Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1606 Beitrag von Râa »

Ja hätte ich erahnt, dass es nur noch so wenig Sonne vorrätig hat :roll:
Aber ich denke, der Herbst wird schon nochmal kommen. :mrgreen: Mit Sonne und so.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#1607 Beitrag von Tara Jax »

Unglaublich wie geschmeidig deine Spitzen aussehen! :D Der BBC wirkt wirklich wahre Wunder bei dir. Ich hoffe, da komme ich auch noch eines Tages hin :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#1608 Beitrag von Silberfischchen »

Und das schönste ist, sie fühlen sich auch so an :D

zwar ist mal hier ein Spliss und mal da ein Spliss, aber im großen und ganzen sind sie wirklich schee.

Danke, LHN und besonders: Danke, Seifenengel!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lissy

#1609 Beitrag von Lissy »

Huhu Silberfischchen :winke:

Wollte dir nur sagen dass ich gestern das erste Mal mit dem BBC gewaschen habe... Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe aber meine Haare waren nicht welliger sondern glatter als sonst und ziemlich trocken. Habe Haare nass gemacht, ganz viel eingeseift mit viel Schaum, ausgespült und ne Rinse mit 2El Apfelessig auf 1L hinterher.

Hmm :nixweiss: Ansatz ist schön weich und gesättigt
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
pheline

#1610 Beitrag von pheline »

Fischchen, Deine Haare sind so wunderschön. Ich bin ganz neidisch. Ich ziehe jeden Tag an meinen, damit sie schneller lang werden....

@Lissy: Bei mir funktioniert das auch nicht so. Ich mache immer noch nach der Wäsche eine Kur rein, dann sind sie auch wunderschön weich. Silberfischchen ölt mit Weizenkeimöl vor, sie wäscht auch nicht einfach nur mit dem BBC und sonst nichts....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1611 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm.... also ich hab vorher immer noch ne Ölkur drin. 2 EL Essig/Liter erscheint mir bissle viel. Und ich spül die saure Rinse immer noch mit bissle Seidenproteinrinse aus. Und ich wasch natürlich vollgefiltert und dazu ist anzumerken, dass meine Haare auf Kalkseife nicht mit Klätsch reagieren, sondern mit Trockenheit und Kletten. Also mal vollgefiltert oder destilliert waschen. Und Ölkur als Prewash testen. Wären meine nächstliegenden Tipps......

Trockene Haare sind bei mir auch immer glatter als gesättigte, aber meine Routine sättigt sie auch optimal. Und das mega-SPROING liegt auch mit am Seidenprotein.

:winke:

Pheline, danke für die Ergänzung mit der Kur!

Aber nicht zu doll ziehen an den Haaren, sonst sind sie nachher ab... das wäre auch schade.... :shock:
:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1612 Beitrag von Râa »

Also ich Öle auch prinzipiell vor jeder Wäsche, weil meine Haare momentan einfach noch viel zu trocken und kaputt sind, um sie "nur" zu waschen. Ich weiß jetzt nur gar nicht mehr, ob ich auch vor der ersten Seifenwäsche geölt hatte :-k Wenn nicht, müssten sie morgen eigentlich noch flauschiger sein.
Auch den Tip mit dem Protein in der Rinse hab ich vom Silberfischchen übernommen und meine Essigdosis hab ich auch reduziert (hatte immer 3EL auf 1l).

Morgen wird wieder mit Seife gewaschen, aber ich denke nicht, dass sie trocken sind ;)

Hab ein Smiley für dich gefunden : Bild
Maynoa

#1613 Beitrag von Maynoa »

so geht´s mir auch, Râa. Brauch auch noch vor jeder Wäsche Öl wegen trocken und kaputt.
Vorallem lassen sich die Haare durch das Öl-Prewash viel besser kämmen als ohne. Wenn ich mal keine Zeit für hab, dann hab ich immer pures Stroh auf dem Kopf.

