Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1591 Beitrag von fiZi »

:shock: Irgendwie kann ich mal wieder nur das schreiben, was ich immer schreibe. Aber ich finde die Sockenduttwellen nochmal besonders schön an dir! Als wären sie aus einer Frisurenzeitschrift :oops:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Pikachu

#1592 Beitrag von Pikachu »

Haha, wie du in mein Projekt geschrieben hast, dass du hoffst, auch so schöne Wellen zu kriegen wenn du deine Socke rausmachst (wie das wohl für Außenstehende klingt :mrgreen: ) und prompt hast du das beste Ergebnis allerzeiten :D Ich freu mich für dich und bin auch sehr gespannt auf die Sockenwoche. ich drück die Daumen, dass es immer so gut klappt :gut:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Effy

#1593 Beitrag von Effy »

Aenima, ich wasche im Moment wieder alle 3-4 Tage :) Normalerweise alle 3 Tage, aber irgendwie hab ich mich vertan und gedacht, dass heute erst der dritte und nicht der vierte Tag ist :irre: Also heute wird wieder gewaschen.
Du wäschst öfter, oder?
In dem Dutt hab ich übrigens kein Zopfgummi drin, das ist wirklich nur die Socke, um die ich die Haare wickle :)

Danke, Fee :oops: Ich hab nicht wirklich einen Trick, ich hab die Haare vor dem Wickeln mit meinem Protein-LI (dest. Wasser, Seidenprotein, Vithaar, Cocobelle HC, Aprikosenkernöl) eingesprüht und dann leicht feucht aufgewickelt. So halten die Wellen ewig und sind auch viel definierter.
Die haben gestern den ganzen Tag gehalten.

draguna, Dankeschön! Die PN schick ich später noch raus :)

Curlii, danke für die Tipps! Ich meine eigentlich, dass ich ein relativ symmetrisches und ovales Gesicht habe. Mittelscheitel trag ich ja jetzt schon ein paar Jährchen, davor hatte ich aber auch schon Seitenscheitel und Vollpony. Hab schon alles ausprobiert :mrgreen:

fiZi, Danke dir :oops: Das ist wirklich lieb von dir! Nur dass in Frisurenzeitschriften Tonnen von Haarspray und Co. benutzt werden :lol: Gott, bin ich froh, dass ich dieses zeug nicht mehr verwende...!

Pikachu, das klingt für Außenstehende wohl echt befremdlich :lol: Naja, Haarnerds unter sich. Danke dir :oops: Dir schreib ich auch gleich noch zurück :bussi:

Woche 6 - Tag 3: alternativer Sockendutt

Wieder eine unruhige und entspante Nacht. Da ich heute waschen muss, hab ich es nicht darauf angelegt, schöne Wellen zu bekommen und habe einfach ganz normal aufgewickelt. Morgens hatte ich ein paar schöne, große Wellen, die aber nicht lang gehalten haben.

Da ich später wieder mit Shampoo und Seife waschen will, hab ich mir mal eine richtig reichhaltige Ölkur gemischt. Das konnte ich ja mit Seife nicht so wirklich machen, aber Shampoo hat das immer leicht geschafft.
Übrigens hatte ich heute (an Tag 4!) KEINE Schuppen! Also wirklich gar keine. Ich frag mich, woran das liegt? An dem etwas aggressiveren Shampoo von Alverde, dem Apfelessig oder der Ölkur? Egal. Ich werde jedenfalls den Apfelessig beibehalten und falls nach dieser Wäsche wieder keine auftauchen, werde ich nächstes mal vielleicht mal wieder eine Komplettwäsche mit Seife einlegen.

Die Ölkur besteht aus Mandel- Rizinus und Sesamöl, sowie Seidenprotein. Meine Haare triefen und ich bin gespannt!
Waschbericht folgt :wink:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Hanniballchen

#1594 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, jetzt hast du mich aber angefixt, wunderschöne Locken/Wellen hast du da auf den Bildern!! =D>
Werde mir sofort die Anleitung für den Sockendutt durchlesen ;) Wollte sowieso mal eine Schlaffrisur probieren und wenn man davon so tolle Haare bekommt! :shock: :gut:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Köterblond

#1595 Beitrag von Köterblond »

Booooaah :shock:
Sind das schööne Wellen! Traumhaft [-o<
Was mich schon länger interessiert, welchen Protein Leave-In Spray benutzt du eigentlich? Ich bin am überlegen ob ich mir nicht selber einen mische. Das würde dann so aussehen:
50ml destilliertes Wasser
15 Tropfen Seidenprotein
5 Tropfen Babassuöl

Ist ganz schön wenig, aber es soll ja auch nur eine Probe sein :mrgreen:

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! 8)
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Effy

