Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1606 Beitrag von Lenja »

Oh Namaste ich freue mich total, dass ich dich motivieren konnte. :) Überhaupt ist es toll eine Motivation für andere zu sein und den LHN-Gemeinde etwas zurück zugeben. Habe durch das LHN soviel gelernt und erreicht. Maiglöckchen und Emi waren immer meine Vorbilder. Mit Feenhaaren tut es gut solche Vorreiterinnen zu haben, dann fühlt man sich nicht so verloren und hoffnungslos.
Und all die Ernährungsideen und -gedanken hätte ich im Alltag bei meinen Verwandten, Freunden und Kollegen nie gehabt.
Hoch lebe das LHN! :cheer:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bernstein

#1607 Beitrag von Bernstein »

Liebe Lenja,
Du hast einen guten Teil dazu beigetragen (wie auch Mai), dass ich mich hier überhaupt angemeldet habe!
(ich habe mich allerdings lange Zeit nicht getraut...)
Find' Deine Haar-Bilder immer sehr motivierend :gut:
Lenja

#1608 Beitrag von Lenja »

Bernstein, dass freut mich sehr :)

Braided Friday in der 2. Runde
Ja wie angekündigt trage ich heute einen Flechtzopf im Büro. Ganz schlicht ein seitlicher Engländer. Der ist breiter als ein Kordel oder runder Vierer und lässt sich bei weitem schneller neuflechten, wenn er zu sehr zerfleddert.
Bilder reiche ich am Abend nach :)

Ernährung und Schuppenflechte
Ich kriech momentan am Zahnfleich oder an Hautfetzen? :( Meine Hände sind seit Anfang des Jahres furchtbar kaputt und es ist schwer aus allen Möglichkeiten die Ursache zu finden. Stress durch Umzug? Kaputt durch zu viel Handarbeit im Haus beim Streichen usw? Zu krasse Entgiftung durch zu hohe und abrupte MSM-Einnahme? Schlichte normale Entgiftung durch gesündere Ernährung? Oder Reaktion auf Essen? Zitrusfrüchte? Ananas?
Ihr seht - ich darf es mir aussuchen :?
Am besten ging es mir kurz nach der Umstellung auf Paleo. Damals habe ich bei Hirse eine Ausnahme gemacht. Kurz vor Weihnachten wars auch noch ok, ab da irgendwo lief etwas falsch. Ernährungsbedingt kamen irgendwann im Dezember Zitrusfrüchte in den Obstsalat und ab Ende Dez. 2 ausgepresste Zitronen zum Frühstück. Außerdem trinken wir seit ungefähr der Zeit fast täglich frisch gepressten Orangensaft. Liegt hier das Problem? Im Internet sind sich Pso-Patienten nicht einig, aber manche reagieren darauf. Ob jetzt auf die Fruchtsäure oder Spritzzeug und andere Inhaltsstoffe, auf die ich gar nich gekommen wäre, weiß man nicht. Ich lasse sie jetzt mal weg und guck wie es mir in einer Woche geht.
MSM reduziere ich sicherheithalber auch, die 5g sind eh an der oberen Grenze von der Einnahmeempfehlung. Hab neulich eine Feinwaage gekauft und meinen Teelöffel abgewogen - ups das sind mehr als gedacht. :roll:

Ab heute meldet er etwas Schnee und ich hoffe es landet auch bei uns unten. Dann kann ich euch endlich meinen Ice Cube Hairstick mit passendem Hintergrund zeigen :) Bis jetzt kam ich nicht zum fotografieren.
Lenja

#1609 Beitrag von Lenja »

2. Runde offener Haare im Büro

Bild Bild
Die Bilder entstanden nach 5 Std. offen tragen und ich habe die Haare nur mit den Fingern durchgekämmt. Bin überrascht wie ordentlich die Haare dennoch sind.

Bild Bild
Die Farbkombi ist etwas gewagt und entsprang eher meinem leeren Kleiderschrank. #-o Habe am nächsten Tag eine hellrosa Strumpfhose gekauft und mit rosa-grauem Schal kombiniert.

Braided Friday

Bild Bild
Wie versprochen habe ich ein Bild von meinem Freitagszopf gemacht. Nichts faszinierendes und wieder "nur" ein seitlicher Engländer, aber nächste Woche gibt's einen Runden Vierer denke ich.