Hab jetzt auch mal die hier viel gepriesene Protein-Rinse ausprobiert, beziehungsweise hab ich´s als Leave-in gemacht. Bisher fühlen sich die Haare damit viel weicher an. Hab bisher nur Weizenproteine ausprobiert. Beim nächsten mal mach ich aber auch noch die Seidenproteine mit rein. Ob ich einen Unterschied merk?
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Râa

#1614 Beitrag von Râa »

Also wenn ichs vergessen hab, dann wirklich nur letzten Freitag (die Wäsche war ja quasi aussertourlich, von dem her hab ich wohl tatsächlich nicht geölt), aber dann ist die Seife für mich doppelt gut, da ich eben da kein Stroh auf dem Kopf hatte :yess:
Ich hab mir erstmal nur Seidenprotein gekauft (das klingt so schön luxuriös), da ich nicht so viel Zeug zu Haus stehen haben will, welches dann am Ende schlecht wird.
BlackElve

#1615 Beitrag von BlackElve »

Ich werd meinen morgen wieder eine neutrale Henna Kur gönnen, diesmal von Logona, da ist schon Jojobaöl und Weizenprotein drinnen.
Kräutertees probier ich dieses Mal aber lieber nicht als Wasserersatz aus, wir sind am WE mit Bekannten unterwegs und da mag ich vorher lieber keine Experimente mit unklarem Ausgang machen. Das nächste Mal dann aber sicher.
Ich mag endlich auch so flauschige Haare haben wie Du.
Hab heute noch mal bei CV reigeguckt und da ist eventuell noch die ein oder andere Seife, die ich vielleicht doch noch antesten könnte (auch wenn grad noch 2 Steffis und der große Helmut aufs Testen warten).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#1616 Beitrag von Silberfischchen »

Maynoa, nicht zu viel Protein, entweder Weizen oder Seide würde ich sagen.... zu viel Protein und Du fühlst Dich wie diese Glasfaserlampen aus den 70ern..... :ugly:
Langsam an die optimale Dosis rantasten und irgendwann kann es auch sein, dass die Haare proteingesättigt sind, dann musst Du wieder reduzieren.

Râa, bin gespannt....

ob wir wohl auch den gleichen HG haben?
Dann fehlen Dir nur noch die Korkenzieher und paar cm zum Haarzwilling. :mrgreen:

:winke: :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#1617 Beitrag von Tara Jax »

Etwas OT aber ich finds schön dass es dir offenbar wieder etwas besser geht :oops:
Lissy

#1618 Beitrag von Lissy »

Ok danke ihr lieben :) ich werde das mal probieren beim nächsten mal. Portein muss ich mir erst noch bestellen...
In Saarbrücken ist die Wasserhärte 8 Grad dH mal sehen wie es da ist :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Râa

#1619 Beitrag von Râa »

Jetzt steh i grad bissle aufm Schlauch...
Den gleichen HG? :oops:

Ach, Korkenzieher fänd ich sooo schön. Mein Herr Deckel hätte ja sooo geniale Haare, der hat Naturrote Haare mit unten auch total dem Korkenzieher drin, aber er lässt sich einfach nicht dazu überreden, sich die Haare mal ein bisschen LHN-mäßig zu waschen :heul: Ist ihm zu viel Aufwand^^

:roflx: Hihi, wie ne "Glasfaserlampe aus den 70ern"...*gnnhnhn*
aida1903

#1620 Beitrag von aida1903 »

ich will den andern thread nicht total sprengen...
Silberfischchen hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben:
hihi, genau!
in der gruppe ist übrigens ein mädel, die hatt glaub ich deine haare ;-) also struktur und dicke. mit megadickem flechtzopf bis zum hosenbund. wenn pferdeschwanz total kringelig
hihi, das war jetzt lieb... :oops: ist ja auch alles irgendwie relativ :lol:

==> mach mal ein flechtzopffoto, dann schau ich nochmal ;-)
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Antworten