#1596 Beitrag von Effy »

Danke dir, Hanniballchen! Der Dutt ist echt ganz einfach - viel einfacher als der originale Sockendutt :D

Köterblond, das klingt schon gut! Ist am Anfang bestimmt auch gut, erstmal eine kleine Menge zu mischen :)
Ich hab im Moment zwei verschiedene Sprüh-LIs in Benutzung - eins mit und eins ohne Proteine.
Mengenangaben habe ich keine, ich mach alles nach Augenmaß :oops:
Nr. 1:
Rosenhydrolat
dest. Wasser
Seidenprotein
Vithaar
Aprikosenkernöl (4-5 Tropfen)
Cocobelle HC (einige Messerspitzen)

Nr. 2:
Rosenhydrolat
dest. Wasser
Vithaar
Avocadoöl
Woodstock HC

Benutze ich abwechselnd, ich finde beide ganz toll :) Ist mein liebstes LI geworden.

Waschbericht :dusch:

PW: Ölkur
Wash: Alverde Repair Shampoo und Schöner Schein
Rinse: Apfelessig
LI: Protein-LI und Kakaobutter

Meine Haare sind sooo :soo_gross: seidig :yess: Weiß nicht, ob es an der Ölkur liegt, aber ich bin gerade echt verliebt in meine Haare ♥ So weich, geschmeidig und dabei null klätschig [-o<

Bild
(Haare sind noch leicht feucht)
altes PP | neues PP
draguna

#1597 Beitrag von draguna »

Wunderschööön! :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Poison

#1598 Beitrag von Poison »

Ich hab mich auch verliebt! ♥
Wow, die sehen echt seidig aus, so richtig zum "reinschmusen" :ohnmacht:
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1599 Beitrag von Ninetailed »

Waaaahnsinn :anbet: von mal zu mal wird das immer toller.
Blondfee

#1600 Beitrag von Blondfee »

Ooooh so ein schöner Seidenvorhang!!! Ölkuren sind einfach was tolles, wie konnte ich nur jemals ohne leben :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
fiZi

#1601 Beitrag von fiZi »

Boooah :shock: schööön!
Am Tollsten ist ja, dass die Schuppen so schnell komplett weg gegangen sind :banane:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Effy

#1602 Beitrag von Effy »

Guten Morgen :D

Danke, draguna! :oops: :bussi:

Poison, danke dir :knuddel:

Ninetailed - :oops: Vielen Dank! Die Halb-Halb-Wäsche scheint aus irgendeinem Grund richtig gut für mich zu funktionieren!

Blondfee, das frag ich mich auch :mrgreen: Und jetzt kann ich wieder ölen bis der Arzt kommt, Shampoo bekommt das leicht ausgewaschen [-o< Danke!

Jaaa, fiZi, ich freu mich so! Vor allem, weil sie sonst an Tag 3 schon richtig gerieselt sind - und diesmal hab ich gar nicht gemerkt, dass es schon der vierte Tag war :shock: Danke dir!

Woche 6 - Tag 4: alternativer Sockendutt

Die Nacht war gut, aber der Dutt war heute leider etwas zu locker, das hat mich leicht genervt. Naja, passiert :D Ich hab die Haare wieder nicht angefeuchtet und habe deshalb heute nur etwas Bewegung in meinen Haaren - das mag ich aber richtig gerne. Sieht so ungezwungen und lässig aus irgendwie :kicher:

Bild

Ich liebe diese Woche! :helmut:

Oh, und eine Frage habe ich noch: Wo bekomme ich außerhalb des Internets Scroos her? Müller?
Ich will mir eigentlich die Versandkosten sparen und daher heute mal in der Stadt suchen. Finde ich keine, bestelle ich eben welche...

Liebe Grüße! ♥
altes PP | neues PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1603 Beitrag von Ninetailed »

Sieht schön aus und der Glanz erst. Freut mich, wenn bei dir eine Halb-Halb-Wäsche gut anschlägt, das ist besser als sich mit einer zickigen Haut rumzuschlagen. :gut: Ich hoffe ich kann deinen Glanz bald mal einholen :waigel:

Ich glaube ich habe mal Scroos beim Müller gesehen, aber sicher bin ich mir da nicht und ich war schon ewig nicht mehr dort.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1604 Beitrag von Zuma »

Schöne Wellen!!! Scroos gibts am günstigsten bei claires, ansonsten aber auch bei Müller und Karstadt.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
fiZi

#1605 Beitrag von fiZi »

Auch diesmal wieder tolle Haare, ich finde diese Locken (egal ob schwach oder stärker) auch superschön an dir!
Diese Spiralenscroos gibts im Müller, sogar in 2 Farben (dunkel und gold) - hab meine da auch her ;-)
Gesperrt