für über 100 Euro weggehen, das haben bisher nur die Ls geschafft...

Die Burgundy ist wirklich wunderschön :shock: Aber das ist nicht dieselbe, wie die Border II Burgundy, oder? In der übersicht der Jewel-Borders http://www.***zensiert***.de/images/newslette ... elset2.jpg finde ich auch keine Burgundy, nur die Jewel Rust und die ist nicht so schön rubinrot (zumindest nicht auf dem Bild).
Gab es mal ein Sonder-Edition? Ich habe nämlich auch eine Jewel Border daheim, von der ich bisher dachte, sie sei eine Cognac oder Rust (weiß es nicht genau, sie ist aus der TB), aber der Lack ist identisch mit meiner Lotus Jewel Topaz :gruebel: Gab es noch eine andere Jewel-Border Edition?
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
orangehase07
SSS in cm: 91

#15807 Beitrag von orangehase07 »

Ja es gab davor noch eine andere Jewel bordee Edition. Da war auch emerald, amethyst, dark amethyst royal blue, türkis und burgundy dabei ;)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mademoiselle Eule

#15808 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Irgendwie werde ich mit den Jewels nicht warm. Die Farben sind schön und ich mag auch eher goldene Clips ... aber irgendwie komme ich an die Kombination aus beidem nicht ran. Aber das ist ok, hat mein Konto nix gegen :)
Ringelmietz

#15809 Beitrag von Ringelmietz »

@ Lisalein: Ich häng mich hier auch gerade mal mit rein. Ich habe zwar (bisher) nur zwei Ficcare, aber eine davon ist eine Lotus Burgundy und liebe sie heiß und innig.

Bild

Auf meinem Foto ist sie etwas heller als die von Svala. Das kann am Licht liegen oder möglicherweise auch etwas ausgeblichen sein?!
Und ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts rotes im Schrank ^^ Sie macht sich jedoch supi zu grün, schwarz und weiß :mrgreen:
Svala hat geschrieben:Lisalein, die Burgundy ist wirklich bildschön. Und auch rubinrot, das trifft es gut :mrgreen:
Hier mal Farbimpressionen:

Bild
Bild
Ich hab den Thread hier schon lange nicht mehr wirklich verfolgt. Mag mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen was genau nun alles wieder kommen soll?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Orchidee

#15810 Beitrag von Orchidee »

ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Border Emerald ist :mrgreen:
Warum? Ich habe genau so ein Exemplar zu Hause.

Die Border II Burgundy hab ich auch hier, wenn Bedarf besteht, kann ich versuchen die Marmorierung in einem Foto einzufangen... besonders stark ist sie aber wirklich nicht.
2aMii 90cm
Antworten