[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sumpfhexe

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15961 Beitrag von Sumpfhexe »

BlackRaven hat geschrieben:Du meinst meine Black Pearlized? Ich habe sie doppelt, weil es der Clip ist, der am häufigsten getragen wird. Und da Ficcare ja leider nicht unkaputtbar sind, habe ich quasi eine auf "Vorrat", weil sie ja nicht mehr hergestellt werden.
Du bist nicht alleine! Mache ich genau so. Ich habe zwei Baby-Pink Borders in der gleichen Größe, weil es mein Lieblingsclip ist *freak* :mrgreen:
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Sinfath

#15962 Beitrag von Sinfath »

Eine Sammlung schöner als die andre... freu mich, dass ihr die zeigt! Bilder kucken mach doch Spaß :lol:

Ähm.. hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf die Jewels freue? Auch wenn ich dass mit dem Sommer noch nich so ganz glaube^^
1bM 8cm, Hüfte
BlackRaven

#15963 Beitrag von BlackRaven »

Meine Lotus silver hält leider auch nicht ewig... sie trage ich am 2.häufigsten und das silber ist schon deutlich "wärmer" als bei anderen silbernen Clips... leider. Da hätte ich gerne auch eine weitere.

Auf die Idee mit 2 Clips in einer Frisur bin ich persönlich noch nicht gekommen, weil ich irgendwie immer die gleichen, langweiligen Frisuren mache :oops:
Sumpfhexe

#15964 Beitrag von Sumpfhexe »

Sinfath hat geschrieben: Ähm.. hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf die Jewels freue? Auch wenn ich dass mit dem Sommer noch nich so ganz glaube^^
Wieso gehen eigentlich alle immer von Sommer aus? Das wurde von offizieller Stelle doch nie bestätigt?!
Pinay

#15965 Beitrag von Pinay »

Ich hab auch eine doppelt, aber keine besondere.

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sinfath

#15966 Beitrag von Sinfath »

@ Sommer: Ich vermute mal, das kam ursprünglich von den beiden Shops? Ich habs von hier.
Zuletzt geändert von Sinfath am 19.01.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
1bM 8cm, Hüfte
KleinMüh

#15967 Beitrag von KleinMüh »

BlackRaven hat geschrieben:Meine Lotus silver hält leider auch nicht ewig... sie trage ich am 2.häufigsten und das silber ist schon deutlich "wärmer" als bei anderen silbernen Clips... leider. Da hätte ich gerne auch eine weitere.

Auf die Idee mit 2 Clips in einer Frisur bin ich persönlich noch nicht gekommen, weil ich irgendwie immer die gleichen, langweiligen Frisuren mache :oops:
die ist doch versilbert, oder?
Hast du die mal mit so einem Schmuckputztuch gereinigt?
Eigentlich kriegt man Silberverfärbungen so ganz gut weg :)
Zuletzt geändert von KleinMüh am 19.01.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Saree

#15968 Beitrag von Saree »

sehr schöne sammlungen! danke, svala, auch für den hinweis.

ich hätte wahnsinnig gern noch die border grey, die ist einfach fantastisch, aber fantasiepreise würde ich auch dafür nicht zahlen. die silkies hab ich ausgelassen, ebenso die acetates. das war nicht meins. bei den jewels bin ich dann wieder in versuchung.

jedenfalls hab ich mir grad mit genuss meine ivory primavera gold in den dutt geklemmt :mrgreen: !

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
BlackRaven

#15969 Beitrag von BlackRaven »

Svala, ja, meine Curvy war ja noch fast ungetragen, daher ist sie noch in einem so super Zustand. Meine Curvy Glittery M sieht aber auch noch so aus 8)

KleinMüh, danke für den Tip - ich hab es mal vorsichtig versucht, hat sich aber nichts geändert - ich vermute fast, dass die Versilberung recht dünn ist und und durch Tragen noch dünner wird und man dadurch sie Basis sieht - die ja gold-farbig ist.
BlackRaven

#15970 Beitrag von BlackRaven »

Das stimmt - habs aber nicht gewagt, da bei einer anderen Ficcare die Feder rostet und ich Angst habe, dass die Alu-Wasser-Salz-Kombi das auch auslösen könnte :oops:
eve nightfall

#15971 Beitrag von eve nightfall »

Svala, Black Raven ... Eure Sammlungen sind einfach nur schön!

Ich habe derzeit gar kein Bild meiner kompletten Sammlung. Ich habe sie damals begonnen zu fotografieren als hier die Stimmung total mies war und dann ist mir die Lust vergangen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dann übrehaupt Bilder gezeigt habe.
Aber wenn alle gerade sooo begeistert sind :lol: und die Stimmung so freundlich zeige ich einen "Ausschnitt" aus meiner Sammlung.
Ich habe meine Clips nur über TB, Maiden-Like, ***zensiert***, im Kaufrausch Hamburg und im Alexandre de Paris erworben. Für ebay bin ich zu feig und zu unregelmäßig im Internet und die LHC habe ich auch noch nicht gewagt.
Es gibt noch einzelne Clips die ich wirklich sehr gerne hätte (va. die Multistripe green 3 tone und davon auch die glittery, eine crystal Ficcarissimo und die Lotus brite Kollektion) aber ich könnte vor mir selbst nicht rechtfertigen zu viel dafür auszugeben. Da liegt meine Schmerzgrenze bei Grah-Toe deutlich niedriger, weil sie doch Einzelstücke sind und ich die Leute die sie machen "persönlich" kenne.
Wer das Geld dafür hat, dem ist zu gratulieren und ich bin niemandem etwas neidig!
Ich finde es schrecklich wenn Leute deswegen angegriffen wurden und hoffe echt, dass hier mal etwas positive "Mitfreude" gibt!

Meine Lotussammlung und meine blaue Abteilung
Bild Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Sumpfhexe

#15972 Beitrag von Sumpfhexe »

Rein silberne Clips sind nicht versilbert. Also z.B. die Primavera Silver, Border Silver und eben auch die Lotus Silver. Nur die mit Farbe sind versilbert (zumindest aus den alten Kollektionen, die neuen Silkys sind es ja auch nicht mehr).
Zoetje

#15973 Beitrag von Zoetje »

Okeee, Eve, jetzt gibts Kloppe :lol: Nee, im Ernst, wunderschön. Ich sabbere dann mal noch ein bißchen ob der Aqua und Turquoise Clips.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
beecrazy

#15974 Beitrag von beecrazy »

@eve: ganz unten auf dem rechten Bild, wie heißt diese Türkise Farbe? Bin mir nicht bewusst so eine bei ***zensiert*** oder Maiden like gesehen zu haben... (Unabhängig von der Collection)
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
NoTime

#15975 Beitrag von NoTime »

Ähm also sind da jeweils nur die 'Blume' bei der Lotus versilbert oder?
Ich hab ne Silber-Allergie und bin jetzt etwas verunsichert - ich hätte gerne (falls es je wieder welche geben wird) mal ne Blaue Spange mit Silberbasis. Nur das obere etwas mit Nagellack überpinseln nähme ich in Kauf, aber wenn ich die ganze Spange einpinseln muss, wirds schon unpraktisch :(
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Antworten