Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amarantha

#1591 Beitrag von Amarantha »

ich könnt grad echt heulen... :(

Hab mir meine Haare heute etwas genauer angeguckt, weil ich Sirjas Haarspitzenbalsam ausprobiert habe (der übrigens echt Klasse ist!) und musste dabei feststellen, dass viele meiner Spitzen (also der einzelnen Haare) auf dem letzten Zentimeter so dünn werden, dass es ganz durchsichtig aussieht und man sie kaum noch erkennt!
Außerdem laufen sie ganz spitz zu....

Und das können einfach nicht die Spitzen noch nie geschnittener Haare sein, denn die haben ganz sicher schon mal ne Schere gesehen!

Dieses Problem hatte ich früher schon mal, weswegen mir die Friseurin dann immer den gesamten Zuwachs abgeschnitten hatte, weil Spitzen ja so "dünn" wären....

Kennen andere Feenhaars dieses Problem vielleicht auch?
Ich weiß mir wirklich nicht zu helfen woran das liegen könnte.... :cry:
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Timmy

#1592 Beitrag von Timmy »

Bea hat geschrieben:Habe gerade eine Cassiakur mit etwas PHF-Zugabe gemacht. Einwirkzeit 45 min.
Es sind mir ne Menge Haare ausgegangen, aber endlich sind sie wieder griffig. :D

Sie schimmern im Licht rötlichbraun. 8)
Huhu Bea,

hast du nicht mal geschrieben, dass du keine PHF mehr benutzen wolltest, da die PHF bei dir nicht mehr richtig herausgeht und immer einen Rotstich hinterlässt, weswegen du lieber Cremetönungen benutzst?
Hast du der Cassiakur noch etwas Pflege beigemischt oder hast du die Kur pur angewendet?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1593 Beitrag von Bea »

Ich habe der Kur noch etwas Naturjoghurt beigemischt. Wegen der Pflege und der Konsistenz.

Dachte mir schon, daß jemand diesen Einwand erwähnen würde. :wink:

Ich bin noch immer am testen, mit welcher Farblösung ich auf Dauer gut leben kann. Es gibt keine dauerhafte Chemiefarbe mehr und auch keine pure PHF. Cassiakuren mache ich jetzt vielleicht einmal monatlich mit etwas (rot)bräunlicher PHF drin. Meine NHF ist mir im Moment doch (noch) zu langweilig. Und ich experimentiere zu gerne. Aber nur noch "light".
:lol: Ein Rotstich, sofern nicht zu orange (das war ja immer das Problem bei purem Henna), gefällt mir sehr gut. :) Das Ausbluten der Auswaschtönungen ist auf Dauer Geschmackssache und PHF ist nunmal unschlagbar, was die erreichbare Griffigkeit, gerade auch bei feinem Haar, betrifft. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#1594 Beitrag von Annamari »

Timmy hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Habe gerade eine Cassiakur mit etwas PHF-Zugabe gemacht. Einwirkzeit 45 min.
Es sind mir ne Menge Haare ausgegangen, aber endlich sind sie wieder griffig. :D

Huhu Bea,

hast du nicht mal geschrieben, dass du keine PHF mehr benutzen wolltest, da die PHF bei dir nicht mehr richtig herausgeht und immer einen Rotstich hinterlässt, weswegen du lieber Cremetönungen benutzst?
Hast du der Cassiakur noch etwas Pflege beigemischt oder hast du die Kur pur angewendet?

Alles Liebe, Timmy
Hatte ich beim Lesen auch so gedacht, aber mir nicht getraut das zu schreiben.
:-$
Na ja - PHF light ist trotzdem PHF. Haltbare (pflanzliche) Farbe eben. Und Henna (was für den letztendlichen Orangestich verantwortlich ist), ist in allen rötlichen PHF-Nuancen drin, soweit ich weiß.
Rhiannon
gesperrt

#1595 Beitrag von Rhiannon »

Annamari hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:

Huhu Bea,

Alles Liebe, Timmy
Na ja - PHF light ist trotzdem PHF. Haltbare (pflanzliche) Farbe eben. Und Henna (was für den letztendlichen Orangestich verantwortlich ist), ist in allen rötlichen PHF-Nuancen drin, soweit ich weiß.
Stimmt, liebe Annamari und Timmy!

Denn alles rote... rötlichbraune... rötliche wäscht sich orange aus... !

Bingo! @Bea ... Tante Edith sagt dazu... ist ja Dein oranger Kopf und Du hast wieder Grund zu schneiden... drüber zu färben... etcetera pp... :bauchweh_vor_lachen:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kat

#1596 Beitrag von Kat »

@ Bea
wenn du auf das Gefühl von PHF nicht verzichten magst, nimm doch einfach Katam, das hinterlässt garantiert keinen Rotstich ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Tanita
#1597 Beitrag von Tanita »

Rhiannon hat geschrieben:Denn alles rote... rötlichbraune... rötliche wäscht sich orange aus... !
Oh ja. :(
Deswegen bin ich ja bei immer brauner gelandet. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
lillyfee

#1598 Beitrag von lillyfee »

@Amarantha: das ist bei mir auch so *tröst*.
Ausser die Spitzen sind gerade frisch geschnitten, aber auch dann hat es ja immer frischen Zuwachs der weiter oben rumdümpelt und der halt eben noch nie eine Schere gesehen hat.
Wenn Du hie und da, oder fleissiger :wink: , Mikrotrimms machst, wird die Kante automatisch fülliger.
Halt nie eine mähnenmässige Kante, sondern eine Feenhaarkante!