Ernährung
Habe die Woche brav AIP durchgehalten. Fiel mir nicht schwer, ich hab kein Problem mehrere Tage das selbe zu essen und richtig fehlen tut mir nichts. ABER ich habe wieder 1kg abgenommen und abgenommen habe ich schon genug. :? Vermutlich beende ich das Experiment nach Sonntag. Hoffe sowieso dass der momentane Psoriasis-Schub von den Zitrusfrüchten kommt. Die lasse ich seit gestern weg und hoffe es wird bald besser.

Ice Cube Hairstick
War heute bei Tiefschnee und anhaltendem Schneefall joggen und hab endlich die Bilder vom neun Eiszapfenstab gemacht. Muss sie noch bearbeiten, aber morgen kann ich sie euch zeigen.
Namaste

#1610 Beitrag von Namaste »

Wie ich schon auf deinem Blog geschrieben habe, steht die das kleid ausgezeichnet. Grau ist so herrlich subtil und hat etwas viel weicheres als zum Beispiel Schwarz. Es lässt deine Haarfarbe herrlich leuchten. Und die Figur ist der Hammer! Bin gespannt auf die Eiszapfenbilder. Auch wenn ich heute seit dem Hundespaziergang am Müggelsee selbst einer bin ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1611 Beitrag von Rosmarin »

Da schau ich nach einer Weile wieder bei dir vorbei und es gibt gleich wieder Fotos. Du hast soooo wunderschöne Haare (und eine beneidenswerte Figur)! Besonders schön finde ich bei dir die natürlich aufgehellten Längen und Spitzen, das kommt auch im Flechtzopf toll zur Geltung. Waaahhh *schmachtschmacht*

Zur Psoriasis kann ich leider nichts sinnvolles beitragen. Meine Schwester ist davon auch geplagt und bei ihr scheint Sommer, Sonne und Salzwasser zeitweise zu helfen. Aber mögliche Ursachen für eine Verschlechterung einzugrenzen, ist echt schwierig. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht. [-o<
Blondfee

#1612 Beitrag von Blondfee »

Ich find die Farbkombi toll :gut: ich mag scharfe Kontraste, das macht das ganze schön frisch. Und die Haare nach 5 Stunden sehen toll aus!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
rabenschwinge

#1613 Beitrag von rabenschwinge »

Lenja, klingt jetzt merkwürdig aber: Versuch mal Leinöl in Kombination mit Nachtkerzenöl. Gibt es hier in DE von Rapunzel im Reformhaus.

Ich verwende es äußerlich an den heftigsten Stellen meiner Schuppenflechte und es hilft mir recht gut.
Bernstein

#1614 Beitrag von Bernstein »

Ich finde die Farbkombination wirklich so richtig klasse! =D>
Der gelbe Schal gefällt mir zum Kleid viel besser, aber das ist nur mein Geschmack :wink:
Dazu noch die Haare offen -> perfekt! :gut:
So schön...Du bist bald bei Steiss \:D/

rabenschwinge hat geschrieben:Versuch mal Leinöl in Kombination mit Nachtkerzenöl.
Ich selbst nehme jeden Tag einen EL. davon ein; bereits über einen längeren Zeitraum.
Weiss nicht, ob ich mir das einbilde oder ob es mit meiner milderen Pflege zusammenhängt oder alles zusammen - aber meine Haut ist lange nicht mehr so trocken und empfindlich wie früher
(ich hab allerdings "nur" sensible, sehr feuchtigkeitsarme Haut).
Lenja

#1615 Beitrag von Lenja »

Danke Namaste :) Bin gerade rundum sehr zufrieden mit meiner Figur, auch wenn da noch ein Restbäuchlein da ist. Aber die Silhouette ist noch schöner geworden. Ich mag Kurven und habe sie zum Glück nicht verloren.

Danke Rosmarin. Wow dein Avatarbild find ich toll, schön geflochten und die Flexi ist süß platziert!
Ja Salzwasser brennt wie Hölle, aber lindert ganz gut. Momentan sind meine Hände zu offen, ich würde zu laut schreien dabei :D Danke für die Besserungswünsche.

