Aenima, ich wasche im Moment wieder alle 3-4 Tage
Normalerweise alle 3 Tage, aber irgendwie hab ich mich vertan und gedacht, dass heute erst der dritte und nicht der vierte Tag ist
Also heute wird wieder gewaschen.
Du wäschst öfter, oder?
In dem Dutt hab ich übrigens kein Zopfgummi drin, das ist wirklich nur die Socke, um die ich die Haare wickle
Danke, Fee
Ich hab nicht wirklich einen Trick, ich hab die Haare vor dem Wickeln mit meinem Protein-LI (dest. Wasser, Seidenprotein, Vithaar, Cocobelle HC, Aprikosenkernöl) eingesprüht und dann leicht feucht aufgewickelt. So halten die Wellen ewig und sind auch viel definierter.
Die haben gestern den ganzen Tag gehalten.
draguna, Dankeschön! Die PN schick ich später noch raus 
Curlii, danke für die Tipps! Ich meine eigentlich, dass ich ein relativ symmetrisches und ovales Gesicht habe. Mittelscheitel trag ich ja jetzt schon ein paar Jährchen, davor hatte ich aber auch schon Seitenscheitel und Vollpony. Hab schon alles ausprobiert
fiZi, Danke dir
Das ist wirklich lieb von dir! Nur dass in Frisurenzeitschriften Tonnen von Haarspray und Co. benutzt werden
Gott, bin ich froh, dass ich dieses zeug nicht mehr verwende...!
Pikachu, das klingt für Außenstehende wohl echt befremdlich
Naja, Haarnerds unter sich. Danke dir
Dir schreib ich auch gleich noch zurück 
Wieder eine unruhige und entspante Nacht. Da ich heute waschen muss, hab ich es nicht darauf angelegt, schöne Wellen zu bekommen und habe einfach ganz normal aufgewickelt. Morgens hatte ich ein paar schöne, große Wellen, die aber nicht lang gehalten haben.
Da ich später wieder mit Shampoo und Seife waschen will, hab ich mir mal eine richtig reichhaltige Ölkur gemischt. Das konnte ich ja mit Seife nicht so wirklich machen, aber Shampoo hat das immer leicht geschafft.
Übrigens hatte ich heute (an Tag 4!)
KEINE Schuppen! Also wirklich gar keine. Ich frag mich, woran das liegt? An dem etwas aggressiveren Shampoo von Alverde, dem Apfelessig oder der Ölkur? Egal. Ich werde jedenfalls den Apfelessig beibehalten und falls nach dieser Wäsche wieder keine auftauchen, werde ich nächstes mal vielleicht mal wieder eine Komplettwäsche mit Seife einlegen.
Die Ölkur besteht aus Mandel- Rizinus und Sesamöl, sowie Seidenprotein. Meine Haare triefen und ich bin gespannt!
Waschbericht folgt