Liebe Grüsse und viel Geduld mit den Härchen wünscht Dir
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1599 Beitrag von Rebecca »

Rhiannon, mußte das jetzt sein? :roll: Laß Bea doch machen, wie sie möchte. Wenn ihr die Farbe gefällt, die dabei herauskommt, ists doch gut. Verstehe nicht, was der Seitenhieb soll, daß sie unbedingt einen Grund zum Schneiden braucht.

Das sage ich als ich und nicht als Moderator.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Annamari

#1600 Beitrag von Annamari »

Rhiannon hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben: Huhu Bea,

Alles Liebe, Timmy

Bingo! @Bea ... Tante Edith sagt dazu... ist ja Dein oranger Kopf und Du hast wieder Grund zu schneiden... drüber zu färben... etcetera pp... :bauchweh_vor_lachen:

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Schimpfe von den Mods oder so bekomme, aber ich denke ich verstehe Rhiannon und warum sie so reagiert.
Ich mach mir ja auch so meine Gedanken und ich möchte es mal im übertragenen Sinne erklären:
Warum meldet sich jemand in einem Vegetarierforum an, wenn er oft und gerne Fleisch isst und über die Jahre feststellt, daß ihm daß ja auch weiterhin schmeckt und er nicht darauf verzichten möchte?
Das macht für mich einfach keinen Sinn! Und dadurch werden irgendwann mal beim höflichsten und geduldigsten Menschen solche Reaktionen herausgefordert. Hmmm...

Ich verkriech mich jetzt schnell wieder in einer Ecke und warte auf das Donnerwetter...
Amarantha

#1601 Beitrag von Amarantha »

@ lillyfee

Dankeschön, man ist einfach schon mal froh, wenn man mit seinem Problem nicht alleine da steht... :knuddel:
Microtrimms stehen bei mir auf jeden Fall auf dem Programm, ohne wird das ja nie mit ner annähernd geraden, vollen Kante!

Ich hab mir nur Gedanken gemacht, ob die durchsichtigen Spitzen von falscher Pflege, Belastung kommen und ich etwas tun könnte um sie zu vermeiden (mal abgesehen von der bösen Schere 8) ).
Die Erleuchtung lässt dabei leider noch auf sich warten :lol:

Vielleicht muss ich es hinnehmen, dass das bei Feenhaars einfach so ist....
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Rhiannon
gesperrt

#1602 Beitrag von Rhiannon »

Rhiannon hat geschrieben:
Annamari hat geschrieben: Hatte ich beim Lesen auch so gedacht, aber mir nicht getraut das zu schreiben.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Schimpfe von den Mods oder so bekomme, aber ich denke ich verstehe Rhiannon und warum sie so reagiert.
Ich mach mir ja auch so meine Gedanken und ich möchte es mal im übertragenen Sinne erklären:
Warum meldet sich jemand in einem Vegetarierforum an, wenn er oft und gerne Fleisch isst und über die Jahre feststellt, daß ihm daß ja auch weiterhin schmeckt und er nicht darauf verzichten möchte?
Das macht für mich einfach keinen Sinn! Und dadurch werden irgendwann mal beim höflichsten und geduldigsten Menschen solche Reaktionen herausgefordert. Hmmm...

Ich verkriech mich jetzt schnell wieder in einer Ecke und warte auf das Donnerwetter...
Danke Annamari, damit Du nicht alleine in der Ecke sitzt komme ich schnell dazu! Du hast die Sache ja prima erklärt... :)

Rebecca... diese Chose von und mit Bea ist eine leidige Wiederholung... seit 2007 hier im LHN und seit 2005 damals im XXL... lange Haare hat sie immer noch nicht. 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#1603 Beitrag von Bea »

Danke Rebecca. :)

Ich kann allerdings Rhiannon und auch Annamari verstehen. Obwohl ich Rhiannons Art und Weise, Kritik zu äußern, nicht mag und oft genug verletzend finde. Nicht nur mir gegenüber. Aber lassen wir das hier. Jede wie sie kann und will. :wink:

Ich werde auf jeden Fall weniger schneiden lassen.

Aber, wie gesagt, ich werde nicht mehr so oft schreiben. Vielleicht sollte ich einfach auch nicht mehr alles hier reinschreiben, was bringt das schon. Die Zeit wird zeigen, wer den längeren Atem hat.

Und sollte ich ein weiteres Jahr an dessen Ende nicht viel Zuwachs zu verbuchen haben, werde ich mich wohl vollends hier verabschieden. Nur soviel zur "Vegetarierin".
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1604 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:

Vielleicht sollte ich einfach auch nicht mehr alles hier reinschreiben, was bringt das schon.

(anonyme Web-)Freundschaft? Verständnis? Unterstützung? Gegenseitige Hilfe? Gemeinsame Interessen?
Auf ernstgemeinte Absichten gibts auch immer ernstgemeinte Antworten...
Bea

#1605 Beitrag von Bea »

... oder aber Unverständnis, Irritation, Seitenhiebe, Mißverständnisse.
In meinem Fall. Aus diesem Grund komme ich zu meiner Überlegung und auch Entscheidung.

Es ist einach an der Zeit, meinen unzähligen Worten Taten folgen zu lassen. Ganz einfach.

Mag den Thread nicht weiter zuspammen...

Antworten