Danke Blondfee! Je länger meine Feen werden, desto besser fallen sie. Die Strähnchenprobleme von 2012 sind jetzt kaum noch Thema.

Danke Rabenschwinge für den Tipp. Mein Nachtkerzenöl habe ich gestern aufgebraucht, aber Leinöl habe ich sogar noch daheim (von Karalena geschenkt bekommen). Werde ich testen!
Leinöl enthält glaube ich auch viel Omega3, was man in größeren Mengen im Körper haben sollte als Omega6. Also gut verständlich wieso es dir hilft Bernstein :)

Wir haben Schnee und ich habe gestern meinen Ice Cube Hairstick ausgeführt:

Bild
Bild
Bild

Der Ice Cube Hairstick ist von Crockett Montain Woodwork und etwas zu lang, mit 5,5 inches - aber ein Eiszapfen darf ruhig mehr hervorstechen.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1616 Beitrag von fräulein_von_c »

Den Shop kannte ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal reinschauen :pfeif:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Desert Rose

#1617 Beitrag von Desert Rose »

Tolle Bilder! :ohnmacht: Deine offenen Haare sind so schön und der Farbverlauf durch Weathering gefällt mir richtig gut.

Der Stab hat weiße Einschlüsse drin! Das sieht noch echter aus als der durchsichtige Ketylo. Und dann mit dem Hintergrund (um den ich dich gerade fast so sehr beneide wie um die Haare :lol: ).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1618 Beitrag von Lenja »

Danke liebe Rose :)
Ja der Stab ist richtig winterlich und trage ihn momentan sehr gerne.
Fräulein von C hast du dir was gesehen im Shop? ;)

Ich habe heute endlich den 3-Jahres-Vergleich gebastelt. Will das schon seit Anfang des Jahres machen, aber der Baustellenstress und meine kaputten Hände haben mich aufgehalten.

Längenbild Ende Jänner mit ca. 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (wobei das sehr dünne wenige Fairtytale Ends sind)
Bild Bild
Steißbein ist wahnsinnig nahe, spüre die Haare immer deutlicher am Po *hihi* Das fühlt sich echt toll an! Auf dieses Langhaargefühl warte ich schon lange.

Bild
Im Vergleich zum Beginn des Onlinezüchten.
30cm Haarwachstum in 3 Jahren, könnte mehr sein, vorallem da ich wenig Trimme, aber egal. Wachstum ist Wachstum und kann sich mittlerweile sehen lassen.

Bild
Im 3-Jahres Verlaufsbild.

3. Braided Friday - gestern mit Runden Vierer
Nicht sehr nett zu Feenhaar, wird sehr schlank und dünn, aber egal.
Bild
Bild
Bild

Etwas OT, aber ich bin total happy:
Ich habe wieder Hände!!!! Klingt doof, aber ihr könnt euch garnicht vorstellen wie widerstandsfähig Handflächen sein müssen, welche Muskeln sich bei minimalen Bewegungen anspannen und wie weh es tut, wenn die Haut sich nicht dehnen kann und sofort einreißt.
Aber nach 8 Tagen ohne Zitrusfrüchte geht es mir besser. Bin sehr erleichtert. Das mit dem Vitamin C über Zitronen und Orangen hab ich echt übertrieben. Zusätzlich benutze ich seit 3 Tagen abends 1 Std. in Salzwasser eingeweichte Baumwollhandschuhe. Materialfehler ich danke dir herzlich für diesen Tipp!!!! :bussi:
Lauli

#1619 Beitrag von Lauli »

Lenja hat geschrieben:3. Braided Friday - gestern mit Runden Vierer
Nicht sehr nett zu Feenhaar, wird sehr schlank und dünn, aber egal.

Du, bist schlank und dünn, das ist aber auch alles :P
Nee mal im Ernst, deine Haare sehen super aus und deine Figur ist einfach top!
Und Komplimente von Frau zu Frau zählen doppelt :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1620 Beitrag von Zuma »

Den runden Vierer muss ich auch mal üben... sieht fabulös aus! (Und dein grauer Pullover gefällt mir... 8) )
Achja, und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DREI JAHREN ONLINEZÜCHTEN!!! =D> :fruechte:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten